• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutschland: 50.000 bis 60.000 PS3 verkauft

Ich habe auch gestern noch genug PS3 gesehen die lagen noch alle im lager rum bei Hertie (früher Karstadt) und die meisten Spiele sperren sie weg da sie sonst beine kriegen oder anders ausgedrückt. Die werden sehr viel geklaut. Aber sonst ist der schnitt aber nicht schlecht auch wenn es nur 50 - 60 tausend waren, dafür das sie 599 euro kostet ist das echt ok.

Ich finde es doch ziemlich erstaunlich, wieviele PS3s in einem so kurzen Zeitraum gekauft wurden, zu diesem Preis. Es wäre allerdings äußerst interessant, mal die Verkaufszahlen nach ca. 2 Wochen zu erfahren, sobald es sie gibt, erst dann wird sich nämlich zeigen, ob die PS3 ein wirklicher Erfolg ist oder ob das nur der Anfangsboom war. ;)

Sind denn hier überhaupt Triple-Posts erlaubt ????:confused: oO

Tja, also was soll ich jetzt zu den Verkaufszahlen sagen? Schön schön, hätte besser sein können aber naja...vielleicht gibts ja bald ne gute Verkaufsstrategie, sodass die restlichen Konsolen auch weggehen:D

Das er wohl damit sagen wollte das beim Wii Launch mehr weggingen nehme ich an und daher die Ps3 Zahlen ein Witz sind.

SethSteiner schrieb:
Nö ich hatte nur mit über 100.000 gerechnet gehabt.
Wenn sie 100000 verkauft hätten würdest Du sagen,daß Du mit 200000 gerechnet hast usw.
Wenns um Sony geht bist Du nich gerade Objectiv.Das zeigen ja Deine beiträge.
Man kann ja seine Meinung vertreten,aber wie ich schon oft gesgt hab muß man auch den Erfolg der anderen anerkennen.

Und wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du das ich meine Vermutung schon vor diesem Thread geäussert habe. Und doch ich denke ich bin durchaus Objektiv und wie gesagt, meine Vermutung ist älter als die Zahl da oben und ich find es nicht so Pralle bei der Zeit welche die PS3 für Vorbestellungen übrig hatte, da habe ich einfach mit mehr gerechnet. Warum soll ich denn auf biegen und brechen was als Erfolg anerkennen, wenn ich mit höheren Zahlen rechne, aber niedrigere kommen, versteh ich nicht so wirklich.

Swatfish schrieb:
Für eine völlig überteuerte full HD Konsole sind das echt stolze Zahlen .... Wer hätte schon gedacht das sie doch so oft verkauft wird ;)

wieso überteuert? Immerhin ist das der Billigste Blu-Ray Player der Welt! Sie kostet sehr viel Geld, aber sie ist nicht überteuert! Ich habe noch keine PS3... ich warte auch nicht darauf das sie billiger wird, ich warte auch nicht darauf ne High-Def Glotze zu haben (die hab ich schon). Ich wate daauf mehr Spiele Auswahl zu haben. 2 Intressante Spiele sind für mich noch keine Konsole wert.

Hallo,
ich muß jetzt einfach mal was loswerden.

1. Das Sch... gezoffe um die Verkaufszahlen der PS3:
Diese sind und das ist Fakt, Sehr gut. Dieses, "Hätte Nintendo und M$ mehr Produziert, hätten sie auch mehr Verkauft", gerede ist sowas von Dähmlich. Nintendo und M$ haben nicht mehr Prodoziert also Bitte. Selbst schuld!!!!!!!

2. Abwertskompartibiltät der PS3 und der wegfall des Emo Chips:
Es ist gut das der Chip weg ist denn so werden die spiele auf eine bessere Auflösung hochgerechnet, was mit dem Chip nicht möglich ist. Auserdem werden durch Updates bessere Ergebnisse erziehlt. Auserdem träumt man bei M$ schon von der jetzigen Quote.

Die 360 "Elite":
Mit der Elite beweist M$ nur das ein deutlicher Rückgang bei den verkaufszahlen der jetzigen 360 zu vermelden ist und M$ glaubt dies dadurch zu vermeiden.

allgemeines zum HD DVD Laufwerk der Box.
Es scheint niemand zu verstehen das das Laufwerk nur zum HD DVD Filme schauen zu verwenden ist und somit auch kein ausgleich zum BR Laufwerk der PS3 geschaffen wurde.
Die Spiele der Box laufen weiter auf DVD.
Beim BR Laufwerk der PS 3 ist das anders. Durch das BR Laufwerk laufen auch die Spiele und durch die sehr hohe Speicherkapazität der BR kommen auch Spiele mit mehr inhalt, länge und mehr zusatzdiensten als bei der Box und Wii zusammen.

Allgemeine Meinung zum Wii:
In meinen Augen ist der Wii mehr eine Kinder Konsole, da die meisten Kids nicht soviel Geld haben sich ne Box oder PS zu Leisten.
Beweise für meine Aussage liefern die Spiele. Zelda, Super Mario ..., und was weis ich. Die paar Spiele die wirklich für erwachsene sind kann man an einer Hand abzählen.

Aber nun gut. Ich finde die Wii als Party Konsole nicht schlecht und bei der Box Interessiert mich nur ein Spiel ( Gears of War) . Das als Kaufgrund?
ach ja, viel Spaß beim über Sony schlecht machen und mieß Reden!!!!:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Stüpfel schrieb:
1. Das Sch... gezoffe um die Verkaufszahlen der PS3:
Diese sind und das ist Fakt, Sehr gut.

was europa angeht, kann man das zum jetztigen zeitpunkt schwer beurteilen.

2. Abwertskompartibiltät der PS3 und der wegfall des Emo Chips:

was viele scheinbar vergessen :
die ee fehlt nicht nur in der europa version, sondern in allen künftigen baureihen.

. Auserdem träumt man bei M$ schon von der jetzigen Quote.

kennst du da genauere zahlen.
bei der ps3 sollen knapp 3/ 4 aller ps2 titel laufen, ich denke, dass sich das in etwa die waage hält mit den xbox titeln auf der 360 .

Die 360 "Elite":
Mit der Elite beweist M$ nur das ein deutlicher Rückgang bei den verkaufszahlen der jetzigen 360 zu vermelden ist und M$ glaubt dies dadurch zu vermeiden.

wo glaubst du einen solchen "rückgang" auszumachen ?
in den usa ist das seit erscheinen der ps3 mal definitiv nicht der fall.
in japan hat die 360 eh noch nie eine rolle gespielt und wird es auch in zukunft nicht tun.
zu europa kann man zum jetztigen zeitpunkt noch nix sagen.

Es scheint niemand zu verstehen das das Laufwerk nur zum HD DVD Filme schauen zu verwenden ist und somit auch kein ausgleich zum BR Laufwerk der PS3 geschaffen wurde.
Die Spiele der Box laufen weiter auf DVD.

also ehrlich gesagt verstehe ich (und viele andere) das sogar sehr gut.
für microsoft war das auch der einzig gangbare weg, ansonsten hätte man ja alle anderen 360- besitzer quasi zum hd- lw kauf zwingen müssen.

was ( also teureres all- in- one paket ggü modularem aufbau, der dem kunden die wahl lässt,) aus verkaufstechnischer hinsicht cleverer ist, vermag ich jetzt noch nicht zu beurteilen.

Beim BR Laufwerk der PS 3 ist das anders. Durch das BR Laufwerk laufen auch die Spiele und durch die sehr hohe Speicherkapazität der BR kommen auch Spiele mit mehr inhalt, länge und mehr zusatzdiensten als bei der Box und Wii zusammen.

mal ganz im ernst :
technisch notwendig sind diese speichermengen, die blu ray bzw hddvd liefern für spiele ganz einfach noch nicht - auch nicht auf absehbare zeit.

Allgemeine Meinung zum Wii:
In meinen Augen ist der Wii mehr eine Kinder Konsole, da die meisten Kids nicht soviel Geld haben sich ne Box oder PS zu Leisten.

hmm - ein produkt nur aufgrund des - vermeintlich - geringeren preises als kinderkonsole abzustempeln halte ich für ziemlich verwegen, um nicht zu sagen falsch.

Beweise für meine Aussage liefern die Spiele. Zelda, Super Mario ..., und was weis ich. Die paar Spiele die wirklich für erwachsene sind kann man an einer Hand abzählen.

richtig ist, dass viele, vor allem nintendo eigene, titel mit einem sehr kindlichen aussehen daherkommen ( auf zelda trifft das, meiner ansicht nach, aber überhaupt nicht zu) , was aber noch nicht zwangsläufig heissen muss, dass sie nur von `kindern` gespielt werden.

und gemessen an der gesamtzahl von den bislang (- grösstenteils unterirdischen- ) hierzulande erschienen spielen hat die wii sogar äusserst viele usk 16/ 18 titel zu bieten (ob das jetzt ein vorteil ist, sei mal dahingestellt) ; red steel, moh, cod, far cry, driver etc. - no more heroes und manhunt 2 gehen sogar in die ultrabrutale richtung (und sind dementsprechend absolut überflüssig, wie ich finde).

ach ja, viel Spaß beim über Sony schlecht machen und mieß Reden!!!!:hoch:

ich hoffe mal nicht, dass ich irgendwas mies geredet hab. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück