• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?

Ich erinnere mich an ein Staubsaugerrohr ähnliches Gewehr mit dem man Enten abschiessen musste, vielleicht c64... Ist schon lange her. Danach folgten atari 2600, GB, Master System2, Mega Drive, ps1,2,3

Erstes je gespieltes Spiel: Super Mario Land 3: Wario Land (3-4 Jahre alt)
Erstes Spiel in Farbe: Super Thunder Blade (4-5 Jahre)
Erstes selbst durchgespieltes Spiel: Yoshi's Island (5-6)
Erstes eigenes Spiel mit Konsole: Super Mario Land (6-7)
Erstes Spiel in 3D: Mario Kart 64 (6)
Erstes eigenes 3D Spiel mit Konsole: Super Mario 64 + Mario Kart 64 (8)
Erstes PC-Spiel: Need for Speed 3: Hot Pursuit (12)

..hier mach ich mal Schluss, sonst sprengt meine Liste den Rahmen :D

Zum ersten mal gezockt Pong auf der damaligen Konsole in den 70er.
Aber Zockerkarriere gegann richtig auf Win 95 mit DOOM.Konnte ich nicht genug von bekommen.(mal abgsehen von den ersten gehversuchen auf`m C64)

Mein erstes Spielerlebnis war "Super Mario" für das NES. Allerdings gehörte das NES einem Freund. Mein erstes eigenes Spiel war dann "Die Schlümpfe" für den (ersten) Game Boy, aber wirklich verfallen bin ich den Videospielen erst mit "TLoZ - Ocarina of Time" für den N64 ^^

"Super Mario Land" Für den GameBoy (Den ganz alten). Und ca zeitgleich Tetris, auch für den Gameboy.

Richtig verfallen bin ich dem Zocken dann mit meinem N64 und Mario 64 und vor allem Ocarina of Time.
(Das erinnert mich wieder daran dass ich einen 3DS brauche, ich will das in 3D zocken!)

Bei mir hats auch mit Super Mario Land für den GB angefangen und dann wars um mich geschehen...
GameBoy, NES, SNES, Playstation, Sega Dreamcast, xBox, N64, Playstation 2, Gamecube, GBA, Playstation 3, Wii und Natürlich PC...

Bei mir hat sich daraus ein riesiges Hobby entwickelt und ich habe Meilensteine der spielegeschichte mit erlebt.
Ich habe auf LAN-Partys ne saugeile Half-Life mod namens Counterstrike gespielt. Ich habe die einfürung von schulterbuttons (SNES) mit bekommen danach dann die analogsticks (N64 & PSone) sowie Trigger (Dreamcast). Ich habe alle teile von GranTurismo gespielt und von einem Aufregendem neuen Spiel gehört das Resident Evil hiess... Ich habe DukeNukem auf der Psone im Splitscreen gegen meinen Kumpel gezockt.
lol ich habe noch mit SEGA Konsolen (master system, Megadrive, Geamgear und Dreamcast gespielt!!).
Ich kenne von Zelda noch die Goldene Cardridg für den NES und kenne auch das Zweite Abenteuer was geheim auf dem spiel ist. Ich kannte den "Gnaden cheat" bei Soul Edge (Soul Calibur vorgänger) der nach 24 std konsolendurchlauf automatisch alle charaktäre freischlatet. Ich habe alle GTA teile gespielt als sie neu raus kamen. Ich habe Eternal Darkness gespielt und kenne von Fur day die legendäre scene mit der Blume und der Riesigen fetten Hummel xDDDDDD.
Ich habe Lost Vikings und Rock and roll racing gespielt. genau so wie Midtown Madness oder warcraft. (Ich meine teil eins und zwei). Warcraft hat etwas eingeführt das heute eigentlich Dune zugesprochen wird. Bei warcraft konnte man zum ersten mal einheiten mit einem rahmen auswählen. Da man dafür jedoch die Ctrl taste gedrückt halten musste und bei dune nur das drücken der linken Maustaste nötig war, wurde dune legendär. ich habe Doom gespielt und auch Commander Keen...
Wie auch immer ich könnte diese lieste Stundenlang weiter führen und alles geht zurrück auf Super Mario Land. Danke Nintendo :D

Bei mir fings auf dem Sega Mega Drive mit Streets of Rage 2 richtig an. SOR gibts heute im PSN als Remake ^^

Bei mir fing alles an mit Mario für den Game Boy, aber so richtig ging es erst los mit Anno, Tomb Raider, Need for Speed und GTA für den Pc. Welches davon ich zu erst gespielt habe ist allerdings schwer zu sagen, denn das erste Spiel welches ich selber bekam war die Lego Insel, welches nie auf unserem Pc vernünftig lief. Warum auch immer.

Meine Laufbahn verlief eigentlich so: Pc mit Windows 98, dann die PS2 im März des Release Jahres, dann ein Computer mit der Radeon 9800 XXL, ein Game Cube (war nen unnötiger kauf) und zuletzt dieses Jahr die PS3.

Hach ist das schön, mit euch in Erinnerungen zu schwelgen :) Viele von euren Spielen haben mir richtige Flashbacks an meine Jugend verschafft, danke :D

Und witzig zu sehen, wie sich die unterschiedlichen Jahrgänge voneinander abheben. Da kam mir gleich die Idee für das nächste Community-Special: "Wer ist der älteste User auf gamesaktuell.de?" GenX, mach dich schon mal bereit :D

bei mir fing es mit Mario für gameboy Advance SP an, und dannach kammen noch ein Paar GBA Games und dann war die PS2 mit Driver 3 bei mir

Mein erstes Spiel war Prince of Persia auf dem 286er von meinem Vater. Den Rechner gibt es sogar noch :-) Spiele Prince of Persia auch jedes Jahr mindestens 5 mal durch :D

Wie hab ich angefangen, musste da erst einmal überlegen. Wir schreiben die frühen 80ziger der DDR Zeit.

Natürlich an sich ein Unding da von Spielen zureden. Aber es gab doch welche. Angefangen hat es mit diesem nachfolgenden Bild. Der "Handheld" aus Russland wurde damals in einem russischen Kaufhaus von Leipzig gekauft.

Dann gehen wir über, das ich mich glücklich schätzen konnte, das wir "Westverwandschaft" hatten. Da gab es zu jedem Besuche das begehrte "Westgeld" sprich D-Mark. Mein Bruder und ich sparten damals fleissig, haben wirklich jede einzelne Mark gespart die wir bekamen. Als wir dann fast an unserer gewünschten Summe waren, haben wir unsere Mutter überredet das sie mit uns in den Intershop in Leipzig geht, damals im Astoria Hotel. Da war ein Laden drin, wo damals "Westdeutsche" ohhh Gott mag ich den Begriff nicht, ist aber leider so, sich ihre gewünschten Sachen nachkaufen konnten. Es gab da allerlei Zeug.

Wir hatten jedoch dann das Glück in den frühen 80zigern das meine Mutter noch ein paar Forumscheck hatte. Die sahen so z.B. aus:

Damit hatten wir dann genügend Geld zusammen und waren an unserem Ziel. Im Intershop und sahen das auf was wir lange hingespart hatten. Eine Atari Konsole mit Pac Man, Space Invaders usw. incl. zwei Joystick. Wir waren dann bei uns im Freundeskreis voll angesagt und der Renner. Die Bude war dann meist auch oft recht voll. Vor allem wenn man überlegt wir mussten uns damals ein Zimmer teilen. :rolleyes: Und dann Hinz und Kunz aus der Schule bei uns ein und ausging. :D

Hach ist das schön, mit euch in Erinnerungen zu schwelgen :) Viele von euren Spielen haben mir richtige Flashbacks an meine Jugend verschafft, danke :D

Und witzig zu sehen, wie sich die unterschiedlichen Jahrgänge voneinander abheben. Da kam mir gleich die Idee für das nächste Community-Special: "Wer ist der älteste User auf gamesaktuell.de?" GenX, mach dich schon mal bereit :D

Ich glaube nicht, dass GenX unser Oldtimer ist.

@indi: Genau das gleiche ding hatte ich auch. Das war doch mit dem taucher und dem gold. Von den dingern hatte ich mehrere.

Begonnen hat alles sehr unspektakulär mit Super Mario Land für den guten alten Gameboy. Richtig ab ging es dann mit dem N64 und Mario, Zelda, Banjo und Co.

Mein erstes spiel wahr beim Nachbar Super Mario auf der NES, aber meine ersten eigene spiele waren Castlevania und die ungekürzte original Version von Bionic Commando und mein Lieblings spiel The Guardian Legend auf der NES.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mein erstes Spiel war Final Fantasy VII auf der Playstation One, das erklärt wohl, warum ich so "vernarrt" in die Serie bin^^ Heute habe ich eine Ps3 und davor hatte ich eine Ps2:)

Zurück