Indianerwoman
Bekanntes Gesicht
Also, ich versuchs mal in Kurzform: Ich bin nicht mehr Redaktionsmitglied der GA - von daher habe ich es mir auch hier herausgenommen, meine eigene Meinung zu äußern. Sonst hätte ich diesbezüglich die Klappe gehalten. Ich schreibe hier also als - genau - Leser.
Übrigens weiß ich auch, dass bei harten Bildern und Texten in der Regel immer zensiert wird. Da achtet man also schon drauf.
Ich wusste nicht das Du kein Redaktionsmitglied mehr bist, aber das war ja so wieso nur beiläufig. War also nicht sonderlich wichtig. Sorry für diesen Einwurf, wollte Dir deswegen eigentlich nicht Nahe treten.
Gegen das Zensieren von Texten und Bildern spricht doch auch gar nichts. Die Sache ist einfach nur die, wie ich finde, das ich es eben nun mal nicht in Ordnung finde das man sich über Menschen mit Behinderungen, oder wie im Fall von Niki Lauda seinen Verbrennungen lustig macht. Denn immerhin finde ich das diese Menschen in ihrem Leben schon genug eingeschränkt sind. Vielleicht nicht Herr Lauda, aber eben User so wie Du und ich. Von daher finde ich eben solche Aussagen fehl am Platz.
Hä? Es ist nun mal eine Frage des Humors. Mancher findet es witzig, mancher geschmacklos. Tut mir leid, aber es ist so. Ich unterstelle, dass Geschmäcker verschieden sind - das kann man mir ruhig vorwerfen.
Klar ist Humor in gewisser Weise unterschiedlich, aber wie Du schon gesagt hast, ob es das in einem Magazin wie die GA braucht. Hmm ... ich meiner Meinung nach, nicht wirklich.
Und wenn ihr schon den Gag pietätlos fandet, will ich nicht hoffen, dass ihr jemals eine Ausgabe der Titantic in die Finger bekommt. (Die verdienen übrigens ihr Geld damit, dass sie zu weit gehen: Stichwort "Satire darf alles.")
Auch das Satire Magazin Titanic darf nicht alles und wurde auch schon vom Presserat gerügt
Man kann letztlich allenfalls darüber diskutieren, ob diese Art von Satire in einem Gaming-Mag angemessen ist. Und ich meine: in bestimmten Fällen JA. (Es nimmt vor allem nicht annähernd die Dimensionen der alten PC Action an, die solche Kommentare seitenweise produziert hat - bis dahin ist es noch ein weiter Weg.)
Zum Glück kann man über das Thema diskutieren - dafür dient halt das Forum.
Eben und ich denke das man schon darüber diskutieren kann. Wäre schön wenn Du jetzt nicht deswegen verschwindest.
Aber eins noch zum Thema Denunzieren:
Sagt mal was dagegen, wo ihr doch schon so moralisch integer seid. Was hat denn so ein Kommentar hier auf einmal verloren? Solch überflüssige Kommentare sind in ihrer Natur feindseliger und unangebrachter als die vergleichsweise anonymen Witzeleien in den Bildinschriften. So stop that.
Die Sache hängt damit zusammen, das ich mir damals erlaubt hatte etwas zu einer Aussage in einem Leserbrief hier zu schreiben. Das hat meinerseits nichts mit Denunzieren zu tun. Auf jeden Fall kam es wohl nicht sonderlich gut an, das ich eben dagegen war wie man das zu jemanden als Leserbrief Antwort schreiben konnte.
Frau Reuss wollte ich damit in keinsterweise Denunzieren, aber wie Du eben gerade siehst, fasst Du diese Bemerkung auch anders auf als d.night oder ich . Diese Bemerkung war einfach nur witzig gemeint. Aber hierbei sieht man ja doch sehr gut, wie eben das jeder auffasst, oder?