• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Diskussions-Runde

Zin-Azshari schrieb:
Diese Aussage sagt wohl deutlich, dass du absolut keine Ahnung von Politik hast.

Und du schießt kurz darauf ein Eigentor..
Jeder, wirklich jeder, der die Augen davor schließt oder es befürwortet, trägt Schuld. Im Zweiten Weltkrieg war das auch der Fall, allerdings wurde die Meinung der Nein-Sager nicht anerkannt. Heute ist das anders.

zitat von General_GJ
Weil deine 'Meinungsgruppe' ein Problem in Deutschland ist. Ein ganz offentsichtliches Problem, das man in den Griff bekommen muss. Die NPD wächst nur, weil beleidigte Ossis hoffen, das ihre falschen Stars was ändern. Alle User aus den neuen Bundesländern, die nicht die NPD gewählt haben, werden mir auch nicht Böse sein.
da geht es doch schon los, hallo?! deutschlad ist nun seit über mehr als 17 jahre wiedervereint und es gibt noch leute, die ost und west trennen. wenn es um witze geht, dann habe ich nichts dagegen, solange diese lustig sind.

So jetzt können wir ein neues Thema nehmen !
Ab jetzt jeden Monatg neu !

Mein Thema Vorschlag:EU beitritt der Türkei bzw. probleme usw. ...

NO_Limit schrieb:
So jetzt können wir ein neues Thema nehmen !
Ab jetzt jeden Monatg neu !

Mein Thema Vorschlag:EU beitritt der Türkei bzw. probleme usw. ...

Auf keinen Fall!
Zum ersten ist es lächerlich, dass das Land in die Europäische Gemeinschaft aufgenommen werden will, aber integrierte Mitglieder (Zypern) nicht anerkennt.
In der Türkei gibt es aber auch intern noch viel zu viele Probleme, etwa den Unabhängigkeitskrieg der Kurden und die unter Druck gesetzte Meinungsfreiheit.
Ich frage mich sowieso, warum sich das westliche, reiche Europa jetzt mit jedem Pseudo-Armutsland aus dem ehemaligen Jugoslawien oder Ostblock einlassen muss. Den EU-Beitritt von Slowenien kann ich ja noch verstehen, aber müssen Länder wie Rumänien oder Bulgarien denn wirklich sein?
Ich wundere mich nicht, dass reiche Länder wie die Schweiz, Norwegen oder Island kein Interesse an einem Beitritt in die EU haben, bei soviel armen Staaten sind diese Länder ja als Zahlmeister vorprogrammiert....

ich bin dagegen: meiner meinung nach sollten die mitgliedstaaten der eu wenigstens zur hälfte in europa liegen. da sich aber nur knapp 3% der türkei auf dem europäischen kontinent befinden, finde ich einen beitritt unsinnig. die dortigen menschenrechte werden eine aufnahme ebenfalls erschweren (wenn ich mich nicht täusche). außerdem glaube ich, dass die türkei nicht dem druck der marktwirtschaft der eu standhalten kann.

corleone schrieb:
Auf keinen Fall!
Zum ersten ist es lächerlich, dass das Land in die Europäische Gemeinschaft aufgenommen werden will, aber integrierte Mitglieder (Zypern) nicht anerkennt.
In der Türkei gibt es aber auch intern noch viel zu viele Probleme, etwa den Unabhängigkeitskrieg der Kurden und die unter Druck gesetzte Meinungsfreiheit.
Ich frage mich sowieso, warum sich das westliche, reiche Europa jetzt mit jedem Pseudo-Armutsland aus dem ehemaligen Jugoslawien oder Ostblock einlassen muss. Den EU-Beitritt von Slowenien kann ich ja noch verstehen, aber müssen Länder wie Rumänien oder Bulgarien denn wirklich sein?
Ich wundere mich nicht, dass reiche Länder wie die Schweiz, Norwegen oder Island kein Interesse an einem Beitritt in die EU haben, bei soviel armen Staaten sind diese Länder ja als Zahlmeister vorprogrammiert....

Worauf beziehst du Auf keine Fall ? :confused:

Also das mit Zypern ist ja ein bisschen komplizierter.
Eigentlich kennt Türkei Zypern an (aufjedenfall die türkische Seite), z.B war ich selber schonmal in Zypern und als Türke durfte ich nicht auf die grieschische Seite, die griechen aber auf "unsere".
Hast du überhaupt was über den krieg zwischen den Türken und Griechen gehört ?

NO_Limit schrieb:
Worauf beziehst du Auf keine Fall ? :confused:

Na, auf den Beitritt der Türkei zur Europäischen Union...
Und nein, die Türkei erkennt die Republik Zypern völkerrechtlich nicht an.
Die Türkische Republik Nordzypern wird von der Türkei anerkannt, allerdings ist die Republik Zypern, welche auch Mitglied der Vereinten Nationen und der Europäischen Union ist, die international anerkannte zyprische Republik.
Nordzypern wird nur von der Türkei anerkannt, von den restlichen Staaten der Welt nicht. Offiziell gehört Nordzypern zu Zypern, hat aber weitgehend autonome Rechte, ist allerdings kein unabhängiger Staat. Das ist wie im Falle der Westsahara: International nicht anerkannt, wurde die Unabhängigkeit schon vor langer Zeit erklärt, offiziell gehört es allerdings immer noch zum Königreich Marokko.

Die EU ist kein High-Society Club wo nur reiche Zutritt haben.

Was die Türkei und EU angeht: Türkei liegt nicht wirklich in Europa, aber das zählt ja heut gar nicht, ist mir persönlich auch recht egal wer wann in die EU kommt.
Aber die Türkei entwickelt sich immer weiter (im positiven Sinne gesehen).
Und wer nicht in der Türkei war (länger wie 2 Wochen) oder dort gelebt hat, sollte auch nicht über die Menschen dort oder das Land urteilen.

Was die EU angeht: ich halte nicht viel von dem ganzen Laden. Klar, die EU hat Vor- und Nachteile, aber da wird gemurkst und Vetternwirtschaft betrieben und hin und her und was weiss ich. Nix für mich ...

Man könnt ja fast sagen das die Türkei in der EU ist, nur über Deutschland halt :D

Kleiner Spass am Rande ;)

Marinko schrieb:
Die EU ist kein High-Society Club wo nur reiche Zutritt haben.

Länder wie Rumänien oder Bulgarien sind aber hochverschuldet und müssen von den wohlhabenderen Ländern dann ausbezahlt werden. Das Geld, was solche Länder in die Kassen bringen, ist nicht ansatzweise vergleichbar mit dem, was Länder wie Belgien, Dänemark oder Deutschland reinbringen.

Marinko schrieb:
Und wer nicht in der Türkei war (länger wie 2 Wochen) oder dort gelebt hat, sollte auch nicht über die Menschen dort oder das Land urteilen.

"länger als zwei Wochen" :) Desweiteren, muss ich selber bei den Straßenschlachten zwischen Türken und Kurden gewesen sein, um zu sagen, dass dort etwas gewaltig schief läuft?
…daher schwachsinnig…

Marinko schrieb:
Man könnt ja fast sagen das die Türkei in der EU ist, nur über Deutschland halt :D …Kleiner Spass am Rande ;)

…der gut war :)

NPD Verbot find ich daneben. mit nem Verbot erreicht man nichts ausser das die Rechten sich immer mehr dem Untergrund zuwenden.
allgemein halte ich nichts von Verboten ausser bei Rassenhass. Weil Rassismus ist für mich keine Ideologie sondern eine Krankheit.

corleone schrieb:
Na, auf den Beitritt der Türkei zur Europäischen Union...
Und nein, die Türkei erkennt die Republik Zypern völkerrechtlich nicht an.
Die Türkische Republik Nordzypern wird von der Türkei anerkannt, allerdings ist die Republik Zypern, welche auch Mitglied der Vereinten Nationen und der Europäischen Union ist, die international anerkannte zyprische Republik.
Nordzypern wird nur von der Türkei anerkannt, von den restlichen Staaten der Welt nicht. Offiziell gehört Nordzypern zu Zypern, hat aber weitgehend autonome Rechte, ist allerdings kein unabhängiger Staat. Das ist wie im Falle der Westsahara: International nicht anerkannt, wurde die Unabhängigkeit schon vor langer Zeit erklärt, offiziell gehört es allerdings immer noch zum Königreich Marokko.

Das Problem ist aber, wenn Türkei die grieche seite anerkennt, die Griechen die türkische aber nicht, gibt es ein Problem.
Dann gehört den Griechen alles !
So und da alle EU Länder natürlich hinter den Griechen stehen, erkennt man ja sofort das Problem.
Sie sind für Griechland da sie Christen sind, bereits in der EU ...
Das war auch damals beim Krieg um zypern.Damal schon haben England u.s.w den Griechen geholfen.

NO_Limit schrieb:
Das Problem ist aber, wenn Türkei die grieche seite anerkennt, die Griechen die türkische aber nicht, gibt es ein Problem.
Dann gehört den Griechen alles !
So und da alle EU Länder natürlich hinter den Griechen stehen, erkennt man ja sofort das Problem.
Sie sind für Griechland da sie Christen sind, bereits in der EU .

Moment Mal, es geht hier nicht um eine Zweiteilung Zyperns. Zypern im Gesamten ist ein unabhängiger Staat, und den hat die türkische Regierung anzuerkennen. Die Türkische Republik Nordzypern ist nicht souverän und kommt daher auch nicht für eine internationale Annerkennung in Frage. Die beiden Kulturen müssen sich zusammenraufen, ein so kleines Land muss wirklich nicht zweigeteilt werden.

corleone schrieb:
Moment Mal, es geht hier nicht um eine Zweiteilung Zyperns. Zypern im Gesamten ist ein unabhängiger Staat, und den hat die türkische Regierung anzuerkennen. Die Türkische Republik Nordzypern ist nicht souverän und kommt daher auch nicht für eine internationale Annerkennung in Frage. Die beiden Kulturen müssen sich zusammenraufen, ein so kleines Land muss wirklich nicht zweigeteilt werden.

das sehen die Türken ja auch eigentlich so, aber bloß wenn wir das anerkennen und die anderen nicht also die Griechen, dann haben wir ein Problem, deswegen können wir das auch nicht anerkennen.

SethSteiner) Und was rechts ist müsste man auch erstmal definieren. Hakenkreuze und Runen seh ich nicht als Rechts schrieb:
Wie meinst du das?
Man missbraucht doch kein Hakenkreuz!
Nach deiner formulierung würde es bedeuten, du siehst es als beleidigung für das Kreuz!

Agent46 schrieb:
SethSteiner schrieb:
Und was rechts ist müsste man auch erstmal definieren. Hakenkreuze und Runen seh ich nicht als Rechts, sondern als missbraucht an, ansonsten geb ich dir schon recht.
Wie meinst du das?
Nach deiner formulierung würde es bedeuten, du siehst es als beleidigung für das Kreuz!
Er meinte, daß ein eigentliches buddhistisches Zeichen verboten wurde, weil die Nazis es als eigenes Symbol zweckentfremdet haben.

hmm ich bin buddhist und das hakenkreuz war nie ein buddhistisches symbol
sondern ein indisches und es heißt svastika (kp wie das geschrieben wird)
oder lebensrad. Hitler hat die haken umgedreht und es gekippt vorher waren die gerade und nicht schräg, also parallel und senkrecht zum boden,
warum er das gewählt hat sind nur spekulationen zb das er es genommen hat weil es recht populär unter pazifisten war... naja

nomar schrieb:
warum er das gewählt hat sind nur spekulationen zb das er es genommen hat weil es recht populär unter pazifisten war... naja

Meistens wird behauptet Hitler hätte das Kreuz genommen, da es das alte Feuerrad der Germanen ist und er wollte ja "Germania" wider auferstehen lassen. Auch das Zeichen der SS war eine Rune der Germanen. Ich denke, dass Hitler gar nicht wusste wie weit das zeichen, in anderer Form, verbreitet war.

Agent46 schrieb:
Wie meinst du das?

Selbstverständlich kann man ein Hakenkreuz missbrauchen bzw. überhaupt Symbole missbrauchen. Wenn ich heute den Bundesadler benutze, das auf eine neue Fahne Pappe und rumschreie "Weg mit allen Juden", dann missbrauch ich das Zeichen für eine eckelhafte Ideologie. Das ist damals mit dem Hakenkreuz geschehen, was ja nicht nur ein germanisches Symbol war, sondern sich in aller Welt findet. Auch bei den Buddhisten eigentlich, ich erinnere mich an daran das Nazis sich mit Buddhisten (oder sogar dem Dalei Lama?) getroffen haben, unter dem Motto "westliches Hakenkreuz trifft östliches Hakenkreuz" oder so ähnlich. Ist schon etwas her seit ich das gelesen hatte. In Japan werden ja auch viele Klöster o.Ä. mit Hakenkreuzen gekennzeichnet. Sternitzky sagte es jedenfalls schon richtig. Das Symbol wurde wie alle anderen Zweckentfremdet und wird heutzutage als Zeichen des bööööösen uhuhuhuhuhu gesehen.

Und Gründe wird man wohl viele finden, weswegen man es nahm. Vom einfachen Glückszeichen, bis dahin das es Kraft zeigt oder schon zeigen soll wie der Krieg verlaufen soll.

Ps.Das Hakenkreuz gabs schon immer in allen Richtungen und mit allen Kanten, hauptsächlich natürlich umgedreht und gerade, aber existieren tats trotzdem schon in allen Variationen, das ist sicher nicht auf Hitlers Mist gewachsen, er hatte eher die Idee eine der Variationen zu nehmen um mehr Energie reinzubringen, war aber nicht der Erfinder des sich im Uhrkreis drehenden Hakenkreuzes.^^

eines muss man Hitler lassen
der hatte zwar nicht sein tausendjähriges Reich
dafür aber nen tausendjährigen Namen

zum HK
ich bin auch dafür das es hier nicht mehr zugelassen wird. auch wenn es ein Glückssymbol sein soll und tausende von antifaschisten das Glück zerkloppen auf ihren Jackenpatches,- aber hier in Germanien steht es in erster Linie nur noch für das dritte Reich

kelte schrieb:
eines muss man Hitler lassen
der hatte zwar nicht sein tausendjähriges Reich
dafür aber nen tausendjährigen Namen

zum HK
ich bin auch dafür das es hier nicht mehr zugelassen wird. auch wenn es ein Glückssymbol sein soll und tausende von antifaschisten das Glück zerkloppen auf ihren Jackenpatches,- aber hier in Germanien steht es in erster Linie nur noch für das dritte Reich

Und damit hat man den Rechten was geschenkt, juhu!
Ich sags offen, wärs nicht verboten würd ich mir ein Schlüsselanhänger damit holen und mir an die Tasche pappen.

Zurück