Die Redaktion will's wissen: Was war euer schönster Gaming-Moment?

mein schönster gaming moment war denke ich am morgen des Freitag, den 24.11.2000.
an dem tag kam die PS2 raus und ich habe rund 6 monate darauf hingespart.

meine mutter wusste, wie sehr ich mich drauf freu und ich durfte sogar schule schwänzen, um mir das ding bei ladenöffnung holen zu können (danke mum! xD)
in Bar 869DM für die PS2 und 119DM für Tekken Tag Tournament hingeblättert und dann zuhause nach unboxing und anschließend geflashed von der geilen grafik.
jo das war schon nice =)
 
Wie schon gesagt wurde .. einer meiner schönsten Gaming-Momente war nicht unbedingt durch ein Pc-Spiel zu verzeichnen, sondern tatsächlich vom guten, alten Game-Boy :D einmal war es bei Super Mario Land der Abschluss des letzten Levels + der Bosskampf .. da war ich soooo stolz drauf und emotional geladen, als dann die Abspannmusik kam. Emotionale Momente waren auch bei MegaMan zu verspüren.
Im PC-Gaming Bereich fallen mir auch wie fast jeden anderen mehrer schöne Momente ein, .. Half-Life .. absoluter Knaller, beide Teile, .. Mass-Effect 2, das Spiel an sich und aber vor allem wie schon erwähnt das Ende. Sehr emotional geladen, tolle Story .. es hatte schon lange kein Game mehr geschafft, mich an eine Geschichte so zu fesseln und Dialoge und Handlungen so gut umzusetzen. Schönste Gaming-Momente aufgrund fesselnder Stories gab es auch bei GTA 4 und Prey.

Das beste hab ich mir aber zum Schluß aufgehoben :D .. The Elder Scrolls - Oblivion !! MEIN BESTES GAMING-ERLEBNIS UND SCHÖNSTE GAMERZEIT!! Freue mich riiiieesig auf den Nachfolger Skyrim!! :)

mfg @ all :)
 
Als der Abspann (damals, 1993) von "The Legend of Zelda - Link's Awakening" über den GB-Bildschirm flimmerte hab ich nur schwer die Tränen zurück halten können! Ok, ich war da 8 Jahre alt ... aber ich war tief bewegt und finde das Spiel immer noch einen großen emotionalen Höhepunkt in der Spielegeschichte!

Wobei 1989 der "Prince-of-Persia"-Abspann war auch kultig ... das geniale war, dass ich mit 4 Jahren kein Wort verstand ^^

Ebenso wie bei "Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards" ... damit hab ich 1993 quasi autodidaktisch Englisch gelernt ... Bis ich gerafft hab, dass das wohl weniger jugendfrei ist. Das hab ich natürlich für mich behalten *g
 
Mein bestes Erlebnis war von einer Krise geplagt. Als kleiner Fratz hatte ich das Spel Metal Gear Solid für die PS1 damals ausgegraben. Nur wusste ich nicht, dass man mit der Kreistaste das Spiel startet. Ich habe das Spiel in die Ecke geworfen. Nen halbes Jahr später, ich glaube es war im Sommer als ich 11 Jahre alt war habe ich das Spiel wieder rausgekramt und bin dann zufälligerweise auf Kreis gekommen. Dann habe ich gezockt wie ein wahnsinniger. WWie sich herausgestellt hat war dies eies der besten Games was ich je gespielt habe :D
 
Maniac Mansion auf dem C64, irgendwann Ende der 80er. Als endlich der Meteor im Kofferraum des Space-Cadillacs verstaut war und auf die Reise geschickt wurde. Hat mich als Zwölfjährigen ziemlich vom Hocker gehauen - war auch das erste Adventure das ich durchgezockt habe. Zak McKracken war etwas später ähnlich beeindruckend. Wiederrum später dann Wing Commander aufm Amiga 500 oder Wing Commander III auf der Playstation. Ziemlich geil war auch Vampire - Redemption, Star Wars - KotoR 1 und 2 ebenso und natürlich Fallout 3. Es gab viele 'Hurra' - Momente!
 
pokemon!! als ich endlich dieses sch**ß vieh gefunden & auch noch fangen konnte, weiß leider net mehr wie das heißt :D
 
Als ich nach sechs (6!!!!) Monaten spielen vom RE Director's Cut für die PSone endlich den Abspann zu sehen bekam! War eines meiner ersten Games und ich Dumm-Trulla spielte es gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Dachte oft, ich schaffe es nie durch. 8-)
 
Das beste Erlebnis war als ich mit ein paar Freunden auf der Gamesconvention 2006 Enemy Territory Quake Wars anspielen konnte. Damals (mehr als 1 Jahr vor Release) waren mehrere Entwickler von Splash Damage anwesend, die uns über die Schulter geschaut haben und Tipps gegeben haben. Als wir ihnen nach der Anspiel Session gesagt haben wie sehr uns das Spiel als alten ET Wolfenstein Veteranen gefällt hat man richtig das Leuchten in ihren Augen gesehen.
 
Als ich in Super Mario 64 (N64) den Endgegner (Bowser) besiegt hab und die Prinzessin (Peach) gerettet habe...das war toll ^^
 
Das bewegende Ende von Ocarina of Time. Seitdem hat mich niewieder ein Spiel so in seinen Bann gezogen.
 
also bei mir gabs auch mehrere schöne momente: angefangen mit final fantasy 7 ... ich weiß noch genau wie ich es damals im laden angespielt hab und es mir nich so wirklich gefiel ... ich hab viele wochen drüber nachgedacht dem spiel doch noch eine chance zu geben, da ich ja viele gute kritiken drüber gelesen und gehört hab .. und ich hab es getan - und nicht bereut ... nach kurzer eingewöhnungszeit war ich froh das spiel zu haben (höhepunkte natürlich der mord an aeris und das ende)

zweiter höhepunkt war der nachfolger final fantasy 8 ... ich kann mich bis heute nicht entscheiden welcher von den beiden teilen der bessere ist ... aber die lovestory zwischen squall und rinoa ist bis heute die beste ever für mich

zum schluss noch fallout 3 ... ich als fallout neuling war einfach nur überwältigt von der welt und ihrer atmosphäre als ich zum ersten mal die vault verlassen habe :)
 
Ich hatte schon sehr viele schöne Momente.
zbs. als Ich damals immer mit einem Freund Donkey Kong gespielt habe und wir dann endlich mal gewonnen haben.;D
dann einmal als sich Resident evil 5 zum ersten mal gespielt habe!^^
Nach 4 Jahren warterei!!!!^^
habe täglich jeden Screenshoot oder neue Info nur so in mich eingesaugt!:D
Und resident evil 4 war ja sooo geil!^^
und Ich liebe Resident evil einfach.:D
 
Das schönste Gaming Moment ? Schwer zu sagen XDD. Ja wie ich die ganzen Enden von Heavy durchgespielt hatte, das war echt geil.
 
Die Special-Idee ist wirklich großartig, aber ich muss leider feststellen, dass ich schon so lange zocke, dass es mit den schönsten Gaming-Momenten wie mit Witzen ist. Ich habe zwar keinen wirklich vergessen, aber ich brauche Anstöße um mich zu erinnern...

Mir fielen noch folgende Momente relativ schnell ein:
1.) Die Erkenntnis nach mehreren Stunden Civilization 1 Spielen, dass ich das Handbuch für die Codeabfrage nicht mehr brauche.
2.) Die Überraschung als mein aller erster PC-Monitor nach 12 Stunden Dauer-<indizierter id Shooter>-Zocken durchbrannte.
3.) Mein damaliges Lieblings-Getränk das todbringende Mittel für Le Chuck in Monkey Island 1 war (Malzbier ftw) und dann Jahre später von Boris Schneider Johne zu hören, dass es gar kein Malzbier sondern ein Übersetzungsfehler für Root Beer war.
4.) Civilization V Release Party in meiner Wohnung
5.) Wizardry 7 nach wer weiß wie vielen Stunden endlich durchgespielt zu haben.
 
Das geheime Ende von Final Fantasy X-2, als Tidus wiederkommt. Sau geil.
Direkt danach als ich in FF X Deus erledigt hatte, nach einer Gesamtspielzeit von über 250 Stunden ;)
Und natürlich das Ende von Metal Gear 4, so viele Jahre mit dieser Reihe verbracht, da war das Ende ziemlich traurig.
Ausserdem das Spiel Aladin fürs SNES, war damals mein Liebling.
Oder als ich zum ersten mal Super Mario 64 gespielt habe.
Auch als Dante in Devil May Cry 3 seine Ultracoole Art zur Schau stellt, werde ich nie Vergessen. Ich sag nur Bazooka ;).
Oder die Diversen Enden von Mass Effect 1 und 2.
Aber am allergeilsten finde ich bis heute noch das Erlebnis, mein erstes Spiel durschgespielt zu haben, welches damals Metroid war!!!
Auch die Freude ein Spiel in Händenzu halten auf das man schon lange wartet ist immer wieder ein absolutes Highligt, wie damals z.B. Final Fantasy 8 bzw 9.
 
3. Die Aussicht als man das erste mal den Vault in Fallout 3 verlassen hatte *__*
2. Das Ende von Kingdom Hearts 1 T___T
1.Ganz klar das Ende von FF VII Crisis Core T__T
 
Der Raketenstart bei Tetris...wann die kam weiß ich nicht mehr aber es war geil!!!
Level 10 oder so...^^
 
...nur nicht eine einfache Frage stellen wa )))...es gab einige sehr schöne Momente und es ist schwer zu sagen welches genau aber was mir bis heute im Kopf geblieben ist, als ich das erste mal in "Gothic (1)" als Schatten aufgenommen wurde )))...damals war meine RPG Erfahrung in den jungen Jahren und deshalb war ich auch sehr stolz darauf )))
 
Ein sehr schöner Moment war, als ich bei GTA San Andreas nach dem durchzocken alle Cheats ausprobiert habe. Raketenrucksack everywhere, FTW! :D
 
Oh, da gibt es viele! Wie z.b. einfach nur mit der FCR900 durch ganz
San Andreas düsen (klasse), oder die Verwandlung von Soki zum
God of Darkness in Onimusha - Dawn of Dreams! Das gewaltigste Spielerlebnis
war für mich aber Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (Superoberklasse)!
 
Zurück