• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?

Zuerst Tetris und Mario Land etc. für gameboy, da war ich 8 oder so.
Richtig bewusst angefixt erst durch den Sega Mega Drive.
Muss 1992 gewesen sein in der Vorweihnachtszeit, als mein Bruder und ich die TV Werbung gesehen haben für ein Mega Drive Bundle mit Sonic 1 und einer 3er compilation aus Columns / Hang On / World Cup Italia 90.

Haben unsere Eltern natürlich so lange beackert, bis das ding unterm baum lag.
und seitdem zocker eversince!

Mein Werdegang:

erstes Spiel überhaupt: Sonic The Hedgehog 1 (Sega Mega Drive)
erstes PC-Spiel überhaupt: Nebulus (C64)
erstes Spiel auf Windows: Tomb Raider II

Uuahhh,damals ein glaube ich eine no name kiste,mit balken und punkt als ball,der immer nach links und rechts ging,via tennis und so !!! dann ein amiga 500+,wie da aber die spiele hiessen,mmh,liegt weit zurück.
in einer damaligen kneipe stand aber mal eine videospielekiste,wo man ne mark einschmeissen konnte und da hatte ich sehr gerne ZAXXON daran gezockt :)

Hach, das war "Super Mario Land 2 - Six Golden Coins" auf dem guten, alten Gameboy. Ich habe immer noch mein damaliges Spielmodul sowie meinen ersten Gameboy. Ist schon ein wenig her, aber das war schon ein klasse Spiel. Hab's damals schon mehrmals durchgespielt.

Mein erstes Spiel auf einer stationären Konsole war damals "A Link to the Past" auf dem legendären SNES! Ab da wurden dann auch bewusst Spiele gekauft.

Als erstes hatte ich nen Game Boy mit Super Mario Land :D
Dann kam meine erste Konsole Sega Mega Drive (16bit) mit Sonic The Hedgehog.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr könntet aber auch meinen Club aufleben lassen.
Denn dort geht es genau um dieses Thema hier :D

http://spielekonsolen_anno.gamesaktuell.de/

Kommt rein und verewigt euch ;)

Gruss Blood

Mein aller erstes game war Tekken 3 auf der PSOne von meinem Vater

mein erstes Ps3 game war GTA IV

Mit 4 Jahren Cosmo's Cosmic Adventure am Computer vom Vater. DOS war doch nicht so schlimm^^

Tja, das war auf jeden Fall am Amiga. Welches Spiel das Allererste war weiß ich wirklich nimma, der hatte so Viele...

Mein erstes Spiel was ich mir selber gekauft habe ist Age of Empire 2 für den PC mit 4 Jahren.
Aber das Spiel wegen dem ich Gamer geworden bin war noch ein wenig früher.Das war nähmlich Zelda: A Link to the past.

Richtig bewusst angefixt erst durch den Sega Mega Drive.
Muss 1992 gewesen sein in der Vorweihnachtszeit, als mein Bruder und ich die TV Werbung gesehen haben für ein Mega Drive Bundle mit Sonic 1 und einer 3er compilation aus Columns / Hang On / World Cup Italia 90.

Haben unsere Eltern natürlich so lange beackert, bis das ding unterm baum lag.
und seitdem zocker eversince!

Genau dieses Bundle habe ich auch von meinen Eltern bekommen zu Weihnachten! Für mich und meinen Bruder.
Also hat es bei mir auch mit Sonic angefangen.

Mein erstes game war Lemmings (1991) lag bei unserem ersten PC mit dabei(win 95)
die Diskette habe ich sogar noch zu hause

Meine erste Konsole war, der NES mit dem aller ersten Super Mario bros.
Das war auch gleichzeitig mein erstes Game.
Den SNES wollte ich immer, habe ihn aber nie bekommen.
Dann N64.
1 Jahr später N64 verkauft und ne Playstation (PSX) gekauft.
Ab der Playstation wars dann endgültig um mich geschehen :D
Und ich konnte mich absolut zur Gemeinde der Zocker dazu zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher ein SEGA Master System mit Spielen wie R-Type und Alex Kid in Miracle World, aber zocker bin ich erst geworden als mein Onkel mir eine Playstation 1 mit Final Fantasy 7 und FIFA 98/99 gekauft hat. Das ist so geil gewesen *träum* :-)

Während den Zeiten von Giana Sisters, haben wir auch viel Vermeer gezockt. Sehr witzig fand ich auch Raggs to Riches. Echtzeit Wirtschaftssimulation auf dem C64 - ist das zu fassen?

ich habe mit super nintendo angefangen und dem spiel super mario und F-zero

Zurück