ziegenbock
Bekanntes Gesicht
neben den ganzen hier schon genannten fand ich floyd nicht schlecht. auch wenn es noch nicht ganz so alt ist.
semper schrieb:kennt hier zufällig jemand den ???-Film der mit dem Spiel Maniac Mansion gemacht wurde?ist mega witzig wo die drei auf das grüne tentakel treffen^^
Ja,da wurden ausschnitte aus maniac mansion benutzt und tonschnipsel aus ???-Hörspielen und das ist sowas von mega lustig.kann man irgendwo im i-net runterladen. musst du suchen,weil ich weiß net mehr wo.einfach mal bei google suchenTAKEyaDOWN schrieb:? ? ? FILM ? ? ?
klär uns mal auf......
Lordi schrieb:Ihr habt etwas ganz wichtiges vergessen:
Die ganzen ZELDAS von früher!
Also ich finde die genial
Spectre schrieb:Sind das nicht eher Rollenspiele? Ich meine ich mochte die Zelda-Spiele auf den Nintendo-Konsolen, aber als Adventures hab ich die nie wirklich gesehen.
Ähm, das hab ich schon mal gehört... kann mich aber an keine Details mehr erinnern. Frischt jemand mein Gedächtniss auf?Hedgehog schrieb:[...]
Da die meisten Klassiker schon genannt wurden, werfe ich jetzt mal noch die Discworld Adventures in die Runde, auch wenn ich persönlich nur den 2.Teil kenne.
Ah! Jetzt erinnere ich mich wieder! Hab das Spiel auch (keine Ahnung ob 1 oder 2). Nur leider funktioniert es nicht, weil eine der CDs defekt istDespair schrieb:
Habe beide Teile für Playstation One. Da haben die Spiele aber jeweils nur eine CD...Caleb_XIII schrieb:Ah! Jetzt erinnere ich mich wieder! Hab das Spiel auch (keine Ahnung ob 1 oder 2). Nur leider funktioniert es nicht, weil eine der CDs defekt ist
Das ist allerdings ein Rollenspiel, und hat so gut wie nix mit dem Adventure-Genre am Hut. Klasse ist es aber trotzdem.Shadow-one schrieb:Mein persönlicher Retro Hit:
- Secret of Mana von Square (SNES)
mrloverlover schrieb:Kennt noch jemand Dallas Quest???????
Jaa, Minsc ist wieder da!Minsc schrieb:Eigentlich alles von Lucas.
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann für Indy 4 oder Monkey Island 2.
huchEvilNobody schrieb:Jaa, Minsc ist wieder da!
Ja, finde ich auch.EvilNobody schrieb:Monkey Island 2 finde ich sogar besser als Teil 1.
KQ hat mich nie so richtig gepackt.EvilNobody schrieb:Das einzige Adventure welches ich lieber mag ist King´s Quest VI.