Die beste Titelmelodie

Für mich auf jeden Fall...

- Der Herr der Ringe
- Terminator
- The Rock
- The X-Files
- Lethal Weapon 3 (Song von Sting)
- Star Wars

........ und noch viele mehr, die mir jetzt nicht einfallen wollen!

MfG

SAB
 
Zuletzt bearbeitet:
-Der Herr der Ringe mit Abstand
Simpsons, Fluch der Karbik und natürlich The Nightmare before Christmas!!!
 
die beste titelmelodie aller zeiten ist ohne frage mit abstand die von STAR WARS. wer bekommt da keine gänsehaut?
jedes mal wenn der schriftzug zu beginn des films kommt und der grandiose theme von john williams ertönt komme ich aus dem staunen nicht mehr raus. auch wenn man das ganze schon hunderte male gesehen hat. ^^
danach kommen forrest gump, der pate, fluch der karibik, zurück in die zukunft, spiel mir das lied vom tod und indiana jones.
 
Hallo

2001 Odysee im Weltraum ( Richard Strauss - Also sprach Zarathustra )

Spiel mir das Lied vom Tod

MfG Thoralf :rock:
 
Ich muss meine Liste erweitern:

Wie konntet ihr nur Braveheart vergessen. Ich könnte jedes Mal heulen wenn ich es höre. Unglaublich schön und melancholisch.

Der Soundtrack von Garden State höre ich auch sehr gerne
Dann noch Das wandelnde Schloss und 8 Mile das ihr vergessen habt zu erwähnen. :D
 
Ebenfalls das Braveheart-Bagpipe-Theme,
Donnie Darko - Mad World
Ungeschlagen: Terminator 2 (Eine der besten Meolodien die je geschrieben wurden!)
Final Fantasy VII: Advant Children (Nobuo ist ein Gott!)
The Crow (Unter anderem The Cure, Nine Inch Nails und Pantera)
Nightmare Before Christmas

irgendwas hab ich noch vergessen aber ich komm nich drauf...:rolleyes:
 
meine favoriten:

  • predator 1
  • the killer
  • heat
  • halloween 5
  • the rock
  • rambo 2
  • aliens
  • stirb langsam 1+2
  • gladiator
  • braveheart
  • ronin
  • tiger & dragon
  • armageddon
  • dirty dancing
  • the game
  • fight club
:hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch:
 
Ganz klar Star Wars da gibts kein vor und auch kein zurück.
 
Bei mir ist es die Titelmelodie von Terminator 2.Trotzdessen das ich den Film schon mehr als 40 mal gesehen habe bekomme ich immer noch eine Gänsehaut wenn diese am Anfang ertönt.
 
Sound

Xell schrieb:
Für mich sind bei den Filmen die ich mir anschaue die Musik sehr wichtig. Man merkt es nicht wenn man Filme anschaut, aber die Musik steuert uns unbewusst. Es sagt uns wie wir uns fühlen sollen.
Es gibt einige Titelmelodien die werden mir immer in Erinnerung bleiben:

1. Rendezvous mit Joe Black <-----Es ist unglaublich. Jedes Mal wenn ich es höre bekomme ich Gänsehaut
2. Requiem For a Dream <----Auch sehr stark. ich höre es immer und immer wieder und werde es nicht satt.

Für mich sind die Soundtracks sehr wichtig, denn bei vielen Filmen würde ohne den richtigen Sound nicht mehr das richtige Feeling rüberkommen. Wenn man die Filme von Jerry Bruckheimer nimmt, ohne diese Soundtracks von Hans Zimmer und Trevor Rabin wären diese Filme nur noch zweitklassig.
Ich bin ein großer Fan von Soundtracks und höre manche Titel sehr gerne an wenn ich am PC sitze oder mich einfach mal entspannen will. Meine Lieblingskomponisten sind neben Hans Zimmer und Trevor Rabin noch John Williams und Trevor Jones. Die Soundtracks zu den Filme von Jerry Bruckheimer höre ich mir sehr gerne an denn sie sind einfach super1111
 
Es gibt für mich nur 2 Melodien, die sich absolut eingebrannt haben:

Star Wars und James Bond.

Hier weiß man was einen erwartet und die Freude auf den Film steigt schon bei den ersten Anfangstakten der Musik.

Allerdings geht mir das auch bei Halloween so:D

Bei TV-Serien vielen mir spontan beim Lesen des Threadtitels sofort die Anfangsmelodien von Raumschiff Enterprise, Alf und den Bundys ein.
 
*] The Rock
[*]Batman Begins
[*]Gladiator
[*]Backdraft
[*]Top Gun
[*]Rocky
[*]Dollar Triologie
[*]Die Klapperschlange I+II
[*]Last Samurai
[*]Bad Boys I+II
[*]Armageddon
[*]Vampires
[*]Nur noch 60 Sekunden
[*]Transporter
[*]Star Wars
*]und noch viele mehr Mein Lieblingkomponist ist aufjedenfall Hans Zimmer. Er hat Kraft und schöne Melodien in seinen Liedern.

Grüße Chisum
 
Zuletzt bearbeitet:
fragt mich einer nach bester filmmusik
als erstes -> Der letzte Mohikaner (mit Daniel Day Lewis)
einfach nur schön!

2. Rambo (nur vom ersten!)
3. Conan der Barbar
4. Forrest Gump
5. Blade Runner

Gänsehautmoment bei nem Filmsong -> am Ende von Fight Club als von den Pixies das Where is my Mind (auch gut gecovered von Placebo) beginnt. Pixies sind eh ne Kultcombo aus den 80ern und das Lied bei dem Film ...Gigantisch
 
Zweimal Musik von Henry Mancini:

1. The Pink Panther Theme
2. Breakfast at Tiffany´s (Moon River)

Keine Ahnung warum, aber immer wenn ich einen der Filme sehe, oder irgendwie daran erinnert werde, dann habe ich diese Melodien im Kopf

Gruss
Mangels
 
kelte schrieb:
fragt mich einer nach bester filmmusik
als erstes -> Der letzte Mohikaner (mit Daniel Day Lewis)
einfach nur schön!

2. Rambo (nur vom ersten!)
3. Conan der Barbar
4. Forrest Gump
5. Blade Runner

Gänsehautmoment bei nem Filmsong -> am Ende von Fight Club als von den Pixies das Where is my Mind (auch gut gecovered von Placebo) beginnt. Pixies sind eh ne Kultcombo aus den 80ern und das Lied bei dem Film ...Gigantisch

das lied ist echt der wahnsinn am schluss!!!! :hoch::hoch::hoch:
ganz großes kino!
 
Hi ich muss Kelte zustimmen :-) ist auch meine Top Five :-)

JAmes Bond hat meistens auch schöne Lieder und nen tollen Score!!!!
 
Xell schrieb:
Für mich sind bei den Filmen die ich mir anschaue die Musik sehr wichtig. Man merkt es nicht wenn man Filme anschaut, aber die Musik steuert uns unbewusst. Es sagt uns wie wir uns fühlen sollen.
Es gibt einige Titelmelodien die werden mir immer in Erinnerung bleiben
Da gebe ich dir völlig Recht, Musik iss mir bei Filmen auch sehr wichtig.
Da mein Lieblingsfilm Fear and Loathing ist und ich diesen Film schon weit über 100 mal gesehen habe sind es bei mir natürlich die Lieder aus diesem Film die mir in Erinnerung bleiben, gerade auch deshalb weil es absolute geile Lieder sind.
 
Zurück