• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?

ich habe mit star wars knights of the old republic angefangen und es ist immer noch das spiel was mich am meisten gefesselt hat :D

Bei mir hat es mit dem dicken weißen GamBoy und Tetris angefangen.
Mann waren das noch zeiten :D

also mit dem gameboy glaub 89 oder so... tetris und super mario^^.. mit dem pc 1991 silent service 2.

Gauntlet und Pole Posistion auf meinen alten Atari 1040ST :D

Super Mario auf dem Gameboy war das erste echte Spiel, welches Videospiele für mich interessanter als meine Umwelt werden ließ.

Siedler 2, X-COM, Civilization 2, Little Big Adventure und Transport Tycoon haben dann endgültig mir meine Kindheit versaut und ich wurde in den Teufelskreis der Videospiele gezogen.

Heute bin ich geheilt und ich habe schon seit 5 Jahren kein Spiel mehr länger als 2 Stunden am Stück gespielt. *Standing ovations* :P

89 rum mit Pong, später am x86 meines Stiefvaters mit Robot Junior auf 5 1/4 Zoll Disks.
Mein erstes richtiges Game auf meinem eigenen PC, war Anfang der 90er. Dune II, Civilization I

Bei mir war es die Spielesammlung vom Atari 2600.
Mein erstes richtiges Spiel war dann Ghostbusters für die selbe Konsole.
Richtig intensiv hab ich aber erst zu Zeiten des Mega Drive gezockt, hier war mein erstes Spiel Sonic the Hedgehog.

Mein erstes Spiel war Falcon 4.0. So viel Zeit habe ich bis jetzt kein zweites Mal in ein Spiel gesteckt...

Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob ich zuerst Super Smash Bros. oder Mario Kart hatte, jedenfalls waren dass meine erste Games.
SSB ist mit Freunden eines der unterhaltsamsten Spiele die es gibt. Auch heute spielen wir neben CoD auch mal ne Runde SSB.

Bei mir so klassisch wie möglich: PONG

Auf einem Universum Color TV-Multi-Spiel 4016.
Danach Elite auf C64
Sim City auf Schneider Euro XT
usw. :-)

Mario Brothers auf NES genau 1990, als die Mauer grad weg war und mein Papa etwas Geld übrig hatte :D Sogar meine Mutter war hin und weg. Da war ich stolze 7 Jahre alt.

Na ja, im Nachinein war das vielleicht auch nicht so gut. Denn die Sucht nach Video-Spielen hat mich teils auch negativ geprägt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe damals mit knapp 8/9 Jahren mit einer Nintendo Gamecube und Mario kart: Double Dash angefangen. Wenig später kamen immer mehr Spiele dazu und ich war in der wunderbaren welt der videospiele gefangen :ugly:
wenig später kam der aktuelle gameboy dazu mit einigen spielen.
2007 hat dann meine echte hardcore zockerzeit begonnen mit der xbox360. hier habe ich auch erstmalig viele verschiedene genres wie egoshooter, RPGs und Racing games entdeckt. jo seitdem sind wieder 4 jahre vergangen und ich bin meiner 360 immer noch treu.

Command & Conquer Tiberiumkonflikt. Asolut geiles Game!!!!!!!!!!!!!!!!

Angefangen hab ich mit dem Amiga 500 :) hatte diverse Games, aber hängen geblieben sind Summer Games und Die Siedler (Diskette wechseln während der Ritter durch Bild reitet xD)
hier finden sich viele Spiele wieder :D
Ich finde es interessant dass einem die Spiele im Gedächtnis bleiben die man mit so jungen Jahren gespielt hat :hoch:

Intensiv habe ich habe ich dann mit der PS1 und Crash Bandicoot 2 anfgefangen zu zocken

Irgendein Super Mario (oder Kart) auf dem SNES irgendwann Mitte der 90er.
Aber aufm PC müsste es GTA gewesen sein :D

1. C64 mit Floppy-Laufwerk und Datasette und einem Bernsteinmonitor (Organge und Schwarz)
2. Konsole: SNES mit Zelda und Yoshi´s Island
3. PC: X-Com 2 und Transport Tycoon (Pentium 200 MMX, 16 MB Ram und S3 Virge DX [4 MB 2D Grafikkarte] mit Voodoo 2 Erweiterungskarte 8 MB)

Ganz ganz klassisch :) Auf dem NES mit Super Mario Bros. :D War damals wohl so 3-4 Jahre :)

Ich habe schon mit meiner Einschulung angefangen NeedForSpeed zu zocken. :D
Damals war es noch NeedForSpeed2 und NeedForSpeed Underground, nunja eigentlich besitze ich alle Teile von NeedForSpeed ab NFS2. :P
Aber jetzt bin ich 15-Jahre alt und zocke immernoch NeedForspeed, aber Shift 2 Unleashed. Abgesehen davon, dass ich ein Rennspiel-Freak bin und auch viele viele andere Rennspiele gezockt habe und immernoch zocke, umgibt mich nun trotz meines jungen Alters doch schon der eine oder andere Ego-Shooter. Manche werden sich jetzt denken, dass sei unangebracht und schlecht für mich, aber warum sollte es wenn ich in der 9.Klasse des Gymnasiums einen Zeugnisschnitt von 2,5 habe?

Zurück