• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Akte Jowood

hahaha...
Habe selten so gelacht, das ist wirklich eine Frechheit.
Wenn man schon scheiße produziert, dann soll man dazu auch stehen.

Ein paar Bugs sind ok!

Unfassbar - so etwas mitzuerleben! Es ist in Ordnung, wenn ein Spiel ein paar Bugs hat - aber doch nicht, wenn es doch das komplette Spiel ist! :runter:

Mich stört das jetz immernoch viele sagen das gothic 3 schlecht ist,die es nur vom hören sagen kennen oder die release version 2 min angzockt haben,nur mitnörgeln zu können.mit community patch 1.74 (glaube ich) Quest Packet 4.1 und content mod 2.0 ist es eins der geilsten und umfangreichsten RPGs die ich je gezockt habe.also mir macht Gothic 3 fun und die Grafik kann sich auch noch gut sehn lassen.

Mich stört das jetz immernoch viele sagen das gothic 3 schlecht ist,die es nur vom hören sagen kennen oder die release version 2 min angzockt haben,nur mitnörgeln zu können.mit community patch 1.74 (glaube ich) Quest Packet 4.1 und content mod 2.0 ist es eins der geilsten und umfangreichsten RPGs die ich je gezockt habe.also mir macht Gothic 3 fun und die Grafik kann sich auch noch gut sehn lassen.

Ja, nun nehmen wir mal eine Sekunde an, es gibt auf dieser Welt jemanden ohne Internetzugang / 56k Leitung ohne Flat. Nennen wir ihn mal Tom.
Tom geht in den Laden und sieht Gothic3 rumstehen. Er denkt sich: "Oh geil, ein Solo RPG, welches auch noch in den Himmel gelobt wurde!" Er kauft sich das Objekt und installiert es daheim auf seinen 4 Jahre alten PC, der zur Releasezeit von Gothic3 richtig gut war.

Leider muss Tom feststellen, dass das Kampfsystem richtig mies, die Gegner richtig doof und Wildschweine richtig fies sind. Zudem stürzt das Spiel alle Nase lang ab und Speichern und Laden bewegen ihn zwischendurch eine neue Fremdsprache zu erlernen.
Tom ist natürlich angepisst. Aber es besteht Hoffnung. Jemand sagt in einem Forum, dass Gothic3 mit "community patch 1.74 (glaube ich) Quest Packet 4.1 und content mod 2.0" zu einem richtig guten Spiel wird.
Er sucht besagten Patch. Die Patches sind insgesamt knapp 2GB groß. Da er keine Lust hat einen Monat lang Patches zu saugen, gibt er das Spiel entrüstet zurück.

So, ich habe mir das Spiel am Releasetag gekauft. Leider. Ich habe mir schon mehrere Spiele am Releasetag gekauft. (SC2 z.B.) und keins, K E I N S, war so fuchtbar verbuggt wie Gothic3. Ich hab wirklich versucht das Spiel gern zu haben. Hab versucht die vielen Fehler zu übersehen und das schlecht gemachte Intro für gut zu befinden. Aber nach einer Woche Spielzeit hatte ich gemerkt, dass ich hier einen Haufen Scheisse gekauft habe, der bei Microsoft noch nicht mal als Beta-Vista durchgegangen wäre.

Ein Spiel nach seinen Patches (_Community_ Patches wohlgemerkt) zu beurteilen ist einfach nur bescheuert. Ein Spiel sollte ohne Gigabyteladungen an Patchcode gut sein. Klar kann man nicht immer alles richtig machen, aber Gothic3 hat weeeeeeit über das Ziel hinausgeschossen und denen dann selbst nach 4 Jahren Geld für einen unfertigen Bytehaufen in den Rachen zu schieben halte ich sogar jetzt noch für Verschwendung.

Zurück