• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die besten Point & Klick-Adventures?

Das beste Point & Klick Adventure ist

• Monkey Island

Stimmen: 23 46,9%
  • Baphomets Fluch

Stimmen: 7 14,3%
  • Die alten Indiana Jones Teile

Stimmen: 10 20,4%
  • Andere ( bitte posten)

Stimmen: 9 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Mastermind schrieb:
Man vergesse auch Blade Runner nicht. Story war hervorragend und die Schauplätze gut gewählt (wenn man Fan des Spielfilms ist)
Oh ja. Das gute, alte Blade Runner. Habe ich immer noch. :)
Und irgendwie finde ich das Spiel sogar noch besser als der Film. :cool:

Ganz eindeutig "Baphomets Fluch"!!!
Für mich sowohl durch Story, Atmosphäre und Charaktere einfach genial! Ein Meilenstein!:hoch: :hoch:

Ui! Blade Runner und Baphomets Fluch 1+2 hab ich vergessen:autsch: Und Flight of the Amazon Queen ist auch geil!

Ich halte noch immer die Monkey Island Teile für die besten Point and Klick-Adventures.

Die alten habe ich nie gespielt, aus diesem Grund ist mein Favorit Geheimakte Tunguska:)

Sternitzky schrieb:
Oh ja. Das gute, alte Blade Runner. Habe ich immer noch. :)
Und irgendwie finde ich das Spiel sogar noch besser als der Film. :cool:

Ja, Blade Runner fand ich auch gut. Habe das vor ein paar Jahren noch originalverpackt und eingeschweißt für ein paar Euros bei Ebay geschossen.
War aber wenn ich mich recht erinnere über weite Abschnitte recht schwer. ODer ich war nur zu jung. :D

Benno schrieb:
War aber wenn ich mich recht erinnere über weite Abschnitte recht schwer. ODer ich war nur zu jung. :D
An einigen Stellen muß man tatsächlich sehr schnell vorgehen. Wenn man den Ballermann zücken muß.
Ein neues Spiel à la Blade Runner wäre nicht schlecht. Mir gefiel das sehr, die Tatorte zu untersuchen.

Unbedingt in diesem Thread erwähnt werden müssen natürlich die Space Quest- und die Leisure Suit Larry-Reihen (ausser Teil 8 natürlich, der war einfach nur Dreck).

Jefferson schrieb:
mein Favorit waere definitiv Monkey Island Teil 2. Da passte einfach alles in meinen Augen, ab dem dritten Teil ging mein Interesse allerdings zunehmends zurueck (allein die comicartige Grafik mit dem duerren Guybrush... urg, nicht mein Ding)

1. Monkey Island 2
2. Indiana Jones IV
3. Day of the Tentacle
4. Monkey Island 1 + Grim Fandango + Indiana Jones 3 + Quest for Glory 3 (obwohl das ja nicht nur ein Adventure ist)
5. Legend of Kirandria 1 & 2 + Maniac Mansion + Larry 5 + Sam & Max
6. die meisten Sierra Adventures die ich je gespielt habe + Full Throttle + The Dig

Plätze 1-3 kann ich so unterschreiben. Bei den anderen würde ich in der Reihenfolge ändern, "Grim Fandango" durch "Blade Runner" ersetzen und anmerken, dass Sierra teilweise starke Schwankungen durchgemacht hat.

Ah... erinnert sich noch wer an "Loom"?

P.S.: "Kyrandia" ;)

Edit: Loom

Ganz klar: Floyd - Es gibt noch Helden

Klar, Fate of Atlantis ist eines der besten Spiele aller Zeiten, aber gegen Floyd hat es einfach keine Chance. So coole Charaktere, so eine coole Welt, die witzigsten Rätsel und absolut geniale Dialgoe, ... was will man mehr?

("Zeitungsverkäufer ohne trifftigen Grund anzusprechen ist ein Weisungsverstoß"; "If you aren't happy, the 'Happy-Bots' will kill you")

oder auch: "Sie meinen, ich hätte schon vor x Monaten einen Termin machen müssen, für den Fall, das sowas wie heute passiert?" "So ist es, Bürger."

Mein Lieblingsadventure ist The Longest Journey, wohl das beste Fantasy-Adventure, das es gibt.
Gefolgt von den Lucas Arts Adventures (außer Indi 3, wegen der schweren Kämpfe), der Gabriel Knight Reihe, Simon 1 + 2 und Syberia.
Floyd war auch sehr gut, aber da hat mich die Schleicheinlage mit dem Wachroboter zu sehr genervt.

Kuscheltiger schrieb:

Klar, Fate of Atlantis ist eines der besten Spiele aller Zeiten, aber gegen Floyd hat es einfach keine Chance. So coole Charaktere, so eine coole Welt, die witzigsten Rätsel und absolut geniale Dialgoe, ... was will man mehr?

("Zeitungsverkäufer ohne trifftigen Grund anzusprechen ist ein Weisungsverstoß"; "If you aren't happy, the 'Happy-Bots' will kill you")

... das ging voll an mir vorüber und sagt mir gar nix. Welches Jahr ist Floyd erschienen?

Kuscheltiger schrieb:

Floyd habe ich hier noch aus der ersten "Play the Games"-Sammlung rumfliegen. Muss ich unbedingt mal wieder spielen. :D
Der kleine Grüne war wirklich spaßig. Ein schöne Adventure. Wenn auch kommerziel nicht wirklich erfolgreich wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Benno schrieb:
Floyd habe ich hier noch aus der ersten "Play the Games"-Sammlung rumfliegen. Muss ich unbedingt mal wieder spielen. :D

genau daher habe ich das spiel auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monkey Island ist einfach das Fun-Adventure schlechthin.
Alleine die Logik einen Grog aus Batteriesäure, Aceton und ähnlichem Zeug, das sogar einen Tresor (MI 1 - Bei dem Verkäufer, der einen immer Grünschnabel nennt) zum schmelzen bringt und schnell genugt getrunken werden muss, damit der Krug nicht durchätzt, zu trinken ist alleine schon zum Totlachen. :D

Teil 2 ist fast genauso gut wie der 1. und auch in Teil 3 kommt der Spaß nicht zu kurz.
Erinnert sich wer - Teil 3 - wo man durch ein Loch in der Wand klettert und auf einmal bei einem hohlen Baumstamm in Melee Islant TM ;) (mit MI1-Grafik, also IN MI1) rauskommt?
Zum Platzen komisch...

ich hab grade vor ein paar tagen das gute alte "beneath a steel sky" nochmal gespielt und muss sagen das es mich dank der dialog intelligenz und witzigkeit trotz eigentlich ernster story tierisch umgehauen hat...

in meinen augen eins der besten adventures überhaupt... auch heute noch.

is eigentlich teil 2 geplant, weiss das jemand?

Zurück