DVD weitersammeln, oder auf blu-ray, HD-DVD umsteigen?

Davon abgesehen ist nicht immer gesagt, dass HD Qualität immer gleich heisst, dass das Bild besser ist. Wenn eine Produktion schon Jahre her ist würde ich das genau überprüfen.

Eigentlich ist zu 95% schon gesagt, dass das Bild auf HD Scheiben besser ist als auf DVD.
Ich habe mittlerweile ca. 40 HD-Medien, die ich schon mal auf DVD gesehen habe. Und jede war deutlich besser als die DVD. Das heisst jetzt nicht King Kong-Niveau, aber auf jeden Fall besser als die DVD.
Ob man jetzt das Equipment hat, um das auch zu sehen, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

LG
Castor Troy
 
Hi euch allen^^

Also ich bleib meiner DVD sammlung treu und werde so schnell noch keine BlueRay-DVD noch eine HD-DVD kaufen.
Da diese um einiges mehr kosten als herkömmliche DVD´s.Ich könnte die BlueRay Disk zwar abspielen auf meiner Playstation 3 ,aber auf einen normalen 100Hz Fernseher würde es sicherlich Optisch keinen unterschied zur DVD machen.Und auch das Angebot im DVD Sector ist besser als das der HD Medien!Es giebt einfach noch zu wenige.

mfg
EAplayer
 
Da diese um einiges mehr kosten als herkömmliche DVD´s.Ich könnte die BlueRay Disk zwar abspielen auf meiner Playstation 3 ,aber auf einen normalen 100Hz Fernseher würde es sicherlich Optisch keinen unterschied zur DVD machen.

Naja, mit der Hertz-Zahl hat die Bildqualität ja nichts zu tun. Da spielen Faktoren wie Auflösung, Kontrast, Bilddiagonale etc. eine Rolle. Aber das klingt, als hättest du noch einen Röhren-TV. Wie sich da die neuen Formate verhalten weiss ich nicht.

LG

Castor Troy
 
Hindernisse stellen für mich die hohen Anschaffungskosten dar

genauso schaut es aus - 30,00 € und aufwärts für nen HD-datenträger ist mir auch zu happig - nen HD spieler von toshiba mit seinen 6 oder 7 frei hd-dvd ist ja noch ok - aber alles andere sollte schon noch günstiger werden... - mehr als 15 € bin ich nicht bereits zu zahlen für "software"
 
wenn ich sowas schon lese...dann warte halt noch 1,5-2,5 jahre
So ist es. Manche Leute haben in dem ganzen "Geiz-ist-geil"-Wahn den Bezug zur Realität verloren. Bis die DVD breitflächig in diese Preiskategorie fiel, sind sogar noch mehr Jahre vergangen. Qualität hatte, hat und wird auch in Zukunft seinen Preis haben.

LG

Castor Troy
 
wie ist jetzt eigentlich hier der stand der dinge im forum... das HD forum wird ja auch nur von 3-4 leuten unregelmäßig genutzt (inkl mir) ,aber mir ist das auch zu blöd alles doppelt und dreifach zu posten wenn dann doch kein feedback kommt

sind hier echt noch alle auf dem "never HD" trip :confused:;)

ich meine schaut euch das doch mal an und dann sagt nochmal dass HD unnötig ist ;)

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1018159
 
sind hier echt noch alle auf dem "never HD" trip :confused:;)/quote]
Ich finde das es keinen Unterschied zwischen HD und DVDs gibt.
;)
Nein, quatsch. Ich sammle trotz allem weiterhin DVDs.
Bei mir wird es sicherlich noch etwas dauern bis ich mir nen Blue Ray Player kaufen werde und erst dann werde ich auch anfangen umzusteigen.
Vielleicht werde ich ja auch auf Blue Ray umsteigen sobald "Fear and Loathing in Las Vegas" auf dem neuen Medium erscheinen wird.
 
Ich liebe meinen kleinen silbernen Scheiben :kiss: und werde diese erst enttäuschen wenn es nicht mehr anders geht.
Ich steige noch nicht um!
 
Ich bleibe meinen DVDs auch treu, da ich auch gar nicht die richtige Ausrüstung habe und auch keine Lust habe viele Filme ein zweites Mal zu kaufen.
Doch ganz praktisch finde, dass mein Bruder auf Blu-Ray umgestigen ist und so kann ich regelmäßig auf seinem Fernseher Blu-Rays gucken wie z.B. Planet Erde.
 
Ich werde auch solange warten,bis mehrere Experten sagen,dass sich dieses Medium am Markt wirklich durchgesetzt hat.Ich gebe kein Geld für etwas aus,was vielleicht in 1 bis 2 Jahren tot ist,wie z.B. Super Audio CD oder DVD-Audio oder aktuell HD DVD.

Bin leider kein Goldesel und besitzen tue ich auch keinen.

Und wenn selbst diverse TV Sender bis auf weiteres auf Hochauflösende Formate verzichten können,kann ich es auch! ;)

Außerdem finde ich diese kleinen Amarys für Blu Ray - gelinde ausgedrückt - besch... :nice:
 
Ich bleib' der DVD treu ...

... was natürlich nicht ausschließt, daß ich mir irgendwann mal einen Blu Ray-Player kaufen werden. Aber selbst wenn, werde ich die Filme, die ich auf DVD besitze, nicht durch Blu Rays ersetzen. Insofern werde ich also immer der DVD treu bleiben.

Momentan ist für mich der Kauf eines Blu Ray-Players und somit auch der Einstieg in hochauflösende Medien kein Thema. Es reicht ja nicht sich einen entsprechenden Player zu kaufen, man muß dann ja auch den passenden Fernseher haben. Und da warte ich noch ab.
 
Bei mir sieht es derzeit so aus dass ein Beamerkauf in den nächsten 1 1/2 Jahren angedacht ist. Bzw. Full HD Beamer für 1000-1500€ zu bekommen sind.
Scheiben austauschen werd ich mit Sicherheit die wichtigsten und ansonsten evtl. die eine oder andere in einer mit Sicherheit kommenden Nice Price Aktion.

Bis auf weiteres kann ich mich aber nicht über meine 82cm Röhre beklagen, auch wenn Full HD auf dem richtigen Beamer alles niederbrennt wie ich selbst schon sehen durfte.:rock:
 
also ich würde erstmal bei normalen dvd's bleiben... die reichen mir vollkommen aus, außerdem kommen dafür noch genügend filme raus.
 
Ich bin ja schon auf die nächste Generation umgestiegen (HD-DVD und Blu Ray), werde die nächsten Jahre aber sicher auch der DVD noch treu bleiben.
Dass viele noch nicht umsteigen wollen, das kann ich schon verstehen. Da ich die letzten Monate allerdings mein Heimkino stark aufgestockt habe, bin ich nun entsprechend ausgerüstet und ich will nicht mehr auf die tolle Bildqualität verzichten. Besonders alte Sachen wie "Clockwork Orange" haben es mir angetan, da man hier den Unterschied so deutlich sehen kann. Ansonsten kann ich aber auch mit den normalen DVDs leben, da die hochskaliert auch sehr gut aussehen. Sobald ich aber auf Full-HD umgestiegen bin, werde ich mich wohl auf Blu-Ray konzentrieren, denn auf einer 2,5m-Leinwand ist das einfach eine Wucht und schlägt selbst normales HD nochmal um Längen.

Ich glaube, jeder, der das mal gesehen hat, wird schnell auf ein neues Format umsteigen.

Zumal es heute ja nicht mehr besonders teuer ist. Wer ein bisschen reinschnuppern will, kauft sich den 360-HD-Player (kann man ja z. B. auch am Pc betreiben), den es derzeit für 39€ bei Amazon gibt. Ein paar HD-DVDs dazu und man hat für 100€ ein tolles HD-Erlebnis. Das lohnt sich *imo* auch nach dem Tod von HD-DVD noch. Wer lieber auf das sichere Pferd Blu Ray setzen will, der kauft sich eine Ps3. Blu Rays bekommt man, vor allem im Ausland, auch schon für 10-15€, die sind oft sogar billiger als die DVDs. Man muss eben wissen, wo man suchen muss. Na klar, man braucht noch einen geeigneten Fernseher dazu, aber da bin ich der Meinung, dass sich so eine Anschaffung eh lohnt.

Also, wie gesagt. Der DVD werde ich treu bleiben, zumal ich mich bei besonderen Schnäppchen oder schönen Editionen eh nicht zurückhalten kann. Sobald ich aber einen Full-HD-Beamer habe, werde ich mich mehr auf die neuen Formate konzentrieren.
 
Da muss ich dir auf jeden Fall zustimmen. Als ich die Dinger zum ersten mal gesehen habe, dachte ich, das wäre ein schlechter Scherz.
Mir gefallen die neuen Hüllen der Blu Rays besser als die alten DVD- Hüllen. Vorallem, da die neuen Hüllen einen recht stabilen Eindruch machen. Da kann ich mir vorstellen, dass die nicht so leicht kaputt gehen, wenn man sie mit der Post verschickt. Mir gingen schon einige DVD- Hüllen beim verschicken zu bruch. Ich hoffe mal, dass das mit den neuen Hüllen nicht der Fall sein wird.
 
ach unsinn,die dinger sind geil..hab mir sogar alle dicken fox hüllen auf die ganz dünnen sony elite umgestellt :D

Hi, stanley. Melde mich auch mal wieder:)
Gebe dir Recht. Finde die Hüllen eigentlich mittlerweile ziemlich schön, v.A., wenn man sie mit entsprechenden Lichtspots in Szene setzt.
Habe meine in einer großen Vitrine mit schöner Beleuchtung. Wenn man die einschaltet, strahlen die Hüllen wie der heilige Gral:D

Castor
 
Zurück