Need For Speed: Shift sieht echt nice aus! Wobei, zum Topic:
Platz 1: Ford GT
Platz 2: Corvette ( wenn scho, dann die ZR1)
Platz 3: Viper SRT-10 - kennt eigentlich jemand nen Spiel in dem die fahrbar ist??

Ich besitze alle Spiele und muß aber behaupten, daß die Karren aus Forza Motorsport 2 über allem erhaben sind. Diese edle Luxusoptik erreicht nicht einmal GT5 Prologue. Zumal ja auch der Forza-Editor eine Nummer zu groß für GT ist.
Aber ich will hier keinen Fanboykrieg anzetteln, denn ich liebe alle die hier gezeigten Games! Natürlich auch GT5 Prologue und hoffe, das es genauso ein Knaller wie Forza 3 wird. Ich verstehe andererseits aber auch die Panik der Sonyboys vor Forza 3, denn das kann nur noch besser als der Vorgänger werden.
Ich mag übrigens den Honda NSX, falls es jemanden interessiert.![]()
Ja, die Strecken sehen bei GT5 sicher besser aus. Die Autos sind aber meiner Meinung nach bei Forza einen Tick besser geraten. Aber das ist wohl Geschackssache. Gut sehen beide Versionen aus.Also von den Wagen her ist Forza echt Erstklassik, aber man kann es ja auch verstehen, da Prologue ja auch nur eine große Vorabversion ist...aber in Sachen Grafik scheiden sich sicher die Geister. Meiner Meinung nach gibt es kein Rennspiel was so gut aussieht wie GT5 Prologue, Forza 2 kommt da bei weitem nicht ran!

Also von allen Evos gefällt mir der X am besten^^

ich bin da eher jemand der lieber das gegebene beurteilt als deren "Ruf" oder "Image".Mercedes ist wohl kein Synonym für reine Sportlichkeit, sondern vielmehr für Gesellschaftsstatus und Komfort... BMW hat da wohl einen viel sportlicheren Ruf.
Zudem fällt mir jetzt kein Mercedes mit guten Rundenzeiten ein...
SLR, SL und Konsorten sind einfach zu schwer... damit kann man eigtl. nur schnell geradeaus fahren. ich mag die Karren nicht, weil die Bauer mir viel zu selbst verliebt sind und immer so tun als hätten sie das Auto erfunden![]()
toller Vergleich!Und das, was hier über den 599 gesagt wurde stimmt so auch nicht ganz...
Das Ding ist einfach sau schwer und hat gegen einen richtigen Rennwagen, bzw. einen richtigen Supersportwagen keine Chance...
alles über 1300 kannste knicken...
Der Ferrari 599 ist soetwas ähnliches wie ein moderner Kampfjet... ohne Elektronik würde er abschmieren...
Die Rundenzeiten der aktuellen Ferraris kann man wohl, bis auf den F430 total vergessen...
Ich frage mich weshalb die seit neuem überwiegend Kisten über 1500kg entwickeln
Zudem sind die Motoren von Ferrari absolut schlecht... ich verweise da nur mal auf Chevrolet, genauer auf die ZR 1... kein aktueller Ferrari Motor kann, was Leistung (bzw. Drehmoment) und Verbrauch angeht da mithalten...
Hinzu kommt noch, dass die Ferraris handgearbeitet sind^^
Schön und gut... aber ein Ferrari hält nur eine Runde um den Ring aus (wenn man Pech hat) und danach heißt es: Besuch beim Doktor...
Und dafür dann auch noch übermäßig hohe Preise...

das mit der "Rolex" stimmt aber auch nicht immer, nur die letzten 10-15 Jahre dafuer um so mehr, ist ja nicht so das Porsche die letzten 50 Jahre nur gesund und uebermaessig erfolgreich durch die Automobile Welt gestapft ist. Und das man die nicht kaputt bekommt halte ich auch fuer ein geruecht. Die solvente Kundschaft pflegt Ihr "Liebling" nur dementsprechend, wieso auch nicht, man kann es sich ja leisten. Das die Autos dann beim TÜV glaenzen ist irgendwie logisch in meinen Augen, die bewerten ja auch nicht die anzahl der zuvor getaetigten reperaturmassnahmen, sondern nur den Ist-Zustand. Und die meisten Konkurrenten des Porsche 911 werden in derartigen Vergleichen nicht mal hin zu gezogen, da sie idR zu geringe Zulassungszahlen vorzuweisen haben... nur mal so am RandePorsche ist was das anbelangt zwar auch nicht wesentlich besser, aber man weiß schon, weshalb Porsche als Rolex der Automobilbranche gilt...
Die Dinger kriegste nicht kaputt...
was aber eigentlich auch normal sein sollte, ist ja auch schliesslich der aktuellste der Reihe.Jop... der zählt auch als bester... dieser Reihe... einfach nur geil das Ding...

Hahaha, hab' ich gelacht!Mein Favorit ist der Aston Martin (DB9R? DBS?) auf einem der Forza Screenshots (wars doch oder? bin zu faul noch mal alles durch zu blaettern).... die bauen einfach die schoensten und vor allem am grandiosesten klingenden Autos.
kann es mir einfach nicht nehmen auf Cloud-Strife Posting einzugehen, daher im Spoiler, ist ja doch irgendwie ganz schoen OT:
ich bin da eher jemand der lieber das gegebene beurteilt als deren "Ruf" oder "Image".
Die Zauberworte nennen sich bei AMG "Black Series".
AMG war sich auch schon immer bewusst das sie in Sachen Querdynamik der Konkurrenz nicht das Wasser reichen koennen (am Limit versteht sich), gerade in dieser Richtung haben sie in der aktuelle C Baureihe maechtig nachgelegt und ausser auf der Rennstrecke faehrt der M3 dem Benz auch nicht mehr davon, und selbst da fiel es ihm noch nie schwerer. ich behaupte sowieso das das ganze Potential dieser Fahrzeuge nicht mal 90% der Kaeufer wirklich ausloten "koennen", von daher, who cares...
und so am Rande, keine Ahnung wo Du da eine groessere Selbstverliebtheit siehst, als dies bei der Konkurrenz (stichwort VAG Konzern) der Fall ist, aber ja es stimmt, Daimler und Benz sind die Geburtsvaeter des Automobils. Daran gibts auch nichts zu ruetteln
toller Vergleich!
waehrend die Corvette ein V8-Sportwagen ist, der in der Liga eines F430 spielt (auch Gewichtsmaessig), ist ein 599GTB locker eine Klasse hoeher angesiedelt, inkl. seines nicht unbedingt Verbrauchsfoerdernden und Gewichtsreduzierenden 12 Zylinders. Und nichts fuer ungut, woher nimmst Du Deine Informationen? der 599GTB hatte auf der Nordschleife eine 7:47 hingelegt was fuer ein Auto dieser Klasse eine sensationelle Zeit ist und haelt derartiger Belastung problemlos stand. Immerhin bekommt die Marke seit vielen Jahren eine deutliche gestiegene Qualitaet bescheinigt und nach was man so in der Presse liest scheint das auch nicht aus der Luft gegriffen.
UND man sollte vielleicht beruecksichtigen das Chevrolet mit der aktuellen C6 einen gigantischen Schritt nach vorne gemacht hat was fahrstabilitaet und fahrdynamik anbelangt. Sprich: ein richtig grosser Wurf, der nicht nur manchen "Scuderia" das fuerchten lehren kann, in den schaerferen Variante (Z06 & ZR1), sondern auch der deutschen Elite oefters zeigt wo der Hammer haengt als es denen lieb ist, ausser den Amies und manchen Asiaten sind die Preise in der Klasse eigentlich immer "uebermaessig" hoch.
Das man die sportwagentalente nicht nur am Gewicht fest machen kann beweist derzeit ja sehr eindrucksvoll der ueber 1.700kg schwere Nissan GT-R, der hat z.B. auf der Nordschleife die komplette europaeische Konkurrenz nass gemacht und sogar fast, den deutlich staerkeren, heckgetriebenen ZR1 in die Schranken gewiesen, und das trotz der geringen Ersparnis von rund 50.000€ beim Kaufpreis und 300kg Mehrgewicht.
Auch Deine Aussage, das Ferrari keinen vergleichbar leistungsfaehigen Motor baut ist schlicht falsch. Das ein Kompressor-Monster wie die ZR1 Drehmomentberge erziehlt, die ein Sauger nie erreichen kann, sollte wohl eigentlich klar sein. Das das ganze ohne zusaetzliche Beatmung auf einmal gar nicht mehr zutrifft beim Vergleich der Motoren (V8 der Corvette (Hubraum) und V8 des F430 (hohe Drehzahlen)) scheint dich dabei gar nicht zu interessieren.
Vergleichbar mit der C6 ist der F430, mit dem Z06 vielleicht irgendwie der F430 Scuderia und der ZR1 wurde eigentlich nur fuer einen Konkurrenten gebaut: die Dodge Viper... um deren Leistung zu toppen. Das dabei ein sensationelles Fahrzeug rausgesprungen ist ist natuerlich eine geile Sache, fuer Leute die sich fuer sowas interessieren und ganz besonders fuer die die es sich leisten koennen *seufz*
Das mit dem Verbrauch ist hingegen bis vor kurzem absolut gerechtfertigt gewesen. Die "Rennmotoren" die da bei Ferrari zum Einsatz kamen wurden schon vom Hersteller mit rund und teilweise ueber 20l/100km angegeben, seit dem California und einer damit verbundenen, komplett neuen Motorengeneration haben sie da aber eher Chevrolet was voraus wuerde ich mal behaupten. Und ich denke der kommende Ferrari F458 wird dies mit seinem V8 nur untermauern.
Und im Rennsport (GT3) geben sich die beiden auch nichts wirklich, mal liegt die Corvette weiter vorne im Feld, mal der F430.
und nur mal so am Rande, fuer mich ist die derzeitige Corvette so ziemlich das geilste was die aktuelle Generation an Sportwagen hervorgebracht hat... trotzdem bleibe ich der Konkurrenz moeglichst objektiv, bin ja ein autobegeisterter Mensch und kein Fan irgendeiner bestimmten Marke.
das mit der "Rolex" stimmt aber auch nicht immer, nur die letzten 10-15 Jahre dafuer um so mehr, ist ja nicht so das Porsche die letzten 50 Jahre nur gesund und uebermaessig erfolgreich durch die Automobile Welt gestapft ist. Und das man die nicht kaputt bekommt halte ich auch fuer ein geruecht. Die solvente Kundschaft pflegt Ihr "Liebling" nur dementsprechend, wieso auch nicht, man kann es sich ja leisten. Das die Autos dann beim TÜV glaenzen ist irgendwie logisch in meinen Augen, die bewerten ja auch nicht die anzahl der zuvor getaetigten reperaturmassnahmen, sondern nur den Ist-Zustand. Und die meisten Konkurrenten des Porsche 911 werden in derartigen Vergleichen nicht mal hin zu gezogen, da sie idR zu geringe Zulassungszahlen vorzuweisen haben... nur mal so am Rande
was aber eigentlich auch normal sein sollte, ist ja auch schliesslich der aktuellste der Reihe.
Mit einem sensationellen Allradantrieb, der in der Generation auch mal den Impreza WRX STi auf Abstand haelt, was beileibe keine leichte Aufgabe gewesen sein wird fuer die Mitsubishi Ingenieure, denke ich mir mal so.

Ja, die Strecken sehen bei GT5 sicher besser aus. Die Autos sind aber meiner Meinung nach bei Forza einen Tick besser geraten. Aber das ist wohl Geschackssache. Gut sehen beide Versionen aus.![]()
wenn mich nicht ales täuscht, war die viper auch schon gt 4 dabei. und die alte auf jeden fall schon bei gt3.Die Viper müsste bei GT5 dabei sein, und bei PGR hab ich sie maybe auch gesehen![]()

) dazu noch 680PS, was ihm dazu verhilft in 3s auf 100kmh zu kommen- ein Traum von Auto....Kostet ja echt nur Peanuts, so 'ne Corvette! 437 PS für 60.000€ sind ja ein Schnäppchen. Sowas kaufe ich mir in der kleinen Pause, mal so zwischendurch!Am besten gefällt mir die Corvette- ein richtiges geiles Auto, günstig, schnell und nen geiler Sound.

aha und du bist schon alle diese Autos gefahren und kannst das beurteilen???Stimmt!!!
Aber ich fand den BMW M3 geiler...
Mercedes ist wohl kein Synonym für reine Sportlichkeit, sondern vielmehr für Gesellschaftsstatus und Komfort... BMW hat da wohl einen viel sportlicheren Ruf.
Zudem fällt mir jetzt kein Mercedes mit guten Rundenzeiten ein...
SLR, SL und Konsorten sind einfach zu schwer... damit kann man eigtl. nur schnell geradeaus fahren.
Und was Ferrari angeht... ich mag die Karren nicht, weil die Bauer mir viel zu selbst verliebt sind und immer so tun als hätten sie das Auto erfunden
Wer hat's erfunden???
Nicht die Schweiz...
Und das, was hier über den 599 gesagt wurde stimmt so auch nicht ganz...
Das Ding ist einfach sau schwer und hat gegen einen richtigen Rennwagen, bzw. einen richtigen Supersportwagen keine Chance...
alles über 1300 kannste knicken...
Der Ferrari 599 ist soetwas ähnliches wie ein moderner Kampfjet... ohne Elektronik würde er abschmieren...
Die Rundenzeiten der aktuellen Ferraris kann man wohl, bis auf den F430 total vergessen...
Ich frage mich weshalb die seit neuem überwiegend Kisten über 1500kg entwickeln
Zudem sind die Motoren von Ferrari absolut schlecht... ich verweise da nur mal auf Chevrolet, genauer auf die ZR 1... kein aktueller Ferrari Motor kann, was Leistung (bzw. Drehmoment) und Verbrauch angeht da mithalten...
Hinzu kommt noch, dass die Ferraris handgearbeitet sind^^
Schön und gut... aber ein Ferrari hält nur eine Runde um den Ring aus (wenn man Pech hat) und danach heißt es: Besuch beim Doktor...
Und dafür dann auch noch übermäßig hohe Preise...
Porsche ist was das anbelangt zwar auch nicht wesentlich besser, aber man weiß schon, weshalb Porsche als Rolex der Automobilbranche gilt...
Die Dinger kriegste nicht kaputt...
http://http//www.youtube.com/watch?v=wCjlX44cUQY

Platz 3: Viper SRT-10 - kennt eigentlich jemand nen Spiel in dem die fahrbar ist??

Die Viper müsste bei GT5 dabei sein, und bei PGR hab ich sie maybe auch gesehen
Meiner Meinung nach fehlen aber immernoch zu viele Exoten, wer weiss schon etwas z.B. vom SSC Aero SC/T8 oder Covini C6W und der Maybach Exelero muss auch mal dabei sein!

Ja, die Strecken sehen bei GT5 sicher besser aus. Die Autos sind aber meiner Meinung nach bei Forza einen Tick besser geraten. Aber das ist wohl Geschackssache. Gut sehen beide Versionen aus.![]()