Duke Nukem Forever

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Da noch kein Thread eröffnet wurde, werde ich es jetzt tun.

''I am the king of the world, baby!''

Damit hat er es gut beschrieben. Der Duke kommt 2011 endlich zurück, ich kann es immernoch nicht glauben.

Hier mal meine Meinung zu dem Spiel:

''Ich kann es kaum noch bis zum Release erwarten. DNF hat wirklich Potenzial, ein guter Shooter zu werden. Die Grafik ist gut, das Gameplay sieht ebenfalls spitze aus. Aber was mir am meisten gefällt, sind die Interaktionen mit der Spielwelt. Man läuft icht einfach nur die Levels ab, sondern kann auch nebenbei einfach noch irgendwelchen Müll machen. Ich fande die Szene aus den PAX Videos ziemlich geil, wo man die Tafel reinigen und sie wieder beschreiben/bemalen konnte. Soetwas will ich auch in anderen linearen Shootern sehen.

Ich finde es sowieso sehr geil, dass man in DNF seinen ganzen Körper aus der Ego-Perspektive sieht. In geskripteten Szenen kommt da einfach eine bessere Stimmung rüber, wenn man von einer Explosion weggeschleudert wird und man seine Beine und Füße beim wegfliegen sieht. Ich finde es ebenfalls klasse, wie alle Interaktionen in DNF eine Animation bekommen haben. Kurbelt man an einer Kurbel, dann ist da auch eine Hand an der Kurbel, die kurbelt. :ugly:''

hm...

...also nach so vielen jahren der versprechen, verschiebungen und sogar untergänge,
glaub ich es erst wenn das spiel in den läden steht.
im moment lässt mich der duke noch kalt.
lg
rak66

die paar gameplayvideos die man gesehen hat waren jetzt auch nicht so besonders. wenn es denn wirklich rauskommen sollte, bin ich gespannt wie das spiel abschneiden wird.

Man Gut das meine Bestellung von 1996 bei OKaySoft noch läuft.. Da sehe ich dann keine Probleme eins abzubekommen...Hoffentlich mein Rechner erfüllt noch seinen Dienst.....

die paar gameplayvideos die man gesehen hat waren jetzt auch nicht so besonders. wenn es denn wirklich rauskommen sollte, bin ich gespannt wie das spiel abschneiden wird.
Die Gameplayvideos sind größtenteils von so mieser Qualität das man da jeden Shooter rein interpretieren kann.
Und selbst wenn man da wirklich den Duke sehen sollte, dann gehört der rein von der Optik her nicht in den Media Markt, sondern ins Regal eines Antiquitätenhändlers.

Man Gut das meine Bestellung von 1996 bei OKaySoft noch läuft.. Da sehe ich dann keine Probleme eins abzubekommen..
:lol:
Da wirst Du auch so keine Probleme haben, denn wenn keins in die Regale kommt, bekommst auch keins.;)

Die Gameplayvideos sind größtenteils von so mieser Qualität das man da jeden Shooter rein interpretieren kann.
Und selbst wenn man da wirklich den Duke sehen sollte, dann gehört der rein von der Optik her nicht in den Media Markt, sondern ins Regal eines Antiquitätenhändlers.

:lol:
Da wirst Du auch so keine Probleme haben, denn wenn keins in die Regale kommt, bekommst auch keins.;)

Mich würde mal interessieren, was du für ein Gameplay gesehen hast.

Als ob Du das Video von dieser komischen PAX Veranstaltung nicht kennen würdest.:rolleyes:

Doch. Und genau deshalb frage ich dich ja. Also nochmal, was für ein Video hast du gesehen, denn die Videos von der PAX zeigten keine Grafik, die in ein Antiquitätengeschäft gehört.

Die Videos sind gar nicht zu beurteilen aufgrund der grausigen Qualität, also ernsthaft ich frage mich wieso man die ständig herbeizieht. Die Dinger lassen nichts erkennen, außer das es ein Shooter ist aber die Qualität ist absolut nicht zu beurteilen. Man Stelle sich vor sowas würde ein Magazin machen "XY fotorealistische Grafik, wir haben das Video!" und dann sieht es so aus. Dieses Magazin wäre nicht mehr ernstzunehmen.

Ich schätze mal, das wird nix mit dem Duke. Rauskommen tut es bestimmt, aber qualitativ stelle ich das Spiel mal auf die Stufe von Half Life 2. Die paar gesehenen Physik-Spielereien ließen jedenfalls auf diesen Stand der Technik schließen. Die Fahrzeugaction sah wirklich nicht besonders gut aus und die gesehenen Spielszenen wirklten viel zu bunt, eben fast wie Serious Sam. Sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Vielleicht will oder kann es das Spiel auch gar nicht mehr sein. Es wird genügend Fans haben, um eine Käuferschicht zu erreichen. Einen Blockbuster oder gar einen Überraschungserfolg schließe ich aber aus. Es würde mich wundern, wenn es technisch annähernd an Spiele wie Wolfenstein oder Singularity herranreicht. Warten wir's ab, bis "it's done". ;)

Wieso denn nicht zeitgemäß? Was ist denn zeitgemäß? CoD? Also bitte. Allein die Schlauchlevels disqualifizieren das Spiel ja schon als Vorbild, wie ein Shooter aussehen sollte. Duke Nukem ist im Genre wenigstens wieder etwas frisches, ein Spiel das sich nicht ernst nimmt und dessen drumherum absolut übertrieben ist. Andere Spiele haben das Problem von Logiklöchern größer als der Barringer Krater in Arizona und das schlägt umso heftiger zurück, weil die Spiele den dahingerotzten Mist dann ernst nehmen.

Nicht mehr zeitgemäß sind blonde Muskelprotze im Unterhemd, mit Sonnenbrille und Zigarre im Mundwinkel. Das Spiel ist sowas von 90'er-Jahre-Retro - geht gar nicht mehr. Sorry! :D

Und stattdessen sollen gesichtslose amerikanische Supersoldaten zeitgemäß sein? Na ein Glück ist deine Freundin nicht die Spielegöttin. Duke Nukem ist anders, eben wegen seinem trashigen 80er/90er Charme. Sorry aber Vielfalt finde ich weitaus wertvoller als lahme Monotonie und der Unterwerfung gegenüber von irgendwelchen Sterblichen diktierten Trends.

Wieso denn nicht zeitgemäß? Was ist denn zeitgemäß? CoD? Also bitte. Allein die Schlauchlevels disqualifizieren das Spiel ja schon als Vorbild, wie ein Shooter aussehen sollte. Duke Nukem ist im Genre wenigstens wieder etwas frisches, ein Spiel das sich nicht ernst nimmt und dessen drumherum absolut übertrieben ist. Andere Spiele haben das Problem von Logiklöchern größer als der Barringer Krater in Arizona und das schlägt umso heftiger zurück, weil die Spiele den dahingerotzten Mist dann ernst nehmen.
Ein Spielprinzip von anno dazumal als etwas erfrischendes anzusehen hat auch was für sich.:hoch:
Gibt genug Spiele die sich nicht ernst nehmen, auch da bietet der Duke nix neues.
Genial in Sachen Selbsthumor ist für mich nach wie vor Matt Hazard in Eat Lead, dem kann der Duke in Sachen Witz nicht das Wasser reichen.
Tja und was Schlauchlevels angeht so sind die mir auf alle Fälle zur Zeit noch lieber auf der Konsole, denn geniale Optik bekommt man in einer open world dort nicht hin.

Nicht mehr zeitgemäß sind blonde Muskelprotze im Unterhemd, mit Sonnenbrille und Zigarre im Mundwinkel. Das Spiel ist sowas von 90'er-Jahre-Retro - geht gar nicht mehr. Sorry! :D
Jup, thats right man.:hoch:

Sagte der, der MW2 für einen der besten Shooter hält und sich mit 600p zufrieden gibt. :rolleyes:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Hab ich gesagt das es sich bei MW2 um den optisch besten Shooter ever handelt?
Ich glaube nicht.
Für mich ist das nun mal das Spiel, mit dem ich mich am meisten beschäftigt habe, dass macht es zu meinem Spiel der Spiele.
Und wenn Du der Meinung bist das es schlecht aussieht, dann brauchen wir wirklich nicht weiter zu reden.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Hab ich gesagt das es sich bei MW2 um den optisch besten Shooter ever handelt?
Ich glaube nicht.
Für mich ist das nun mal das Spiel, mit dem ich mich am meisten beschäftigt habe, dass macht es zu meinem Spiel der Spiele.
Und wenn Du der Meinung bist das es schlecht aussieht, dann brauchen wir wirklich nicht weiter zu reden.

Da du der Meinung bist, dass ich leicht zufrieden zu stellen bin. MW2 sieht auf keinen Fall besser aus als Duke Nukem und vorallem nicht mit dieser Auflösung. Und ja, MW2 sieht schlecht aus, wenn DNF auch schlecht aussieht:

Von daher frage ich mich, warum du meinst, dass Duke Nukem eine scheiß Grafik hat und MW2 gut aussieht.

Nur mal so zum Vergleich, wie DNF 2009 aussah:

Und ein Bild, welches auf der PAX geschossen wurde.

Klar, DNF ist nicht der bestaussehendste Shooter, aber so schlecht, wie du behauptest, sieht es nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück