MrGenial
Benutzer
- Mitglied seit
- 26.04.2007
- Beiträge
- 72
- Reaktionspunkte
- 0
Ich verstehe jetzt zwar nicht den Grund, deines Ausrastens, aber hey...egal...
Ein Spiel wird dann moralisch fragwürdig, wenn du bei einer Aktion denkst, dass du etwas nicht sittliches gemacht hast, vor ALLEM, wenn du die Wahl gehabt hättest! Dann hast du tatsächlich "schlecht" gehandelt.
Wenn man sich ein Spiel kauft, will man es zuende spielen, klar. Bei einem Game, wie z.B. SotC, wo es nur den einen Weg zum Ziel gibt, hast du keine andere Möglichkeit das Spiel zu beenden, außer die Kolosse zu töten. Hier kann man sagen: "Hey, ich hätte dem kleinen Mädel ja auch gerne anders geholfen, aber ging nunmal nicht." Trotzdem stellt man sich die Frage, ob es das wirklich wert war....Das im Übrigen auch zu Dark Ozome.
Und nochmal speziell zu Dark Ozome und Mr. Genial ^^:
FFVII:
Wir wissen jetzt die Folgen, was sowieso passiert wäre, aber zu dem Zeitpunkt wusste Avalanche rein gar nichts davon. Es wäre das Gleiche, wenn Green Peace ein Atomkraft werk einnehmen würde und herunterfahren würde und dabei alle Leute im Kraftwerk umbringen würde. Wäre das denn i.O.???
FFX:
SIN ist durchaus eine Bürde. Yu Yevon hat es einst beschworen, um es im Krieg einzusetzen. Es hat überlebt und praktisch ganz Spira zerstört. Der Krieg war für Zanarkand ja sogut wie verloren, weil Bevelle eine Übermacht durch ihren technologischen Fortschritt darstellte.
Ich stimme natürlich damit überein, dass wir nicht für die Sünden unserer Vorfahren büßen müssen, aber ich will ein wenig provozieren und zum nachdenken anregen.
Also mir gefällt deine sicht der dinge, aber eigentlich erstaunlich wie verschieden man ein spiel sehen kann auch wenn es nicht ganz zum topic passt.
Wie du ja selber schreibst ist SIN von Yu Yevon beschworen worden für denn Krieg um denn Krieg zu gewinnen bzw. zu beenden. Das dieser danach weiter existiert bzw. Yu Yevon sein beschwören nicht beenden kann oder will (diese frage bleibt ja offen) ist ja keine wirklich bürde für die Menschen später auch wenn sie es so ansehen, denn er ist und bleibt ein überbleibsel des Krieges. Er ist ja nicht aufgetaucht weil die Menschen Machina benutzen bzw. sich zu sehr darauf verlassen haben. Das ist ja nur die Ansicht der Leute die später unter ihm zu leiden haben, was es natürlich nicht besser macht.
schau mal hier 
)

