Dying Light: The Following - Enhanced Edition

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Der Abstand zwischen Originalveröffentlichungen und Remaster-Versionen wird immer kürzer. Techland nutzt den Release von The Following um das originale Spiel zu verbessern. Mit dabei sollen deutliche Grafik und Performance-Verbesserungen sein.

Die Map zu The Following soll dabei deutlich größer sein als beim Originalspiel/Vorgänger...

Da es noch keine Freigabeeinschätzung gibt dürfen wir darüber reden?

Ansonsten: ich war letztens kurz davor das Spiel zu kaufen, aber jetzt werde ich wohl doch warten oder wird es das kostenlos als Update geben für Besitzer des Originals?

Übrigens: CDPR hat das auch so schon mit Witcher 1 und 2 gehandhabt und es würde mich nicht wundern wenn auch für Witcher 3 eine Enhanced Edition kommt.

Da es noch keine Freigabeeinschätzung gibt dürfen wir darüber reden?

Nein, wir dürfen auch so drüber reden. St.Hubi hat glaube ich schon 3-4 mal erläutert das es da draussen wohl eine Freiverkäufliche Version des Spiels gibt.
Ich konnte es jedenfalls hier sogar meiner Sammlung hinzufügen.

Zum Thema. Da werde ich glaube ich nochmal zuschlagen. Mega gutes Spiel.

Ich hab das Spiel noch nicht, somit macht diese Version für mich Sinn. Wie auch die bestimmt erscheinenden Witcher 3 enhanced edition.

Vorsicht vor dem Update: Mit dem Enhanced Patch gibt es haufenweise Bugs und gelöschten Spielfortschritt. Der DLC soll zudem eine extrem miese Performance haben Vor allem auf der Xbox. Soviel zur Enhanced Edition. Oder auch typisch Techland.

Eine miese Performance? Wurde nicht besonders mit einer BESSEREN Performance für Konsolen mit der Enhanced Edition geworben?

Ich habe vor paar Minuten noch gedacht wie gerne ich endlich mal Dying Light spielen würde, aber ich niemanden (persönlich) kenne der Interesse daran hat und eine Konsole besitzt. Schätze das macht das Warten noch einfacher.

Laut Maniac Forum gibt es jetzt auch auf der PS4 Ruckler wo vorher keine waren.

Polnische Entwickler...erinnert mich an CD Project RED und die Updateorgie bei The Witcher 3.

Typisch techland halt.
occ, also ich habe das Game für die ps4. Falls du es für diese Konsole kaufen möchtest sag einfach Bescheid.

Edit: wegen coop, nicht zwecks abkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Maniac Forum gibt es jetzt auch auf der PS4 Ruckler wo vorher keine waren.

Polnische Entwickler...erinnert mich an CD Project RED und die Updateorgie bei The Witcher 3.

ich hab es vorbestellt und kann den Prozess jetzt nicht mehr abbrechen.
vllt ist es bei einer "Clean" Installation besser, der savegame kram usw. betrifft mich nicht, werde mich im Netz informieren.
Ansonsten geht es zurück oder es wird auf Patches gewartet. Ich hasse es :(

Ich habe auch gewartet mit dem Spiel. Ich fange heute erst an auf der One.

Gegner können jetzt direkt hinter dem Spieler spawnen. Das passiert so of dass es echt nervt. Laut Usermeinungen im Netz ist es nun wesentlich schlimmer als in der Originalversion.

Gut, dass ich es damals schon ausgiebig gespielt habe. Da gab es komischerweise überhaupt keine Probleme mit dem Spiel. Der Multiplayer interessiert mich nur nebensächlich und die zwei Stadtteile aus dem Hauptspiel waren mir auch schon groß genug. Eigentlich brauche ich The Following überhaupt nicht, sobwohl Dying Light wie kein anderes Zombiespiel der letzen Jahre gerockt hat! :D

ich werde jetzt erstmal deadpool, transformers und am Ende noch den bloodborne DLC fertig spielen bevor ich mit DL anfange, bis dahin wird es hoffentlich ein oder zwei patches gegeben haben und ich komme zu einem bessern Spielgenuss.

F4 hab ich auch noch, steht aber in den Sternen wann ich das mal weiter spiele

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Diverse Game Breaking Bugs.
Bspw wird der Timer bei einer zeitbasierten Mission bei Scheitern nicht zurückgesetzt was das Vorankommen unmöglich macht. Im Gaf berichten User von anderen Bugs.

Oh weh... Wundern tuts mich ehrlich gesagt nicht. Habe schon einige techland Spiele gespielt. Die Truppe kanns einfach nicht.

Ist zwar ärgerlich, weil gekauft aber wartet am besten auf einen Patch bevor ihr loslegt. Dying light hat das Genre nicht neu erfunden. Ihr verpasst nichts.

Dying light hat das Genre nicht neu erfunden. Ihr verpasst nichts.

Dying Light hat das Genre zwar nicht neu erfunden, aber kein anderes Zombi Spiel hat diese Klasse. Von daher sollte jeder Fan dieses Genres unbedingt Dying Light mal angespielt haben, denn sonst hat man definitiv was verpasst. ;)

Stimmt. Und in Verbindung mit den Parkour-Elementen hat man sowas vorher auch noch nicht gesehen.

Ich fand es echt nicht so gut. Steuerung war nur so lala und das Parkour System war auch nur halbherzig umgesetzt und fast komplett optional. Zudem störten mich die vielen Bugs.

Die Bugs habe ich glücklicher Weise kaum wahrgenommen, hatte wohl Glück. Dass die Fortbewegung via Parcour optional war und ist finde ich sehr gut, so hat man schließlich als Spieler noch mehr Freiheiten sich wie auch immer wohin zu bewegen. Die Steuerung habe ich als normal im Ego Bereich empfunden. Also für mich war Alles im Grünen.

Zurück