Dying Light: The Following - Enhanced Edition

Hab ich wohl überlesen oder ging in all den positiven Kommentare unter. ;)
Selbst 3 real life Freunde hatten nur lobende Worte übrig.
Aber verstehe dich auch, nicht jedem gefällt das gleiche.

Habe meine Meinung zu DL in einem PlayStation Forum gepostet.: Hier war das Game ja mal eine Zeit lang tabu.

Im Coop macht es auch deutlich mehr Spaß. Allerdings wurden wir zu viert mit den kuriosesten Glitches konfrontiert. :D

Ich bin so schlecht in dem Spiel und sterbe andauernd. Nicht etwa weil ich nicht Rennen und Springen kann. Da habe ich genug Übung. Aber ich komme mir wie bei einem gewissen anderen Techland Zombie-Spiel nur unterlegen vor. Ich levele und stufe den Fertigkeitsbaum hoch und trotzdem bin ich meist nach zwei, drei Treffern Zombiefutter. Schaden mache ich fast gar keinen und das Unvermögen des Charakters den Zombie ordentlich zu treffen nervt einfach. Dazu noch ständig diese Aggrozombies die einen verfolgen und Gegner die hinter einem Spawnen. Finde ich persönlich super nervig.

Eigentlich will ich nur noch fertig werden.

Ich bin so schlecht in dem Spiel und sterbe andauernd. Nicht etwa weil ich nicht Rennen und Springen kann. Da habe ich genug Übung. Aber ich komme mir wie bei einem gewissen anderen Techland Zombie-Spiel nur unterlegen vor. Ich levele und stufe den Fertigkeitsbaum hoch und trotzdem bin ich meist nach zwei, drei Treffern Zombiefutter. Schaden mache ich fast gar keinen und das Unvermögen des Charakters den Zombie ordentlich zu treffen nervt einfach. Dazu noch ständig diese Aggrozombies die einen verfolgen und Gegner die hinter einem Spawnen. Finde ich persönlich super nervig.

Eigentlich will ich nur noch fertig werden.
Soweit ich weiß war das nicht immer so und ist doch erst mit the following so schlimm geworden oder?

Müsste doch eigendlich immer noch hier tabu sein? Geändert hat sich am BAnz. Nr. B13 vom 31.03.2015 doch nichts :kaffee:

Es sind nicht alle Versionen indiziert... :D

@Forti und Grinch: Spawns in den Rücken müssen neu sein. Kann mich daran nicht erinnern. Dass der Charakter nichts aushält ist alt. Immer wieder schön wenn man gleichzeitig gegen mehrere Gegner Kämpfen muss. Später teilt man mehr Schaden aus und die Waffen werden auch immer besser.

Also ich finde jetzt nicht das man zu schnell stirbt. Du musst Dir halt eine passende Taktik zulegen. Der Charakter kriegt halt schon ordentlich ab wenn ihn die Zombies erwischen.

Probier mal das:

Level unbedingt die Gesundheit hoch und den einen Skill wo Du Dich mit Zombie Schmodder beschmieren kannst. Dann sehen die Dich nicht und Du kannst sie alle wunderbar erledigen. Der Nachteil ist das Du den Schmodder alle paar Schritte erneuern musst.

Im Laufe des Spiels findest und erhälst Du bessere Mods und Waffen. Das musst Du natürlich auch nutzen. Dann sind 200+ Schadenspunkte auf einer Waffe keine Seltenheit mehr. Nur die Schusswaffen, die habe ich mir für die dicken Gegner aufgehoben.

Soweit ich weiß war das nicht immer so und ist doch erst mit the following so schlimm geworden oder?

Naja. Durch das neue KI -Verhalten soll es schwerer geworden sein laut Leuten im Gaf. Kann das nicht beurteilen weil ich neu angefangen habe. Bin jetzt in der Altstadt angekommen. Davor konnte ich Menschen eigentlich nur mit Molotowcocktails beseitigen.

Irgendwie komisch alles. Ich erinnere mich an Riptide...da muss man relativ zu Beginn ein paar Zombies in einem Swimming Pool killen. Einer davon ist ein dicker Typ. Mit meinem Level 40 Charakter hatte ich keine Chance, weshalb ich das Spiel auch nie beendet hatte. Techland Games kamen mir bisher extrem unausgeglichen vor was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Bei Dying Light ist es teilweise echt so. Man säubert allein oder im Koop einen Platz. Alles ist leer. Plötzlich wird man direkt von hinten attackiert und kann sich nur noch mit Hämmern von A befreien. Warp Zombies eben.

Keine Ahnung. Habe echte Probleme mit dem Game. Dagegen kam mir der erste Teil von Capcoms Massenzombie-Reihe regelrecht easy vor.

Zuletzt bearbeitet:
Was den schwankenden Schwierigkeitsgrad angeht, das kan nich bestätigen. Bei einem Solo-New Game Plus kam ich nicht mehr in der Grube weiter. Der Rammer dort war einfach zu stark für einen Singleplayer, keine Chance. Musste an der Stelle aufgeben. Da hätte selbst ein erfahrener Dark Souls-Spieler das Handtuch werfen müssen.

Laut DF sollte man das Spiel auf der One nicht im Instant On Modus zocken da so die Performance Probleme entstehen. Das kann ich so auch bestätigen. Die PS4-Version schwankt zwischen 30 und 60 fps. :/

Also keine fixe Framerate bei der PS4 und dadurch die Schwankungen / Ruckler? Warum hat man sich bitte dazu entschieden? Bin mir ziemlich sicher das Original war auf 30fps gefixt.

Dann sollen sie einfach ein Patch bringen der einem wenigstens die Option lässt es zu schließen.

Naja, nachher mal den Test lesen.

Edit: Nu gelesen und anscheinend war es beim Original auch schon so. Komisch, aber merkwürdig das man es nicht einfach ändert. Das Problem wäre dadurch so leicht zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Also keine fixe Framerate bei der PS4 und dadurch die Schwankungen / Ruckler? Warum hat man sich bitte dazu entschieden? Bin mir ziemlich sicher das Original war auf 30fps gefixt.

Dann sollen sie einfach ein Patch bringen der einem wenigstens die Option lässt es zu schließen.

Naja, nachher mal den Test lesen.

Edit: Nu gelesen und anscheinend war es beim Original auch schon so. Komisch, aber merkwürdig das man es nicht einfach ändert. Das Problem wäre dadurch so leicht zu lösen.

Ja. Hat mich genervt. Wer meine Trophy Liste checkt sieht dass ich ursprünglich auf derPS4 mit dem Spiel angefangen habe. Durchgespielt habe ich es aber dann auf der One. Spiele mit einer nicht festen Framerate können sterben gehen.

Der ein oder andere Ruckler bei einem 30 fps Game ist verkraftbar aber Judder und Mikroruckler bei Framerates die zwischen 30 und 60 schwanken ist ein No Go.

Deshalb bevorzuge ich auch Tomb Raider Definitive auf der One. Spiele wie Second Son und die God of War Games auf der PS3 haben mich mit ihrem konstanten Judder einfach nur genervt. Der Patch für Second Son kam dann auch erst später.

Wie erhalte ich denn überhaupt Zugriff auf die The Following Erweiterung? Habe den letzten Patch geladen, passiert ist aber nichts. Im Store steht überall ein Preis dran. Sogar das eigentliche Grundspiel ist jetzt wieder ausgepreist. :confused:

Also ich hab im Store die einzelne Erweiterung gekauft und 3,2 GB installiert.
Im Spiel kann man dann zwischen Kampagne und Addon wählen.

The Following ist vom Umfang her allerdings wie ein neues Spiel. Laut Reviews scheint der DLC sein Geld wert zu sein.

Beat the game a year ago on normal, had some issues but nothing too major. Normal is ridiculous now post patch. Frustrating actually.

Nur eins der Zitate aus dem GAF. Scheint also ein wesentlicher Unterschied zum Original zu sein. Nur falls ihr meine Kritik bzgl. Schwierigkeitsgrad nicht nachvollziehen könnt.

Zurück