Deutschland - Ein Sommermärchen

Ob ich da ins Kino geh, weiß ich auch noch nicht!

Dafür ist Kino dann doch zu teuer in der heutigen Zeit
 
Update !

"Sommermärchen" trifft ins Schwarze

Einen gigantisch guten Start legte Sönke Wortmanns Fußballdokumentation "Deutschland. Ein Sommermärchen " hin.

Allein am gestrigen Starttag strömten laut ersten Zahlen des Verleihers Kinowelt mindestens 154.000 Besucher in die deutschen Kinos. Der Schnitt liegt momentan bei sensationellen 284 Besuchern pro Kopie. Wie Kinowelt mitteilt, seien allerdings noch nicht alle Kopien erfasst. 75 der insgesamt 600 Startkopien würden in der Bilanz noch fehlen.

Insgesamt dürfte der Donnerstag nach Erfassung aller Kopien also auf etwa 170.000 Besucher kommen. Auch die Zahlen der Previews von Dienstag und Mittwoch sind phänomenal: Am Tag der Premiere (3. Oktober) konnte der Film bereits 36.225 Besucher begeistern. Am Mittwoch wurden 53.355 Preview-Besucher registriert. Fasst man die Ergebnisse der Previews und des Starttags zusammen, steht der Film bereits jetzt bei 270.000 Besuchern.

Die besten Zahlen eines Einzelhauses erzielte am Starttag das CinemaxX Göttingen mit 2670 Besuchern (der Betreiber hatte zusätzlich zum Kino eine Halle bestuhlt). Auch das Cinemaxx Potsdamer Platz (2000 Besucher) und das Cinedom Köln (2240 Besucher) gehören laut Kinowelt zu den Tophäusern.

Insgesamt ist für das Startwochenende mit einer Mio. Besuchern zu rechnen. Damit ist jetzt schon sicher, dass "Deutschland. Ein Sommermärchen" der beste Start eines Films im Verleih der Kinowelt sein wird. Sicher ist auch, dass der Film Jagd auf die Startwochenendzahlen von "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders " (1,0 Mio. Besucher am Startwochenende) machen wird, um damit den besten Start eines deutschen Films in diesem Jahr verzeichnen zu können.


Quelle : Kinowelt Filmverleih / BPF
 
Ich kann die Meinungen der großen Kinoketten nachvollziehen, iss ja auch logisch.
Wer will den Film im Kino sehen, wenn er bald auf DVD und im TV zu bewundern sein wird.
 
Hach, was ein schöner Film! Es ist einfach wunderbar, dass ganze WM-Feeling nochmal Revue passieren zu lassen... und das mit all der Leidenschaft, Party-Laune und Tragik.

Poldi und Schweini bauen nette Gags ein, Oli Neuville kann nicht pinkeln, wenn die Dopingfahnder zuschauen, und Jens Lehmann offenbart den ominösen Elfmeter-Zettel. Echte Highlights sind Klinsmanns Kabinen-Ansprachen vor den Spielen! Einem Fußballer läuft es da eiskalt den Rücken runter...! Ansonsten ist es famos, das Ganze nochmal zu erleben: das wichtige 1:0 in der Nachspielzeit gegen Polen, den Bowlingwurf vom "Fringser" und die Berliner Fanmeile. Klinsis retrospektive Analyse aus dem fernen Kalifornien garniert das Ganze trefflich.

Einfach ganz großes Emotionskino, was schlicht und dokumentarisch daherkommt. Absolut gelungenes Filmchen, dass Jeder, der im Sommer mitgefeiert hat, ab Dezember in der DVD-Sammlung haben muss!

Wertung: 8,5/10
 
Was sich bereits nach dem Starttag abgezeichnet hatte, hat sich auch nach dem Startwochenende bestätigt: Sönke Wortmann WM-Film "Deutschland. Ein Sommermärchen " hat am Wochenende nach vorläufigen Zahlen rund 920.000 Besucher in die Kinos gelockt und damit einen Schnitt von mehr als 1500 Besuchern pro Kopie erzielt. Rechnet man die Zuschauerzahlen der Previews vom Dienstag und Mittwoch dazu, dürfte der Film sogar knapp die Eine-Mio.-Besucher-Marke geknackt haben und sich damit nicht nur einen Bogey in beiden Kategorien geholt, sondern auch das beste Startergebnis eines Films im Verleih der Kinowelt erzielt haben. Darüber hinaus liegt "Deutschland. Ein Sommermärchen" im Bereich des Films mit dem besten Startwochenende des Jahres eines deutschen Films, "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders ".

Quelle: Blickpunkt-Film.de
 
also, ich würde das ja auch gern im kino sehen, aber ich werds mir wohl doch nur auf dvd holen, aber das wird er auf jeden fall, so kann ich diese schöne zeit immer und immer wieder erleben, fast so schön wie auf dem friedensplatz in dortmund
 
War heute drin mit meiner Freundin und Ihrer Familie (insgesamt 7 Personen).
Uns allen hat der Film super gefallen, es gab witzige Momente, Gänsehautszenen und tragisches.
Man bekommt einen guten Eindruck vom "Strategen" Klinsmann, wie er arbeitet usw.
Von mir kommt also ein klarer Befehl, sich den Film anzuschauen, bzw. dann eben auf DVD zu kaufen!!! :)
 
es ist ja auch nicht alle paar jahre so, dass es eine so super wm im eigenen land gibt, ich hoffe jedenfalls, ich erlebe so etwas nochmal und dann werd ich mir auch ne karte besorgen, aber erstmal in 2 jahren urlaub in österreich amchen ;)
 
Ich könnte mir höchstens vorstellen das wir in 10 - 20 Jahren vllt. mal ne EM im eigenen Land erleben aber eine WM höchstens im ganz hohen Rentenalter.
 
Zurück