• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Derbe Beleidigung im aktuellen Heft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich versuchs mal in Kurzform: Ich bin nicht mehr Redaktionsmitglied der GA - von daher habe ich es mir auch hier herausgenommen, meine eigene Meinung zu äußern. Sonst hätte ich diesbezüglich die Klappe gehalten. Ich schreibe hier also als - genau - Leser.
Übrigens weiß ich auch, dass bei harten Bildern und Texten in der Regel immer zensiert wird. Da achtet man also schon drauf.

Ich wusste nicht das Du kein Redaktionsmitglied mehr bist, aber das war ja so wieso nur beiläufig. War also nicht sonderlich wichtig. Sorry für diesen Einwurf, wollte Dir deswegen eigentlich nicht Nahe treten. :)

Gegen das Zensieren von Texten und Bildern spricht doch auch gar nichts. Die Sache ist einfach nur die, wie ich finde, das ich es eben nun mal nicht in Ordnung finde das man sich über Menschen mit Behinderungen, oder wie im Fall von Niki Lauda seinen Verbrennungen lustig macht. Denn immerhin finde ich das diese Menschen in ihrem Leben schon genug eingeschränkt sind. Vielleicht nicht Herr Lauda, aber eben User so wie Du und ich. Von daher finde ich eben solche Aussagen fehl am Platz.

Hä? Es ist nun mal eine Frage des Humors. Mancher findet es witzig, mancher geschmacklos. Tut mir leid, aber es ist so. Ich unterstelle, dass Geschmäcker verschieden sind - das kann man mir ruhig vorwerfen.

Klar ist Humor in gewisser Weise unterschiedlich, aber wie Du schon gesagt hast, ob es das in einem Magazin wie die GA braucht. Hmm ... ich meiner Meinung nach, nicht wirklich.

Und wenn ihr schon den Gag pietätlos fandet, will ich nicht hoffen, dass ihr jemals eine Ausgabe der Titantic in die Finger bekommt. (Die verdienen übrigens ihr Geld damit, dass sie zu weit gehen: Stichwort "Satire darf alles.")

Auch das Satire Magazin Titanic darf nicht alles und wurde auch schon vom Presserat gerügt ;)

Man kann letztlich allenfalls darüber diskutieren, ob diese Art von Satire in einem Gaming-Mag angemessen ist. Und ich meine: in bestimmten Fällen JA. (Es nimmt vor allem nicht annähernd die Dimensionen der alten PC Action an, die solche Kommentare seitenweise produziert hat - bis dahin ist es noch ein weiter Weg.)
Zum Glück kann man über das Thema diskutieren - dafür dient halt das Forum.

Eben und ich denke das man schon darüber diskutieren kann. Wäre schön wenn Du jetzt nicht deswegen verschwindest. ;)

Aber eins noch zum Thema Denunzieren:
Sagt mal was dagegen, wo ihr doch schon so moralisch integer seid. Was hat denn so ein Kommentar hier auf einmal verloren? Solch überflüssige Kommentare sind in ihrer Natur feindseliger und unangebrachter als die vergleichsweise anonymen Witzeleien in den Bildinschriften. So stop that.

Die Sache hängt damit zusammen, das ich mir damals erlaubt hatte etwas zu einer Aussage in einem Leserbrief hier zu schreiben. Das hat meinerseits nichts mit Denunzieren zu tun. Auf jeden Fall kam es wohl nicht sonderlich gut an, das ich eben dagegen war wie man das zu jemanden als Leserbrief Antwort schreiben konnte.

Frau Reuss wollte ich damit in keinsterweise Denunzieren, aber wie Du eben gerade siehst, fasst Du diese Bemerkung auch anders auf als d.night oder ich ;). Diese Bemerkung war einfach nur witzig gemeint. Aber hierbei sieht man ja doch sehr gut, wie eben das jeder auffasst, oder?

Die Sache hängt damit zusammen, das ich mir damals erlaubt hatte etwas zu einer Aussage in einem Leserbrief hier zu schreiben. Das hat meinerseits nichts mit Denunzieren zu tun. Auf jeden Fall kam es wohl nicht sonderlich gut an, das ich eben dagegen war wie man das zu jemanden als Leserbrief Antwort schreiben konnte.

Frau Reuss wollte ich damit in keinsterweise Denunzieren, aber wie Du eben gerade siehst, fasst Du diese Bemerkung auch anders auf als d.night oder ich ;). Diese Bemerkung war einfach nur witzig gemeint. Aber hierbei sieht man ja doch sehr gut, wie eben das jeder auffasst, oder?

Der Kommentar war nur auf d.night bezogen und hatte nichts mit deinem Thread oder anderen Äußerungen bezüglich der Sache zu tun. Dafür müsste man eh zu weit ausholen.

Hab ich schon erwähnt, dass der beste Weg, seinen Unmut zu dem Produkt zu zeigen, darin besteht, es nicht zu kaufen? :D

In dem Fall müsste die GA alles richtig machen, die verkauft sich im Vergleich zu anderen Magazinen nämlich prächtig. :D

Der Kommentar war nur auf d.night bezogen und hatte nichts mit deinem Thread oder anderen Äußerungen bezüglich der Sache zu tun. Dafür müsste man eh zu weit ausholen.

Dann ist gut das wir beide das aus den Weg räumen konnten. Ich wollte einfach nur erklären wie es zustande kam. Also es steckt nichts böswilliges dahinter :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:25 Uhr ----------

Die Bildzeitung auch. Und RTL hat tolle Quoten. :D

Irgendwie haste da leider voll Recht :(

Die Bildzeitung auch. Und RTL hat tolle Quoten. :D

Genau, wo ein Angebot ist, gibt es auch eine entsprechende Nachfrage. Ich glaube nicht dass RTL höheren Anspruch zugunsten der Quoten anbieten wird. Solange nicht alle Fernsehsender diesem Prinzip folgen, will ich mich aber deswegen nicht aufregen. :)

Ich schau übrigens am liebsten Arte *hust* :D

Genau, wo ein Angebot ist, gibt es auch eine entsprechende Nachfrage. Ich glaube nicht dass RTL höheren Anspruch zugunsten der Quoten anbieten wird. Solange nicht alle Fernsehsender diesem Prinzip folgen, will ich mich aber deswegen nicht aufregen. :)

Ich schau übrigens am liebsten Arte *hust* :D

Nachfrage erzeugen wo keine ist...kein Problem, dafür gibts die Werbung. ;)
Im Ernst, ich wollt damit eigentlich nur sagen dass Verkaufszahlen und Quoten nix mit Qualität zu tun haben. Es is nur so dass es net wirklich notwendig wäre. Kein Mensch wollte Reality TV oder nationalistische Zeitungsartikel und Ausländerhetze (rede jetzt von "unserer" Bildzeitung, der Krone...kenn die Bild ja nur vom hören sagen...)
Aber mit der richtigen Werbung und indem man niedere Gefühle anspricht und Angst macht...mir fällt grade auf dass das voll Off Topic is und viel zu weit führt.^^

@Topic: Ich finds immer noch blöd wenn man "Witze" über die Verletzungen eines Menschen macht an denen dieser fast gestorben wäre...pfurzegal welches Publikum man ansprechen möchte.

@Spoiler: Arte? Ey bis du indelegduella oda was? :motz::D

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? In letzter Zeit oder über die Jahre betrachtet?
Das war auf die aktuellen Zahlen bezogen, selbst in einem schwachen Zeitraum hält sich die Zahl der verlorenen Leser unter denen mancher Konkurrenz-Magazine. Im Vergleich dazu ist zum Beispiel eine GEE, bei der sich der Humor inhaltlich sicher von der GA unterscheidet, leider komplett im Keller.

@Spoiler: Arte? Ey bis du indelegduella oda was? :motz::D
Beschwerden bitte an GenX richten. :D

Zuletzt bearbeitet:
d.night schrieb:
Nachfrage erzeugen wo keine ist...kein Problem, dafür gibts die Werbung.
Im Ernst, ich wollt damit eigentlich nur sagen dass Verkaufszahlen und Quoten nix mit Qualität zu tun haben. Es is nur so dass es net wirklich notwendig wäre. Kein Mensch wollte Reality TV oder nationalistische Zeitungsartikel und Ausländerhetze (rede jetzt von "unserer" Bildzeitung, der Krone...kenn die Bild ja nur vom hören sagen...)
Aber mit der richtigen Werbung und indem man niedere Gefühle anspricht und Angst macht...mir fällt grade auf dass das voll Off Topic is und viel zu weit führt.^^
Werbung ist doch völlig überschätzt. :D
Eine qualitativ unterirdische GA scheint sich blendend zu verkaufen, ohne potentielle Konsumenten durch Werbung konditionieren zu müssen.
Mario Barth (der große Satiriker :ugly: ) war auch irgendwann scheinbar einfach da und von 0 auf 100 erfolgreich (scheint mir zumindest so).
Die Nachfrage nach Müll ist also zum Teil schon gegeben. Aber irgendwie ist es ja auch schön, dass es noch Menschen gibt, die mit nix zufrieden sind.^^

Ich brauch solche Bilder/Texte nicht in nem Heft und finde es auch nicht satirisch, allerdings habe ich solche Bilder/Texte auch gar nicht im Heft, weil ich das Magazin nicht mehr kaufe. :)

Also Mario Barth...dieses "Phänomen" kenn ich net so...aber es ist schon so, vor allem wenn man sich Reality TV so ansieht. Ohne Werbung, ohne Hype (ich erinner mich an die künstliche Big Brother Diskussion "ja darf man dass denn") hätte sich das doch keine Sau angesehen. Aber so musste man es ja fast sehen um "mitreden" zu können..

Aber stimmt schon, die Menschen waren früher auch net intelligenter, heute wird der dumpfen Masse halt mehr entgegen gekommen von den Medien. Aber fern gesehen wurde auch früher genug...und ich bin mir sicher die GA würde sich auch ohne solche "Witze" nicht schlechter verkaufen.

lächerlich - einfach nur lächerlich sich hier derartig über sowas aufzuregen... :rolleyes:

Das war auf die aktuellen Zahlen bezogen, selbst in einem schwachen Zeitraum hält sich die Zahl der verlorenen Leser unter denen mancher Konkurrenz-Magazine. Im Vergleich dazu ist zum Beispiel eine GEE, bei der sich der Humor inhaltlich sicher von der GA unterscheidet, leider komplett im Keller.
Woher hast du Zahlen der GEE, die wird doch von IVW gar nicht erfasst?!

Woher hast du Zahlen der GEE, die wird doch von IVW gar nicht erfasst?!
Es ist nun wirklich kein Geheimnis dass die GEE kein Kassenstürmer ist. Das erklärt dann auch warum es keine IVW Zahlen gibt, oder die GEE nicht wie die Games Aktuell an jeder Tankstelle zu bekommen ist. ;)

Es ist nun wirklich kein Geheimnis dass die GEE kein Kassenstürmer ist. Das erklärt dann auch warum es keine IVW Zahlen gibt, oder die GEE nicht wie die Games Aktuell an jeder Tankstelle zu bekommen ist. ;)
Sorry, aber ich muss dir da einfach mal widersprechen. Was versteht man denn unter einem Kassenstürmer – ich gehe eher vom Umsatz aus. GEE ist quasi einer der erfolgreichsten Games-Magazine für kaufwillige Erwachsene; über die Hälfte der Leser sind zwischen 20 und 40 30 Jahren, wenn ich mich recht entsinne.
Es gilt dasselbe, wie bei den Spielen: Nur weil etwas nicht in der großen Zahl verkauft wird, heißt das nicht, es sei nicht erfolgreich. Musterbeispiel sind Luxus-Artikel, wie Rolex usw.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte zuletzt gelesen, die GEE würde nicht mehr im IVW erfasst werden, da sie nun im Eigenverlag erscheint und nicht mehr bei der Redaktionswerft. (Schrieb afaik der werte Magaziniac.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück