• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

District 9 - Sci Fi aus Südafrika

absolut herausragender film, der sehr sehr nachdenklich stimmt.

Meine Freundin und viele anderen Frauen rollen bei dem Film immer die Augen, ich glaube die verstehen nicht was wir Männer daran gefühlvoll und toll finden können.:D

Echt gut...

Der Film war neben UP der beste Kinofilm, den ich seit langem gesehen habe. Abgesehen von der sozialkritischen Story (Apartheit!) fand ich die Effekte auch echt sehenswert.

Teilweise ging mir der Film unter die Haut; wenn der anfangs unsymphatischen Hauptdarsteller mittels E-Schocks zum Testen von Alien-Waffen gezwungen wird und der Schwiegervater nur daneben steht- echt derb.

Neill Blomkamp hätte meiner Meinung nach das Zeug gehabt, HALO zu verfilmen. Erst die genialen HALO 3-Werbeclips und jetzt DISTRICT 9; der Typ hat´s drauf...

So liebe ich Science-Fiction:
Als Metapher, um der Gesellschaft einen Spiegel vor zuhalten!
...und das getragen von einer spannenden Geschichte!

9 von 10 Shrimps für diesen Hammer! ...und einen Baby-Shrimp gibt es noch für die grandiose Leistung des Hauptdarstellers, der im laufe des Films eine glaubhafte charakterliche Wandlung darstellt.

Den schau ich mir lieber zuhause in Ruhe an.
Ich habe keine Lust mir den Film durch irgendwelches Gelaber kaputt machen zu lassen.

hab mir den auch reingezogen und muss sagen war echt n mega hammer
die kameraführung möcht auch gerne noch mal ansprechen diesen stil find ich einfach klasse erinnert sehr an cloverfield
auch die story war ziemlich individuell und spannend
ne menge action aber nicht zu viel

einfach n geiler streifen muss man einfach mal gesehen haben is mal was anderes

Zurück