• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

District 9 - Sci Fi aus Südafrika

Gamerhenne

Benutzer
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Produziert von Peter Jackson ( Herr der Ringe ) , Schauort: Johannesburg, Südafrika

Schon eine ganze Weile schweben insektoide Außerirdische mit ihrem Raumschiff über Johannesburg und nichts tut sich. Gefährlich sind sie offenbar nicht, anbieten können sie aber auch nix und irgendwie gehen die "Verhandlungen" nicht vorwärts. Nach 3 Monaten beschliessen die Menschen, mal nachzusehen, was da oben los ist und dringen ins Raumschiff ein. Drinnen finden sie über eine Million ! teilweiser kranke Außerirdische. Kurzerhand werden die Riesen-Grashüpfer im District 9, eine Art Flüchtlingslager in Johannesburg in behelfsmäßigen Blechhütten untergebracht, manche von Ihnen werden einfach als Arbeiter eingesetzt. Ein vermeintlicher Anführer der Außerirdischen wird nie gefunden und die Waffen und Technologie kann die Regierung auch nicht aktivieren. Eine entscheidende Wendung tritt ein, als ein Mensch sich mit einem Virus bei den Aliens infiziert und selber mutiert.

Klingt alles ziemlich merkwürdig für einen guten Science Ficition Film und hatte zudem auch nur ein für Peter Jackson ziemlich minderes Budget.
Trotzdem ist daraus ein ( finde ich ) bombiger Film geworden, an den man sich zwar erst mal gewöhnen muss, aber das "übliche" Sci-Fi Gerammel findet man hier eben ( zum Glück ) nicht.
Die deutsche Erstaufführung gabs auf dem Fantasy-Filmfest am 22. August, Kinostart wird der 10. September sein.
Freunde von ungewöhnlichen Sci-Fi-Filmen unbedingt rein gehen !
 
hm..
Also ich will ihm mir noch umbedingt ansehen!
Das ist für mich jetzt schon ein Film des Jahres ;) :hoch:
Denn genau so welche Sci-Fi Filme wünsche ich mir :D
Also leute anschauen ;)
 
Also ich habe den Film schon gesehen. Ich fand den Film ausgezeichnet.
Was mich an dem Film beeindruckt hat, ist dass diesmal nicht die Außerirdischen die Bösen sind,
sondern die Menschen. Naja ich möchte jetzt auch nicht zu viel verraten, da ihn sicher noch der eine oder
andere schauen will. Also ich kann den Film nur weiterempfehlen.
Aber was ich noch dazu sagen muss, ich finde dass der Film für die gesetzte Altersbegrenzung zu viel
Blut, und was da noch so zugehört, zeigt. Aber halt meine Meinung vielleicht denkt Ihr ja anders.
Also dann noch viel Spaß an alle, die sich den Film noch ansehen werden.
 
Ich hab ihn gesehen und kann nur sagen: HAMMER! Mal ganz von der wirklich genialen Machart und der heftigen Action vermittelt der Film eine Message die einen doch extrem nachdenklich stimmt... will hier nicht Spoilern... einfach anschauen aber wie gesagt Achtung: Ist kein Popkorn-Kino, das Hirn sollte man eingeschaltet lassen ;)
 
hab ihn auch gesehen. absolut klasse. aber vorsicht: teilweise recht blutig:D
'(10/10)
für so ein kleines budget(sieht man dem film nicht an), einen unbekannten hauptdarsteller der eigentlich kein schauspieler, sondern selbst regisseur ist und das erstlingswerk eines regisseurs echt klasse:D
ich fand erststaunlich, das man trotz des seltsamen aussehen und benehmen der aliens mit ihnen symphatisiert hat. der kleine alien war sowieso der coolste:)
 
Ich war mit meinem Mann drin.. ratet mal, wer ständig zur Seite gesehen hat wenns blutig oder schleimig wurde ... :D

Baby Shrimp hätte ich am liebsten mit heim genommen :rolleyes:
 
der film ist grandios!!! :hoch::hoch: wirklich ein überraschungs hit:) und die action ist sau fett vorallem die knarren :D aber auch aus emotionaler sicht ist der filmt top:hoch: selten so gelitten bei nem film

@ Gamerhenne:
ditooo^^ das "kind" war süüüßßß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
inzwischen isser sogar laut Kino Charts auf Platz 2 gelandet, was mich dann doch sehr gewundert hat, ich hab eher erwartet, dass es ein "Independent" Filmchen bleibt
 
also der Film war wirklich cool, aber es gab schon so einige eklige Szenen :D

Was meint ihr ob da ein 2Teil kommt?? Den das Ende war zwar in sich geschlossen aber blieb dennoch irgendwie offen.

Der Alien verspricht ihm ja in 3 Jahren wieder zu kommen um ihm zu helfen außerdem bleiben ja alle anderen Aliens zurück. Am Ende sieht man ja dann noch wie er sich vollständig verwandelt hatte.

Also ich denke mal,.wen der Film erfolgreich ist, dass da noch ein 2 Teil kommen wird. Für mich sind da noch einfach zu viel Fragen offen.
 
Ausgezeichneter Film

Absoluter top Film 10/10:hoch:
Ein zweiter Teil muss einfach kommen,
um zu sehen wie die Geschichte weiter geht !!!:confused:
Ja gut, einige Szenen sind schon echt hart,
aber das gehört halt dazu.;)
Gruss
RaK66
 
Hab mir nun die Trailer angeschaut und finde den Film ziemlich interessant. Habe nur eine Frage: Wie würdet ihr das Verhältnis zwischen Actionszenen und ruhigen Szenen beurteilen?
Mir hat das Gespräch im ersten Trailer mit dem Alien sehr gut gefallen, aber im zweiten Trailer war dann wiederum sehr viel Action. Denke, dass zuviel Action den Film wahrscheinlich zerstört und wollte fragen.
 
Hab mir nun die Trailer angeschaut und finde den Film ziemlich interessant. Habe nur eine Frage: Wie würdet ihr das Verhältnis zwischen Actionszenen und ruhigen Szenen beurteilen?
Mir hat das Gespräch im ersten Trailer mit dem Alien sehr gut gefallen, aber im zweiten Trailer war dann wiederum sehr viel Action. Denke, dass zuviel Action den Film wahrscheinlich zerstört und wollte fragen.

Die letzten 40 Minuten sind so eine Art James Ryan mit Aliens. Ziemlich brutal.
 
Ich muss gestehen das der Film mich nur Anfangs im Trailer euphorisierte und nach wenigen Tagen bevor der Film überhaupt in die Kinos kam, dann mich eher wieder kalt lies. Ich denke ich schaue mir den lieber auf meinen großen HD Fernseher an und muss mir dazu nicht noch die blöden Sprüche des Durchschnitts Teenies im Kinosaal anhören.
 
Den Action-Anteil fand ich eigentlich ganz okay, was mich allerdings bischen "nervös" gemacht hat, waren die Szenen mit der Evakuierung, irgendwie waren die "komisch", aber ich kann nicht sagen in welcher Hinsicht. Mich hat irgendwie genervt, dass die Truppe von der MNU da so durchgerauscht sind und ständig von Waffen gefaselt haben, aber ich denke, das war der "Erzählstil" des Hauptdarstellers der ja nebenbei gefilmt wurde.
 
D)

Ich fand den super!
Gutes Kino für die große Leinwand!
Ich mochte auch den Dokustyle und wie der Film es schafft, sich langsam aus dem Dokustyle rauszuschleichen um ein spannender Actioner zu werden!
 
Bin nur in den Film gegangen, um dann im Internetz zu schreiben, was an dem Streifen scheiße ist. Blöderweise kann ich jetzt gar nix in der Richtung Posten, weil der Film überragend war. xD

Unglaublich, was eine schlechte Fernsehwerbung so alles machen kann(zum Beispiel vermiesen, wie in diesem Fall).
 
Zurück