Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?

mein erstes game war auf den atari das spielt wo man solche hasen über eine straße führen muss^^

dannach kam dann das spiel was auf der sega konsole installiert war
 
Bewusst: Mario Land auf dem Gameboy, unbewusst durch Test Drive oder ähnlichem - kann mich nicht genau daran erinnern...
 
Die Monkey Island Collectors Edition - für 50DM ergattert und heute hat sie einen Ehrenplatz in meiner Vitrine! Ich erinnere mich auch noch an die Worte meiner Mum: "Was hast du dir da für einen Schrott gekauft?" - doch wie beruhigt man eine Frau? "Es waren 2 zum Preis von einem!" ;)
Das waren noch Zeiten :D Mit Windows 3.11...
 
Mein allererstes Spiel ... ich bin quasi mit Might and Magic VI Mandate of Heaven und Age of Empires aufgewachsen, die Spiele waren und sind einfach grandios und ich zock sie auch heute immer noch gern.
Und natürlich Pokémon :D
 
es muss 2002 oder 2003 gewesen sein als mir in england von nem kumpel serious sam gezeit wurde. damals war ich jung und dieses spiel ging mir nichtmehr aus dem kopf. ich konnte an nichts anderes mehr denken.

über stundenlange, geheime internetcaffee besuche bei denen geld und komischerweiße auch mein alter keine rolle spielten, bis hin zu vielen albträumen, erfolgserlebnissen und meinem ersten steam account, kann ich heute mit 18 jahren sagen, dass videospiele mein leben geprägt haben. negativ und positiv!

ich zocke immernoch mit leidenschaft, bin jedoch nichtmehr der hardcore consument von damals.

ps: serious sam 3 wird bestimmt episch!!
 
Es war Mitte der 80er. An das genaue Jahr kann ich mich nicht mehr erinnern. Mein Bruder hatte sich damals von einem Nachbarn einen Schneider CPC6128 ausgeliehen. Von diesem Rechner aus begann meine Spiele-"Karriere".

Leider weiß ich den Namen des ersten Spiels nicht mehr. Es war eine Art Indiana Jones bei dem man in einer Höhle Lianen rauf und runter klettern und Gegener (ich glaube Schlangen) mit der Pistole angreifen konnte. Der Level war etwas wie ein Labyrinth aufgebaut. Vielleicht klingelts ja bei jemanden.

Ach ja und das erste Super Mario gehört auch zu den ersten. Noch vor Super Mario auf dem NES, also die Arcade Version.

Ich glaube du meinst Pittfall, würd mich aber nicht dafür hängen lassen.
 
Pong. Auf ner Konsole mit Schiebereglern.
Aber nachdem man Prince of Persia bei wem anderem gesehen hatte, war das noch so interessant wie die leere Packung Buttermilch auf meinem Schreibtisch.
Nur gesehn, nie gespielt. Meine Verwandten waren damals schon Suchtis..->
Mario 3 auf dem NES.
Dann kam es [ Super Mario World ] Das Erste eigene.
Super Metroid.
F-Zero
Lemmings.

Iwann der eigene PC.
Dark Reign (wieso kennt das niemand? absolut Geile Grafik + Gameplay für damals )
Command& Conquer 1 & 2 ( äh... Red alert)
etc

komisch . alles legendäre Anfänge heutiger Serien.
Und Heute?...Call Of Duty 8
Prince of Persia XY
Sims 3 (off. ; inoff. Sims vier-ihrkönntmichschonlange-tausend)
Es gab noch so eine Art Evolution. Auswurf wurde liegengelassen.
 
Offline: Mit den Pong "Konsolen" für den Fernseher.

Online: CS. Irgeneine Beta als das M4 noch einen Zoom hatte, Para noch zu gebrauchen war und sich alles was Rang und Namen hatte in der Clanbase tummelte.
 
Mario Land auf dem Gameboy, Anfang der 90, ich noch als kleiner Hosenscheißer :D

@Fortinbras Ach du auch? xD
 
Um 1975/76 hatte der Vater einer Freundin aus dem Kindergarten eine Konsole mit Pong. Das ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiss, ob ich selber mal versucht habe zu spielen.
Um 1983 habe ich einen C64 bekommen und anfangs selber Spiele (in Basic) aus Computerzeitschriften abgetippt, um sie dann zu spielen. Das waren Geisterjäger, Mondlandung und Zauberschloss (Adventure).
 
Bei mir muss es 2001 oder 2002 gewesen sein. Meine ersten beiden Spiele waren : Age of Empire und Half-Life 1.

Heute spiele ich immer noch sehr gerne aber auch nur auf den PC. Gegen Konsolen habe ich ja nichts, aber ich komme da mit der steuerung nicht klar. :)
 
Mario Land auf GameBoy, irgendein space invaders Klon auf Atari und Kings Quest 7 auf PC....man war das geil!
 
Teenage Mutant Ninja Turtles II auf dem NES von meinem Kumpel. Das war irgendwann 98. Man war das geil damals.
 
Pac-Man und Decathlon auf dem Atari 2600... Schönen Dank nochmal an Atari für die clevere Masche, ein Spiel zu programmieren, welches die Nutzer mit erschreckender Regelmässigkeit dazu zwingt, sich neue Joysticks zu kaufen^^
 
Die erste Konsole war das ColecoVision, ich glaube ich war ungefähr 6 Jahre alt. Das erste Spiel war Donkey Kong.

Die Möglichkeit über Videospiele in die unterschiedlichsten, fantastischsten Welten einzutauchen und das nicht wie bei Filmen nur als Zuschauer, sondern aktiv an der Geschichte mitzuwirken, hat mich von der ersten Sekunde an total begeistert.

Meine ewige Nummer 1 ist Doom (PC Version, 1993).
 
Ich hab mit 6 Jahren Pac-Man, Bobby geht nach Hause und Phoenix gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück