Deutscher in Türkei gefangengehalten !

silvio93

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Also da es zu diesem Thema noch keinen Beitrag gibt mache ich einen .

Ein deutscher ist in der Türkei inhaftiert , da er angeblich ein britisches mädhcen sexuell missbraucht haben soll .

was meint ihr dazu ?


Meine Meinung:


Also die deutsche Regierung ... echt .... wäre dass ein Amerikaner
oder Engländer wäre die Hölle los ...

Die Politiker lassen sich voll runterhandeln .
erst wollen sie dass er sofort freigelassen wird ,
jetzt wollen die hafterleichterung ...

So tschuldigung wenn das jetzt ein bisschen brutal rüberkommt aber was wollen die mit Politik ...
Dann werden mal ein paar türkische mitbürger in U-Haft genommen !
 
silvio93 schrieb:
Dann werden mal ein paar türkische mitbürger in U-Haft genommen !
Mit welcher Begründung?

Also wenn jemand eines Verbrechens beschuldigt wird, ist doch klar, daß er eingebuchtet wird, egal in welchem Land und egal woher derjenige stammt, und das ist auch gut so. Sehe daran jetzt nix verkehrtes? Man wird immer in dem Land verurteilt, in dem man das Verbrechen begangen hat, ist doch ganz logisch. Was genau soll denn die deutsche Regierung da unternehmen deiner Meinung nach? Und wieso sollte sie das überhaupt?
 
Sagen wir mal so : Es liegen keinerlei Beweise vor , und in Deutschland würde es nie zu einer Untersuchungshaft kommen , ausserdem sind die Gefängnisverhältnisse unmenschlich

PS: die spd hat hat gesagt :(wortlaut) lasst ihn frei , oder die türkei ist noch weiter von der Eu entfernt '' Richtig so !
 
Zuletzt bearbeitet:
silvio93 schrieb:
Dann werden mal ein paar türkische mitbürger in U-Haft genommen !

ich schieb solche äusserungen einfach mal auf dein sehr jugendliches alter.... :rolleyes:
 
was denkst du denn was sie in den usa machen ?
 
Wer wirklich Mist gebaut hat gehört auch eingebuchtet!Und wenn der deutsche nichts getan hat,kommt er frei!An den Gefängnisszuständen lässt es sich streiten,aber das ist in manchen Ländern sogar noch schlimmer,hat halt viel mit dem Land zu tun,wie reich oder arm sie sind.Türkei ist noch ein Land was sich enwickeln muss um soweit zu sein wie im deutschen System.Aber wie gesgat da gibts etliche schlimmere Länder,natürlich auch bessere.Dumm ists nur für den Deutschen das er in diesen Tagen hätte seinen Abschlussprüfung hinterlegen müssen.Jetzt wirds wohl nichts mehr mit seinem Realabschluss aber manchmal hat man Pech und Missverständnisse kommen dann auf einen zu wenn man sie grad so gar nicht braucht.Ob jetzt der Deutsche dort unschuldig ist,ist noch die andere Frage,im Moment siehts aber eher so aus als hätte er nichts getan.Es wird abgewartet was für eine Aussage das britische Mädchen machen wird.Dann wird auch die Türkei weitergucken was sie machen.
 
silvio93 schrieb:
PS: die spd hat hat gesagt :(wortlaut) lasst ihn frei , oder die türkei ist noch weiter von der Eu entfernt '' Richtig so !
Als ob unsere SPD die Macht hätte, eine fremde Regierung zu erpressen, für wen halten die sich eigentlich?

Was heißt hier "keine Beweise", weshalb wurde er dann eingebuchtet? Überhaupt hätte ich gerne mal ein paar mehr Hintergrundinfos, hast du mal 'nen Link zu der Meldung oder so?

Daß die Gefängnisse dort nicht gerade bequem sind, ist wohl allgemein bekannt, aber das kann ja wohl kaum ein Argument sein, jemanden nicht zu bestrafen oder in U-Haft zu stecken.
 
Siegnald schrieb:
Als ob unsere SPD die Macht hätte, eine fremde Regierung zu erpressen, für wen halten die sich eigentlich?

Was heißt hier "keine Beweise", weshalb wurde er dann eingebuchtet? Überhaupt hätte ich gerne mal ein paar mehr Hintergrundinfos, hast du mal 'nen Link zu der Meldung oder so?

Daß die Gefängnisse dort nicht gerade bequem sind, ist wohl allgemein bekannt, aber das kann ja wohl kaum ein Argument sein, jemanden nicht zu bestrafen oder in U-Haft zu stecken.

Um mal ein bisschen Klarheit reinzukriegen. Es geht darum, dass ein 17 Jähriger Deutscher intimen Kontakt zu einer 13 Jährigen Britin hatte. In wie weit das ging, weiß man anscheinend nicht genau.
Das Mädchen wurde aber nicht missbraucht, sondern hat das alles mit Einwilligung gemacht und hat sich auch als 15-Jährige ausgegeben. Die Mutter des Mädchens hatte dann wegen sexueller Belästigung Anzeige bei der Polizei erstattet und seitdem ist der Junge seit 10 Wochen in Haft und es droht ihm eine Gefängnisstrafe bis zu 8 Jahren, zumindest bei einer Verurteilung.

Und irgendwie tut mir der Junge schon verdammt leid. Einerseits hätte er gerade seine Mittlere Reife beendet und zudem sollen die Bedingungen des Gefängnises, in dem er sich aufhält, unter aller Sau sein. Ob er sich doch irgendwie schuldig gemacht hat, weiß ich natürlich nicht.
Aber soweit ich das rauslesen konnte, ist wirklich alles mit Einwilligung der 13-Jährigen passiert.

Und er dachte ja, dass sie schon 15 sei.

Und vor langer Zeit, als ich noch 13 war, da haben die gleichaltrigen Mädels auch mit älteren rumgemacht. Weiß also nicht so, was ich davon halten soll.

Also, bin gespannt, wie das weitergeht und ich hoffe, dass der Junge bald wieder freikommt.
 
die SPD hat tatsächlich nicht sone macht aber der Medienrummel wird ein schlechtes licht auf die türkei werfen
 
Ich hab da was anderes gehört:
Also, ein 17-jähriger hat mit einer 15-jährigen geflirtet, sonst nichts, beide Seiten sagten auch, dass es nur ein Flirt war. Doch die Mutter des Mädchens zeigte den Jungen an weil er ihre Tochter angeblich sexuell belästigt hat.
So und nun hat die türkische Regierung ihn zu 8 Jahren Haft verurteilt.
Es wurde auch schon medizinisch überprüft, ob sie denn nun vergewatligt oder nicht, das Ergebnis war natürlich, dass nichts passiert ist.
Doch die türkische Regierung weigert sich, den Jungen freizulassen.
Insofern halte ich es für gerechtfertigt, wenn die deutsche Regierung mit EU-Ausschluss droht, da solche Schlamperei nicht geduldet werden kann und darf.
Doch jetzt ein paar Türken bei uns wegzusperren ist nicht richtig, da diese ja nichts getan haben.
 
Ich verstehe auch nicht wie manche das in der Türkei zu rechtfertigen versuchen. Natürlich ist es richtig jemanden in U-Haft zu bringen, wenn dieser anscheinend ein schweres Verbrechen begangen hat. Aber wenn man es anscheinend auch den Nachrichtenagenturen keinen Hinweis auf eine Schuld gibt, muss man ihn auf freien Fuß lassen. Dieser Junge ist deutscher Staatsbürger und ich denke das unsere Regierung durchaus verlangen kann, das ein angehöriger unseres Volkes anständig behandelt wird und nicht barbarisch mit 30 anderen Leuten in eine Zellegesperrt wird. Unter diesen Umständen, da es hier ja nicht nur den deutschen Gefangenen, sondern auch vielen anderen so geht, halte ich eine Aufnahme für die Türkei bis dieses Problem beseitigt ist, nichtmal mehr für denkbar.
 
Quax schrieb:
Ich hab da was anderes gehört:
(...)
So und nun hat die türkische Regierung ihn zu 8 Jahren Haft verurteilt.

dann hast du was falsches gehört.

da es noch keinen prozess gab, ist er natürlich auch noch nicht verurteilt.

mögliche höchststrafe nach türkischem recht, wären wohl die besagten 8 jahre.
 
Also ehrlich gesagt ist das heut zu tage aber auch nicht so einfach nem Mädel das Alter zu zu ordnen.
Die ziehen mit 13 miniröcke an,schminken sich älter,tun ihre brüste pushen usw.
Früher war das anders,da konnte man die sehr gut an Barbie T-Shirts erkennen.
Da ist mir selbst mal ne Geschichte passiert,naja egal.

Also der Junge tut mir echt Leid.
Sein ganzes Leben ist total versaut,wegen nichts.
Ich finde die Deutsche Regierung müßte sich mal so einsetzen wie es die USA tun würde,wenn einer Ihrer Bürger in einem anderen Land im Gefängniss sitzt.
Die würden sich nicht so verarschen laßen,wie unsere.
Da wüde es gleich mal drastische Sanktionen setzten.Ich würde denen klipp und klar ne Frist setzten.
In 5 Tagen ist der draußen oder die Türkei kann die EU vergessen.
Anders verstehen die das eh nicht.
 
Wenn der Junge nichts gemacht hat, ist das natürlich was anderes, aber wie man sieht, widersprechen sich sogar die Berichte in diesem Thread hier.

Allerdings: Wenn ich in Deutschland angezeigt werde, eine 13-jährige mißbraucht zu haben, stehen dann bei mir nicht auch erstmal die Bullen vor der Tür? Und selbst, wenn sie freiwillig mitgemacht hat, gilt das als Mißbrauch einer Minderjährigen. Nun gut, sie hat zu ihm gesagt, sie sei 15, inwieweit das juristisch verwertbar ist und ab welchem Alter man in der Türkei nicht mehr als minderjährig gilt, weiß ich nicht.

Die derzeitigen Haftbedingungen in der Türkei sind generell durchaus ein Grund, sie nicht in die EU zu lassen, ja. Das hat aber nichts mit dem aktuellen Fall zu tun, denn man kann ja nicht sagen "ihr kommt nicht in die EU, weil ihr einem Ausländer keine Extrawürste spendiert". Nur, weil er deutscher ist, können sie ihm schließlich keine Einzelzelle geben, während die Türken mit 30 Mann zusammengepfercht werden.

Das gilt natürlich alles nur für den Fall, daß der Junge schuldig ist. Darüber mag ich mir aber bisher noch kein Urteil erlauben.
 
Siegnald schrieb:
Wenn der Junge nichts gemacht hat, ist das natürlich was anderes, aber wie man sieht, widersprechen sich sogar die Berichte in diesem Thread hier.

Allerdings: Wenn ich in Deutschland angezeigt werde, eine 13-jährige mißbraucht zu haben, stehen dann bei mir nicht auch erstmal die Bullen vor der Tür? Und selbst, wenn sie freiwillig mitgemacht hat, gilt das als Mißbrauch einer Minderjährigen. Nun gut, sie hat zu ihm gesagt, sie sei 15, inwieweit das juristisch verwertbar ist und ab welchem Alter man in der Türkei nicht mehr als minderjährig gilt, weiß ich nicht.

Die derzeitigen Haftbedingungen in der Türkei sind generell durchaus ein Grund, sie nicht in die EU zu lassen, ja. Das hat aber nichts mit dem aktuellen Fall zu tun, denn man kann ja nicht sagen "ihr kommt nicht in die EU, weil ihr einem Ausländer keine Extrawürste spendiert". Nur, weil er deutscher ist, können sie ihm schließlich keine Einzelzelle geben, während die Türken mit 30 Mann zusammengepfercht werden.

Das gilt natürlich alles nur für den Fall, daß der Junge schuldig ist. Darüber mag ich mir aber bisher noch kein Urteil erlauben.
Da steht Aussage gegen Aussage.
Im Zweifel für den Angeklagten heißt es doch immer so schön oder?
Bei uns bekommen die Ausländer aber extrawürste und wenn das einmal nicht der Fall ist heißt es,daß wir ja eh Rassisten sind.

Da brauchst Du nur mal das Verkehrsrecht her zu nehmen,da wird am eindeudigsten mit zweierlei Maß gemessen.
 
Kratos666 schrieb:
Bei uns bekommen die Ausländer aber extrawürste und wenn das einmal nicht der Fall ist heißt es,daß wir ja eh Rassisten sind.

Da brauchst Du nur mal das Verkehrsrecht her zu nehmen,da wird am eindeudigsten mit zweierlei Maß gemessen.
Beispiele?
 
Siegnald schrieb:
Wenn der Junge nichts gemacht hat, ist das natürlich was anderes, aber wie man sieht, widersprechen sich sogar die Berichte in diesem Thread hier.

Im Focus gibt es zur Sexsache folgendes:

http://www.focus.de/politik/ausland/marco-weiss_aid_64437.html schrieb:
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hatte Marco Weiss in der Nacht zum 11. April allerdings sehr wohl Sex mit seiner Urlaubsbekanntschaft. In einem der Zeitung vorliegenden Gutachten schreiben die türkischen Ärzte von Spermaspuren am Unterleib der jungen Engländerin. Das Jungfernhäutchen der 13-jährigen Charlotte M. sei zwar nicht verletzt, aber „gereizt“ gewesen, heißt es.

Die beiden Jugendlichen hatten versichert, dass es nicht zum Geschlechtsverkehr gekommen sei und alles in beiderseitigem Einverständnis geschehen sei. Nur: Wie werten die Richter in der Türkei den offensichtlichen Versuch des Geschlechtsverkehrs?

Inwieweit man hier der BILD glauben schenken kann, wer weiss.

Allerdings: Wenn ich in Deutschland angezeigt werde, eine 13-jährige mißbraucht zu haben, stehen dann bei mir nicht auch erstmal die Bullen vor der Tür? Und selbst, wenn sie freiwillig mitgemacht hat, gilt das als Mißbrauch einer Minderjährigen. Nun gut, sie hat zu ihm gesagt, sie sei 15, inwieweit das juristisch verwertbar ist und ab welchem Alter man in der Türkei nicht mehr als minderjährig gilt, weiß ich nicht.

Sicher und du kommst in U-Haft vermutlich aber eingepfercht mit 30 anderen Typen? Als Tourist? Bezweifle ich mal stark. In jedem Fall ist sexuelle Aktivität mit unter 15 Jährigen nicht gestattet, insofern wäre es eine Straftat. Ich halte es aber für fragwürdig ob sich ein deutscher an solch ein Gesetz mit einer Britin zusammen halten muss, solange sie privat in einem Hotel sind und es einvernehmliche Zustimmung ist. Viel eher hätte die Mutter sich doch an ihre Heimat wenden sollen, schließlich wurde ja hier ihre Tochter, eine Britin verletzt und keine Türkin.

Die derzeitigen Haftbedingungen in der Türkei sind generell durchaus ein Grund, sie nicht in die EU zu lassen, ja. Das hat aber nichts mit dem aktuellen Fall zu tun, denn man kann ja nicht sagen "ihr kommt nicht in die EU, weil ihr einem Ausländer keine Extrawürste spendiert". Nur, weil er deutscher ist, können sie ihm schließlich keine Einzelzelle geben, während die Türken mit 30 Mann zusammengepfercht werden.

Wenn sie einen fremden Staatsangehörigen aber wie Dreck behandeln, denke ich kann man das schon als starken Kulturellen Unterschied sehen, der es erlaubt zusagen, das sie nicht geeignet für die Europäische Union sind, in der es denke ich nicht normal ist, das man solche U-Haft Bedingungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
, das sie nicht geeignet für die Europäische Union sind, in der es denke ich nicht normal ist, das man solche U-Haft Bedingungen hat.
Yepp, genau das habe ich ja bestätigt (Zitat: " Die derzeitigen Haftbedingungen in der Türkei sind generell durchaus ein Grund, sie nicht in die EU zu lassen, ja."), aber das hat nichts mit der Staatsangehörigkeit des Verhafteten zu tun, er wird eben behandelt wie alle anderen, die da im Knast sitzen. Wenn sie ihn freilassen oder besser behandeln, weil er ein Deutscher ist, haben sie eher ein Recht, der EU beizutreten? Wieso das, die grundsätzlichen Haftbedingungen dort ändern sich dadurch doch nicht? Wieso sollten die Deutschen dort mehr Rechte haben als die eigenen Landsleute?
 
Aber warum ist das ganze erst jetzt aufgetaucht? Ein deutscher Staatsbürger wird 7-10 (genau weiß ich es gerade nicht, und der Bild traue ich eh nicht über den Weg!!!) Wochen in einem türkischen Gefängnis festgehalten, und wir kriegen davon nichts mit??

Des kann ja fast nicht sein. Was ist des überhaupt für eine Sauerei, einen solange einzubuchten, nur weil die Mutter behauptet hat, ihre Tochter wäre vergewaltigt worden? Wenn doch selbst die Tochter sagt, dass da nichts passiert ist.

Sehr dubios. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Türkei sich so ihren Weg zur EU verbauen. Nicht nur wegen den Gefänginissen, sondern wegen der ganzen Trennung von Staat und Kirche.

Ich kann nur hoffen, dass der Deutsche schnell freikommt und des ganze irgendwann vergessen kann. Wer weiß was alles in dem Gefängnis mit ihm passiert ist (türkischer Knast, ich weiß ja net!!).
 
sora schrieb:
sondern wegen der ganzen Trennung von Staat und Kirche.

mal abgesehen davon, dass ich absolut keinen schimmer habe, was das eigentlich mit dem thema zu tun haben könnte:

wieso sollte gerade der laizismus ein hindernis für die türkei, auf dem weg in die eu sein? :ugly:
 
Zurück