DirectX

TonySoprano schrieb:
bin hier richtig im direct x thread, ja??

würde gerne 'red orchestra' spielen, das programm sagt mir aber immer wieder, dass ich die aktuellste version von directx bräuchte. die habe ich installiert (9.0d), aber es funzt immer noch nicht. mit dxdiag bekomme ich auch noch gesagt, dass meine aktuell installierte version 0.0 sei :D

bin ein pc idiot und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. was mache ich falsch??

Hast du schon mal den Graphikkarten-Treiber aktuallisiert?
 
TonySoprano schrieb:
würde gerne 'red orchestra' spielen, das programm sagt mir aber immer wieder, dass ich die aktuellste version von directx bräuchte.

Einfach die mitgelieferte DirectX-Version installieren. Es werden nur aktualisierte Dateien ersetzt und es gibt mittlerweile genug Titel, die immer eine minimal veränderte DX-Version vorraussetzen (also praktischerweise die, die sich auf der Spiele-DVD befinden). Die Änderungen sind dann meistens sogar so marginal, das sich wirklich rein gar nichts erkennbar verändert (also immer noch die gleiche Versionsnummer bis zur letzten stelle).
Also einfach die angeblich aktuelle Version drüberbügeln und fertig.
 
hatte so ein Problem bei Two Worlds, wo die 9.0c vom April 2007 benoetigt wurde oder so
hatte die selbige bereits vor Two Worlds installiert gehabt, ging nicht, mit der Version von der Two Worlds DVD ging es!?
mit der Juni 2007 Version lief bisher aber alles ohne Probleme (auch Two Worlds, und NFS Porsche, und und)
 
Vitek schrieb:
Einfach die mitgelieferte DirectX-Version installieren. Es werden nur aktualisierte Dateien ersetzt und es gibt mittlerweile genug Titel, die immer eine minimal veränderte DX-Version vorraussetzen (also praktischerweise die, die sich auf der Spiele-DVD befinden). Die Änderungen sind dann meistens sogar so marginal, das sich wirklich rein gar nichts erkennbar verändert (also immer noch die gleiche Versionsnummer bis zur letzten stelle).
Also einfach die angeblich aktuelle Version drüberbügeln und fertig.

ist logisch, würde ich auch machen. problem ist, dass ich so nen probe-account für 10 tage habe, den mir mein kumpel (passionierter ROspieler) per link geschickt hat. ich habe dann die vollversion per steam runtergeladen. ergo habe ich keine harte ware, sondern in diesem falle nur ne reine software ohne handbuch etc. man kann aber von den dateien ein backup machen, dass man dann auf cds brennen kann. vielleicht ist da was dabei. leider habe ich für die späße keine zeit diese woche und der probe account läuft in 9 tagen aus. insofern kann ichs wahrscheinlich eh backen. sage euch aber allen bescheid, wenn es was neues gibt. vielen dank @all für die hilfe so far!!!
 
Zurück