Die PS3 ist die Konsole, die sich in England am schnellsten verkauft

MK666 schrieb:
Wollte Dir nur zustimmen, sorry. Werd ich mir in Zukunft verkneifen! ;)

Ah nochmal gelesen und nun verstanden. Tut mir leid, total verlesen, du kannst mir ruhig auch in Zukunft noch öfters zustimmen *g*

@Sternitzky
Ja es gab drei Wege, aber ich denke die Europäer werden nachtragender sein, ich jedenfalls bin es in jedem Fall, meiner Meinung nach wäre es immernoch das beste gewesen einfach 200.000 abzuzwacken und an die Europäer zu geben, keine Änderungen, nichts. Weiss auch nicht warum man immer noch Veränderungen durchführen musste *kopschüttel* jedenfalls gefällt mir der Weg besser an dem jede Nation etwas bekommt, auch wenn es wenig ist. Das die Japaner es Sony allerdings übel genommen hätten bezweifel ich, sie kaufen Sonys Konsole ja so oder so wie es aussieht nicht sooo gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
MK666 schrieb:
@SethSteiner

Es scheint irgendwie niemand zu raffen (leider auch die cynamite-Redaktion nicht), dass Sony nur deswegen mehr Einheiten am Launch-WE verkauft, weil die Konkurrenz-Konsolen an deren Launch-WE in Windeseile ausverkauft waren, also gar nicht mehr verkauft werden konnten...

Klar handelt es sich um einen Erfolg für Sony (der in den UK allerdings wenig überraschend kommt), aber man hat trotzdem irgendwie das Gefühl, dass hier einfach die Meldungen aus der PR-Abteilung von Sony wortwörtlich übernommen werden... :(

Falsch. Sony hat mehr Einheiten verkaufen KÖNNEN, weil sie mehr Einheiten liefern konnten als die Konkurrenz. Das ist der Vorteil eines nicht globalen Launchs.

Falsch, Teil 2: Diese Meldungen kommen NICHT von Sony, im Gegenteil. Ich telefoniere seit gestern den Sony-PR-Leuten hinterher, um endlich eine Stellungnahme zu kriegen. Aber immer verweisen sie auf die offizielle Mitteilung aus dem Hauptquartier.

Mir reicht's langsam mit Unterstellungen und Behauptungen, die auf Unkenntnis der Tatsachen basieren.
 
Florian Stangl schrieb:
Falsch. Sony hat mehr Einheiten verkaufen KÖNNEN, weil sie mehr Einheiten liefern konnten als die Konkurrenz. Das ist der Vorteil eines nicht globalen Launchs.
Wüsste nicht, inwiefern das der von mir getätigten Aussage widerspricht. Also nix falsch.

Bei dieser Meldung werden jedenfalls Äpfel mit Birnen verglichen, das halte ich für sehr fragwürdig.

Florian Stangl schrieb:
Falsch, Teil 2: Diese Meldungen kommen NICHT von Sony, im Gegenteil. Ich telefoniere seit gestern den Sony-PR-Leuten hinterher, um endlich eine Stellungnahme zu kriegen. Aber immer verweisen sie auf die offizielle Mitteilung aus dem Hauptquartier.
Danke für die Klarstellung. Ich hatte aber ausdrücklich geschrieben "[...] aber man hat trotzdem irgendwie das Gefühl, dass hier einfach die Meldungen aus der PR-Abteilung von Sony wortwörtlich übernommen werden...", das ist ein entscheidender Unterschied. Ich habe nichts unterstellt, sondern nur meinen Eindruck als neutraler Beobachter geschildert.

Florian Stangl schrieb:
Mir reicht's langsam mit Unterstellungen und Behauptungen, die auf Unkenntnis der Tatsachen basieren.
Kann ich verstehen. Aber man kann seine Meldungen auch sachlicher und neutraler formulieren, dann kommt sowas gar nicht erst auf. Andere Seiten kriegen das schließlich auch hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MK666 schrieb:
Kann ich verstehen. Aber man kann seine Meldungen auch sachlicher und neutraler formulieren, dann kommt sowas gar nicht erst auf. Andere Seiten kriegen das schließlich auch hin. ;)

Was ist bei PS3-Meldungen anders als bei anderen Konsolen-Meldungen? Und bitte keine Vermutungen, sondern konkretes. Wir hacken auf allen Macken rum, egal ob es die abrauchenden 360s sind oder die PS3-Abwärtskompatibilität oder die teils gruseligen Wii-Spiele der Drittanbieter. #

Wer es bereits vergessen hat, möge sich die News zu den Wii-Erfolgsmeldunge vom Dezember 2006 raussuchen.
 
tikiwuku schrieb:
Außerdem finde ich seltsam, das immer einzelne Meldungen über Verkaufserfolge erscheinen.
Es ist ein guter Grund, dass grad dieser Verkaufserfolg gezeigt wird, es wurde schließlich ein Rekord aufgestellt.
Zu Zeiten der XBox und der Wii war es auch nicht anders, da haben sich die MS bzw. Nintendo Hasser aufgeregt. Jetzt ist es anders.
Außerdem: Wenn dich solche News nerven, dann ignorier sie einfach.
 
Florian Stangl schrieb:
Was ist bei PS3-Meldungen anders als bei anderen Konsolen-Meldungen? Und bitte keine Vermutungen, sondern konkretes. Wir hacken auf allen Macken rum, egal ob es die abrauchenden 360s sind oder die PS3-Abwärtskompatibilität oder die teils gruseligen Wii-Spiele der Drittanbieter. #

Wer es bereits vergessen hat, möge sich die News zu den Wii-Erfolgsmeldunge vom Dezember 2006 raussuchen.
Tut mir leid, falls ich den Eindruck erweckt haben sollte, ich würde eine vermeintliche Bevorzugung der PS3 gegenüber anderen Konsolen anprangern. Dem ist nicht so. Vielmehr prangere ich die konkrete Newsmeldung an (;)), da bzgl. des Abverkaufs zum Launch aufgrund der unterschiedlichen Vorgehensweise keine vergleichbaren Zahlen vorliegen. Trotzdem wird von euch ein Vergleich vorgenommen und somit künstlich ein "Triumph" suggeriert, der nicht existiert. Das hätte ich eigentlich eher der PR-Abteilung von Sony zugetraut, deswegen auch mein "Gefühl", dass diese Meldung von dort stammt.
Hätte man nicht in den News nicht einfach erwähnen können, dass die Zahlen nicht wirklich vergleichbar sind?

Eine solche Art der Berichterstattung würde mich auch bei anderen Herstellern stören.
 
MK666 schrieb:
Tut mir leid, falls ich den Eindruck erweckt haben sollte, ich würde eine vermeintliche Bevorzugung der PS3 gegenüber anderen Konsolen anprangern. Dem ist nicht so. Vielmehr prangere ich die konkrete Newsmeldung an (;)), da bzgl. des Abverkaufs zum Launch aufgrund der unterschiedlichen Vorgehensweise keine vergleichbaren Zahlen vorliegen. Trotzdem wird von euch ein Vergleich vorgenommen und somit künstlich ein "Triumph" suggeriert, der nicht existiert. Das hätte ich eigentlich eher der PR-Abteilung von Sony zugetraut, deswegen auch mein "Gefühl", dass diese Meldung von dort stammt.
Hätte man nicht in den News nicht einfach erwähnen können, dass die Zahlen nicht wirklich vergleichbar sind?

Eine solche Art der Berichterstattung würde mich auch bei anderen Herstellern stören.

Es ist eine völlig legitime Meldung, wie ich finde. Denn auf der einen Seite schreiben Magazine, die PS3 verkaufe sich nicht, auf der anderen Seite verkauft sie sich offensichtlich sehr gut. Der Start in England ist definitiv ein Erfolg.
Heute oder morgen soll eine von der GfK ermittelte Zahl für Deutschland kommen. Auf die bin ich sehr gespannt.

Um die Politik von Cynamite.de zu verdeutlichen: Wir hoffen, dass jede Plattform sich gut verkauft. Je mehr Leute spielen, desto besser für uns. Und wir wollen definitiv kein Monopol, das würde uns nur schaden.
Bei mir privat stehen mehrere Konsolen und der PC friedlich nebeneinander :)
 
Als alter Hase aus C64 / Amiga Tagen kann ich nur sagen, dass mir das "meine-konsole-ist-die-beste" so langsam aber sicher zum Hals raus hängt. Auch bei mir stehen alle möglichen Konsolen neben dem PC und alle dürfen mich mal unterhalten. Da habe ich keine Hersteller-Preferenzen.

Es gibt imo derzeit keine schlechte Konsole, jede hat ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Aber dennoch muss auch ich sagen, dass in eurer Meldung ein Hinweis sein sollte, dass Sony nur deswegen mehr verkaufen kann, weil auch mehr Stückzahlen da sind als es bei der Konkurenz beim Start war und das Gerät von daher gesehen in den meisten Läden noch auf Halde liegt, während der Wii in den meisten Geschäften bereits nach einigen Stunden ausverkauft war. Euch deswegen aber schlechten Journalismus vorzuwerfen ist aber nicht in Ordnung.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass da Nintendo und Microsoft selbst schuld sind (was natürlich stimmt), aber der Vergleich hinkt halt doch etwas. Oder vergleicht die Auto-Bild ernsthaft die VW-Golf Verkaufszahlen mit denen eines Maybach? Am Ende wird sich der Erfolg durch die Gesamtverkäuf zeigen, und da ist Sony ja derzeit weltweit hinter Nintendos Wii. Wie es am Ende des Lebenszyklus der Konsolen sein wird, wird sich zeigen. Für Innovation hat Nintendo aber wohl jetzt schon den Preis für beste Konsole in der Hand, für Rechenpower und überzogenen Preis die PS3. Und die X360 zumindest mal für den frühesten Start.
 
SethSteiner schrieb:
Wow wie schwer wenn Xbox und Wii nunmal nicht mehr Konsolen hatten :rolleyes: Als nächstes lesen wir die News:

"Wow mehr PS3 in Timbuktu verkauft als Wii und 360 zusammen"
Und irgendwo auf einer Seite erfahren wir dann, die PS3 war in Timbuktu die einzige Konsole die rauskam...mich interessiert ehrlich gesagt welche Konsolen im Geschäft blieben und nicht wieviel verkauft wurden. Denn man muss sehen, Sony brauchte ein halbes Jahr um nach Europa zu kommen, die 360 wurde, wenn auch mit geringerer Auflage zumindest überall released, Wii mit geringer Verspätung. Das war schlicht und ergreifend Kundenfreundlicher gewesen, da so zumindest jede Nation zu annähernd derselben Zeit ihre Konsole bekam. Das die Auflagen da anfangs auch geringer sind war ja klar und nun nutzt man das um die PS3 gut darzustellen. :rolleyes:

Im Netto stehen noch 2 Palletten Kaffee und mindestens 50 Milchtüten....
Also was im Laden steht ist doch wol vollkommen egal.
Also wenn es beispielsweiße 70000 xbox und 500000 PS3 im Laden stehen ist das ja wol Logisch,daß die Warscheinlichkeit,daß man irgendwo ne PS3 findet höher ist oder?:autsch:
 
tikiwuku schrieb:
Oha! Das ist aber wirklich :runter:, meine funzt seit dem Release einwandfrei, da hab ich wahrscheinlich Glück gehabt.


Gehört Cynamite eigentlich Sony?:motz:
Ist ja klar das sich viele die PS3 kaufen, steht ja PLAYSTATION drauf.

Da haste warscheinlich echt Glück gehabt.
Bin da ja nich der einzige.Die erste hatte ich 3 Wochen,die zweite immerhin ein halbes Jahr und die letzte läuft zum Glück noch.
Möchte echt mal wissen woran das liegt.:motz:
 
SpiegelOnline schrieb:
Microsoft: Vista verkauft sich besser als XP




Im ersten Verkaufsmonat hat sich Windows Vista im Vergleich zum Vorgänger XP mehr als doppelt so gut verkauft. Im ersten Monat schob Microsoft über 20 Millionen Vista-Kopien über den Ladentisch. XP brachte es in seinen ersten zwei Monaten auf 17 Millionen Lizenzen. Das sei aber kaum verwunderlich, so Analyst Richard Shim gegenüber PCWorld.com: "Als XP damals launchte, sah es nicht gut aus für das Betriebssystem. Gerade war die New-Economy-Blase geplatzt und der PC-Markt lag im Konjunkturtief." Zudem gäbe es heute viel mehr PC-User als damals - die Vista-Verkaufszahlen seien also ganz selbstverständlich besser als damals.

So hätte die News eigentlich auch bei der PS3 aussehen müssen, einfach das es selbstverständlich war das sie beim Launch sich besser verkauft.

@Kratos
Wenn aber 70.000 Konsolen von MS verkauft werden und NULL da sind und 165000 von Sony verkauft werden aber noch eine million da sind (fiktive Zahl) dann kann ich schon sehen das Beispielweise eben MS nicht mehr hat, da nicht mehr da waren und Sony eben viele, vielleicht sogar zu viele hergestellt hat. Finde ich jedenfalls intressanter zusehen und vor allem aufklärender als Verkaufszahlen aneinanderzulegen, welche man durch das eben genannte nicht existieren weiterer Konsolen zu der Zeit von Wii und 360 einfach nicht kann.
 
Kratos666 schrieb:
Im Netto stehen noch 2 Palletten Kaffee und mindestens 50 Milchtüten....
Also was im Laden steht ist doch wol vollkommen egal.
Also wenn es beispielsweiße 70000 xbox und 500000 PS3 im Laden stehen ist das ja wol Logisch,daß die Warscheinlichkeit,daß man irgendwo ne PS3 findet höher ist oder?:autsch:

Ja, ist logisch. Aber gleichzeitig ist es dann auch logisch, dass bei einem Trendprodukt, das Konsolen nun mal im Gegensatz zu Kaffe und Milch sind, dann auch mehr verkauft werden (können). Deshalb ist das aber noch lange kein Jubelgrund oder aussagekräftiger Rekord. Aussagekräftig wäre er erst dann, wenn die selbe Menge X360 und Wii beim Verkaufsstart im Handel gewesen wären.

Und um auf deine Logik zurückzugehen: Wenn es 500.000 Wii gegeben hätte, hättest du bei dem Run, den es auf die Konsole gab, wohl keine mehr im Laden gefunden. Die PS3 findest du aber selbst jetzt, Tage nach dem Verkaufsstart, noch überall.
 
Wartet noch ein paar Wochen, dann ist der Hype vorbei und die Verkaufszahlen der PS3 in Europa fallen wie auch in Amerika und Japan.
 
SethSteiner schrieb:
So hätte die News eigentlich auch bei der PS3 aussehen müssen, einfach das es selbstverständlich war das sie beim Launch sich besser verkauft.

@Kratos
Wenn aber 70.000 Konsolen von MS verkauft werden und NULL da sind und 165000 von Sony verkauft werden aber noch eine million da sind (fiktive Zahl) dann kann ich schon sehen das Beispielweise eben MS nicht mehr hat, da nicht mehr da waren und Sony eben viele, vielleicht sogar zu viele hergestellt hat. Finde ich jedenfalls intressanter zusehen und vor allem aufklärender als Verkaufszahlen aneinanderzulegen, welche man durch das eben genannte nicht existieren weiterer Konsolen zu der Zeit von Wii und 360 einfach nicht kann.

Ich schätze mal das Sony einfach nur wegen der Verschiebung mehr produziert hat,damit dann auch jeder der eine haben will auch eine bekommt.
Das nächste wäre das MS nur relativ wenig produziert hat,da sie ja schonwieder ne ``neue`` Konsole(Black Edition)heraus bringen.Meiner Meinung nach haben sie eingesehen das ihre standart 360 sich technisch nicht mit der PS3 messen kann.
Und das ist auch ne verarschung ihrer Kunden.
Was soll denn das bringen zu analysieren,welche Konsole noch irgendwo rum steht?
Den Firmen sind solche Sachen sicherlich nicht so wichtig,wie Verkaufszahlen.
 
Cable schrieb:
Ja, ist logisch. Aber gleichzeitig ist es dann auch logisch, dass bei einem Trendprodukt, das Konsolen nun mal im Gegensatz zu Kaffe und Milch sind, dann auch mehr verkauft werden (können). Deshalb ist das aber noch lange kein Jubelgrund oder aussagekräftiger Rekord. Aussagekräftig wäre er erst dann, wenn die selbe Menge X360 und Wii beim Verkaufsstart im Handel gewesen wären.

Und um auf deine Logik zurückzugehen: Wenn es 500.000 Wii gegeben hätte, hättest du bei dem Run, den es auf die Konsole gab, wohl keine mehr im Laden gefunden. Die PS3 findest du aber selbst jetzt, Tage nach dem Verkaufsstart, noch überall.

Ich hab meine Wii auch erst drei Tage nach verkaufstart gekauft und in dem Laden(Müller) standen noch einige herum.
Ich finde einfach das Nintendo und Sony von ihrem Konzept überzeugt sind und deshalb große Stückzahlen ihrer Konsolen produziert haben,was ja bei MS nicht der Fall ist.
Sag da nur Black Edition.
Also mich ärgert das schon tierisch.
Rekord hin oder her,mit Rekorden kann man ja bekanntlich nich spielen.
Daher ist das auch egal,wer die meisten Konsolen verkauft,so lange es geniale Games für alle Systeme gibt.
 
Kratos666 schrieb:
I
Das nächste wäre das MS nur relativ wenig produziert hat,da sie ja schonwieder ne ``neue`` Konsole(Black Edition)heraus bringen.Meiner Meinung nach haben sie eingesehen das ihre standart 360 sich technisch nicht mit der PS3 messen kann.

Technisch kann sich die Xbox360 durchaus mit der PS3 messen, aber eben nicht bei der Ausstattung. Das ist ein Unterschied.
Viele Hardcore-Gamer mit Xbox360 wird es vermutlich nicht stören, wenn es jetzt eine mit größerer Festplatte...gibt.
An den Hardwarespecs ändert sich ja nicht wirklich was. Die Spiele sehen genauso aus wie vorher.
 
Kratos666 schrieb:
Ich schätze mal das Sony einfach nur wegen der Verschiebung mehr produziert hat,damit dann auch jeder der eine haben will auch eine bekommt.
Das nächste wäre das MS nur relativ wenig produziert hat,da sie ja schonwieder ne ``neue`` Konsole(Black Edition)heraus bringen.Meiner Meinung nach haben sie eingesehen das ihre standart 360 sich technisch nicht mit der PS3 messen kann.
Und das ist auch ne verarschung ihrer Kunden.
Was soll denn das bringen zu analysieren,welche Konsole noch irgendwo rum steht?
Den Firmen sind solche Sachen sicherlich nicht so wichtig,wie Verkaufszahlen.

Zum 360 Launch hatte man noch nichtmal gedacht daran zu denken das eine weitere 360 kommt, die aber auch nicht groß anders ist als der Rest. Ist auch keine wirkliche verarsche, denn die Spiele sehen auch nicht besser aus auf der Elite 360 und mittlerweile gibt es ja genug 360s. Nur zum Launch hatte man eben einfach nicht genug, aber dafür hatte die ganze Welt sie. Sony ging den Weg einen Kontinent ganz abzuschneiden und hat selbstverständlich nach 5 Monaten genug Zeit gehabt eine viel größere Masse herzustellen und bereit zustellen. Dennoch ist es absolut unsinnig Zahlen hierhin zu stellen die man nunmal nicht vergleichen kann. Ansonsten geht Verkauf und im Laden liegen wohl Hand in Hand und wenn man schon solche Zahlen nicht vergleichen kann, sollte man eher sagen das zwar diese Menge verkauft wird, ansonsten aber dieser Batzen noch rumsteht. Eben bei dem schon erwähnten Wii scheint es ja eben so als wäre eine weitaus größere Menge zum Launch verkauft worden, hätte es nur mehr gegeben, gabs aber nicht.
 
SethSteiner schrieb:
Zum 360 Launch hatte man noch nichtmal gedacht daran zu denken das eine weitere 360 kommt, die aber auch nicht groß anders ist als der Rest. Ist auch keine wirkliche verarsche, denn die Spiele sehen auch nicht besser aus auf der Elite 360 und mittlerweile gibt es ja genug 360s. Nur zum Launch hatte man eben einfach nicht genug, aber dafür hatte die ganze Welt sie. Sony ging den Weg einen Kontinent ganz abzuschneiden und hat selbstverständlich nach 5 Monaten genug Zeit gehabt eine viel größere Masse herzustellen und bereit zustellen. Dennoch ist es absolut unsinnig Zahlen hierhin zu stellen die man nunmal nicht vergleichen kann. Ansonsten geht Verkauf und im Laden liegen wohl Hand in Hand und wenn man schon solche Zahlen nicht vergleichen kann, sollte man eher sagen das zwar diese Menge verkauft wird, ansonsten aber dieser Batzen noch rumsteht. Eben bei dem schon erwähnten Wii scheint es ja eben so als wäre eine weitaus größere Menge zum Launch verkauft worden, hätte es nur mehr gegeben, gabs aber nicht.
Ist aber schon Verarschung,da wenn ich soviel Kohle für ein Produkt ausgebe,auch daß beste haben will.
Alle anderen Firmen hatten doch auch die gleiche Chance genug zu produzieren.
Was nützt denn ein Launch auf der ganzen Welt,wenn man dann in jedes Land nur beispielsweise 10000 stück liefern kann?
Also ich würde mich da mehr ärgern,wenn ein Launch angekündigt ist,aber ich nix bekomm,weil das Objekt meiner Begierde schon nach 5min ausverkauft ist.
Sony hat das schon ganz richtig gemacht.
 
:ugly: mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, schon weil deine Stückzahl etwas Realitätsfern ist. Was kann eine Firma dazu wenn du dich nur daran richtest was am besten ist? Ich finds geil, verschiedene Preiskategorien, alle können eigentlich dasselbe und die Unterschiede machen eben den Preis aus, nur das sie nicht entscheidend/spielrelevant sind.
MS und Nintendo lieferten für jede Nation eine große Stückzahl aus, auch wenn die sehr schnell weg war. Doch solange hat es ja nun auch nicht wirklich gedauert bis die Neulieferung kam. Zumindest hat man so nicht gezeigt wer auf wessen Prioritätsliste oben steht, hier war es aber klar. "Europa, wir lieben es das ihr unsere Produkte kauft, obwohl ihr uns sowas von am Arsch vorbei geht." Aber hey, wer es toll findet wenn mal eben ein ganzer Kontinent abgeschnitten wird, bitte. Dir sei deine Meinung gelassen, ich finds jedenfalls nicht geil wie mich als potentiellen Kunden die Leutchens behandeln.
 
Zurück