• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Warner veröffentlicht am 29.2.2008:

0,1245,1803475,00.jpg

Jesse James (Brad Pitt) ist mit seiner Bande der meistgesuchte Mann im Wilden Westen. Ungerührt von der Jagd auf ihn, plant er einen weiteren großen Zugüberfall und geht zum Gegenangriff auf seine Feinde über, die das auf James ausgesetzte Kopfgeld und den damit verbundenen Ruhm einstreichen wollen. Das kann James sich nur leisten, weil er sich inmitten seiner Gang absolut sicher fühlt. Er ahnt nicht, dass ausgerechnet sein Vertrauter Robert Ford brennenden Neid auf die Western-Legende verspürt und den Mord an ihm plant.

Darsteller : Brad Pitt, Casey Affleck, Sam Shepard, Molly Parker

Altersfreigaben: ab 12 Jahren
Laufzeit in Minuten: 159
Untertitel: Englisch, Deutsch
Bildformat: 16:9 (2,40:1)
Tonformat/Sprache: Dolby Digital 5.1 - Englisch, Deutsch

Specials: Trailershow

Text & Quelle: Warner Home Video

Ein langer Titel, ein langer Film, aber dennoch sehr sehenswert. Ich wünsche mir aber eine bessere DVD Version, denn eine einfach Single Disc Amaray ist für diesen Film einfach nicht würdig genug.

Werde ich kaufen, ohne jeden Zweifel. :)

habe ich blind vorbestellt. der film lief nämlich leider in keinem einzigen kino in der nähe :( ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

p.s.: besser als "todeszug nach yuma" kann er jedoch nur schwer werden... der war eine western granate vom feinsten, der den ursprungsfilm wirklich verbessert. außerdem sage ich nur 'ben foster'..

p.s.: besser als "todeszug nach yuma" kann er jedoch nur schwer werden... der war eine western granate vom feinsten, der den ursprungsfilm wirklich verbessert. außerdem sage ich nur 'ben foster'..

Der lief leider genauso wenig bei uns wie "Jesse James"... scheinbar werden Western wirklich nur noch sehr gering aufgelegt, obwohl die filmische Qualität ja vorhanden ist.
Auch "Erbarmungslos" von Clint Eastwood kenne ich noch nicht. Nur die tollen Kritiken dazu.

Alle drei Filme gingen an mir vorbei, aber die werden noch in meine Sammlung wandern. :)

Ich sehe es genau andersrum. Ich kenne nicht Todeszug nach Yuma und kann mir kaum vorstellen, dass der besser ist als die Die Ermordung Jesse James durch den Feigling Robert Ford. Vielleicht kann ich bald Todeszug nach Yuma sehen, denn jetzt gerade läuft er in dem cineplex in meiner Näher. Ich frage mich warum der hier erst so spät gestartet ist. :confused:

Kennt ihr das auch, das euch ein Filmtitel so dermaßen nervt, das ihr euch den Film ums verrecken nicht ansehen könnt?
Mit geht das bei diesem Titel so.
Der schürt bei mir schon so unendlich viele Vorurteile das ich mir den einfach nicht ansehen kann.
Ich bin mal auf die Kurzkritiken und Bewertungen gespannt.
Vielleicht wirds ja dadurch doch noch was mit diesem Film und mir.:ugly:

Kennt ihr das auch, das euch ein Filmtitel so dermaßen nervt, das ihr euch den Film ums verrecken nicht ansehen könnt?
Der schürt bei mir schon so unendlich viele Vorurteile das ich mir den einfach nicht ansehen kann.
Ich bin mal auf die Kurzkritiken und Bewertungen gespannt.
Vielleicht wirds ja dadurch doch noch was mit diesem Film und mir.:ugly:

Du sappelst einen Quatsch ! Du kaufst den doch sowieso ! ;)
Und damit du nicht so lange suchen musst klick

Aber hast schon recht,der Titel klingt wirklich selten dämlich.

Meiner Meinung hätte "Die Ermordung des Jesse James" als Titel auch genügt. Diese Endloskonstrukte, von denen man nicht weiß ob sie Titel oder Inhaltsangabe darstellen, sind auch nicht mein Ding. Andererseits, so habe ich mir sagen lassen, soll der Titel für den Film durchaus passend sein, da dieser auch über jede Menge schön gemachter Längen verfügen soll. Ein Bild werde ich mir daher erst via Videothek machen, bevor ich einen Blindkauf tätige. Dagegen wird der "Todeszug nach Yuma" direkt in die Sammlung wandern, da dies ein schön straighter Spätwestern in der Machart von "Erbarmungslos" sein soll.

@ crizzo: "Erbarmungslos" solltest du auf deinem Einkaufszettel behalten. Der wird dir gefallen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Meiner Meinung passt der Filmtitel perfekt zum Film, am Anfang dachte ich auch oh mein Gott was ein langer Filmtitel, aber er ist wirklich passend. Und Die Ermordung des Jesse James hätte den Film einfach nicht so gut widergespiegelt.

Trotzdem bleibt es weiterhin eine Ansichtsache.

Das Problem kenne ich! Zuletzt hatte ich das beim so toll eingedeutschten Titel "Mord und Margeritas" (OT: The Matador)!

Zurück