Die besten Retro-Shooter aller Zeiten

FGTH1308 schrieb:
Das Spiel ist/war wirklich genial.Hatte eine ungemeine Motivation und einen sehr ausgewogenen Schwierigkeitsgrad.War einer meiner Favoriten auf dem C64

Geht mir ähnlich :) .. Nett auch dass es von Will Wright ist, der die Grafikengine später genutzt hat um damit Sim City zu erstellen :D .. Wenn man das C64 Sim City kennt wird man gewisse Ähnlichkeiten nicht abstreiten können :) ..
 
Dod schrieb:
Geht mir ähnlich :) .. Nett auch dass es von Will Wright ist, der die Grafikengine später genutzt hat um damit Sim City zu erstellen :D .. Wenn man das C64 Sim City kennt wird man gewisse Ähnlichkeiten nicht abstreiten können :) ..


Hat einer von euch "Raid on Bungeling Bay" mal komplett durchgeschafft ?

Ich kam ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr weiter. :rolleyes:
 
Die meisten bisher genannten Spiele sind ja verständlicherweise Konsolen- bzw. Spielhallentitel.

Auf dem PC ist das Genre der Arcade-Shooter ja sehr dünn vertreten, und wenn, dann waren es meist sehr halbherzige Umsetzungen.
Aber es gibt auch Ausnahmen. Hier zwei DOS-Titel, die sogar PC-only sind und die ich sehr gerne gezockt habe:

Raptor: Call of the Shadows (1994 von Apogee / Cygnus Studios)

http://www.thelegacy.de/pics/screen/r/raptor4.gif

http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=5108&game_id=5156


Tyrian (1995 von Epic Megagames)

http://www.thelegacy.de/pics/screen/t/tyrian.jpg

http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=6027&game_id=6079

Beide Spiele sind von der Sorte, bei denen auf dem Screen so richtig die Post abgeht... :D
 
Maverick schrieb:
Hat einer von euch "Raid on Bungeling Bay" mal komplett durchgeschafft ?

Ich kam ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr weiter. :rolleyes:


soweit ich mich erinnere hab ich das eigentlich des öfteren durchgespielt.
 
Shooter hab ich gar nicht so arg viele gezockt, glaub ich...

Momentan fallen mir nur die hier ein:

Battle Squadron
SWIV
Silkworm
Turrican 2 (wenn man die Fighter-Levels mit zählt ;))

P.S. Wem Vertikalscroller wie SWIV gefallen, sollte sich mal die beiden "Air Strike 3D"-Teile ansehen (ca. 1 oder 2 Jahre alt, Shareware für jeweils etwa 5-10€) - viel Action für wenig Geld, und superschick aussehen tut´s auch noch! ;)
 
Auf dem PC fallen mir noch Raiden und Prototype ein. Wobei es schon stimmt. Für die DOSe erschienen nie wirklich geniale Vertikal/Horizontal-Shooter.
 
Kann mir mal jemand Infos über "Raid over Bungeling Bay" geben, das kenn ich glaub ich gar nicht.:(
 
ach soviele schöne Shooter Titel, aber meiner Meinung fehlen noch ein paar:

Gynoug
Hellfire
Gunhed
Parodius

hoffentlich hab ich jetzt nicht noch ein paar vergessen.
 
Roger schrieb:
ach soviele schöne Shooter Titel, aber meiner Meinung fehlen noch ein paar:

Gynoug
Hellfire
Gunhed
Parodius

hoffentlich hab ich jetzt nicht noch ein paar vergessen.


Hellfire: Einer der schwersten Shooter den Ich je durchgezockt habe.Vor allem in den späteren Leveln.
 
mrloverlover schrieb:
Hellfire: Einer der schwersten Shooter den Ich je durchgezockt habe.Vor allem in den späteren Leveln.
Aber im Zweispieler Modus einfach göttlich!
BTW hab glatt Blood Money vergessen.
 
Vitek schrieb:
Auf dem PC fallen mir noch Raiden und Prototype ein. Wobei es schon stimmt. Für die DOSe erschienen nie wirklich geniale Vertikal/Horizontal-Shooter.
Du vergisst Dactylus, das Agony für den PC (11x Parallax Scrolling, als es noch hiess der PC könne das nicht)!
 
Ich abe Gradius noch garnicht gelesen, sicherlich auch ein Klassiker und wurde ja für die PSP in der Gradius Collection ebenfalls rausgebracht. Ich hoff es alsbald zu bekommen, wann kriegt man schonmal alte Klassiker für Unterwegs?
 
Zurück