Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?

Mein erstes Spiel war "The Secret of Mana" für den SNES.
 
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann genau ich mit Videospielen angefangen habe. Ich weiß nur soviel, dass es am NES meiner Eltern war. Und es war sogar noch vor meiner Einschulung. Und ich hatte damals alles gespielt, was wir hatten: Super Mario Bros. 1 bis 3, The Legend of Zelda, Zelda II, Tetris, Kirby's Adventure, Kid Icarus usw. Alles halt :-D

In der Grundschule kam dann der Gameboy Color. Da habe ich vor allem F1 '98, Tetris und am meisten Pokémon gespielt. Gruppenzwang eben. ;-)

Und meine Zocker-Karriere am PC begann 1999 mit Anno 1602. Kein Wunder also, dass ich mich heute zurecht als Annoholiker bezeichnen kann, auch wenn ich Anno 1503 ausgelassen habe :ugly:
Und dabei war Anno 1602 ein reiner frei-Schnauze-Kauf von meinen Eltern. Purer Zufall also, dass ich das spielen konnte. Meine Eltern hatten dann aber nach 2 Wochen keine Lust mehr gehabt und sich lieber wieder dem vetrauten NES zugewandt. Ich nicht.
Naja und so gings los. 2000 kam dann Driver, 2001 Patrizier II & mein erster eigener PC usw.
 
als ich 6 Jahre alt war fing ich mit Amiga 500 u C 64 an, der amiga funktioniert heut noch :) dann der erste Gameboy mit dem unglaublichen Display Grün - SChwarz
dann die PS ONE , dann bekamm ich den 6x86 cyrax prozessor glaub ich mit win 95 und da gings dann los mit dem pc und jetzt neben bei ps3 u xbox 360
bin seit anfang an quasi dabei, bin ja quasi schon 30 :)
 
Ungefähr 1986/87 fing das Ganze auf dem PC meines Vaters an. Ein Intel mit sagenhaften (ich glaub 32Mhz und Turbo-Funktion - da wurde Arbeitsspeicher noch im einstelligen MB-Bereich gemessen. :D ) Da gabs dann auch ein 5.25"-Diskettenlaufwerk mit einigen Spielen. Unter anderem das gute alte Pac-Man und zig Andere. Dann folgte die C64 Zeit, an die erinnere ich mich allerdings nicht mehr so gut. Mit dem Amiga 500 gings dann richtig los. Als absoluter Liebling sollte sich Monkey Island entpuppen. Mit einer Memory-Card und 3 Zusatzdiskettenlaufwerke konnte man fast komplett durchspielen und musste nicht dauernd den Datenträger wechseln. ;)
Mein erstes "vernünftiges" PC Spiel, von eigenem Geld gekauft, war 1994 Need for Speed. Super Zeit damals als es erschien. Geniales Gameplay. :)
 
C64: viele Spiele, deren Name ich bis heute nicht kenne. Ich konnte damals noch nicht lesen und hatte eine "Hier, du brauchst nur eine Taste drücken und dann lädt das Spiel"-Taste :D
Amiga: Boulderdash
PC: Gorillas http://media.giantbomb.com/uploads/7/70355/1536113-gorillas_super.gif
 
Ganz klar , mit 5 das erste mal Quake gezockt spater , sobald Half Life rauskam , hab jetzt nicht so im Kopf , wann das war , wurde dann unendliche male Counter-Strike gezockt . Heutzutage spielt man das noch in Polnischen Schulen , ich weiss das , weil ich Pole bin und letztens dort auch 2 Jahre gewohnt habe . Selbst die alten Lehrer wissen , wie man Header macht . Da ist nichts mit Amoklauf , aber laut meiner neuen Mathe Lehrerin , bin ich ein Potenzieller Amoklaufer , sie hat Angst vor mir ( Wohlgemerkt in Deutschland , ich meine das natuerlich Ernst) . Hoch Lebe das Zensurfreie Deutschland , aber ich bin eher stolz , darauf das ich Pole bin .
 
Tja, mein erste Erfahrung mit Videospielen war ca. 1982 als mein Vater ein Telespiel namens Ping Pong mit nach Hause brachte. Zwei Balken und ein Quadrat als Ball ..lol.
 
Mein erstes Spiel hatte ich 1996, als ich 6 Jahre alt war, das war Mega Man 5 für den GameBoy, das hat mich aber noch nicht so viel gefesselt. Richtig angefangen zu zocken hab ich erst mit Link's Awakening, welches ich mir aber noch im selben Jahr zulegte. Dann kam irgendwann Pokémon 1999 für den Gameboy und 2001 Diablo 2 + LOD für PC. Das spiel habe ich Jahre lang gespielt und es bezeichnet für mich den Start meiner Zockkarriere im extremen x)
 
Sommerferien im August 1989. Super Mario Land für Gameboy. Mein erstes EIGENES Game!
 
eigentlich früher mit The Legend of Zelda: A Link to the past 1999 (da war ich 4) und dann richtig im gleichen jahr als ich ne 64 bekam und zusätzlich Super Mario 64^^
 
Meine ersten Spiele waren GTA San Andreas auf PC und Pokemon Silber und Super Mario Bros für GameBoy Color. ;) ungefähr im Jahr 2002 (5 Jahre alt)


Kein beschi**enen Kommentare bitte!
 
Meine erstes Spiel war für die Snes ,International Superstar Soccer Deluxe (1996)
Aber richtig hab ich mit Grandia(2002,PS1) angefangen zu spielen.
 
Mit 12-15 Jahren: Anno 1605, Die Schlümpfe am Gameboy und ab 16: CS 1.6
 
Ganz, ganz früh, bevor mein Erinnerungsvermögen vollständig einsetzt, habe ich bei Freunden meiner Eltern mal "Pong" gespielt. Richtig los ging es dann ein paar Jahre später. Mein Kumpel Sven hatte ein schickes Haus, nen geilen Pool... und ein Atari VCS. Alles Sachen, von denen ich nur träumte. Zwischen 1. und 3. Klasse habe ich so ungefähr die Hälfte meiner Freizeit bei ihm verbracht... Und "Decathlon" und "Space Invaders" gezockt, bis die Hände blutig waren. Was bei Decathlon nicht nur sprichwörtlich so war...

Meine eigene Atari-Konsole habe ich mit 9 Jahren zu Weihnachten bekommen. Zusammen mit einem Mini-Fernseher von Telefunken. Die beiden ersten Spiele, die am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages in den Slot wanderten, waren "Real Sports Soccer" und "Real Sports Volleyball". Für die Jungspunde verlinke ich hier mal YouTube-Videos der grafikprächtigen Werke. Legt aber vorher die Augentropfen bereit... ;) .

Real Sports Soccer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Real Sports Volleyball:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wir schreiben das Jahr 1997, es ist soweit ein kleiner Junge aus Deutschland sparte sich
1,5 Jahre sein Taschengeld um sich endlich seine erste eigene Konsole zu kaufen: eine Sony Playstation (so toll). Und dazu kaufte er sich gleich zwei Spiele dazu, da das Geld noch
reichte: Radge Racer und wipeout (Platinium); als wäre es heute gewesen...

Schlurz,...jammer,...die Heul....

;-)
 
Zurück