• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Legende von Aang (The Last Airbender)

leg dir die serie auf jeden fall zu:)
wenn dir der film gefällt wird dir die serie wohl auch gefallen.
ob einem liebhaber der serie aber der film gefällt ist ne andere frage da in man nach so vielen episoden einfach weniger hektik und mehr detailreichtum gewohnt ist:)

das casting wurde soweit ich weiß besonders deshalb kritisiert weil viele es als rassistisch angesehen haben. die serie ist klar asiatisch beieinflusst(architektur, versch. kungfu stile fürs bendigen, philosophie, etc) aber es wurde kein asiate für irgendeine der rollen gecastet.
nach den kritiken (rotten romatoes jetzt bei 7%) werde ich wohl aufs free tv warten. sehen will ich ihn aber auf jeden fall. die trailer wahren ja echt klasse:)

Also ich seh ja selten schlechte Filme, noch seltener im Kino aber das es jetzt doch passiert... überrascht mich gar nicht, nach dem was ich vorher bereits wusste. Wow ist das mies. Wie kann man völlig logische Dinge nur so verändern? Es ist wirklich kaum zu fassen. Ich muss über all diese Dinge wirklich eher lachen, denn der Film nimmt sich so ernst und das obwohl das alles so schlecht ist. Ich versteh gar nicht wie man da noch zwei Filme machen will? Allein Onkel Iroh, übrigens muss ich hier die Kritik am Plakat zurücknehmen, ein dicklicherer, kleinerer Kerl mit Bart und ich meine wirklich Bart. Auch aus gutem Grund, der Typ ist alt, er ist verwöhnt, er ist ein gemütlicher Lebemann. Auch hier etwas, was sich später eben doch ändert. Und dann die ganzen Dinge die vorweggenommen wurden wie den Feuerlord und Zukos Mutter... apropo Mutter. Kataras und Sokkas Mutter entführt? Wtf? In der Serie hieß es sogar mit voller Absicht "Heute machen wir keine Gefangenen", es war eine harte Szene und das unter anderem genau deswegen.

Nun zu den Schauspielern. Hat Shyamalan eigentlich Minderwertigkeitskomplexe? Wieso zur Hölle besteht die ganze Feuernation aus Indern? Ein Volk das wie vieles in der Serie nach chinesisch/japanischer Kultur designt wurde, besteht plötzlich nur noch aus Indern. Niemand sieht mehr so aus wie er sollte und das verfälscht ungemein. Sokka finde ich ehrlich gesagt sehr gut gewählt, gleiches gilt für Yue.. uhm jah.. um ehrlich zusein finde ich sogar Zuko gut. Problematisch ist nur das sie allesamt keinen Inhalt haben. Wo sind die Dialoge hin? Hat die jemand ausversehen verschlampt? Letztendlich gilt aber auch hier, die Nationalität passt nicht.

Und zuletzt, die Kampfszenen. Ja die Effekte sind nett aber auch nur nett, denn für ein gut oder sogar großartig fehlt noch so einiges. Da wird sekundenlang herumgefuchtelt bevor etwas passiert.Tatsächlich, wirbeln die Arme und Beine herum bis irgendwann einmal ein Lüftchen oder Feuerchen den Weg bahnt. Doch selbst das ist dann auch nur "mäh", da die Schauspieler geradezu darauf warten bis sie ihren Einsatz haben. Powerranger Niveau. Das allerdings ein Feuerbändiger eine Quelle braucht, ist wirklich unbegreiflich und führt leider dazu, das die Kämpfe auch ein wenig abstrus wirken. Wie man auf sowas kommen kann, versteh ich nicht recht, wo es doch in der Serie und in der gesamten Erzählung keine Grundlage dafür gibt. Zumal Shyamalan sich nicht mal an seine eigenen Regeln hält, wenn ein Bändiger dann doch einfach mal seinen Körper zum glühen bringt.

Danke Seth jetzt weiß ich garantiert das ich ihn mir nicht anseh außer vllt mal im Fernsehn. Ich sags ja der Regisseur ist ne Pfreife. Und Unbreakable-Unzerbrechlich ist mal einer der größten kack Filme die ich je gesehen habe als ich ihn mir anguckte wusste ich noch nicht wer die Regie führte bis ich irgendwann merkte das der Film sowas von dämlich und Sinnlos ist und im Videotext nach dem Regisseur guckte. Dann ergab auf einmal alles einen Sinn.:autsch:

Danke Seth für die Info den Kino besuch am Samstag werde ich mir Sparen.:ugly::hoch:
Ich liebe diese Serie zuletzt konnte mich Dragon Ball so begeistern wie Avatar. Das der Kino Film einfach nur schrott ist finde ich Persönlich richtig Scheiße.

Warum hat man nicht wie beim DBZ Kino Film ein Anime gemacht? Die Real Verfilmung von DB war ja auch ganz großes Kino.:rolleyes:

Habs mir gestern angesehen und muss zu einem sagen, es war leicht besser als befürchtet, aber schlechter als gehofft.

Ich gehe mal alles durch was mir auffiel während des Streifens, erst nach Personen geordnet, dann nach Nationen und dann der Handlungsweise.

*Spoiler bitte nur lesen, wenn man den Film schon gesehen hat, ansonsten übernehme ich nicht die Verantwortung!*

Personen:
Aang
Es hat mir im Herzen wehgetan wie seine Kindliche Art zusammengeschnibbelt wurde, man hat praktisch alle Humoristischen Einlagen von ihm entfernt die die ersten Folgen so sehenswert machten, auch hatte er mit dem Wasser noch größere Probleme als in der Serie. Schade fand ich das er im Avatarzustand nicht die Stadt "gesäubert" hat, sondern die Bändiger alles erledigten. Nur die Flotte wurde, wenn auch beeindruckend eingeschüchtert und zum Rückzug überredet.

Sokka
Vom Aussehen nicht schlecht, auch wenn mir sein "Sokkasmus" fehlte und seine ganze Art nicht unbedingt so eingefangen wurde. Sonst aber war er eine der am besten getroffenen Figuren.

Katara
Wo sind ihre "Affenschaukeln", wo waren ihre Gefühlsausbrüche? Sie erschien ein wenig zu "brav" und dadurch das diese Hass-Sache mit Paku gestrichen wurde, fehlte ihr etwas an Emotionalen Tiefgang.

Appa
Auch wenn man da nicht viel falsch machen kann, war es mehr eine Kleinigkeit: warum war sein Kopf unten herum schwarz? Muss man nicht verstehen, oder?

Momo
Gut gelungen, auch wenn er sich nicht von Flpgeln zu Armen wandeln konnte wie in der Serie. Sonst aber so wie man diesen Lemuren erwarten würde.

Suko
Kein Zopf, sondern eine Mähne wie er sie erst Mitte Buch 2 hatte. Charakterlich dargestellt war er nicht schlecht. Auch wenn ich mich frage warum man Inder in der Feuernation nehmen musste, aber soviel in dem Thema dazu.

Iroh
Besser als befürchtet, nicht ganz so entspannt in manchen Bereichen der Handlung, etwas zu sehr abgewandelt, jedoch hat man seinen Charakter nicht so sehr zusammengeschnibbelt wie andere.

Feuerlord Ozai
Wurde in Buch 1 nur Schemenhaft gezeigt was eine Spannung aufgebaut hat die erst später gelöst wurde, hier kannte man ihn schon die ganze Zeit über. Was vieles vom Unbekannten Bösen zerstörte.

Admiral Zhao
In etwa so wie man ihn sich vorstellt, auch wenn man seine markante Gesichtsbehaarung vermisste. Sein Ende war mehr als Fragwürdig; anstatt von den Auswirkungen des Meeresgeistes in die Tiefe gezogen zu werden, erledigen das Wasserbändiger. Ein WTF-Moment.

Die Kyoshi-Kriegerinnen
Wurden überhaupt nicht erwähnt!? Wie soll man denn wissen woher sich Sokka und Suki denn kennen, wenn sie sich in Buch 2 wiedersehen und in Buch 3 befreundet sind? Das war einer der schärfsten Einschnitte.

Kiatso
Im Film viel zu jung dargestellt. Auch kam er mir etwas zu dunkelhäutig vor. Sonst aber da er nur am Rand erwähnt wurde, kann ich es noch verschmerzen.

Nationen
Nördlicher / Südlicher Wasserstam

Nördlicher Wasserstamm
Die Stadt war halbwegs so aufgebaut we man es erwartete, auch wenn ab und an manche Gebäude nicht aus Wasser sondern aus Stein zu bestehen schienen Die Dächer und Wände, alles war aus Wasser, hätte es zumindestens sein sollen.

Südlicher Wasserstamm
Ein Kleines Dorf aus Zelten, so weit, so gut. Aber WO war die Eismauer die in solchen Kriegerischen Zeiten unerlässlich ist? Das machte die Bewohner NOCH angreifbarer.

Erdkönigreich
Hier hat man sich praktisch an gar nichts mehr gehalten. Die Dörfer sahen verkommen aus, viel Schlimmer als gedacht. Nichts glich dem wie man es dachte, erwartete...

Feuernation
Eher ein schlechter Witz. Viel zu Grün, keine Vulkane, keine Lavafontänen, kein Nichts! Ich dachte ich wäre im Falschen Film als ich das sah. War die HAupstadt hier in einem Vulkankrater?

Luftnomaden
Die beiden Tempel die man sah, Nördlicher und Südlicher Lufttempel glichen sich viel zu sehr. Aber sonst waren dies die am besten getroffenen Orte, weil man hier kaum etwas falsch machen kann...

Nun etwas von der Handlung das mir übel aufstieß:

Fail 1:
Als die Gruppe im Erdgefängniss war, war es nicht Aang der den Bändigern mit einer Feurigen Rede Mut machen wollte, sondern Katara, er holte die Kohle mit der die Bändiger den Feuerkriegern den Allerwertesten versohlten.

Fail 2:
Die Sphäre aus der Aang erwachte war schon an der Oberfläche und musste nicht erst auftauchen.

Fail 3:
Klar, das Bändigen, manchmal war es wirklich arg verspätet, aber noch im Rahmen des erträglichen, in Film 2 sollte es besser angepasst sein.

Fail 4:
Warum brauchen die Feuerbändiger "Quellen" zum bändigen? Das ist zwar in Anbetracht das ALLE mehr oder weniger eine Quelle brauchen logisch, aber das nimmt ihnen enorm an geschmeidigkeit und Kampfkraft, wurde kaum Feuergebändigt, nicht in dem Maße in dem man es gewohnt war.

Das ist erstmal alles was mir einfällt.
Auch wenn ne Menge negatives anfällt, ist es ein ganz netter Film und im Anbetracht das ich schon ewig nicht mehr im Kino war, war es mal ganz nett es einmal anzuschauen. Mehr auch nicht.
Nicht wirklich Grottenschlecht, aber auch nicht wirklich gut. Durchschnitt mit großer Technik.
PS:
Das mit dem 3D ist auch nicht das Wahre.
Gruß
Phuindrad

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gestern angesehen und muss zu einem sagen, es war leicht besser als befürchtet, aber schlechter als gehofft.

Ich gehe mal alles durch was mir auffiel während des Streifens, erst nach Personen geordnet, dann nach Nationen und dann der Handlungsweise.

*Spoiler bitte nur lesen, wenn man den Film schon gesehen hat, ansonsten übernehme ich nicht die Verantwortung!*

Personen:
Aang
Es hat mir im Herzen wehgetan wie seine Kindliche Art zusammengeschnibbelt wurde, man hat praktisch alle Humoristischen Einlagen von ihm entfernt die die ersten Folgen so sehenswert machten, auch hatte er mit dem Wasser noch größere Probleme als in der Serie. Schade fand ich das er im Avatarzustand nicht die Stadt "gesäubert" hat, sondern die Bändiger alles erledigten. Nur die Flotte wurde, wenn auch beeindruckend eingeschüchtert und zum Rückzug überredet.

Sokka
Vom Aussehen nicht schlecht, auch wenn mir sein "Sokkasmus" fehlte und seine ganze Art nicht unbedingt so eingefangen wurde. Sonst aber war er eine der am besten getroffenen Figuren.

Katara
Wo sind ihre "Affenschaukeln", wo waren ihre Gefühlsausbrüche? Sie erschien ein wenig zu "brav" und dadurch das diese Hass-Sache mit Paku gestrichen wurde, fehlte ihr etwas an Emotionalen Tiefgang.

Appa
Auch wenn man da nicht viel falsch machen kann, war es mehr eine Kleinigkeit: warum war sein Kopf unten herum schwarz? Muss man nicht verstehen, oder?

Momo
Gut gelungen, auch wenn er sich nicht von Flpgeln zu Armen wandeln konnte wie in der Serie. Sonst aber so wie man diesen Lemuren erwarten würde.

Suko
Kein Zopf, sondern eine Mähne wie er sie erst Mitte Buch 2 hatte. Charakterlich dargestellt war er nicht schlecht. Auch wenn ich mich frage warum man Inder in der Feuernation nehmen musste, aber soviel in dem Thema dazu.

Iroh
Besser als befürchtet, nicht ganz so entspannt in manchen Bereichen der Handlung, etwas zu sehr abgewandelt, jedoch hat man seinen Charakter nicht so sehr zusammengeschnibbelt wie andere.

Feuerlord Ozai
Wurde in Buch 1 nur Schemenhaft gezeigt was eine Spannung aufgebaut hat die erst später gelöst wurde, hier kannte man ihn schon die ganze Zeit über. Was vieles vom Unbekannten Bösen zerstörte.

Admiral Zhao
In etwa so wie man ihn sich vorstellt, auch wenn man seine markante Gesichtsbehaarung vermisste. Sein Ende war mehr als Fragwürdig; anstatt von den Auswirkungen des Meeresgeistes in die Tiefe gezogen zu werden, erledigen das Wasserbändiger. Ein WTF-Moment.

Die Kyoshi-Kriegerinnen
Wurden überhaupt nicht erwähnt!? Wie soll man denn wissen woher sich Sokka und Suki denn kennen, wenn sie sich in Buch 2 wiedersehen und in Buch 3 befreundet sind? Das war einer der schärfsten Einschnitte.

Kiatso
Im Film viel zu jung dargestellt. Auch kam er mir etwas zu dunkelhäutig vor. Sonst aber da er nur am Rand erwähnt wurde, kann ich es noch verschmerzen.

Nationen
Nördlicher / Südlicher Wasserstam

Nördlicher Wasserstamm
Die Stadt war halbwegs so aufgebaut we man es erwartete, auch wenn ab und an manche Gebäude nicht aus Wasser sondern aus Stein zu bestehen schienen Die Dächer und Wände, alles war aus Wasser, hätte es zumindestens sein sollen.

Südlicher Wasserstamm
Ein Kleines Dorf aus Zelten, so weit, so gut. Aber WO war die Eismauer die in solchen Kriegerischen Zeiten unerlässlich ist? Das machte die Bewohner NOCH angreifbarer.

Erdkönigreich
Hier hat man sich praktisch an gar nichts mehr gehalten. Die Dörfer sahen verkommen aus, viel Schlimmer als gedacht. Nichts glich dem wie man es dachte, erwartete...

Feuernation
Eher ein schlechter Witz. Viel zu Grün, keine Vulkane, keine Lavafontänen, kein Nichts! Ich dachte ich wäre im Falschen Film als ich das sah. War die HAupstadt hier in einem Vulkankrater?

Luftnomaden
Die beiden Tempel die man sah, Nördlicher und Südlicher Lufttempel glichen sich viel zu sehr. Aber sonst waren dies die am besten getroffenen Orte, weil man hier kaum etwas falsch machen kann...

Nun etwas von der Handlung das mir übel aufstieß:

Fail 1:
Als die Gruppe im Erdgefängniss war, war es nicht Aang der den Bändigern mit einer Feurigen Rede Mut machen wollte, sondern Katara, er holte die Kohle mit der die Bändiger den Feuerkriegern den Allerwertesten versohlten.

Fail 2:
Die Sphäre aus der Aang erwachte war schon an der Oberfläche und musste nicht erst auftauchen.

Fail 3:
Klar, das Bändigen, manchmal war es wirklich arg verspätet, aber noch im Rahmen des erträglichen, in Film 2 sollte es besser angepasst sein.

Fail 4:
Warum brauchen die Feuerbändiger "Quellen" zum bändigen? Das ist zwar in Anbetracht das ALLE mehr oder weniger eine Quelle brauchen logisch, aber das nimmt ihnen enorm an geschmeidigkeit und Kampfkraft, wurde kaum Feuergebändigt, nicht in dem Maße in dem man es gewohnt war.

Das ist erstmal alles was mir einfällt.
Auch wenn ne Menge negatives anfällt, ist es ein ganz netter Film und im Anbetracht das ich schon ewig nicht mehr im Kino war, war es mal ganz nett es einmal anzuschauen. Mehr auch nicht.
Nicht wirklich Grottenschlecht, aber auch nicht wirklich gut. Durchschnitt mit großer Technik.
PS:
Das mit dem 3D ist auch nicht das Wahre.
Gruß
Phuindrad

Super Bericht .. Du kennst Dich gut aus mit der Serie...:hoch:
Danke das Du den Film Nicht mies gemacht hast ...

Zurück