Bouven
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Als langjähriger XBox Beseitzer, ich hatte schon eine der ersten XBoxen.
Seid Dezember 2006 besitze ich schon meine XBox 360, es ist also eine der ersten. (Richtig genau die mit der hohen Ausfallrate).
Am vergangenen Mittwoch möchte ich meine XBox anschalten und noch einige Erfolge von Halo 3 ODST sammeln. Nach einem eigentlich normalen Start, friert das Bild während des Logos ein und der Ring of Death strahlt mich an (naja eigentlich blinken die drei roten LED's ja).
Ich hatte also zwei Möglichkeiten:
1. Eine neue XBox kaufen
Das war eigentlich schon länger im Hinterkopf geplant, da meine Box ja ohne HDMI und mit einer 20 Gb Festplatte ausgestattet war. Geplant ist jetzt der Kauf einer Elite mit 120 Gb und einem HDMI Ausgang.
2. Ignorieren und weitermachen
Die andere Möglichkeit wäre gewesen es dabei beruhen zu lassen und die Spiele irgendwie los zu werden.
Wie Oben schon geschrieben werde ich mir jetzt eine Elite kaufen, wobei es ja ziemlich sicher ist, dass BigM bald eine neue Version, wahrscheinlich mit 250 Gb Platte auf den Markt wirft, aber damit muss man dann leben.
Da ich die Daten von meiner alten Festplatte irgendwie auf die neue XBox bekommen muss, benötige ich das Xbox 360 - Transfer Kit, ich habe einmal gelesen, dass man das Kit umsonst bei Big M bekommt. Ich also das Telefon gegriffen (es war 21:00 Uhr) und den XBox Support angerufen, ich habe den Support schon einmal kontaktiert (ich konnte nicht auf einen USB Stick zugreifen), die Erfahrungen von damals waren eigentlich positiv, man wurde umgehend mit einem Mitarbeiter verbunden. Diesmal musste ich dreimal anrufen, da ich mich jedesmal in einer Schleife eingefangen hab'. Nachdem ich dann endlich bei einem Mitarbeiter gelandet war teilte der mir mit, dass man das Transferkit neuerdings nur noch kaufen kann (13.08?) und man nur Zahlungen mit einer Kreditkarte akzeptiert. Ich sagte dann, was ich davon halte, er konnte mir dann ohne Kreditkarte nicht viel weiterhelfen.
Einige Tage später habe ich den Support noch einmal mit einer Kreditkarte angerufen und wollte das Transfer Kit bestellen. Die nette Dame sagte mir dann, dass man ein Transferkit eigentlich nur bestellen könne, wenn man bereits die neue XBox gekauft hat! Aber sie wolle es trotzdem versuchen. Leider wurde die Kreditkarte (Visa) aber nicht vom System akzeptiert! Das würde öfter passieren sagte man mir. Nach dem Fehlschlag wurde ich dann gefragt, was man bei diesem Arbeitsschritt besser machen könnte. Ich sagte dann das man das Kit entweder umsonst anbieten soll oder auch andere Zahlungsmöglichkeiten einführen soll.
Bisher ist also alles ziemlich deprimierend.
Seid Dezember 2006 besitze ich schon meine XBox 360, es ist also eine der ersten. (Richtig genau die mit der hohen Ausfallrate).
Am vergangenen Mittwoch möchte ich meine XBox anschalten und noch einige Erfolge von Halo 3 ODST sammeln. Nach einem eigentlich normalen Start, friert das Bild während des Logos ein und der Ring of Death strahlt mich an (naja eigentlich blinken die drei roten LED's ja).
Ich hatte also zwei Möglichkeiten:
1. Eine neue XBox kaufen
Das war eigentlich schon länger im Hinterkopf geplant, da meine Box ja ohne HDMI und mit einer 20 Gb Festplatte ausgestattet war. Geplant ist jetzt der Kauf einer Elite mit 120 Gb und einem HDMI Ausgang.
2. Ignorieren und weitermachen
Die andere Möglichkeit wäre gewesen es dabei beruhen zu lassen und die Spiele irgendwie los zu werden.
Wie Oben schon geschrieben werde ich mir jetzt eine Elite kaufen, wobei es ja ziemlich sicher ist, dass BigM bald eine neue Version, wahrscheinlich mit 250 Gb Platte auf den Markt wirft, aber damit muss man dann leben.
Da ich die Daten von meiner alten Festplatte irgendwie auf die neue XBox bekommen muss, benötige ich das Xbox 360 - Transfer Kit, ich habe einmal gelesen, dass man das Kit umsonst bei Big M bekommt. Ich also das Telefon gegriffen (es war 21:00 Uhr) und den XBox Support angerufen, ich habe den Support schon einmal kontaktiert (ich konnte nicht auf einen USB Stick zugreifen), die Erfahrungen von damals waren eigentlich positiv, man wurde umgehend mit einem Mitarbeiter verbunden. Diesmal musste ich dreimal anrufen, da ich mich jedesmal in einer Schleife eingefangen hab'. Nachdem ich dann endlich bei einem Mitarbeiter gelandet war teilte der mir mit, dass man das Transferkit neuerdings nur noch kaufen kann (13.08?) und man nur Zahlungen mit einer Kreditkarte akzeptiert. Ich sagte dann, was ich davon halte, er konnte mir dann ohne Kreditkarte nicht viel weiterhelfen.
Einige Tage später habe ich den Support noch einmal mit einer Kreditkarte angerufen und wollte das Transfer Kit bestellen. Die nette Dame sagte mir dann, dass man ein Transferkit eigentlich nur bestellen könne, wenn man bereits die neue XBox gekauft hat! Aber sie wolle es trotzdem versuchen. Leider wurde die Kreditkarte (Visa) aber nicht vom System akzeptiert! Das würde öfter passieren sagte man mir. Nach dem Fehlschlag wurde ich dann gefragt, was man bei diesem Arbeitsschritt besser machen könnte. Ich sagte dann das man das Kit entweder umsonst anbieten soll oder auch andere Zahlungsmöglichkeiten einführen soll.
Bisher ist also alles ziemlich deprimierend.