Die Unendliche Geschichte

... jedenfalls tat sich der Himmel auf und Budda erschien und rief entsetzt: "wer hat mir mein "H" gestohlen!? Aber sei's drum...
 
... denn "Schließlich", flüsterte er seinen treuesten Untergebenen mit wortgewandter Zunge in´s Ohr, "ich ward niemals mit h geschrieben, das war der andere! Der Große Kopierer, eines der großen Übel! Aber das muss der gemeine Pöbel unten auf der Erde nicht erfahren! Zur besänftigung der Gemüter spende ich Frikadellen und scharfen Senf!"

Doch einer seiner treusten Untergebenen verrat Budda und flog auf direktem Wege zu einer großen populistischen Erden-Zeitung...
 
…, die da hieß Bild. Wie die emporsteigende Gischt der See wirbeln die Blätter eine alte Hauswand hinauf und säumen sich an der trockenen, kargen Betonwand. Wie apathisch sich das Papier dem Wind ergibt, als würde auf dessen Armen ruhen, und sich seinem Schicksal ergeben lassen. Doch plötzlich erstickt der Wind und die Bildzeitung erstarrt in kurzer Zeit vor Angst. Die Luft brennt, die Zeitung beißen Flammen, ihre Asche entweicht ihr wie Herbstlaub einem sterbenen Baum. Und übrig bleibt ein kümmerlicher Rest, der vor Tod erstarrt neuen Windböen sich ergibt – und schließlich und endlich zerfällt.
Ein finsteres Wesen schwebt hinter der Asche hervor. Übersäht von geschmücktem Stahl steigt es steif und kalt hinauf. Mit erhobenen Arm schaut es auf die städtische Landschaft, die sich vor einem prächtigen Sonnenuntergang präsentiert.
Doch plötzlich erstarrt das Stadtgeflüster, eine unheimliche Stimme entweicht den Stahlrüstungen des Wesens. Wie ein Blitz drückt kräftige, rote Luft auf die Stadt und lässt sie von jetzt auf gleich in geschmolzenes Gestein senken. Ein helles Leuchten überstrahlt die Sonne am Horizont, eine gewaltige Druckwelle macht die Stadt zur Steppe. Überall steigt Rauch hinauf.
Doch dann…
 
... ganz überplötzlich gsuckte ein Blids auf und die Geschichte begann von vorne.
Weil ich das sage und so weshalb...
 
Zurück