Die beste Titelmelodie

Xell schrieb:
Für mich sind bei den Filmen die ich mir anschaue die Musik sehr wichtig. Man merkt es nicht wenn man Filme anschaut, aber die Musik steuert uns unbewusst. Es sagt uns wie wir uns fühlen sollen.
Es gibt einige Titelmelodien die werden mir immer in Erinnerung bleiben:

1. Rendezvous mit Joe Black <-----Es ist unglaublich. Jedes Mal wenn ich es höre bekomme ich Gänsehaut
2. Requiem For a Dream <----Auch sehr stark. ich höre es immer und immer wieder und werde es nicht satt.

Bei mir ist an erster Stelle die Titelmelodie von Rocky ( gonna fly now) und gleich danach das Bond Theme.
 
Es gibt soviel tolle Titelmeodien die kann man fast alle garnnicht aufzählen. Alle Arnie melodien sind super und die ersten von Sly. Wie schon einmal von mir gesagt Hans Zimmer ist einer der besten Komponisten, fast jeder Soundtrack von ihm ist Super.

Die Linke Hand zum Guße
Chisum
 
Zuletzt bearbeitet:
Chisum schrieb:
Wie scon einmal von mir gesagt Hans Zimmer ist einer der besten Komponisten, fast jeder Soundtrack von ihm ist Super.

Stimmt, die Soundtracks von Hans Zimmer werten selbst mittelmäßige Filme deutlich auf.
Seine Kompositionen gefallen mir auch immer sehr gut.
Selbst B-Filme haben durch seine Soundtracks schon A-Film Character.
Allerdings auch die seines Zöglings. Z.B. bei "Die Insel".
 
Es gibt unheimlich viele tolle Filmmusiken. Es gibt allerdings nur eine, die es jedesmal schafft, mich wieder in meine Kindheit zu versetzen :

WINNETOU

CU
 
einige meiner Lieblingmelodien sind:

1. Herr der Ringe (soooo geil bei Helms Klamm und Minas Tirith)
2. Star Wars
3. Jurassic Park
4. Indiana Jones
5. The Punisher
6. nat. Spiel mit das Lied vom Tod
7. Mission Impossible
8. Gladiator
9. Pearl Harbor
10. The Rock
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Filmmusik auf jeden Fall Gladiator.

Da wären aber noch andere gute, die mir sofort in den Sinn kommen:
James Bond
Star Wars
Indy Jones
Mission Impossible
 
Alles genannte ist genial!

Habe mir gerade den The Abyss Soundtrack besorgt.
Für mich einer der besten. Geniale Mischung aus Chor und Orchester.

Es gibt übrigens auch den Club Filmusik.
filmmusik.cynamite.de
 
Auf Platz
1. Definitiv Oldboy (Also The Last Waltz), das geht jedes Mal derbst unter die Haut, ganz besonders wenn man den Film kennt...
2. Irreversible, ganz am Ende (Anfang ^^) einfach nur Beethoven. Hammer.
3.Seul Contre Tous, hat sowas heldenhaftes, obwohl es eigentlich nicht heldenhaft ist. ^^
4. Donnie Darko, Mad World, passt natürlich auch so perfekt rein, diese Coverversion extra für den Film gemacht wurde, da man die Lizenz für das Original von Tears for Fears nicht bekam. Bin ich aber ganz froh drüber. ^^
5. Fight Club stimme ich auf jeden Fall zu, aber nicht nur Where is my Mind, sondern auf jeden Fall auch der restliche Soundtrack von den Dust Brothers. Allein das Intro. ^^
 
Gehören hier auch gesungene Titellieder rein?
Vielleicht ein eine doofe Frage, aber es gibt ja diesen Unterschied oder nicht?

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
Unverkennbar gefällt mir Star Wars am besten.

Aber mein persönlicher Geheimtipp ist The Day after Tommorrow
 
Meine Lieblings Titelmelodien sind die von

-Star Wars
-Terminator 1
-Der Pate

:)
 
Meine Lieblingstitelmelodien sind folgende:

Star Wars
Zwei glorreiche Halunken
Pink Panther
Halloween
Total Recall
Terminator 2
Spiel mir das Lied vom Tod
Gesprengte Ketten
Forrest Gump
 
Fernsehserien:

Miami Vice
Kobra... übernehmen Sie
Straßen von San Fransico
Bonanza

Kinofilme:

James Bond
Star Wars
Spiel mir das Lied vom Tod
Nightmare on Elm Street
Halloween
Freitag der 13.
 
Zurück