• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DVD Konsum eingeschränkt...

Zeppo

Erfahrener Benutzer
Hi,
Die ersten 3 Wochen im neuen Jahr sind vorbei,und ich stelle fest es waren erst 2 neue DVD's die ich mir gekauft habe.Ich will wirklich alles mal etwas langsamer angehen lassen,und auch die Blindkäufe stark einschränken.Zudem sind die Neuerscheinungen der nächsten Wochen nicht gerade das was ich unbedingt haben muß.
Wie handhabt ihr das,mit Blindkäufen oder Must Have's ? Warten oder sofort kaufen ?
Gruß: Zeppo

Ich habe mit vorgenommen ca 3 Monate zu warten bei Neuveröffentlichungen da die Preise bei den meisten DVD´s bis dahin gefallen sind. Hat bis jetzt noch nicht ganz so gut geklappt.

MfG

Skynet

Hey yo,
tja - eigentlich kaufe ich ziemlich gezielt - damit man sich nicht noch mehr Schrott oder geschnittenen Mist ins Regal stellt. Ausserdem wird man der Lage mit den ganzen Edition e.t.c. bald nicht mehr Herr - ich find das von der Ichziehdemkundendasgeldausdertasche Politik her zum Ko.....

Gefährlich sind immer " ich geh dann mal n bisschen Bummeln " Citybesuche :D

Auch ich hab bisher in diesem Jahr nur 1 DVD gekauft. Es war das "Hooligans Deluxe Steelbook" das ich aufgrund des wegfalls der Mehrwertsteuer gekauft hatte. Must Have Titel wie "Cars SB" sind zwar sehr verlockend aber nicht bei einem solch hohen Preis und das bei einem 1 DVD Set :runter: Nächster Kauf wird wohl das "Lucky Number Slevin SB" sein das ich bei WoV vorbestellt habe. 20€ sind da noch in Ordnung!

Hab mir auch vorgenommen weniger DVDs zu kaufen - sind aber seit Jahresanfang doch schon wieder 19 neue DVDs geworden... mittlerweile ist es doch eine feine Sammlung von 632 Stk.

mfg

Das ist doch noch gar nichts. Ich habe in den letzten neun Monaten vielleicht 30 oder 40 DVDs gekauft. Naja, ein paar mehr waren es vielleicht schon. Aber gemessen an dem was ich davor gekauft habe ist das verdammt wenig. Meine Filmliste in der Filmdatenbank ist in der Zeit vielleicht um 15-20 Titel gestiegen. Bin da immer noch nicht viel weiter als 500 Einträge gekommen, was auch daran liegt, dass ich hauptsächlich Staffelboxen zu verschiedenen TV-Serien gekauft habe.
Direkt zur VÖ habe ich in den vergangen Monaten ausser den Bundystaffeln nichts gekauft.
Die Liste der Filme die ich auf DVD haben will wird jedenfalls täglich länger. Vor Weihnachten habe ich mir noch den re-cut von Sin City zugelegt und drei Steelbooks (Miami Vice, 16 Blocks, French Connection). Die meisten anderen DVDs der letzten Monate waren aber Budget DVDs (4 für 20 bei Amazon, 3 für 18 bei Karstadt). Habe aber für die Massen an DVDs von früher nach meinem Umzug auch nicht immer das nötige Kleingeld übrig. :(

Also ich kaufe immer noch so weiter wie im letzten Jahr. In den ersten 21 Tagen des Jahres schon 12 DVDs - ist doch kein schlechter Schnitt.

Must Haves werden nur noch gekauft wenn es eine entsprechende Sammlerbox ist, Steelbooks etc und Fake LEs sind davon nicht betroffen. Normale Scheiben werden geliehen, der etwaige Kauf wird bis zum entsprechenden NextGen Release hinaus gezögert. Einzig und allein dumme, sinnlose und ultrabruuuudaale FSK21 Kickerfilmmovies werden auch weiterhin in die Sammlung aufgenommen.

Ich kaufe auch so weiter wie bisher.
In diesem Jahr schon gekauft, ca.7 Stück
Bei manchen muß ich aber aufgrund der hohen Preise imo ein wenig abwarten.

Die nächsten werden sein:
Miami Vice SB
Cars SB
Lost Staffel 1
Buffy St. 4

Am Sonntag ist bei uns DVD Börse, da kann ich aufgrund einiger Ersparnisse schön zuschlagen:D

Ich habe mir sonst immer 2 DVDs im Monat gekauft doch es sind nun schon 3. Meine Mutter bekam schon einen Anfall als ich sagte das ich nächste Woche mir 4 DVDs kaufe.
Man , meine Eltern geht mit meinem Geld um als wäre es ihres bzw. wollen das es solange auf dem Konto bleibt wie es nur geht.

Ich versuche Blindkäufe noch weiter einzuschränken als bisher.
Ich kaufe mir auch nur noch Filme, die mir sehr gut gefallen haben, die ich gut in Erinnerung habe, die extrem preiswert sind, oder Filme, bei denen ich mir sicher sind das sie wieder im Player landen werden.
Neuerscheinungen werden nur bei must have Titeln sofort gekauft, ansonsten wird gewartet.
Viele Filme die ich mir sonst gnadenlos gekauft hätte, werden nicht in meine Sammlung wandern, weil ich Sie irgendwie doch nicht ganz so toll fand.
Früher hätte ich die alle trotzdem gekauft (z.B. Superman Returns oder Snakes on a Plane).
Aber, das Jahr ist noch frisch...mal sehen was denn wirklich noch draus wird.;)

Ich habe mir dieses Jahr erst 6 DVD's gekauft.

Das Rettungsboot Cinema Premium
Das Schweigen der Lämmer Gold Edition
Die Größe Geschichte Aller Zeiten Gold Edition
Der Untergang Premium Edition
Syriana Steelbook
Collateral Se.

Ich bin wahrscheinlich mit der einzige, welcher sich dieses Jahr vorgenommen hat mal ein paar teurere DVD's zu kaufen. Da ich in den letzten Jahrenm viele Filme für unter 10€ gekauft habe, werde ich dieses Jahr auch an teurere DVD's ranwagen. (z.B. Steamboy & Tokyo Godfathers)
Die Filme welche bei mir als nächstes in die Sammlung wandern sind auf jeden Fall 12 Monkeys Limited Edition und Lady in the Water Limited Edition.

MFG
WW

Ca. 20 DVDs sind diesen Monat schon ins Regal gewandert. Allerdings nur wenige Neu VÖs. Eher Sachen die ich schon länger auf der Liste hatte und nun gekauft habe.

Zeppo schrieb:
Hi,
Die ersten 3 Wochen im neuen Jahr sind vorbei,und ich stelle fest es waren erst 2 neue DVD's die ich mir gekauft habe.Ich will wirklich alles mal etwas langsamer angehen lassen,und auch die Blindkäufe stark einschränken.Zudem sind die Neuerscheinungen der nächsten Wochen nicht gerade das was ich unbedingt haben muß.
Wie handhabt ihr das,mit Blindkäufen oder Must Have's ? Warten oder sofort kaufen ?
Gruß: Zeppo
Also ich hab mir heuer erst 5 dvds gekauft. Generell habe ich in den letzten paar monaten unterdurchschnittlich viele dvds gekauft, und zwar hauptsächlich aus folgenden gründen:
1. ich hab noch ca. 90 blindkäufe, die ich mir bis dato noch nicht angesehen habe und die ich nun langsam mal abarbeiten will
2. habe ich derzeit meine liebe zu büchern wieder entdeckt, und das lässt mir dann sehr wenig zeit, um filme anzusehen (was wieder punkt 1 schwieriger macht).

Aber ganz kann ich's dann doch nicht lassen und so wird meine sammlung sicher weiter wachsen, wenn auch langsamer als in den letzen jahren.

cu,
robert.

Also richtig eingeschränkt habe ich mich nicht, aktuell immerhin schon 14 Zugänge in 2007. Sind allerdings so gut wie ausschließlich Ergänzungskäufe, die ich mir zugelegt habe weil ich das schon länger wollte. Aktuell sind eigentlich nur die "Highlander" SE und das Steelbook zu "Snakes on a plane".
Aber vom Stillstand kann wohl keine Rede sein. ;)

Gruß,
J.K.

Im Moment absoluter Stillstand bei mir.Ende März kommt die erste Vorbestellung.
Battlestar Galactica Season 2.1.
Für 2007 sind fest eingeplant,Fluch der Karibik 3,Harry Potter 5,Spiderman 3 und AvP 2 soweit die alle dieses Jahr noch erscheinen.Die 4 Disc Edition von Blade Runner ist dann was für Weihnachten.
Es geht nicht ums Geld und ich schaue gern gute Filme,hab aber das Problem das ich vor meiner
Sammlung stehe und das dauert echt lange bis ich mich entschieden habe was jetzt in den Player wandert.Und das bei nur 240 DVDs.Ein richtig guter Film wird in meine Sammlung aufgenommen.
Für alles andere gibt es die Videothek.

MfG Thoralf

Mit dem heutigen Tag sind es bei mir in diesem Jahr bisher 12 Käufe, darunter eine Serienstaffel. Keinen einzigen der 11 gekauften Filme, ja nicht einmal die Serienstaffel ("Hammer House of Horror")kannte ich schon vor dem Kauf - ich habe bisher also nur Blindkäufe getätigt.

Einschränken will ich das nicht; Blindkäufe machen mir einfach sehr viel Spaß. Ich bin da auch risikofreudig, habe mir zB. auch die Six Feet Under Superbox blind zugelegt, weil mein Geschmack sehr breit gefächert ist, ich ihn sehr gut kenne, aber auch nichts dagegen habe, wenn der ein oder andere Flop in meiner Sammlung steht. Alleine deswegen bevorzuge ich schon Blindkäufe, denn gewissermaßen hat man ja mehr davon, wenn man etwas kauft, das man noch nicht kennt.

Einschränken will ich mich höchstens in Relation zu 2006 - da habe ich definitiv manchmal über die Stränge geschlagen. Wenn ich nur schon in jedem Monat rund 20-30 Euro unter dem Wert des Vorjahres bleibe, kann ich damit gut leben.

Neuerscheinungen werden aber nur noch in Ausnahmefällen gekauft. Die bisher erworbenen 11 Filme haben mich durchschnittlich genau 10 Euro gekostet. Erfreulicherweise geht der Trend bei Neu-VÖs mit: Unter den gekauften DVDs war auch die Neuerscheinung "Bandidas", die man gleich bei Release für einen Zehner bekommen konnte.

Im Januar 07 habe ich 10 DVDs gekauft.
Wenn ich noch die 10 neuen DVDs aus der Reihe Carry on.. (Ist ja irre..) in einem Schwung dazukaufe, werden es 20 sein.

Überwiegend mache ich Blindkäufe, denn die Filme kenne ich oft nicht. Darum informiere ich mich vor dem Kauf, was mich erwartet.

DVDs kaufe ich erst, wenn sie meiner Preisvorstellung entsprechen.
Das kann in Einzelfällen Jahre dauern.
Neuerscheinungen kommen deshalb erst nach 6 Monaten in den Blickpunkt meines Kaufinteresses.
Nur zum Spaß sage ich mir, wenn ich bei meinen 1600 DVDs auch nur für jede DVD 1 Euro zuviel bezahlt hätte, hätte ich 1600 Euro verschenkt.
Da man nun weiß, daß alle DVDs mit der Zeit billiger werden,muß man nicht unbedingt die teuren Preise bezahlen.

Franz Walsch schrieb:
Im Januar 07 habe ich 10 DVDs gekauft.
Wenn ich noch die 10 neuen DVDs aus der Reihe Carry on.. (Ist ja irre..) in einem Schwung dazukaufe, werden es 20 sein.

Überwiegend mache ich Blindkäufe, denn die Filme kenne ich oft nicht. Darum informiere ich mich vor dem Kauf, was mich erwartet.

DVDs kaufe ich erst, wenn sie meiner Preisvorstellung entsprechen.
Das kann in Einzelfällen Jahre dauern.
Neuerscheinungen kommen deshalb erst nach 6 Monaten in den Blickpunkt meines Kaufinteresses.
Nur zum Spaß sage ich mir, wenn ich bei meinen 1600 DVDs auch nur für jede DVD 1 Euro zuviel bezahlt hätte, hätte ich 1600 Euro verschenkt.
Da man nun weiß, daß alle DVDs mit der Zeit billiger werden,muß man nicht unbedingt die teuren Preise bezahlen.
Ist bei mir genauso. Ich kaufen fast nur blind oder DVDs die billiger geworden sind.

Habe dieses Jahr auch erst zwei mal zugeschlagen.
Bei "Must Have" lasse ich mir schon Zeit bis der Preis mir stimmt.
Lege mir ganz selten einen Blindkauf zu.

Zurück