• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DVD Konsum eingeschränkt...

Also ich werde so weiter kaufen wie bisher. Wobei ich im Moment eher auch zu den Schnäppchen greife, sind auch noch genug auf meiner Liste die ich noch nicht habe.

Bei den Neuerscheinungen werde ich ab jetzt mal warten da ich finde das seit der Mwst-Erhöhung die Preise richtig in die Höhe gestiegen sind. Man nehme z.B. Fluch der Karibik 2 - 2 Disc Edition für ca. 27 € das finde ich sehr happig und werde bei solchen Filmen eher warten bis der Preis fällt.
Die Verlockung ist zwar immer rießig wenn ich vorm Regal stehe aber meist fällt mir dann Gott sei Dank immer ein Schnäppchen ins Auge das dann gekauft wird.

Müsste auch solangsam mal meine weiteren Serien vollenden.

Bei mir sind Blindkäufe auch an der Regel. Sehe das alles sehr ähnlich wie Vince. Denn nur mit einem Blindkauf erhält man doch den gewissen spannenden Zusatzmoment, den der Reiz des Neuen nun mal bietet. Wenn dann ab und zu ein wirklicher Fehlkauf dabei ist, da der Film zu deutlich unter der Erwartungshaltung zurückblieb, ist das doch auch nicht so tragisch. Da ich nicht ins Kino gehe, wo ich ja im Regelfall nur "Blindkäufe" mache und diese nicht einmal mit nach Hause nehmen kann, rechne ich da auch anders. 2 Kinotickets zu je 6,50 Euro im Schnitt, 2 x Cola + Popcorn 6 Euro (was ich zu Hause für maximal 2 € haben kann) und dann die Fahrkosten von rund 5 Euro macht unter dem Strich 22 Euro. Dafür kriege ich allemal eine DVD. Wenn diese sich dann tatsächlich als Fehlkauf erweisen sollte, ist eigentlich auch nicht viel passiert.

Natürlich versuche ich auch im Vorfeld etwas einzugrenzen. Dazu erstelle ich mir aus dem jeweils aktuellen Kinoprogramm zwei Listen. Die für mich, aus welchen Gesichtspunkten auch immer in Frage kommenden Filme, wandern direkt auf die Kaufliste. Die Titel, bei denen ich mir unsicher bin, gehen erstmal auf die Leihliste und werden via Videothek auf eventuelle spätere Schnäppchentauglichkeit angetestet. Da ich mich persönlich, was den Filmgeschmack anbetrifft relativ gut einschätzen kann, halten sich die wirklichen Flops bei mir in sehr erfreulich überschaubaren Grenzen. Deshalb gilt weiter. Gekauft wird, wann ich den Film sehen möchte und dann wird sich kein Kopf mehr gemacht. Weder was den Preisverfall betrift, noch später nachfolgende Hypersuperdupereditions.

Ach ja, dieses Jahr hatte ich erst einen Neuzugang. Das SB zu "SoaP. Für nächsten Monat stehen an Blindkäufen World Trade Center und Thank you for Smoking auf dem Zettel. Aber das könnt ihr, bei Interesse, ja immer in meinem Profil nachlesen, welches ich wenigstens einmal monatlich zu aktualisieren versuche.

Konsum eingeschränkt?
nicht wirklich. der Januar ist noch nicht rum und ich hab 30 Neuzugänge. Lediglich mein Kaufverhalten hat sich geändert. Überwiegend gute Schnäppchen aus der Videothek (die DVDs bekomme ich geschliffen und auch auf sonstigen Verschleiss achte ich dabei und kann mich nicht beklagen)
und Schnäppchen bei amazon.

mein Kaufverhalten bei eBay ist zu 95% zurückgegangen, denn ich leg lieber ein paar euro drauf als mich zu ärgern.
Blindkäufe mach ich nur selten,- denn Blind sind dank etlicher Infos, abschätzen der Kritik mit dem Sehverhalten des Kritikers, die meisten Käufe eh nicht mehr. Und wenn ich mir nicht sicher bin leih ich erst mal aus

Bei mir sind es vier DVDs ...

... die ich in diesem Jahr gekauft habe. Allerdings ist davon nur einer ein Neuzugang gewesen, nämlich das Miami Vice Steelbook. Alle anderen Filme hatte ich bereits und hab' sie mir nur als Neuauflage im Steelbook nochmal gekauft.

Im letzten Jahr war war das ähnlich. Im gesamten Januar habe ich mir nur eine einzige DVD gekauft. Wenn ich mich recht entsinne war das Der verbotene Schlüssel.

Eingeschränkt hat sich mein Kaufverhalten also nicht. Aber ich warte nun bei Neuerscheinungen auch manchmal bis sie im Preis fallen, wie bei Fluch der Karibik 2. Dafür kaufe ich eben Neuauflagen wenn sie im Steelbook erscheinen. Gleicht sich also wieder aus.

Hab diesen Monat noch garkeine DVD gekauft. Liegt daran das ich nun mein ganzes Geld für nen HD-LCD spare. Und dann kommen die ersten HD Filme ins Haus

metalbeppi schrieb:
Hab diesen Monat noch garkeine DVD gekauft. Liegt daran das ich nun mein ganzes Geld für nen HD-LCD spare. Und dann kommen die ersten HD Filme ins Haus

Was benutzt Du zum abspielen der Scheiben?

metalbeppi schrieb:

So habe ich das auch gemacht, als die CD von ihrem Nachfolger :D SACD abgelöst wurde.
Ich habe keine CDs mehr gekauft sondern nur noch SACDs.
Und einen einen SACD-Player habe ich auch gekauft.

naja eingeschränkt nicht wirklich...nur bissle anders orientiert...habe fast nur neuerscheinungen auf meinen listen...bei aktuellemwarte ich auf unter 10 euro schnäppchen..ansonsten gugg ich zzt nach diversen serien

also ich hab im neuen jahr bislang auch schon wieder ordentlich zugelangt! bislang 13 stück!
von einschränkungen kann bei mir also nicht wirklich die rede sein. im gegenteil! plane die nächsten wochen endlich meine michael jordan sammlung zu erweitern, hab das in der letzten zeit viel zu sehr vernachlässigt! das wird mich auch noch ne stange geld kosten!

danach gehts wohl weiter mit den 3 restlichen akte x staffeln, die mir noch fehlen!
dann dürfte es wohl nicht mehr lange dauern und die neuen 24-, lost- und twin peaks-staffeln dürften in den startlöchern stehen.

leihe mir in der letzten zeit eigentlich nicht so viel aus, da ich die blindkäufe in meiner sammlung runterratern will. dadurch kann es dann auch nicht passieren, dass ich neue filme auf meine liste setze und geld fürs ausleihen raushaue(ist mittlerweile eh viel zu teuer! :motz:). momentan stehen auf meiner liste noch 74 positionen und ich hab kein bock drauf, dass sie wieder in den 80er oder 90er bereich hochschnellt.

Zeppo schrieb:
Wie handhabt ihr das,mit Blindkäufen oder Must Have's ? Warten oder sofort kaufen ?

Blindkäufe sind bei mir recht selten und wenn dann kosten diese meistens 10 Euro oder weniger.
Must Have DVDs kaufe ich immer sofort, also innerhalb der ersten 2 Wochen nach der Veröffentlichung. Allerdings sind Must Have DVDs bei mir sehr selten.
Meistens kaufe ich Filme auf DVD die ich zuvor schonmal gesehen habe.
Und im allgemeinen hab ich meinen DVD Konsum nicht eingeschränkt.
Letztes Jahr gab es lange eine Zeit in der ich kaum DVDs gekauft habe, das war so zwischen Februar und August.
Aber wie geschrieben, ich kaufe weiterhin DVDs, man gönnt sich ja sonst nix...;)

hmm das ist so ne sache zzt...
ich kaufe zzt eher wenige neuerscheinungen,erwischem ich aber umso öfter dabei,nice price dvds (zbsp 4für20) zu kaufen und mich nach diversen serienboxen umzuschauen

Eingeschränkt habe ich mich bis jetzt noch garnicht, im gegenteil. Dieses Jahr habe ich mir schon 10 DVD´s gekauft aber alle die schon mal gesehen habe. Blindkäufe mache ich sehr ungerne, da ich immer wieder Angst habe mir totalen Müll zu kaufen. Denn ich schlecht los werde wenn er mir nicht gefällt. Oder der Preis den man für die DVD noch bekommt ist so niedrig das es echt weh tut. Dafür sind die DVD´s noch zu tuer finde ich. Da gehe ich lieber in die Videothek leihe in mir aus und kann dann aber besser verkraften wenn der Film nichts Taugt. Außerdem habe ich mittlerweile auch festgestellt" gut Ding will weile". Da warte ich lieber noch eine gewisse Zeit dann werden so einige Filme billiger und ich kann dann ein paar mehr kaufen weil sich das warten gelohnt hat.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Hab wie mrbauer in diesem Jahr bisher 13 Scheiben gakauft. Da ich aber zum erstenmal die DVDs des Jahres zähle kann ich natürlich nicht feststellen ob es mehr oder weniger geworden sind im vergleich zum letzten Jahr. Bin sehr gespannt wies weiter geht ;)

bei mir ist es ganz anders
nachdem ich meine sammlung bei ebay gesundgeschrumpft hatte, kommen jetzt andere filme dran die ich auf warteliste hatte. hab mich letztes jahr eher zurückgehalten und hol jetzt einiges nach.
das geht solange, bis ich auf meine regale gucke und jeder film mir den eindruck gibt, mit mir in rente gehen zu können.

Tom schrieb:
Was benutzt Du zum abspielen der Scheiben?

sry das es erst so spät kommt:

DVD: DVD-Recorder / XBOX360
HD-DVD: XBOX360

so wirds dann bei mir aussehen.

ein weiterer Grund warum ich mir zurzeit recht wenig kaufe. Habe mir ja kürzlich erst einen Recorder geholt und nehme mir recht viele Filme von Premiere auf die ich mir nicht wirklich auf DVD geholt hätte. Es sind und bleiben eben Filme. Bei Filmen die mir wirklich gefallen und auch dei Austattung/Verpackung sehr gut ist. Kaufe ich weiterhin die Originalschieben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe meinen DVD-Konsum schon etwas eingeschrängt und auch im Kino war ich seit über einem halben Jahr nicht mehr.
Liegt aber daran das ich jeden Monat Geld auf des Sparbuch von meinem Sohn gebe.
Kaufe weiterhin jeden Monat Neuerscheinungen und Schnäppchen nur halt nicht mehr so viele.

Habe mir fest vorgenommen

Hai,
auch ich habe mir fest vorgenommen meinen DVD Konsum ein wenig, oder auch etwas mehr, einzuschränken:D

Nur gelingen will es irgendwie nicht:rolleyes: , jedesmal wenn ich durch die DVD Abteilungen dieser Republik maschiere werde ich doch wieder schwach:autsch:

So bin ich schon wieder in diesem Jahr auf 20 DVDs gekommen.
So langsam merke ich das es sich wohl wirklich um eine Sucht handelt, mir ist es auf jeden Fall leichter gefallen mit dem Rauchen aufzuhören als meine DVD Kauflust zu minimieren oder einzustellen.

Es muß aber etwas passieren da ich ab Mai 300,-€ mehr Miete zahlen muß.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.:nice:

Gruß

Taucher schrieb:
Hai,
auch ich habe mir fest vorgenommen meinen DVD Konsum ein wenig, oder auch etwas mehr, einzuschränken:D

Nur gelingen will es irgendwie nicht:rolleyes: , jedesmal wenn ich durch die DVD Abteilungen dieser Republik maschiere werde ich doch wieder schwach:autsch:

Ich währe dafür bei "Müller" das Schild "Betreten auf eigne Gefahr" aufzustellen! War nach nem Monat gestern da und hatte nach halber Abteilungsbesichtigung 6 Titel in Händen :huh: Letztenendes sind es 3 davon geworden da die Preise wirklich unschlagbar sind :):hoch: Das waren dann auch schon wieder DVD 14,15 und 16 :rolleyes:

Ich hab dieses Jahr meinen DVD Konsum noch nicht eingeschränkt und habe auch nicht vor das zu ändern.

Momentan halte ich mich mit DVD-Käufen zurück, mir ist die Gefahr einfach zu groß, dass innerhalb kurzer Zeit eine Neuauflage auf den Markt kommt :(

Desweiteren geht es mir bei den TV-Serien auf den Geist, dass bei vielen Serien nur halbe Staffel verkauft werden, z.B. CSI, Twin Peaks oder Lost. Ich gebe gerne Geld für DVDs aus, allerdings hasse ich es, wenn mir das Geld aus der Tasche gezogen werden soll.

Zurück