Die letzten Glühwürmchen [Realfilm]

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Der japanische Animefilm von 1988, "Die letzten Glühwürmchen", gilt als einer der düstersten Werke auf dem Gebiet des Zeichentricks. Er begleitet zwei Waisenkinder, die verzweifelt versuchen, in einer zerbombten japanischen Stadt am Ende des Zweiten Weltkrieges zu überleben. Aber sie müssen verhungern. Nun ist eine Realverfilmung des Stoffes geplant, mit dem japanischen Regisseur Taro Hyugaji ("Tagatameni").

Quelle:
cinefacts

Für mich gilt Die letzten Glühwürmchen, als einer der besten, wenn nicht sogar der beste Anime aller Zeiten. Das ein Realfilm daran kommt ist wirklich schwer. Aber gespannt bin ich.
 
der animefilm ist absolut unübertroffen. einer der filme die mich zum weinen gebracht haben. so bewegend wie selten was anderes. ich kann mir kaum vorstellen das eine realverfilmung auch nur annährend in die nähe kommt wo dieser meilenstein steht. für mich jedenfalls.
 
Wow, ich bin gespannt. Als Zeichentrickfilm war er schon sehr gut, er konnte mich dann aber doch nicht so bewegen, wie ich mir das vorher vorgestellt hatte.
Wenn der Film mit entsprechendem Aufwand gemacht wird, könnte was Großes dabei rauskommen. Bin wahnsinnig gespannt!
 
Zurück