• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Derbe Beleidigung im aktuellen Heft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber ich muss dir da einfach mal widersprechen. Was versteht man denn unter einem Kassenstürmer – ich gehe eher vom Umsatz aus. GEE ist quasi einer der erfolgreichsten Games-Magazine für kaufwillige Erwachsene; über die Hälfte der Leser sind zwischen 20 und 40 30 Jahren, wenn ich mich recht entsinne.

Nur ging es mir nie um den Erfolg der GEE, sondern um die Zahlen. Den Erfolg der GEE möchte ich gar nicht einschätzen, würde das Magazin sich aber nicht rentieren, gäbe es die GEE aller Wahrscheinlichkeit schon gar nicht mehr. Aus dem Grund habe ich gar nicht erst die Computer Bild Spiele erwähnt. Die Verkaufszahlen der CBS sind im Vergleich zur Konkurrenz sehr hoch, da mit jeder Ausgabe aber eine teure Vollversion mitgeliefert wird, sind die Produktionskosten auch um ein vielfaches höher.

Vom selben Autor stammte vor ein paar Ausgaben die Bildunterschrift: "Mit Kanonen auf Spasten schießen"... statt "Spatzen" (falls jemand das Sprichwort nicht kennen sollte). Hat sich kaum jemand drüber aufgeregt. Finde ich persönlich härter. Niki Lauda ist als ehemaliger Motorsportler eine Person der Öffentlichkeit, der von seinem per Risiko erworbenen Ruhm noch heute gut lebt. Über solche Sprüche kann man streiten. Ist aber für mich im Rahmen. Da wird nicht auf eine schwache Person oder Gruppe draufgehauen. Fakt ist, dass diese Art von Humor nicht der sonstigen Ausrichtung der GA entspricht. Die (frühere) PC Action wurde wegen solcher Scherze geliebt...

Vom selben Autor stammte vor ein paar Ausgaben die Bildunterschrift: "Mit Kanonen auf Spasten schießen"... statt "Spatzen" (falls jemand das Sprichwort nicht kennen sollte). Hat sich kaum jemand drüber aufgeregt. Finde ich persönlich härter. Niki Lauda ist als ehemaliger Motorsportler eine Person der Öffentlichkeit, der von seinem per Risiko erworbenen Ruhm noch heute gut lebt. Über solche Sprüche kann man streiten. Ist aber für mich im Rahmen. Da wird nicht auf eine schwache Person oder Gruppe draufgehauen. Fakt ist, dass diese Art von Humor nicht der sonstigen Ausrichtung der GA entspricht. Die (frühere) PC Action wurde wegen solcher Scherze geliebt...

dem stimme ich zu - ich wüsste nicht was an diesem Spruch so unannehmbar sein sollte. Ich hatte beim studieren der GA diesen Kommentar sogar gänzlich überlesen. Witzig finde ich es nicht, doch kann ich ebenso wenig verstehen wie man sich wegen so nem bedeutungslosen Mist derartig aufregen kann... :confused:

@Falconer: Also versteh mich nicht falsch, aber jeder der etwas riskiert hat und dabei schwer verletzt wurde (ob der davon gut lebt oder nicht is finde ich relativ blunzen) darf deshalb von jedem ... so verarscht werden?

BTW is der Lauda kein Depp und ein Arbeitsviech und wäre auch sicher ohne Motorsport und seine draus resultierende Bekanntheit ein beruflich erfolgreicher Mensch geworden, auch deshalb finde ich spielt es keine Rolle wie viel (und soviel war das damals ja noch net) er mit seinem Sport verdient hat.

Fakt ist dass hier ein Mensch einen schweren Unfall hatte und man sich über die Verletzungen lustig macht. Das ist grauslich, relativ wurscht von wem es kommt. Ob das jetzt der Pocher ist oder ein ähnlicher Berufslustiger der nix kann außer einem Millionenpublikum zu beweisen dass er nix kann außer ein Trottel zu sein, oder ein Spieleheftelschreiberling. Nur in so ein Spielehefterl gehört das halt noch viel weniger rein...

@ACS (Ich versuchs noch mal in normalem Ton): Nur weil du es nicht verstehen kannst heißt es doch nicht dass es nicht berechtigt ist, oder? Gibt halt Menschen die das nicht als bedeutungslosen Mist ansehen. Kann man das nicht einfach akzeptieren und den Thread ignorieren wenns einen nicht interessiert? Das is was was ich nicht verstehen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ACS (Ich versuchs noch mal in normalem Ton): Nur weil du es nicht verstehen kannst heißt es doch nicht dass es nicht berechtigt ist, oder? Gibt halt Menschen die das nicht als bedeutungslosen Mist ansehen. Kann man das nicht einfach akzeptieren und den Thread ignorieren wenns einen nicht interessiert? Das is was was ich nicht verstehen kann. ;)

du wirst wahrscheinlich nicht glauben was du als nächstes lesen wirst aber:

ok, ist gut ;)

Der gennante Artikel wurde von dem Herrn Alexander Wenzel (Freier Redakteur) geschrieben.Jedenfalls steht aw unter dem Text und das müsste zu 99 % so zutreffen.

Was das mit dem Niki Lauda zu tun hat ist mir ein Rätsel.Für die Verbrennungen im Gesicht kann er absolut nix für (tragischer Renn Verkehrsunfall) und sich darüber auch noch lustig zu machen ist einfach nur abartig.

Er ist in keinster Weise ein Monster oder was man auch immer damit sagen wollte.

Das muss ich auch mal dazu sagen.

PS : Kann auch falsch rübergekommen sein.(nicht so gemeint) Trotzdem ist es nicht ok.

Zuletzt bearbeitet:
Full acknowledge zum guten Herr Sickmann.
Du hast meine Bewunderung, dass du alles durch schnelles posten relativ schnell klar stellen konntest, normalerweise wäre das weiter in Empörung ausgeartet.

Ich mag solche Satire, auch in der GA. Allgemeinverträglich ist es allerdings sicher nicht.
Kritik prinzipiell berechtigt (der konstruktive Kern ist ja erfassbar), aber die Heulerei, Draufklopperei und unabsichtliche Falschversteherei im Anschluss ist wieder typisch.
Das ist ein sich selbst reproduzierendes (da gibts doch irgendnen Fachterminus der mir nicht einfällt,,,) Muster in dieser Community...

Gamemaster1883;1265425Was das mit dem Niki Lauda zu tun hat ist mir ein Rätsel.Für die Verbrennungen im Gesicht kann er absolut nix für (tragischer Renn Verkehrsunfall) [/QUOTE schrieb:
Stimmt... er ist ja nur mit schnellen Autos in die Mauer gefahren.
Absolut unvorhersehbar, dass er einen Unfall haben könnte...

Natürlich kann er was dafür. :ugly:
Als Bäcker wärs ihm nicht passiert... Wer sich damit Ruhm und Ehre einfährt, der muss auch mit dem Gegenteil leben können.

Ob diese Satire in der GA notwendig oder angebracht ist... ist ein anders Thema. Aber "derbe Beleidigungen" ist in meinen Augen absolut unpassend, weil einfach nicht wahr...

Zuletzt bearbeitet:
@Falconer: Also versteh mich nicht falsch, aber jeder der etwas riskiert hat und dabei schwer verletzt wurde (ob der davon gut lebt oder nicht is finde ich relativ blunzen) darf deshalb von jedem ... so verarscht werden?

Ist mir zu pauschal. Eingeschränkt auf Persönlichkeiten der Öffentlichkeit, die ihr Ansehen eben dieser verdanken: Ja. Der Lauda-Scherz, egal ob gut oder schlecht, ist knapp vertretbar. Der Spasten-Witz nicht. Meine Meinung.

Das hat übrigens nichts damit zu tun, worüber ich persönlich lachen kann. Lauda hat bei mir kein müdes Lächeln verursacht, das Spatzen-Sprichwort zu verhunzen, fand ich komisch. Die Person hier im Forum, die ausschließlich hochintelligenten, feinsinnigen, politisch korrekten Humor lustig findet, werfe den nächsten Stein.

Grundsetzlich finde ich solche Aussagen sehr fragwürdig. Humor auf kosten anderer, vor allem in den Medien muß ich nicht haben. Das betrifft jedoch alle gleich, "normal" oder nicht!

Ich arbeite selbst in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. In dieser lebt und arbeitet ein junger Mann der kein Augenlicht mehr hat.
Was ich von ihm gelernt habe ist das eben gerade Menschen mit Behinderung sehr wohl auch über sich selbst lachen können und es das schlimmste für sie ist wenn man sie versucht mit Samthandschuhen anzufassen.
So sagte er einmal zu mir "Wir sehen uns dann morgen". Nach kurzem schweigen fing er an lautstark zu lachen und ergänzte "Ach, ich bin doch Blind, also bis morgen". Da konnte ich ebenfalls nicht mehr und lachte mit ihm.
Es ist schlussendlich die Frage wie die betreffende Person darauf reagiert. Das wir uns als "Normale" dann herstellen und über sie bestimmen was sie ertragen dürfen und zumutbar ist finde ich jedoch schlimmer als solche sprüche.
Bei Menschen die sich nicht dagegen wehren können (Menschen mit geistiger Behinderung) finde ich es als absolutes Tabu, was hier wiederum nicht der Fall ist.

Man merkt, dass Alexander früher für die PC Action geschrieben hat ... Eigentlich mag ich seinen Humor aber der "Gag" ist wirklich etwas geschmacklos und ich ärgere mich, dass ich das dringelassen bzw. es überlesen hab, so genau weiß ich das nicht mehr. Normalerweise kann ich mich darauf verlassen, dass jeder Redakteur die Grenzen des guten Geschmacks kennt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Als Strafe muss sich Ali heuer alle F1-Übertragungen auf RTL anschauen - und er findet Autorennen stinklangweilig...

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist die Österreich weder die erfolgreichste Zeitung im Land, noch zeichnet sie sich durch Antiausländer Populismus und rechtsextreme Leserbriefe aus.

Schön, dass sich Thomas Szedlak jetzt auch mal dazu geäußert hat. Nun dürfte hier wieder etwas mehr Ruhe einkehren. Dieses Statement kann ich nur unterstützen, denn was kann der Autor schon dafür, wenn er früher mal für die PC-Action geschrieben hat. ;)

Meines Wissens ist die Österreich weder die erfolgreichste Zeitung im Land, noch zeichnet sie sich durch Antiausländer Populismus und rechtsextreme Leserbriefe aus.

Die Krone ist aber der SPÖ ziemlich nah weshalb ich sie nicht ganz als Antiausländer Zeitung abstempeln würde. Aber lesen tu ich sie trotzdem nicht.

Die Krone is der Partei nahe die ihnen im Moment am meisten nützt. Und die SPÖ hat nun mal mehr Kohle für Inserate als die FPÖ.
Die wollten ja auch die Rosenkranz unterstützen und die darf man per Gerichtsbeschluss Nazioma nennen. Vielleicht solltest du sie mal a Weile lesen, dann wirst schon sehen was da für eine Hetze und Meinungsmache in Richtung Rechts gemacht wird.
Ich mein...vielleicht is es jetzt ja besser seit der Alte den Löffel abgegeben hat...wer soll denn jetzt unter den ganzen Pseudonymen die faschistischen Leserbriefe schreiben? ^^
Aber genug jetzt davon hier...gilt sicher als OT.

Man merkt, dass Alexander früher für die PC Action geschrieben hat ... Eigentlich mag ich seinen Humor aber der "Gag" ist wirklich etwas geschmacklos und ich ärgere mich, dass ich das dringelassen bzw. es überlesen hab, so genau weiß ich das nicht mehr. Normalerweise kann ich mich darauf verlassen, dass jeder Redakteur die Grenzen des guten Geschmacks kennt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Als Strafe muss sich Ali heuer alle F1-Übertragungen auf RTL anschauen - und er findet Autorennen stinklangweilig...

Hm, da muss ich ehrlich sagen, dass ich es schade finde, dass ihr hier zurückrudert. Wir reden hier immer noch über einen Gag in ner Bildinschrift und das Bohei, das hier im Forum darum gemacht wurde, ist imo ziemlich unverhältnismäßig. Stichwort: Mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich kann es allerdings verstehen, dass du als Chef die Zeitschrift auch irgendwo konsistent/kohärent gestalten musst - d.h. dass solche PCA-mäßigen Ausreißer wohl nicht ganz zu der GA-Linie passen. (Wobei das nicht heißt, dass solche Gags der GA schaden.)
Aber hey, was soll's... solange Ali bestraft wird, hab ich auch was zu lachen. :ugly:

Der Rest kann derweil noch mal alle GAs der letzten Jahre durchblättern und schauen, welche versteckten und bisher unentdeckten Frevel in den Bildinschriften auf sie lauern. Schlimmer als bei der Konkurrenz wird's schon nicht sein (siehe "Ezios Assassinen säubern Rom" - wtf, liebe Gamepro?). :kaffee:

Hm, da muss ich ehrlich sagen, dass ich es schade finde, dass ihr hier zurückrudert. Wir reden hier immer noch über einen Gag in ner Bildinschrift und das Bohei, das hier im Forum darum gemacht wurde, ist imo ziemlich unverhältnismäßig. Stichwort: Mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich kann es allerdings verstehen, dass du als Chef die Zeitschrift auch irgendwo konsistent/kohärent gestalten musst - d.h. dass solche PCA-mäßigen Ausreißer wohl nicht ganz zu der GA-Linie passen. (Wobei das nicht heißt, dass solche Gags der GA schaden.)
Aber hey, was soll's... solange Ali bestraft wird, hab ich auch was zu lachen. :ugly:

Der Rest kann derweil noch mal alle GAs der letzten Jahre durchblättern und schauen, welche versteckten und bisher unentdeckten Frevel in den Bildinschriften auf sie lauern. Schlimmer als bei der Konkurrenz wird's schon nicht sein (siehe "Ezios Assassinen säubern Rom" - wtf, liebe Gamepro?). :kaffee:

Ich wollte ja auch nur einmal zum Ausdruck bringen, dass ich so etwas unangemessen finde und in der Zeitschrift, die ich mir kaufe, nicht haben will!
Ich bin ohne hin nur ein Gelegenheitsleser und kaufe nur dann eine solche Zeitschrift, wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich ein Spiel kaufen soll.
Die einzige Zeitung, die ich regelmäßig lese (per Abo) ist ist die SportAuto :)

Ich habe mir leider mal die PC Action gekauft (ist jetzt sicherlich schon 2 Jahre her) und fand dieses Blatt einfach nur asozial, so asozial dass ich es nicht mal als Toilettenpapier verwenden würde.

Die GA ist für mich erste Wahl, da sie das günstigste Magazin auf dem Markt ist und für mich auch überall verfügbar.
Die GEE kannte ich ehrlich gesagt gar nicht, sieht aber sehr interessant aus, vllt. werde ich sie mir mal über meinen Zeitschriftenhändler bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
...dass ich es nicht mal als Toilettenpapier verwenden würde.

Ob sich Dein Hintern davon nochmal erholt hätte? Wohl kaum.;)

Ich habe mir leider mal die PC Action gekauft (ist jetzt sicherlich schon 2 Jahre her) und fand dieses Blatt einfach nur asozial...

Das Magazin hat sich seitdem stark verändert. Jetzt ist es nicht mehr asozial, sondern langweilig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück