DiRT 3

Ich hole mir den DLC auf jeden Fall. Auch wenn der Umfang für 10 Euro doch sehr gering ist. Aber immerhin steigt dadurch mehr oder weniger der Spielspaß, selbst wenn man die Strecken nur mit Rallye-Wagen befahren kann. Es kommen ja noch mindestens zwei DLCs raus. Einmal Pisten aus DiRT 2(Shibuya) und das andere ist ein Autopaket. Na ja, mal sehen, was das für Kram ist.

Seit gestern bin ich mit der "Bettersea Compound"-Sache beschäftigt. Habe auch schon 80% davon geschafft. Bei ein paar Dinger bin ich net weiter gekommen weil kein Plan hatte was gemeint ist. Oder einfach nichts gefunzt hat. Habe mir paar Videos angeschaut und Fotos abgespeichert für den Rest. Das kriege ich auch noch hin und dann versuche ich mich wieder an den DC-Events. Da habe ich gestern bei Events wieder Platin gewonnen. :hoch:

Platin, Platin, Platin. Platin soweit ich schauen kann. Ich habe soeben den letzten Ghymkana Attack-Event auf Platin beendet. Jetzt habe ich die Battersea Compound, Ghymkana Tutorials und sonstige Events auf Platin geschafft.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mich dazu angetrieben hat. Ist es der eiserne Wille gewesen, oder weil ich aus der Reihe fallen muss? Oder gibt es da noch irgend einen anderen Grund? Ich habe wirklich keine Ahnung. Aber ich bin verdammt stolz auf diese äußerst schwer zu erreichenden DiRT 3 Achievements! :):hoch:

Ich habe auch noch ein paar Videos aufgenommen. Sind größtenteils in zwei Hälften, da man ja leider nur begrenztes Volumen hat. Aber hier sind mal paar schicke Aufnahmen. Ich finde die sind es wert, zu zeigen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Teil 1 mit Lancer Evo X

Eingebundener Inhalt

Teil 2 mit Lancer Evo X

Eingebundener Inhalt

Teil 1 mit Impreza

Eingebundener Inhalt

Teil 2 mit Impreza

Eingebundener Inhalt

Ich hab dir ja bereits geschrieben, dass es nix für mich wäre^^
Bevor ich das schaffen würde, würde ich mit nem Herzinfarkt ins Krankenhaus kommen!:D
Mir reicht es, dass ich die DC Events alle absolviert habe:) Da waren genug harte Nüsse bei wo ich schon kurz davor war das Pad zu werfen!

Ich bin dran geblieben. Ich bin jeden Event auch x-mal gefahren, bevor ich Platin bekommen habe. Als ich den Dreh bei den Events raus hatte, wollte ich das einfach schaffen. Bei drei Events hatte ich so gar knappe 5-7 Sekunden übrig gehabt weil ich zeitweise richtig schnell unterwegs gewesen bin.

Ich hatte stellenweise das Gefühl, dass die Zeit nichtmal für Bronze ausreichen wird :D
Naja, wie gesagt...mir reicht es, dass ich die Events irgendwie absolviert habe:) Jetzt noch jedes Event gewinnen und noch 2-3 andere Sachen erledigen. Das reicht mir dann an GS...mehr wäre für mich nur Qual und ich hätte keinen Spaß mehr an dem Spiel!

Ich hatte stellenweise das Gefühl, dass die Zeit nichtmal für Bronze ausreichen wird :D

Dieses Gefühl hatte ich auch öfters. Aber irgendwann gabs dann schönes Gold und es fehlten nur ein paar Punkte für Platin, also habe ich mir gesagt das kriegst auch noch hin. Ich bin selbst über mich erstaunt, dass ich gestern ganz cool und lässig geblieben bin. :D Hatten ja nur noch eine Hand voll an Events gefehlt. Was ich an den DC-Events aber shite fand, war die Bob-Challenge. Ich weiß gar net wie oft und wie viel ich mich aufgeregt habe weil der Dicke schneller als ich gewesen bin. :ugly:

Sil3ntJul86 schrieb:
Naja, wie gesagt...mir reicht es, dass ich die Events irgendwie absolviert habe:) Jetzt noch jedes Event gewinnen und noch 2-3 andere Sachen erledigen. Das reicht mir dann an GS...mehr wäre für mich nur Qual und ich hätte keinen Spaß mehr an dem Spiel!

Ja is' schon gut, habe verstanden! ;) ^^

Ich habe mir gestern auch den Monte Carlo DLC und den Ghymkana Mini geladen. Über den Umfang vom MC- DLC kann man sich streiten. Wer zu den vier Strecken noch neue Fahrzeuge erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Denn außer die Strecken gibt es keinerlei weiteren Inhalt für den 10 Euro kostenden Content.

Ich finde Monte Carlo aber echt schnieke muss ich sagen, gefällt mir besser als Kenia, Norwegen, Finnland und was weiß ich net was es noch alles gibt an Rallye-Pisten. Der Belag auf den Straßen ändert sich auch nach fast jeder Kurve. Einmal ist die Straße blank und dann die nächste Ecke kann auch schon Schnee bzw. Eis liegen und man muss aufpassen, dass man nicht ins schleudern/rutschen kommt.
Mir macht es auf jeden fall sehr viel Spaß, in Monte Carlo rumzubrettern, besonders in der Cockpit-Perspektive. Da kommt so richtig Nervenkitzel auf. :D

Aber ob man den DLC haben muss, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Aber ob man den DLC haben muss, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Das Spiel scheint am ende ein teures spass zu werden. Ich bin ein Fan von DIRT Reihe und muss wenn schon alles was dazu gehört zumindest mal gesehen haben und das Komplette Spiel spielen. Was kostet mir denn alles insgesamt wenn ich alles hole? Ein 10,- er für den Online modus und dann noch für Monte Carlo auch ein 10,- er? War es das oder gibt es mehr? Auf Xbox Live Marktplatz habe ich noch garnicht nachgeguckt darum frage ich mal hier.

Auf jeden Fall soll noch Shibuya kommen. Kennt man aus Teil 2 und kostet voraussichtlich 800 MS Points (10€). Aber ein paar Autos sind auch noch angekündigt...

Diesmal isses echt krass, was sich Codemasters für eine DLC-Orgie leistet. Monte Carlo war's mir wert, aber wie einige schon sagten - es ist Geschmackssache, ob man es haben muss.

Jo, Shibuya kommt auf jeden fall und ein Autopaket. Ich habe gestern gehört, dem Paket soll nen Mustang GT für Trailblaizer enthalten sein. Für Group B-Rallye Peugot 205. Lancia Stratos und noch paar andere Fahrzeuge.

Wie erwähnt mir wurde das nur gesagt, ist für mich also ein Gerücht und man wird am Ende sehen, was dran ist. Den Mustang hätte ich aber gerne bei Rallyes gesehen und nicht bei Trlblaysähr. :D

Wann soll der Krempel eigentlich rauskommen?

Aus den PS3-Trophys kann man folgern, dass noch zwei DLCs ausstehen:

(1. Monte Carlo Track Pack)
2. Mud and Guts Car Pack
(3. Power and Glory Car Pack)
4. X-Games Asia Track Pack

Gamerscore-Forum.com | DiRT 3 Leaked! Infos zu den 4 kommenden DLC

Mud & Guts DLC Car Pack:

Peugeot 205 T16 Evo 2 (Group B Rally Class)
Citroen C4 4x4 T16 (Rallycross Class)
Ford Mustang GT (Modern Trailblazer Class)
Saturn Sky (Gymkhana Class)
Lancia Stratos (70's Rally Class)

Mud and guts car pack. - Codemasters Forums

Vom X-Games Asia Track Pack gab es kurze Zeit ein geleaktes Youtube-Video, das inzwischen nicht mehr verfügbar ist. Es soll sich um die bekannten, aber leicht geänderten Rallycross-Kurse aus Shibuya (Tokio) handeln, die bereits aus Dirt 2 bekannt sind.
Gerüchten zufolge soll Codemasters den DLC für alle kostenlos zur Verfügung stellen, die sich bereits im Besits der vorhandenen DLCs befinden. Für seperate Käufer soll der DLC für 800 Microsoft Points auf dem Xbox-LIVE Marktplatz erhältlich sein.
(eurogamer)

Zuletzt bearbeitet:
Ab sofort erhältlich: Hupenpaket (kein Witz!)

Lade dir 6 neue Hupen herunter und lass deine Gegner hören, dass du kommst!
für 1€ bzw. 80 MS-Points kann man diesen DLC erwerben.

Meine Meinung: Das Maß ist voll, Codemasters! Für diesen DLC bekommt ihr keinen Cent von mir.
Ich lasse lieber selber von mir hören, dass ich komme, wenn ich dabei mit den Hupen meiner Freundin spiele! :lol:

Ich finde das Hupenpaket voll für den Arsch. Lade mir trotz des mikrigem Preis nicht runter. Ist mir zu blöd für so nen unnützen Krempel auszugeben und die Beschreibung ist auch bissl Shite weil man das falsch verstehen könnte. :ugly:

Wann sollen denn die zwei anderen DLCs geben? Warte schon drauf.

Ich habe mal wieder Dirt 2 reingeworfen und mir kommt es so vor, als ob es schwieriger ist als Dirt 3. Meine ich das nur? Oder ist es wirklich so?
Ich habe es neulich auch mal wieder gespielt. Die Rallyetappen sind auf jeden Fall kurviger und enger als die in Dirt3. Das macht die Sache etwas kniffliger. Dirt3 ist schon etwas mehr casual, als der Vorgänger.

Jap, vorallem Land Rush hat es mehr in sich....Auch so habe ich das Gefühl, dass man länger auf den Pisten unterwegs ist! Aber das merkt man wirklich nur, wenn man die ganze Zeit Dirt 3 gezockt hat und jetzt wieder umsteigt:)

Matsch & Mumm Wagenpaket

480 MS-Points bzw. 5,75€ kann man ab sofort für das "Matsch und Mumm"-Wagenpaket berappen.
Der neueste DLC enthält 5 neue Autos in unterschiedlichen Lackierungen:

- Lancia Stratos (70s Rally)
- Peugeot 205 T16 Evo 2 (Group B Rally)
- Citroen C4 Rallycross (Rallycross)
- Saturn Sky (Gymkhana)
- Ford Mustang GT (Trailblazer)

Die Autos gibt's wie gewohnt auch einzeln zu kaufen.

EDIT:
- 20 G sauberes Rennen mit Matsch u. Mumm-Wagen gefahren
- 30 G mit jedem Wagen aus Matsch und Mumm-Paket gefahren

Habe es mir schon runtergeladen. Der Peugeot und der Stratos sind wirklich super! Der Mustang ist dem Camaro SSX aber zu ähnlich. Der Saturn Sky macht eine gute Figur bei Gymkhana und den C4 Rallycross muss man manuell einstellen, sonst ist er schwach.
Für die beiden Erfolge habe ich übrigens keine 20 Minuten gebraucht. Sehr easy.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir jetzt die 4 wichtigsten DLCs auch gekauft und endlich angefangen das Spiel zu Spielen. Mud and Guts, Power and Glory, Monte Carlo Strecken Paket und den VIP Pass für den Online Modus. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen aber ich bin wie sollte es auch anders sein sehr begeistert. Ich muss aber sagen es ist wirklich wie manche hier auch behaupten das DIRT 2 schwieriger war. Ich glaube aber nicht das es an die Strecken liegt sondern an das Fahrverhalten. Ich weiss nicht wie ich es beschrieben soll aber bei Teil 3 lassen sich die Wagen einfach anders und leichter steuern. Ohne die Fahrhilfen versteht sich.
Gleich wird noch Gymkhana und der Online Modus getestet. Freue mich schon drauf.

Ich habe auch schon ein Video auf You Tube Hochgeladen. Finde die dauer der Videos etwas zu kurz angesetzt. Es wäre cooler gewesen wenn man das ganze Rennen aufnehmen könnte aber das wäre bestimmt zu viel aufwand und zu grosse daten die verarbeitet werden müssen darum verstehe ich es. Hab extra ein Konto anlegen müssen aber was solls jetzt bin ich auch auf You Tube. Vielleicht brauche ich es ja irgendwann.
Eingebundener Inhalt

Zurück