Die Redaktion will's wissen: Was war euer schönster Gaming-Moment?

Bei mir gabs auch ziemlich viele solcher Momente:
1. Das atemberaubende Ende von GTA 4
2. Ende von L.A. Noire
3. Ende von Uncharted 2
4. Ende von RDR
5. Mafia II war eigentlich auch cool
mehr fällt mir gerade nicht ein ^^
 
Platz 1: das Ende von Ocarina of Time und Majoras Mask
Platz 2: das Ende von Mass Effect 2
Platz 3: das Ende von Gears of War 2
 
Für mich war das Ende von Links Awakening für den Gameboy der absolute Beweis dafür, dass große virtuelle Emotionen keine starke Technik brauchen.^^
 
gibt eigentlich viel zu viele schöne momente die ich beim zocken erlebt hab.
aber was mir am meisten hängen geblieben ist, war mein 6 stündiger kampf gegen master tonberry bei final fantasy X in der monsterarena.
der kampf war nervenaufreibend, schlauchend und anstrengend. hat mich einige heilitems gekostet. aber ich war am schluss so glücklich darüber, das war unglaublich :)
 
Mein denkwürdigster Moment waren die 10 Minuten meines ersten Multiplayererlebnisses bei Freunden über LAN. Damals war ich 14. Wir spielten Mechwarrior 2 (1995). Die Tatsache dass ich das erstmal gegen einen reellen Spieler der im anderen Raum saß, spielte, war ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis. Dazu beigetragen haben vor allem das Setting, Sound und Computerstimme des Spiels. Ich war davon so beeindruckt, dass ich zu Hause noch darüber nachdachte und meiner kleinen Schwester davon schwärmte.
 
Ich habe mir schon öfters Gedanken über meine schönsten Augenblicke in Videospielen gemacht. Ehrlich gesagt gibt es viele Moment die einzigartig und einprägend waren ... das Ankommen auf dem Ringplaneten im Ur-Halo, der Sonnenuntergang bei Alan Wake nach dem Eintreffen am Ferienhaus oder die ersten Minuten von Bioshock.

Doch mein bisher bemerkenswertester Videospielmoment war, als ich in der Arbeitskleidung einer Servierkraft, langsamen Schrittes, über die Schulter beobachtet habe, wie Lee Hong an einem von mir zuvor vergifteten Fischmahl, zu Grunde ging und ich meine Mission als Silent Assassin beendet hatte. Es war eine Mischung aus Angst; doch noch von den Sicherheitskräften meines Zieles entlarvt zu werden und Vorfreude; eine knallhart schwere Mission, nach unzähligen Versuchen endlich perfekt gemeistert zu haben.

Der Track des Hitman Codename 47 Soundtracks der damals zu dieser Tat im Hintergrund lief, gehört bis heute zu den emotionalsten Klängen meines Lebens und machte dieses Erlebnis zum schönsten Videospielmoment meiner bisherigen, langjährigen Zockerkarriere.
 
Mein schönster Moment war, als ich 1992 bei einem offiziellen Sensible Soccer-Turnier in Karlsruhe das Finale für mich entschieden und dabei im Endspiel einen Spieler besiegt habe, der zuvor mehrere Turniere gewonnen hatte. Ich war damals noch im Teenager-Alter. Für mich war das damals wie ein Olympiasieg.
 
war vllt nicht der schönste moment, aber definitiv ein beeindruckender: wenn man im laufe von Dead Space 2 auf die USG Ishimura zurückkommt.
außerdem noch das Verlassen und die Wiederkehr in Vault 101 in Fallout 3, sowie der Anfang von Bioshock
 
Ganz klar
Damals, Februar 2005, als ich zum ersten Mal die Welt von World of Warcraft betreten habe. Das Gefühl war so dermaßen geil. Ich hab vor lauter Vorfreude schon fast einen Orgasmus bekommen, aber als das Spiel endlich da war und ich das erste Mal im Elwynn Forest gestartet bin, war ich hin und weg.

So ein geiles Gefühl hatte ich seit WoW leider nicht mehr und werde es vermutlich nie wieder haben. Mit meinem persönlichen Ende von WoW ( im Jahr 2007 ) ist auch ein großer Teil vom Hobby Computer-/Videospiele gestorben. WoW war sozusagen der Höhepunkt meiner "Zockerkarriere", danach ging es nur noch bergab. Ich habe seitdem immer weniger gespielt und mit immer weniger Spaß.
0815 Singleplayer Games ala CoD usw. können mich schon lange nicht mehr begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder gefahrene Weltrekord bei Trackmania war ein schöner Moment :) Und als ich bei KalOnline meinen ersten G62 Bogen gekauft habe :) der mir leider ein Tag später gescammt wurde -.-
 
Puh, da gabs wirklich einige ergreifende Momente. Leider kann ich mich nicht mehr so gut an diese erinnern. Verdammt seist du, Gedächtnis!
Das einzige, was mir prompt ins Gedächtnis kommt, ist der Moment in Mass Effect 2, wenn du die Endmission beendet hast, und all deine Teammitglieder die Selbstmordmission überlebt haben. Da war ich schon sehr stolz, da ich mich wirklich als Retter der Menschheit und mutigen Anführer eines so genialen Weltraumsquads gefühlt habe.
 
Achja, bei vielen eurer Antworten kann ich nur ein "Ja, stimmt!" anmerken :D

Oh, und herzlich Willkommen an dennis-2810, xNomAnorx, desperadoxcap, Brainpulse, UrielOWA, Bangheader und Hirnschlacht! Freut mich immer wieder, wenn Leute sich extra wegen unseren Community-Specials anmelden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Special erstmal. Ist wirklich mal 'ne nette Idee. Also bei mir gibt es, wie wahrscheinlich bei den meisten, so einige Top Gaming-Momente. Es waren (und sind) einfach so viele richtig geile Games dabei, dass würde den Rahmen sprengen, aber mit ganz oben dabei ist:

Das Ende von Doom (1993/PC). Einfach nur geil, diese geniale Rock Mucke im Hintergrund dazu diese zerstörte Stadt wo oben diese riesige Rauchwolke zu sehen ist und dann fährt die Kamera zur Seite und man sieht diesen aufgespießten Hasenkopf...endgeil.

Oder das Ende des PS2 Spiels Extermination. Eigentlich kein Überspiel, als ich es damals angefangen habe fand ich es eher durchschnittlich, aber es hatte mich trotzdem irgendwie gepackt und dann musste ich es auch beenden. Man findet im Verlauf des Spiels verschiedene Bauteile für besondere Waffen, unter anderem auch für den sogenannten Ultra Werfer, denn man unbedingt für den Endboss dabei haben sollte...tja, ich hatte ihn nicht dabei und es war die absolute Hölle. Ich habe mich 3 verfluchte Tage lang mit diesem Drecksmonster rumgeschlagen. Jeden Tag bestimmt 4 Stunden versucht ihn zu besiegen, aber ich hatte einfach nicht genug Feuerkraft. Am 3 Tag dann habe ich es dann nach 2 Stunden nochmal geschafft ihn in die letzte Phase zu bringen, eine menschliche Gestalt die vorn an der Brust ein blaues pulsierendes Geschwür hat. Was jetzt kommt glauben bestimmt viele nicht, aber ich schwöre so wars. Ich hatte noch Health für einen Treffer, keine Munition mehr und nur noch mein Messer. Ich dachte mir: Scheiß drauf! Ich versuch das jetzt! Ich lauf also mit meinem kleinen Popelmesser zu dem Endboss, er holt aus, ich hole aus, aber ich treffe zuerst und mit einem einzigen Schlag töte ich das verdammte Vieh endlich!!! Ich kippte nach hinten um und war unendlich erleichtert, ich glaube mein JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! hat man noch zwei Straßen weiter gehört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein schönster Moment war es, als ich damals den Anruf bekommen habe, dass ich meinen N64 abholen könnte (wurde damals brav vorbestellt). Als ich dann zu Hause an kam und alles sorgfältig gelesen und angeschlossen habe, habe ich mein erstes Game eingesteckt . Das war Turok! Vorher hatte ich bisher imme nur die üblichen Games wie Mario, Sonic usw. gespielt. Turok war für mich DAS Highlight . Vorallem weil es ab 18 war und keiner meiner damaligen Schulfreunde sowas spielen konnte/durfte!

Da habe ich natürlich ganz stolz erzählt das ich einen N64 habe und Turok usw. ^^ Man war halt der Coolste in der Klasse!:D
 
ganz klar das erste mal ocarina of time zocken. es war der 11.12., ein freitag. am samstag und den kommenden montag war ich natürlich "schwerst krank", um das game fertig zocken zu können ;-)
 
Mein schönster Gaming Moment waren die Bosskämpfe in God of War 3
***SPOILER****
Der Endkampf gegen Zeus war sowas von episch und hammer inzeniert. Eigentlich war fast jeder Bosskampf in God of War 3 der Hammer. Wenn ich nur an den Cronos Kampf denke. Hatte fast ein bischen gensehaut als Kratos am Ende sagte "Meine Rache endet jetzt" sooooooo geil^^
 
Mein schönster Gaming Moment war so im zeitraum 87´ 88´ in der zeit wo das NES von Nintendo hier rauskam. Mein Vater hatte es damals einem Kollegen preiswert abgekauft und zockte seither jede freie Minute intensiv Zelda2 : Adventures of Link . Ich war natürlich auch immer mit dabei und hab mitgefiebert -als kleiner Floh von 5-6 Jahren . Damals gab es ja noch keine Lösungsbücher und so hatten wir von jedem Schloß eigene Karten angefertigt , auf Milimeterpapier mit Bleistift^^ .

Eine Sache werde ich mein Leben nicht vergessen : Mein Vater hockte vor dem TV und kämpfte mit dem Drachenboss vom 6 Schloß . Nach tausenden Niederlagen haben wir es dann am Abend endlich geschafft und gejubelt ,als wäre Deutschland Weltmeister geworden .

Mein Vater hat dann tatsächlich noch meine Mutter, die bei Bekannten ausser Haus war angerufen und in den hörer geschrien : "Wir haben den Drachen besieeeegt !!"
Wenn mein Dad davon erzählt bekommt er auch heute noch glänzende Augen .Das war ein tolles erlebnis das ich nie vergessen werde.
Diese zeit hat mich als Gamer sehr geprägt :-)
 
Ich glaube, ich bin damals ziemlich abgegangen, als ich das erste Pokemon-Spiel durch hatte (Rot) und dann den Titel Pokemon Meister bekam. Man, war ich damals stolz auch mich. :D
 
Zurück