Die Diskussions-Runde

weeste
das HK ist mir noch latte

aber seit Jahren greifen die Rechten auch das Keltenkreuz ab. nervig wenn Iditoen was nutzen von dem sie kein Plan haben

siehe HK. nur ist das Symbol hier einfach zu verseucht.
es gibt auch geile Triskelen,-- bloss wurde man zumindest früher mit den Rassisten in Südafrika in Verbindung gebracht mit dem Triskele Zeichen

oder die Schwarze Sonne
altes symbol
die SS hatte da aber ihre Leutz drauf vereidigt

Es ist ganz einfach, man muss nur alle Symbole erlauben, ordentlichen Unterricht einführen, ein paarmal Galileo das ganze als Thema machen lassen (nur im positiven Kontext) die BILD ein paarmal positiv berichten lassen und zack trägt man das Ding wieder ganz normal, keiner wird dumm angeguckt und gerade die Rechten gucken aus der Wäsche weil es normal ist. Man muss nur den Missbrauch unter Strafe stellen. Wenn man konsequent sein will, hat man gefälligst die chinesische Flagge zu verbieten, die amerikanische, Hammer und Sichel ect. pp. und irgendwann sind wir bei rosa Kaninchen. Das ganze ist unsinn und in meinen Augen nicht besser als was die Nazis machten.

Alles schön und gut, aber wir hatten gesagt, das jedes Thema eine Woche lang behandelt wird.Deshalbe wäre es jetzt gut, wenn wir mit dem anderen Thema weitermachen würden.

Mir fiel am Freitag bei der Arbeit ein Thema ein, was ich mal Vorschlagen möchte:

Ist Deutschland ein Kinderfeindliches Land ??

Marinko schrieb:
Mir fiel am Freitag bei der Arbeit ein Thema ein, was ich mal Vorschlagen möchte:

Ist Deutschland ein Kinderfeindliches Land ??

Du kannst ruhig anfangen ... ;)
Was meinst du jetzt mit "kinderfeindlich" ?

Um das Thema aufzugreifen:

Nein denn:

Es gibt massig Spielzeug
Es gibt Kindergeld
Es gibt Kitas
Es gibt vielfache Bildungsmöglichkeiten

Unter Kinderfeindlichkeit versteh ich was anderes.

SethSteiner schrieb:
Um das Thema aufzugreifen:

Nein denn:

Es gibt massig Spielzeug
Es gibt Kindergeld
Es gibt Kitas
Es gibt vielfache Bildungsmöglichkeiten

Unter Kinderfeindlichkeit versteh ich was anderes.

deswegen frage ich ja ...
ich weiß nicht was er damit genau meint ...

Hatte mal im TV bei so einer Talkrunde zugeschaut, da gings um das Thema, war recht interessant.

Zudem fiel mir das an dem Freitag ein, weil ich bei einem Kunden war der in einem MFH (Mehrfamilienhaus) wohnte, und da hing ein Schild im Eingangsbereich "Fußballspielen auf den Grünflächen verboten". In der Wohngegend hatte ich bisher aber keinen Kickplatz entdeckt.

Ähnlich bei mir letzte Woche nach der Arbeit, wollte eine Runde kicken gehen. Es gibt auch einen Kickplatz keine 2 Minuten von mir, der ist aber abgesperrt, wohl nur für den Verein zum Training gedacht. Also ab ins Auto und in die Nachbarstadt, war auch nicht viel auffindbar, also in die nächste Nachbarstadt, wo ich dann nen Platz fand zum kicken. Auf Asphalt kick ich nicht so gern.

Was ich ebenfalls etwas merkwürdig finde, als ich im Sommerurlaub bei meiner Oma war (die lebt in Kroatien) und wir uns unterhalten hatte, hatte ich ihr von dem Kickplatz bei uns um die Ecke erzählt und das der abgeschlossen ist, das hatte sie stark verwundert und sie fragte mich daraufhin wieso dann einer gebaut wurde :D

Joa ..... das sind so die Gründe für meine "Thema der Woche" Idee :D

Gruß

Marinko schrieb:
Hatte mal im TV bei so einer Talkrunde zugeschaut, da gings um das Thema, war recht interessant.

Zudem fiel mir das an dem Freitag ein, weil ich bei einem Kunden war der in einem MFH (Mehrfamilienhaus) wohnte, und da hing ein Schild im Eingangsbereich "Fußballspielen auf den Grünflächen verboten". In der Wohngegend hatte ich bisher aber keinen Kickplatz entdeckt.

Ähnlich bei mir letzte Woche nach der Arbeit, wollte eine Runde kicken gehen. Es gibt auch einen Kickplatz keine 2 Minuten von mir, der ist aber abgesperrt, wohl nur für den Verein zum Training gedacht. Also ab ins Auto und in die Nachbarstadt, war auch nicht viel auffindbar, also in die nächste Nachbarstadt, wo ich dann nen Platz fand zum kicken. Auf Asphalt kick ich nicht so gern.

Was ich ebenfalls etwas merkwürdig finde, als ich im Sommerurlaub bei meiner Oma war (die lebt in Kroatien) und wir uns unterhalten hatte, hatte ich ihr von dem Kickplatz bei uns um die Ecke erzählt und das der abgeschlossen ist, das hatte sie stark verwundert und sie fragte mich daraufhin wieso dann einer gebaut wurde :D

Joa ..... das sind so die Gründe für meine "Thema der Woche" Idee :D

Gruß

Naja, das ist ja nicht gleich kinder feindlich.
Außerdem ist das in jeder Stadt anders ...

Ja, aber als ich das Thema vorgeschlagen hatte, hatte ich noch ein paar Dinge im Kopf, die inzwischen über alle Berge sind :D

Aber manchmal hab ich schon das Gefühl das wenig für die Jugend getan wird.... vielleicht irre ich mich auch, wer weiss ^^

ich habe keine idee, warum deutschland kinderfeindlich sein sollte. das kann man (aus meiner sicht) nicht feststellen.

Ist das den so schwer ???

RECHTS IST >>> NICHT <<< GLEICH RECHTSEXTREM / NAZIONALSOZIALISTISCH !!!

Wie oft muss man das denn noch sagen ?
Warum wird hier bewusst verallgemeinert ?
Warum sollen ,,Rechte" Deutschland schaden ?
(Im moment tuen es die Linken ....)

Wenn man sagt das Moslems alle Terroristen sind gibs nen großen Aufschrei.
Wenn man Rechte aber in eine Schublade mit Nazis steckt dann schreit kein Hahn nach :autsch:

Und solche Leute sagen dann sie seien ,,tolerant" :autsch:

Wie verlogen ist das denn !? :autsch:

Und warum soll Demoktratie die beste Regierungform sein ?
Wer sagt das mit welchem Recht ?
Warum muss ein Diktatur schlimm sein ?

Nehmen wir den pazifistischen und freundlichsten Menschen auf Erden, setzten ihn als ,,Diktator" ein
Er handelt nur gut und nützlich für die Menschheit und respektiert andere Meinungen.

Ist jetzt die Diktatur immer noch schlecht ?

Was immer gerne wieder gemacht wird.
Man bezieht z.b. Handlungen / Wirkungen von Menschen auf das System in welches sie das Ausführen.
Eine Demokratie kann gut sein - oder auch schlecht.
Eine Diktatur kann schlecht sein - aber auch gut.

Es kommt auf die Menschen im System an
Wenn die Politik in einem Dikatorisch-regiertem Land schlecht und menschenunwürdig erscheint dann ist nicht die Diktatur schlimm sondern der Mensch der in ihr handelt !

Nehmen wir zur Verdeutlichung ein bildhafteres Beispiel:

Ein Mann fährt mit einem Auto Mensch tot - wer ist schlecht ?
Das Auto oder der ,,Mensch in dem System" ?

Wenn es einem die teilweise Groß-Schreibung, Fett-Markierung und der Einsatz des :autsch: - Smilies nervt, so bitte ich dies nicht zu entschuldigen. Es geht mir einfach auf die Nerven das Leute sich ein demokratisches, tolerantes usw. Anlitz geben und trotzdem z.b. alles diskriminieren was Auch-Nur-Nano-Meter-Rechts-Ist. Bestes sind bekannte ,,Politiker" wie Claudia Roth.
Ausnahmen wie Christina Köhler sind in diesem Land leider viel zu selten.

Nochmals zur Meinungsfreiheit.
Errinert sich einer von euch an die (vom BGH für unrechtmäßig befundene) Aufnahme der Zeitung ,,Junge Freiheit" in die Verfassungsschutzbeobachtung des BL NRW ?

Soviel zur ,,Meinungsfreiheit" und ,,Toleranz" unserer ,,Volksvertreter"....:autsch:

Man könnte die Problematik endlos weiter stricken, aber dann hat meine Tastatur wahrscheinlich schon den geist aufgegeben, oder Deutschland ist schon längst untergegangen, ....

P.S. Eigentlich wollte ich ja zum neuen Thema was schreiben.
Aber, naja, manch einer scheint wohl etwas lernresitent zu sein....

P.P.S.: Gar nicht gemerkt, das die Diskussion ja weiter ging :D

MFG und Frohes Fest nachträglich
'Zin-Azshari

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest ja auch deinen ganzen Beitrag löschen können. Allein schon weil es ziemlich gewagt ist zusagen "die linken schaden dem Land" was ja auch wieder eine von dir so gehasste Verallgemeinerung und intolleranz blah blah war. Wie wärs wenn du vielleicht auch einfach deinen Beitrag Editiert hättest um etwas zum neuen Thema beizutragen hm?

Warum ist ,,Linken" verallgemeinert ?
Ich meine jene (also SPD usw.), ich meine nicht links/rechts-extrem.

Ich habe bewusst nicht editiert, mir erschien es zu wichtig es (die Verallgemeinerung) einfach so ,,hinzunehmen"...

Na "die Linken" können ja alle sein :ugly: Und naja, in unserer Gesellschaft denke ich musst du es sehr wohl hinnehmen, da auch "normal Rechte" doch schon oft eher in die Schublade gesteckt werden. Es mag nicht immer richtig sein aber ehrlich gesagt hab ich damit garkeine so große Probleme. Trotzdem, ich denke wir sollten das hier abbrechen und zum Thema kommen, wobei ich denke das langsam ein neues mal rankann, da das jetzige anscheinend keinen großen Anklang findet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du Rassenhass verbieten möchtest, dann muss die NPD auch verboten werden. Doch indirekt hast du Recht. Wird die NPD verboten, organisieren sie sich nur unter einem anderen Namen. Es ist ein Teufelskreis!

Wer bestimmt eigentlich ein neues Thema ?
Mein Vorschlag wäre der Aufstieg Asiens und der Fall des Westens....(wirtschaftlich gesehen)

Momentan würde sich auch das Thema lohnen ob das mit der Todestrafe bei Saddam Hussein wirklich notwendig war. Ausserdem behauptet der "Kreuzritter" George W. Bush, dass sich durch den Tot von saddam, nun alles im Irak ändern wird....

Firun schrieb:
Momentan würde sich auch das Thema lohnen ob das mit der Todestrafe bei Saddam Hussein wirklich notwendig war. Ausserdem behauptet der "Kreuzritter" George W. Bush, dass sich durch den Tot von saddam, nun alles im Irak ändern wird....

Also mich würde diese Thema fürs Erste mehr ansprechen.

Zurück