• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DSi in da Cynamite-House: Kathas Begeisterung in vielen Bildern

HI!!
Also ich finde den DSi ja nich schlecht aber Nintendo müsste einfach mal ne neue Grafikkarte einbauen Grafik kann nicht mit PSP mithalten, nächster DS mit neuer Grafik wäre mal gut...:rock:
würde rocken!!!!
Was soll den bitte "neue Grafik " bedeuten? Gute Güte so nichtssagende bzw. mies formulierte Beiträge verpassen einen glatt ne Gänsehaut.

Mal davon abgesehen ist Grafik wirklich nicht alles. Die PsP hat mit all ihren Multimediafeatures sicher den ein oder anderen Vorteil gegenüber dem DS, die einen aber auch nichts bringen wenn die Spieleauswahl schwach ist oder man jedes Spiel irgendwann noch für die Ps2 portiert bekommt. Ausserdem ist das Ding auf Dauer unhandlich wie Sau und die Akkuleistung ist ein Witz. An sich soll ein Handheld ja für unterwegs dienlich sein und in dieser Aufgabe scheitert der DS nach einer Weile. Allerdings ist die Akkuleistung des DSi auch nicht gerade hervorragend . Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll die Laufzeit um einige Stunden heruntergeschraubt sein.

Was ich am DSi auch schade finde, ist das Wegfallen des GBA-Slots und die fehlende Möglichkeit, importierte Spiele spielen zu können ( Codefree ist das Gerät ja icht...). Darüber tröstet auch die Kamera mit ihren durchaus hübschen Bearbeitungsmöglichkeiten kaum hinweg.

Was soll den bitte "neue Grafik " bedeuten? Gute Güte so nichtssagende bzw. mies formulierte Beiträge verpassen einen glatt ne Gänsehaut.

Mal davon abgesehen ist Grafik wirklich nicht alles. Die PsP hat mit all ihren Multimediafeatures sicher den ein oder anderen Vorteil gegenüber dem DS, die einen aber auch nichts bringen wenn die Spieleauswahl schwach ist oder man jedes Spiel irgendwann noch für die Ps2 portiert bekommt. Ausserdem ist das Ding auf Dauer unhandlich wie Sau und die Akkuleistung ist ein Witz. An sich soll ein Handheld ja für unterwegs dienlich sein und in dieser Aufgabe scheitert der DS nach einer Weile. Allerdings ist die Akkuleistung des DSi auch nicht gerade hervorragend . Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll die Laufzeit um einige Stunden heruntergeschraubt sein.

Was ich am DSi auch schade finde, ist das Wegfallen des GBA-Slots und die fehlende Möglichkeit, importierte Spiele spielen zu können ( Codefree ist das Gerät ja icht...). Darüber tröstet auch die Kamera mit ihren durchaus hübschen Bearbeitungsmöglichkeiten kaum hinweg.
Die Akkuleistung des normalen DS ist aber auch nicht sonderlich viel besser als bei der PSP, meine Sohnemann lädt seinen immer nach ca. 4 Stunden Spielzeit, meine PSP ist nach 3 1/2 Stunden leer.
Auf die halbe Stunde kommts nun auch nicht an.
Wenn ich jetzt mal das Spieleangebot der beiden Vergleiche komme ich zum Ergebnis, dass es für den DS zwar mehr Spiele gibt, die Meisten aber einfach nur Müll sind.
Im Endeffekt gibt es auf den Handhelds etwa gleich viele Spiele, denen ich das Predikat "Spielenswert" geben würde.

Dann scheint der DS-Akku deines Juniors einen Schaden zu haben oder er spielt immer mit der höchsten Helligkeitsstufe(was unnötig ist).

Die Akkulaufzeit des Nintendo DS Lite liegt jetzt laut Handbuch bei zwischen 5 und 8 Stunden bei dem höchsten Helligkeitswert und bei 15 bis 19 Stunden bei der niedrigsten Helligkeitsstufe. Die höhere Helligkeit hat also einen recht deutlichen Einfluss auf die Akkulaufzeit, beim Vorgänger werden bis zu 10 Stunden bei höchster Helligkeit angegeben, erreicht wurden im Golem.de-Test etwa 8 Stunden.

So sehen die Zeiten beim DS in etwa aus . Ich lade, falls ich die Energie überhaupt mal komplett verbrauche, auch nur ca. 4 Stunden bis das Gerät wieder voll ist.

BTW: Es kommt bei einer Konsole/Handheld nicht darauf an wieviele schlechte Spiele es für das System gibt, sondern wieviele gute. Und da sollte der DS noch die Nase vorne haben. Schon allein wegen der ganzen RPG Remakes. Allerdings hat auch die PsP einige nette Spiele die ich leider aber zum Teil auch auf der Ps2 zocken kann ( okay, ähnliches könnte man auch über die Remakes auf dem DS sagen ;))

das erinnert mich an diesen alten game boy camera wo man noch mit dem einem sticker drucker diese bilder ausdrucken konnte. hatte ich mal früher gehabt wo es noch spaß gemacht hat.:D

Ach, ich freue mich schon auf den DSi, aber aus einem anderen Grund: Ich denke nämlich, dass dann der DS Lite günstiger wird und den werd ich mir dann wohl holen. Allein der GBA-Slot ist für mich da ein Kaufargument, so Kameraspielereien brauche ich nicht.

bild 37....haha...voll der augenfasching...xD

Dann scheint der DS-Akku deines Juniors einen Schaden zu haben oder er spielt immer mit der höchsten Helligkeitsstufe(was unnötig ist).
Hat er nich, das Ding hat er erst seit Weihnachten, und spielt höchstens eine Stunde am Tag, wie die Helligkeit eingestellt ist weiß ich nicht.
Dennoch sollte auch bei der höchsten Stufe mehr drin sein als die paar Stunden.
Die Herstellerangaben sind mir bekannt, aber danach kann man sich auch nur bedingt richten.
Das Auto meiner Frau sollte beispielsweise nur 4Liter verbrauchen, es sind aber deutlich mehr.
Außerdem sollte es auch 200Km/h erreichen, im Endeffekt schafft der das aber nur Bergab mit Rückenwind.

Onkel Earl;874094 BTW: Es kommt bei einer Konsole/Handheld nicht darauf an wieviele schlechte Spiele es für das System gibt schrieb:
Wenn man auf RPGS steht mag das stimmen, da ich dieses Genra aber absolut nicht ab kann, halten sich die guten Spiele die Wage.

Hat er nich, das Ding hat er erst seit Weihnachten, und spielt höchstens eine Stunde am Tag, wie die Helligkeit eingestellt ist weiß ich nicht.
Dennoch sollte auch bei der höchsten Stufe mehr drin sein als die paar Stunden.
Die Herstellerangaben sind mir bekannt, aber danach kann man sich auch nur bedingt richten.
Das Auto meiner Frau sollte beispielsweise nur 4Liter verbrauchen, es sind aber deutlich mehr.
Außerdem sollte es auch 200Km/h erreichen, im Endeffekt schafft der das aber nur Bergab mit Rückenwind.

Wenn man auf RPGS steht mag das stimmen, da ich dieses Genra aber absolut nicht ab kann, halten sich die guten Spiele die Wage.

Wie gesagt, bei mir hält der Akku Ewigkeiten. Keine Ahnung also woran das liegen kann.

Und nice, ein Autovergleich. Gibt es nicht eine Studie die besagt, dass in jeder Forediskussione, irgendwann ein Nazie oder Autovergleich kommt? Wenn ja hast du die Studie eben bekräftigt.

Und was die Spiele betrifft, ist das was du hier ablässt Geschmackssache und das ist bei einer/einem objektiven Einschätzung/Vergleich absolut irrelevant. Aber klar das die PSP für dich die bessere Konsole/der bessere Handheld für dich ist wenn dir das überwiegend vertretene Genre nicht in dein Favoritengebiet fällt. Und im Endeffekt ist die eigene Meinung ja doch wieder entscheident .

ich hab mich immer gefragt warum die katha dauernt von nerds belästigt wird...aber ich muss gestehen dass sie eigentlich wirklich ganz gut aussieht! :D

Zurück