• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Wahl zur besten Grafik 2010 - Stimmt jetzt für euren Favoriten!

http://www.youtube.com/watch?v=Nb5yTQemlVE

soltle man mal sehen ^^ der kerl is so lachhaft aber er würde sofort Donkey Kong Country Returns wählen

Hm ich kann mich nicht zwischen Bad Company 2 und God of War 3 entscheiden. Beide Spiele haben meiner Meinung nach eine bombastische Grafik aber ich glaube God of War 3 wird den Sieg für sich entscheiden.

Die schönste Grafik bei Konsolenspielen hat immer noch Uncharted 2 zu bieten,
auf Konsole gibt es nichts was besser aussieht.
Da dieses Game aber noch von 2009 ist zählt es ja leider nicht in dieser Kategorie.

Da der PC aber immer eine bessere Auflösung, schärfere Texturen und Kantenglättung bietet, schneiden dort die Spiele eh immer besser ab als auf Konsole, und so ein Vergleich scheitert eben an den unterschiedlichen Plattformen.

Aber eben Plattformübergreifend gesehen hat die Wii die Nase ganz weit vorne, da muß die Wahl ganz einfach auf Mario Galaxy 2 oder das wirklich sehr schöne Donkey Kong Country Returns fallen.
Was da aus solch einer schwachen Hardware gekitzelt wird ist wirklich mehr als beachtlich.

Wenn man in diesem Vergleich die Hardware außer acht lässt, und sich eben nur auf die Optik konzentriert, liegt für mich als schönste Grafik 2010 "Alan Wake" locker auf dem ersten Platz.
Unglaublich detalierte Schauplätze, wunderschöne Texturen, Glaubwürdig designte
Umgebungen, und sehr schöne Effekte, ergeben eines der bestaussehendsten Videospiele.

Da würde ich wohl mal Heavy Rain nehmen, auch wenn es kein Spiel im eigentlichen Sinne ist.

Was mich aber interessieren würde ist welcher Scherzkeks Spiele für die Wii zum Spiel mit der besten Grafik zur Wahl gestellt hat?:huh:

Hab mich für GoW 3 entschieden. Wollte erst Siedler 7 nehmen wegen der tollen Gesamtdarstellung, aber GoW bietet teilweise wirklich atemberaubende Darstellungen.

Heavy rain kam für mich nur bedingt in Frage. Zwar sehen viele Abschnitte teilweise schön aus, aber das Charakterdesign gefällt mir nicht, besonders die Hauptdarstellering find ich sehr künstlich.

Ich habe für Final Fantasy 13 gestimmt, auch wenn nicht jedermanns Geschmack, es sieht umwerfend aus! :hoch:

Ich habe zwischen Brotherhood und Heavy Rain geschwankt, mich aber dann doch für Heavy Rain entschieden. Das war für mich am Anfang des Jahres der absolute
Grafik Knüller.

Ich verstehe echt nicht, wie man Kirby wählen kann. Das war damals auf GT schon der größte Mist überhaupt... Art style does NOT equal graphics!

Ich habe für Just Cause 2 gestimmt. So viele Details und grafische Highlights gepackt in eine gigantische Welt, Wahnsinn! :hoch:

Ganz klar GoW 3...grafisches Meisterwerk erster Klasse! Zudem ist es technisch auch überragend

Ich verstehe echt nicht, wie man Kirby wählen kann. Das war damals auf GT schon der größte Mist überhaupt... Art style does NOT equal graphics!

Ich habe für Just Cause 2 gestimmt. So viele Details und grafische Highlights gepackt in eine gigantische Welt, Wahnsinn! :hoch:

Es muss nicht immer die fotorealistischste 3D-Grafik sein, damit ein Spiel total super rüber kommt. Es zählt der Gesamteindruck und wie die Optik zum Spiel-Design passt.

Ich finde viele Grafiken wie bsp. Okami auch cooler als z.B. die CoD-Optik. Ist halt auch persönlicher Geschmack.

Und eine künstlerische Pastell-Optik, die sehr gut mit dem Spiel zusammenwirkt ist besser als ein gewollter Realismus, der hinten und vorne zusammengesetzt aussieht.

Das war eine schwere Entscheidung. Habe zwischen Heavy Rain und RDR geschwankt. Letztendlich hat mich Rockstars Western-Panorama dann doch noch einen Tick mehr geflashed. Also geht meine Stimme an RDR.

Es muss nicht immer die fotorealistischste 3D-Grafik sein, damit ein Spiel total super rüber kommt. Es zählt der Gesamteindruck und wie die Optik zum Spiel-Design passt.

Ich finde viele Grafiken wie bsp. Okami auch cooler als z.B. die CoD-Optik. Ist halt auch persönlicher Geschmack.

Und eine künstlerische Pastell-Optik, die sehr gut mit dem Spiel zusammenwirkt ist besser als ein gewollter Realismus, der hinten und vorne zusammengesetzt aussieht.
Wenn von der besten Grafik gesprochen wird, dann heißt das nicht ob ein Spiel cool rüber kommt sondern eben das es so fotorealistisch wie möglich ist, von daher kann ich Mont4n4 nur zustimmen, ein Wii Spiel kann gar nicht zur Debatte stehen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:50 Uhr ----------

Das war eine schwere Entscheidung. Habe zwischen Heavy Rain und RDR geschwankt. Letztendlich hat mich Rockstars Western-Panorama dann doch noch einen Tick mehr geflashed. Also geht meine Stimme an RDR.
Du hast RDR doch auf der PS3 gespielt oder?
:huh:

Ja, aber das ist der art style und nicht die Grafik!

Wenn von der besten Grafik gesprochen wird, dann heißt das nicht ob ein Spiel cool rüber kommt sondern eben das es so fotorealistisch wie möglich ist, von daher kann ich Mont4n4 nur zustimmen, ein Wii Spiel kann gar nicht zur Debatte stehen.
:huh:

Sorry, aber das ist schlicht weg falsch. Wenn du so bewertest, hast du keine Ahnung von Grafik allgemein. Selbiges gilt für Mont4n4

Grafik hat nichts mit Fotorealismus zu tun. Grafik ist die optische Erscheinung des Spiels und das kann in jeder Form auftreten und gut aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, vor ein paar jahren gabs zum beispiel killer 7, das einen sehr abstrakten grafikstyle hatte, aber es sah richtig cool aus

Zurück