• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die besten Point & Klick-Adventures?

Das beste Point & Klick Adventure ist

• Monkey Island

Stimmen: 23 46,9%
  • Baphomets Fluch

Stimmen: 7 14,3%
  • Die alten Indiana Jones Teile

Stimmen: 10 20,4%
  • Andere ( bitte posten)

Stimmen: 9 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Obwohl die Wahl wirklich schwer fällt, muss ich sagen, dass die ersten beide Baphomets Fluch Spiele meine absoluten Favouriten sind. Diese geniale Mischung zwischen Humor und der geheimnisvollen Story, das Zusammenspiel von Nico und George und die sehr schön gezeichneten Grafiken, ach einfach ein Traum :D .

Auf Platz zwei ist ganz klar die Gabriel Knight Serie. Sie verdient schon allein diese Position, auf Grund des dritten Teiles, das einzige 3D-Adventure das ich gespielt und gemocht habe.

Und die Bronzemedaille geht an.....(ein bisschen Spannung bitte ;) ) die Monkey Island Reihe, Discworld 1 und 2, Indiana Jones 4, The Dig, Sam and Max, Das Geheimnis der Druiden, Space Quest 6 und all die anderen 2D Point'n Click Perlen der letzten Jahre ^^.

Benno schrieb:
Floyd habe ich hier noch aus der ersten "Play the Games"-Sammlung rumfliegen. Muss ich unbedingt mal wieder spielen. :D
Der kleine Grüne war wirklich spaßig. Ein schöne Adventure. Wenn auch kommerziel nicht wirklich erfolgreich wenn ich mich recht erinnere.

Die Sammlung hab ich auch. Meine 3. und 4. Floyd-CD ist mir aber leider abhanden gekommen. :uff:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich bei allen guten Adventures mindestens eine CD zerstöre/verliere. Meine 2. Baphomets Fluch-CD ist zu zerkratzt. :(
Das war schrecklich. Ich hatte endlich den Drang, das Spiel zuende zu spielen und dann soll ich die 2. CD zum Spielen einlegen und es ging nicht weiter!
...
Jetzt wurde ich wieder daran erinnert. AAAH!
Kann man Baphomets Fluch wohl noch in einer Klassikspielesammlung finden? Wär echt klasse.
Edit: Oh, ich seh gerade, dass es Baphomets Fluch für einen Zehner bei Amazon zu kaufen gibt.http://www.amazon.de/P-O-S-Telesales-Promotion-Baphomets-Fluch/dp/B00019U7FS/ref=pd_bbs_sr_2/028-5952410-3270142?ie=UTF8&s=videogames&qid=1178394761&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück