• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?

mein erstes game war ein sidescroler auf einem pc.
der held, ein samurei der in meiner erinnerung wie ein zweibeiniger hase aussah^^
es war eine art dos system und ich brauchte einen erwachsenen der das spiel für mich starten musste.
wäre coole wenn irgendwer den namen kennen würde^^

Mein erstes Game war California Games auf den Amiga 500 ...

Lang lang ist es her !!!!

bei mir war es wohl Turrican... da war ich bei meinem Cousin und der hatte nen Amiga... da war ich 3 oder so :D
und von da an war ich gamer :)

König der Löwen auf dem SNES. Zusammen mit Super Mario Allstars und Super Mario Kart. Achja, schöne Zeiten. (:

ich habe vor etwa 10jahren mit den spielen angefangen ...damals habe ich einen gameboy (den allerersten :) ) von einem bekannten bekommen und darauf das erste donkey kong und super mario land gespielt...danach kamen die standard gameboy spiele wie. tetris , dr.mario, sämtliche pokémon games usw. dazu ...ich legte mir einen GBA SP zu (für 20€ ^^)
und probierte darauf auch viele pokémon spiele aus...irgendwann verlor ich ihn auf einer busfahrt und musste dann ohne etwas zu recht kommen...ein halbes jahr später spielte ich dann nfs: pro street und Pirates! auf dem pc und ende 2009 bekam ich meine PS3 slim die bis heute noch bei mir steht :) ...

Mein erstes Game war Tetris auf dem Gameboy (nicht Colour :D). Danach diverse, steinalte PS1 Games.

schwer zu sagen, is schon so lange her.... :uff:
Aber zu den ersten gehört auf jeden Fall "Bundesliga Manager Professional", Sim City und Trans World.

Puuh...welches mein erstes Game war, weiß ich nicht genau, aber eines der ersten war auf jeden Fall Pokemon auf dem Uhralt-Gameboy ^^

an G.O.N.Z.O. das Spiel war cool. Ein Samurai-Hase der gegen andere Samurais und Ninjas kämpfte, das Spiel war toll. Ich glaube, es hieß Samurai Warrior und kam für den C64iger heraus.

Nosferatu für den C64iger fand ich auch toll, leider verlieh ich es und bekam es nie mehr wieder. Seit Jahren spiele ich keine Sportspiele mehr, aber das beste Fussballspiel war damals für mich, 711 Micropose Soccer .......warum?! Ganz einfach ....man konnte Uruguay 7-1 besiegen und beim nächsten Mal auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad gegen dieselbe Mannschaft 0-2 verlieren.

Ich glaube es wahr pokemon blau auf den Gameboy.
Achja wie ich das kaputt gesuchtet habe xD

Bei mir hat es damals mit Captain Comic angefangen, geniales Spiel xD
http://www.youtube.com/watch?v=7dkpymULA1U

Die ersten Spiele waren auf dem Gameboy - Super Mario Land 2 und Tetris. Auf stationären Konsolen war es wohl Mario Kart 64 (ein Verwandter hat uns dann ab und zu das Gerät geliehen, auf dem wir gespielt haben, bis wir ein eigenes hatten - das kam zu Weihnachten mit Super Mario 64 und Ocarina of Time).

es war jedenfalls auf dem C64, aber welches spiel genau das war ...
ich sag jetzt mal "paharos course", das spielte ich da jedenfalls sehr gerne ;)
der erste absolute hammer damals war "bard's tale", meine güte, das war schon beinahe 3D :p

Prince of Persia (nicht dieser neumodische 3d kram :), voll brutal und hat meine jump and run phobie erzeugt, tack tack tack uhaaaa -> aufgespießt

wir haben als Kinder zu Weihnachten eine Konsole bekommen. Dort waren 4 Variationen von Pong drauf. Das war mein erster Kontakt mit Videospielen.

Jungle Hunt,Dig Dug,Galaga o. Donkey Kong-weiss aber nicht genau welcher Spielautomat zuerst.Konnte zwar kaum die Sticks erreichen aber der Geldschlitz war auf der richtigen Höhe.

Pokemon Blau auf dem Gameboy Color war mein erster eigenes Spiel, aber vorher hab ich hier und da schon mal gespielt, aber keine Ahnung was das war...

Zurück