Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Wie TMZ.com meldet, wird Brendan Fraser auch im dritten Film der "Die Mumie"-Reihe dabei sein und erneut als Rick O'Connell zu sehen sein.

Drehbeginn soll bereits Anfang 2007 sein.

Wie TMZ.com weiter berichtet, hat man Joe Johnston ("Jurassic Park III", "Hidalgo") den Regiestuhl angeboten, bei den beiden ersten Filmen der Reihe führte Stephen Sommers Regie.
(Quelle: SF-Radio.net - www.sf-radio.net)

Rachel will "Mumie 3"

Frisch gebackene Oscar-Gewinnerin Rachel Weisz ("Der ewige Gärtner") hat sich in einem Interview zum dritten Teil der Mumie geäußert und bestätigt, dass sie sofort wieder dabei sein wird.

Das Drehbuch, in dem Familie O'Connell es mit der asiatischen Mumie Qin Shihuang und seiner steinernen Armee zu tun kriegen, hat sie aber noch nicht gelesen. Sie wird als nächstes in Darren Aronofskys "The Fountain" zu sehen sein, Brendan Fraser in "Reise zum Mittelpunkt der Erde 3-D".

"Die Mumie 3" startet 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich freuen ...

Pretender schrieb:
Wie TMZ.com meldet, wird Brendan Fraser auch im dritten Film der "Die Mumie"-Reihe dabei sein und erneut als Rick O'Connell zu sehen sein.
... wenn sich das bewahrheitet und es tatsächlich einen dritten Film mit denselben Schauspielern geben wird. Fand die bisherigen zwei Filme schon sehr gut. Schade nur, dass Stephen Sommers dann wohl nicht wieder Regie führen wird.

Habe jetzt richtig Lust bekommen Die Mumie kehrt zurück zu sehen. Werde erst noch Stargate: Atlantis schauen und dann die DVD in den Player legen.
 
Oh man da freue ich mich aber!! :D Ich fand die anderen beiden nämlich auch klasse, aber wie wollen die die Mumie wieder auferstehen lassen? Der ist tot, toter, am totesten! :D
Mal seeeeeeehr gespannt. ^^
 
Wenn es stimmt ...

Pretender schrieb:
... in dem Familie O'Connell es mit der asiatischen Mumie Qin Shihuang und seiner steinernen Armee zu tun kriegen ...
... was Pretender geschrieben hat (siehe Zitat), wird es eine andere Mumie sein. Imhotep hat ja nun wirklich ausgedient. Er hätte auch keinen Grund nochmal zurückzukommen, da Ankhsunamun (seine große Liebe) ihn im zweiten Teil im Stich ließ.
 
Einen dritten Teil mit alter Bestzung und neuer Mumie kann ich mir gut vorstellen,hoffe dann mal nur das der Sohn zu Hause bleibt:rolleyes:

Ansonsten kann da wohl nicht viel schief gehen.
 
Auf einen dritten Teil würde ich mich auch freuen. Wenn es stimmt das die es mit einer Asiatischen Mumie zu tun bekommen würde ich mich dennoch über Immhotep´s Rückkehr freuen, der könnte z.B. von der Asienmumie zur unterstützung wiederbelebt werden
 
Oscar Winner Rachel Weisz isn’t ruling out appearing in the recently announced second sequel to "The Mummy".
The "Constant Gardener" star tells Ecran Large that although she hasn’t read the script yet, she definitely wants to be involved in the film.
"I know there's a new script but I haven't read it yet. Nothing's definite yet and should the film be done, it's probably going to happen next summer. And if so, I would definitely like to be in it".
Weisz’s character is in the script - which was written by "Smallville" creators Alfred Gough and Miles Millar - so it’d be a shame if she didn’t return. Still, after her Oscar Win and assumingly heftier price tag, it wouldn’t be surprising if she didn’t.
The new film will see the O’Connell family - which includes grown-up son Alex - taking on the desiccated remains of China's first uber-Emperor Qin Shihuang, who wants revenge on those who turned his team into stone all those years ago.

moviehole.net
 
Al Gough, who is co-writing the third installment in the Mummy film franchise with partner Miles Millar, told SCI FI Wire that the sequel will unwrap a new mummy and feature a character who is the grown son of Rick and Evie (played in the previous films by Brendan Fraser and Rachel Weisz). It's aiming to shoot this summer under director Rob Cohen (Stealth) for a 2008 release.
As for whether Fraser and Weisz will reprise their roles in the film, Gough said that he was confident the script is good enough to persuade them to return. "They're in negotiations," he said. "So the plan is to bring them back. I think it'll end up being Brendan and Rachel, ultimately. They're the core of the movie. That's why people love the Mummy movies. And then it's taking that and then expanding it and introducing [a] new character and a new mummy. So we're really excited to get going. We met with Rob Cohen today, and he's really jazzed to do it. So fingers crossed, God willing, we'll be shooting this summer and it'll be out in the summer of '08."

SciFi.com
 
> "Die Mumie 3": Drehbeginn Sommer 2007, im Kino 2008

Al Gough, der mit seinem Partner Miles Millar den dritten Teil von "Die Mumie" schreibt, sagte zu Sci Fi Wire, dass der dritte Teil eine neue Mumie, sowie den mittlerweile erwachsenen Sohn von Rick und Evie (Brendan Fraser und Rachel Weisz in den vorherigen Filmen) enthalten wird.

Regisseur Rob Cohen (Stealth) soll diesen Sommer mit dem Drehen anfangen, herauskommen soll der Film dann 2008.

Gough und Millar, die Schöpfer der Serie „Smallville“ sagten, dass die Fortsetzung ein neues Konzept haben werde. "Stephen Sommers [Regisseur und Autor der ersten beiden Mumien-Filme] und sein Partner, Bob Ducsay, ... kamen zu uns und sagten: 'Steve will nicht den dritten Film schreiben. Wärt ihr beiden interessiert?'" sagte Gough im Interview. "Und wir sagten: 'Naja, es ist ein dritter Teil'. Aber dann hatten sie ein Konzept, das wir wirklich mochten. Sie hatten eine Idee für den Film, die wir schon immer machen wollten. Also dachten wir 'Nun, wenn wir es nicht machen, werden sie es in diesem Film machen'".

Gough sagte, dass er und Millar ihre eigenen Ideen zum Drehbuch hinzufügten, inklusive einer Geschichte mit den Hauptcharakteren Rick und Evie im Mittelpunkt. "Wir haben uns eine wirklich gute Familiengeschichte mit Rick und Evie ausgedacht, und deren Sohn Alex ist jetzt erwachsen. Es ist also wirklich interessant". Alex wurde 2001 in „Die Mumie kehrt zurück“ als Junge von Freddie Boath gespielt.

Über die Frage, ob Fraser und Weisz ihre Rollen wieder aufnehmen, sagte Gough, dass sie gerade in Verhandlungen steckten, der Plan, sie zurückzubringen, also da sei. Er sei überzeugt, dass das Drehbuch gut genug sei, um sie zu einer Rückkehr zu bewegen. "Sie sind der Mittelpunkt des Films. Darum lieben die Menschen die Mumien-Filme. Und dann nehmen wir das und erweitern es um einen neuen Charakter und eine neue Mumie. Wir sind schon alle gespannt anzufangen. Wir haben uns heute mit Rob Cohen getroffen und er ist wirklich aufgeregt, es zu tun."
Quelle: SF-Radio.net - www.sf-radio.net / E-Scope
 
Klingt nicht übel soweit. Ein lockerer, ungezwungener dritter Teil könnte mich durchaus begeistern. Grundvoraussetzung ist für mich natürlich die alte Besetzung, sonst hätte es nicht mehr viel mit "Die Mumie" zu tun. Die von euch zusammengetragenen Meldungen sprechen zum Glück eindeutig dafür, daß wir Brendan und Rachel wieder als unterhaltsames Duo erleben können. Mit den beiden an Bord kann nicht viel schieflaufen, ich denke, sie können auch nach ein paar Jährchen nochmals die gewohnte sympathische Kurzweil vor der Kamera darstellen.
 
Also solange der dritte Teil das Niveau des ersten Filmes und des Nachfolgers behält, bin ich wieder dabei. Allerdings heisst das wohl, das ich mir die DVD noch nicht hole und auf eine Trilogy Box warte, vielleicht mit Scorpion King dabei.
 
Jet Li (Unleashed, Fearless) wird Nachfolger von Arnold Vosloo als Mumie im dritten Teil der Abenteuerreihe und dort Hauptdarsteller Brendan Fraser das Leben schwer machen. Der muss sich nicht nur mit einem neuen Gegner rumschlagen, sondern auch mit einer neuen Frau an seiner Seite, denn Rachel Weisz, Gefährtin in den ersten beiden Teilen, wird nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die Dreharbeiten sollen in Kürze in den Cité du Cinéma Studios in Montreal beginnen. Die Regie übernimmt Rob Cohen (xXx - Triple X, Stealth, The Fast And The Furious) mit einem Budget von rund 100 Millionen Dollar. Anvisierter US-Kinostart ist der 11. Juli 2008.

filmstarts.de
 
Was? Meine Schnuckel-Rachel spielt nicht mit? Dicker Minuspunkt. :(

Jet Li hört sich allerdings gut an. Unter den Gegnern ist frisches Blut bestimmt nicht übel.
 
Vince schrieb:
Jet Li hört sich allerdings gut an. Unter den Gegnern ist frisches Blut bestimmt nicht übel.

Finde ich auch.Noch ne Runde Arnold Vosloo wäre auch wirklich langweilig geworden.Freue mich wirklich auf den dritten Teil.
 
Nachdem die ersten beiden Teile recht unterhaltsames Popcorn-Kino darstellten, kann ich mir auch einen dritten Teil noch immer recht amüsant vorstellen. Meine Vorfreude wird allerdings etwas getrübt, wenn ich auf den Regisseur blicke. Ich hoffe ja nur, daß dieser aus dem Stoff nicht eine einzige völlig sinnfreie Actionorgie macht und den sympathischer Grundtenor unter einem Schuttberg aus endlos krachenden Actionszenarien beerdigt. Wenn man auf dessen bisherige Werke blickt, drängt sich mir Gedanke fast zwangsläufig auf.
 
Travis Bickle schrieb:
Nachdem die ersten beiden Teile recht unterhaltsames Popcorn-Kino darstellten, kann ich mir auch einen dritten Teil noch immer recht amüsant vorstellen. Meine Vorfreude wird allerdings etwas getrübt, wenn ich auf den Regisseur blicke. Ich hoffe ja nur, daß dieser aus dem Stoff nicht eine einzige völlig sinnfreie Actionorgie macht und den sympathischer Grundtenor unter einem Schuttberg aus endlos krachenden Actionszenarien beerdigt. Wenn man auf dessen bisherige Werke blickt, drängt sich mir Gedanke fast zwangsläufig auf.
Universal hat den ( vorläufigen ) deutschen Start-Termin bekannt gegeben : 17.07.2008
 
Alex Pettyfer (Alex Rider: "Operation Stormbreaker") hat scheinbar die Hauptrolle im dritten Teil der Mumie bekommen. "Die Mumie 3" kommt nächstes Jahr in die Kinos, wieder mit dabei: Brendan Fraser und Rachel Weisz. Nicht mehr dabei: Arnold Vosloo als Imhotep. Stattdessen wid Jet Li auftreten und eine asiatische Supermumie spielen, die die Welt mit ihrer Terrakotta-Armee überrennen will. Rick O'Connor und seine Frau Evey machen dabei Platz für ihren Sohn, der im Vordergrund stehen wird.

Quelle: E-Scope
 
Rachel Weisz steigt aus

Da drückt sich einer: nachdem Brendan Fraser bekannt gab, offiziell an Bord von "Die Mumie 3" zu sein, zog Rachel Weisz zurück und "habe jetzt keine Zeit" dafür. Eine überraschende Meldung, mit der man nicht gerechnet hötte.

Und das erst wenige Tage, nachdem mit Alex Pettyfer und Jet Li zwei interessante Besetzungen auf den Tisch kamen. Im Film legt sich der Sohn von Rachel Weisz und Brendan Fraser mit einer asiatischen Supermumie an, die mit ihrer Terrakotta-Armee die Welt vernichten will.

Die Mumie 3 wird von Rob Cohen (Stealth, The Fast and the Furious) gedreht und landet im Juli 2008 in den dt. Kinos.
Quelle: E-Scope \ Bereitsgesehen.de - www.bereitsgesehen.de
 
Up-and-coming Australian actor Luke Ford ("Kokoda", "The Black Balloon") has snagged the ‘kid’ role in the next "Mummy" movie.
The 26-year-old - who some may recognize for his role as Craig Woodland on TVs "McLeod's Daughters" - will play the role of Alex O’Connell, the adventurous son of Rick O’Connell, played by Brendan Fraser.
Rob Cohen, the director of "The Mummy 3", tells Variety that "We may spin off into a complete father-son direction with Brendan (Fraser, who played the adventurer who battled the monster in the first two installments), but by getting an actor who is in his 20s and not a teenager, we can also put the future on his shoulders. He tested against four much more established actors, and he was magic when he read with Brendan."
Surprisingly, the trade also says that they’re still going to use the character of Evie O’Connell, the character that Rachel Weisz played in the first two movies, despite the fact that Weisz has opted not to return. Six actresses are believed to be in contention to play surrogate.
In "The Mummy" sequel, Ford will play Alex O'Connell, the 20ish son of adventurer Rick O'Connell (Fraser), who journeys into the forbidden tombs of China and into the Himalayas, where they run into a new shape-shifting mummy, a former Chinese emperor who was cursed by a female wizard.
Jet Li plays the mummy, Michelle Yeoh the wizard

moviehole.net
 
Zurück