Die Redaktion will's wissen: Was war euer schönster Gaming-Moment?

Schönster Moment...es gab viele schöne Momente. Einer der besten war auf jeden Fall der als ich bei Super Metroid den Hyper-Beam bekommen habe um Mother Brain endlich über den Jordan zu schicken.
Oder mit 14,als ich Street Fighter II Turbo auf Stufe 8 mit 10 Sternen durchgezockt habe...
 
Beste(r) Moment(e) 4-ever ! Jeden Einzelnen Rachezug von Assassins Creed 2 !

Traurigster Moment ! Das Ende von Red dead Redemption ! SEHR TRAURIG
 
Das Ende von KOTOR wenn man als "böse" gespielt hat. :evil:

Und natürlich das Lüften des Geheimnisses um Revan und so...die die es gespielt haben wissen was ich meine.

Und dann noch der ein oder andere perfekte Powerslide in Forza 3. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Winter 2002 kauften meine damalige Freundin (jetzige Frau) und ich unser erstes Spiel für unsere erste Konsole (PS2) Baldurs Gate Dark Alliance, welches wir an einem kalten, verregneten Wochenende per Kooperationsmodus mit Kakao und Keksen bewaffnet, indes die Beine unter Decken gehüllt lagen, gemeinsam durchspielten.

Meine Frau und ich erinnern uns gerne an den situationsbedingt, lustigen Bosskampf im Sumpftempel der gegen den Anführer der Echsenmenschen stattfand. Meine Frau und ich liefen ständig (sie kreischend und fluchend) im Kreis, während uns der Anführer der Echsen unter dramatischer Musik hinterherlief.....Gruß TrakLL
 
Das Ende von KOTOR wenn man als "böse" gespielt hat. :evil:

Und natürlich das Lüften des Geheimnisses um Revan und so...die die es gespielt haben wissen was ich meine.

Und dann noch der ein oder andere perfekte Powerslide in Forza 3. :D

Zu schade, dass es nicht möglich ist, auf dem Ende aufzubauen :evil:
 
Am schönsten fand ich den Savegamebug von Test Drive Unlimited 2. Nach 30 Spielstunden war mein Spielstand (Xbox 360, man konnte nur einen einzigen anlegen) plötzlich weg und ich sollte das Spiel noch mal ganz von vorne beginnen. Mann, was habe ich gelacht und mich gefreut! :D

/sarcasm
 
Ich hatte damals ein Soundproblem bei DooM,..set Blaster..irq 5 oder 7.., lief nur ohne Sound. War aber so geil, das mir das die ersten 5-6 Stunden egal war. Irgendwann mußte ich dann aber einfach wissen wie sich die Shotgun anhört, und es wurde noch geiler.:D
 
Ja wie ich auch Black ops in Veteran geschafft hab, aber kein trophie bekomm hab. Ich werde nie wieder Black ops zocken -.-
 
Mein denkwürdigster Gaming-Moment war, als ich zum ersten Mal Fifa WM 2002 in meinen damals neu gekauften Gamecube eingelegt habe. Da ich vorher nie eine Konsole mit optischen Speichermedien gehabt hatte, war es das erste Mal, dass ich echte Videosequenzen und Musik in CD-Qualität in einem Spiel gesehen bzw. gehört habe. Während des Intros ist mir dann im wahrsten Sinne des Wortes die Kinnlade runtergefallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes PS2 game No one Lives forever. Nachdem ich rund 10 Stunden gespielt habe und meine Mutter die Konsole abgedreht hatte, war ich kurz vor nem nervenzussamenbruch.

Tja, Memory Cards haben damals noch 40 € gekostet.

PS:No one Lives forever spiel ich manchmal immer noch. Einfach ein geniales Spiel.
 
Platz 3: Als ich Nachts um halb drei bei Mario64 in der Höhle geschwommen und getaucht bin und dann zu ersten mal Nessi gesehen habe.
Platz 2: Als ich bei Heavy Rain den Drogendealer erschossen habe und die Kamera dann auf seine Kinder schwenkt....Gänsehaut..Tränen...
Platz 1: Die 2. und 3. Begegnung mit Scarecrow bei Batman Arkham Asylum...HAMMER! Will hier nichts spoilern, aber wers gespielt hat weiß was ich meine.
 
als ich Mass effect 2 durch hatte und man die überlebenden gesehen hat dann sah mann die tozten und ich hab geheuelt aber trotzdem als man dann im schiff seine gerette Crew sah und die überlebenden wusste mann dass es das wert war
 
Das war wohl das Ende von Metal Gear Solid 4:
Snake und Big Boss, zwei ehemalige Todfeinde, haben sich offensichtlich versöhnt und sprechen miteinander.
Diese Szene fand ich dermassen schön dass ich fast heulen musste.
Aber auch allgemein war das ganze Spiel ein sehr schönes Erlebnis, denn ich war schon seit langem ein riesiger MGS-Fan, habe alle Teile mehrmals durchgespielt, auf den vierten Teil musste ich allerdings vorerst verzichten da ich damals nur eine 360 hatte und mir keine PS3 nicht leisten konnte. Ende 2009 fing ich dann an zu sparen und da mein grosser Bruder die Hälfte zahlte, konnte ich mir dann einen Tag nach Weihnachten eine PS3 kaufen und fand bei Gamestop sogar ein Original-Exemplar von MGS4 in der Papp-Hülle (ich hasse Platinum-Hüllen^^). Als ich es dann zum ersten Mal zocken konnte war ich sowas von begeistert, das werde ich wohl nie vergessen.
Sonst noch erwähnenswert ist vielleicht, als ich, jemand der schwere Games abgrundtief HASST, Ninja Gaiden durchgespielt habe. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich nach Wochen des Trainings morgens um 1.30 Uhr mit schweißnassen Händen mein Lenkrad umklammernd und in meinem Rennsitz sitzend die GT-R Trophy in Gran Turismo 5 eingefahren hatte. Ich war so geflasht, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Und ich mussteein paar Stunden später zur Arbeit... ich glaube ich bin selbst da noch mit einem fetten Grinsen im Gesicht rumgelaufen *g*.
 
Also mein besten Spielemomment war ganz klar in Modern Warfare 1, sowohl Offline als auch Online. Die Singleplayerkampagne hat mich die ganze Zeit gefesselt und es gab ken Momment an dem es langweilig wurde. Und dann kamm das Ende und dass.... war verflucht traurig und einfach genial inszeniert! Ein Hoch auf die Entwicker. Daselbe gilt auch für MW 2 in der Kampagne.

Es gab aber noch weitere Spiele die genial waren.

Halo zum Beispiel, ist einfach episch, ganz besonders das letzte Level, wo du unter Zeitdruck das Raumschiff erreichen musst und während dessen wird der Soundtrack mit der E-Gitarre gespielt. Das ist einfach...göttlich.

Dann hat mir noch Splinter Cell Conviction und GTA IV richtig gut gefallen und jetzt kommt noch ein Highlight.

SKATE. 1!
Das war ein richtig Klasse Skateboardspiel, ganz besonders die abartige neue Steuerung war richtig klasse, man war das spaßig und dann noch Online mit Freunden..
Ach so langsam vermiss ich wieder meine Xbox 360. Leider hat EA vor kurzem die Server dafür heruntergefahren. Naja es gibt ja auch Teil 2 & 3.

Dann gabs da noch Pokemon für den Gameboy Color.
Als ich klein war, hab ich immer nur das gespielt und es hat mich richtig gefesselt. hahah
was man als Kinder so dolle fand, die heutigen Pokemons sind aber auch nicht schlecht,
ich bin sogar in Überlegung mir extra Pokemon Schwarz und ne Nintendo 3DS zu kaufen! :D

Meine zweite Konsole war die Xbox 1
und da drauf habe ich immer wieder gern Rainbow Six 3 Raven Shield und XIII gespielt.
2 Topspiele damals, und ich muss sagen auch wenn RSV 3 nicht so wie auf den PC ist(keine Vorplanung) muss ich sagen, es war trozdem sehr gut das es eine eigene Story hatte. So das wars von mir! :)
 
Neben dem Ende von Crisis Core: Final Fantasy 7 (viiiiele Kommentare weiter unten habe ich das schonmal geschrieben :D), bleibt mir vor allem Red Dead Redemption immer in Erinnerung. Ich habe mir das Game relativ früh zugelegt und es nach wenigen Spielstunden erstmal weggelegt. Am 30.12.2010 hab ichs dann morgens wieder rausgeholt - und an diesem Tag von 12 bis 19 Uhr pausenlos gezockt. Ich habe jeden Moment so sehr genossen, aber das Ende.. Das "wahre" Ende. Dead Man's Gun ist mit das beste Lied, dass ich je in einem Spiel gehört habe :)
 
Vor einigen Jahren und nach bestimmt 3Monaten unregelmäßiger Spielzeit und dann einem letzten endnervten durchzocktem Wochenende, habe ich endlich den Boss von Final Fantasy 10 nieder gemetzelt, welches auch nur gut 3Std. gedauert hat. Ich war zu dem Zeitpunkt eine mischung aus frustiert und stolz. Stolz weil der mist endlich durch ist, frustiert, weil ich das ende doch recht lala fand. Danach flog das Game in die Ecke und war nicht mehr gesehen bis heute :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich bei mario golf auf dem nes das erste und einzige mal gegen einen der KI-gegner gewonnen habe. Die waren sogar auf dem niedrigsten schwierigkeitsgrad kaum zu biegen. Kann aber auch sein, dass ich einfach nur verdammt schlecht war. Egal. Luigi wurde geowned. :cool:
 
Zurück