E3 2015: Pressekonferenzen - Alle Termine und Streams im Überblick

MS PK Vorbei. Fand ich eher langweilig. Hab aber auch nichts anderes erwartet.
Jetzt das Staffelfinale von Game of Thrones schaun und dann mal sehn wie der Abend weiter geht. :D
Muss ich leider auch sagen. Da aber auch bekannt ist was MS dieses Jahr noch so veröffentlicht habe ich auch mit wenig Überraschungen gerechnet. ReCore und Sea of Thieves sahen ganz interessant aus, aber viel gab's von beiden ja leider nicht zu sehen. Tomb Raider sah halt wie Uncharted aus, viel gesagt haben sie ja dazu nicht. Die Gears of War Ultimate Edition könnte für mich ganz interessant werden, die Ankündigung war aber keine Überraschung mehr. Die Ankündigung von Gears 4 fand ich leider nicht gut umgesetzt. Man konnte fast nichts sehen, weil es im ganzen Trailer stockdunkel war und das was man sah hat mich jetzt auch nicht wirklich umgehauen. HoloLens sah dann noch überraschend cool und futuristisch aus, wird aber wahrscheinlich nicht viel mehr als eine technische Spielerei werden. Kurz und knapp würde ich sagen die PK war gut, aber nichts besonderes. Von Sony erwarte ich nachher etwas mehr. Viele Games die sie in den letzten Jahren gezeigt haben sind bereits erschienen und in diesem Jahr kommt auch nicht mehr viel. Deshalb erwarte ich schon die ein oder andere Ankündigung. Vorher kommt aber noch EA und von denen erwarte ich hauptsächlich das sie endlich das neue Mass Effect richtig zeigen.
 
Nochmal ein Update von mir über verfügbare Stream auf der ps4, wollte eigentlich über den smart tv schauen aber der hat scheinbar nicht genug dampf oder die apps sind scheisse.



Im deutchen psn gibt es die apps ign, youtube und gamereactor welche e3 streams anbieten, ign und gamereactor machen einen guten Eindruck, werde ich wohl für EA und ubi nutzen. Da ich krank bin werde ich mir später auch sony rein ziehen, dafür gibt es im us Store einene event Viewer, den werde ich mal testen
 
Cyber Connect 2 entwickelt angeblich FF7R exklusiv für PS4.
 
Noch nie gehört. Grade auf Wikipedia geschaut. Die haben doch hauptsächlich diesen ganzen Naruto Kram gemacht.
Naja. Mal schaun.
 
Und dieser ganze Naruto-Kram ist verdammt gut!
Ich denke also ein Remake wäre in guten Händen bei Cyber Connect 2.
 
Interessiert mich alles überhaupt nicht.

Das habe ich mitbekommen und deswegen wollte ich nur sagen das deren Spiele ziemlich gut von der Qualität sind. Ob man nun den "Naruto-Kram" interessant findet oder nicht.

Ich denke also wie gesagt das es ein anständiges Remake werden könnte. Als Entwickler ist Cyber Connect 2 garnicht so schlecht.

Sofern am Gerücht etwas dran ist.
 
Ubisoft hat gerade angefangen. Die versuchen witzig zu sein, sind es aber bisher nicht.
 
Unterm Strich hatte Bethesda die beste PK. Was wohl vorallem an Fallout lag.
Alle anderen waren höchstens Mittelmaß.
 
Mein bisheriges Fazit wäre:

1. Sony = Microsoft
2. Bethesda
3. EA (Sports, Sports, Sports - aaaber Mirror's Edge Catalyst!!!)
4. Ubisoft (nervige Moderatorin, Ubisoft-Baukasten-Games)
 
Mein bisheriges Fazit wäre:

1. Sony = Microsoft
2. Bethesda
3. EA (Sports, Sports, Sports - aaaber Mirror's Edge Catalyst!!!)
4. Ubisoft (nervige Moderatorin, Ubisoft-Baukasten-Games)


Dem stimme ich zu.
Bethesda hat zwar mit Fallout 4 Gameplay mega gepunktet, aber letztendlich war es auch nur das eine Spiel was die PK so gut gemacht hat.
Bei MS und Sony waren die PKs allgemein einfach stimmiger, da viele neue Sachen wie Rückwärtskompatiblität, Gears 4, FF7 Remake, Shenmue 3 und Co. angekündigt wurden.
 
Meine Rangliste

1. Sony
2. Microsoft
3. Nintendo
4. SquareEnix
5. EA


Ubisoft und bethesda habe ich leider verpasst. :/
 
Mein bisheriges Fazit wäre:

1. Sony = Microsoft
2. Bethesda
3. EA (Sports, Sports, Sports - aaaber Mirror's Edge Catalyst!!!)
4. Ubisoft (nervige Moderatorin, Ubisoft-Baukasten-Games)

HEY!!!
Du hast NfS vergessen! ;)

Da ich nur EA, MS und Sony gesehen habe würde ich jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus sagen.

1. MS, EA, Sony ;)

War bei allen dreien was dabei.

Bei EA natürlich das neue Need for Speed, Mirror's Edge und Starwars Battlefront.
Bei MS: Halo, die Sache mit der Abwärtskompatibilität und Hololens.
Und bei Sony: Uncharted 4 und Horizon.
 
Ich hab jetzt endlich auch Bethesda nachgeholt und muss sagen, Bethesda hat mit Abstand die beste Show von allen geliefert. Das war einfach geil. Vom Aufbau der Präsentation her, folgt meiner Meinung nach MS knapp vor Sony. Jedoch hat Sony mit u.a. FF7, Shenmue und Horizon die meisten Spiele, auf die ich mich am meisten freue. MSs Show war besser, aber hypen konnten mich Sonys Spiele eher. EA war auch sehr unterhaltsam. Mi.Ed. - ich kann es nicht abwarten!

Ubisoft war eher öde, die Moderatorin nervt mittlerweile echt ab. SE machte mich mit (abermals) FF7 glücklich bis zum Umfallen und legte mit KH3 gekonnt nach. Unterhaltsam war aber vor allem deren Freakshow in Form von eigenen Laudatoren - was zur Hölle war das??? Da hat man zum Teil kein Wort verstanden und einige wirkten geradezu verstörend.

Nintendo war einfach nur mega schwach. Nicht der Rede wert.


1. Final Fantasy VII Re (einfach nur Hype, obwohl nichts zu sehen war)
2. Mirror's Edge 2
3. Fallout 4
4. Horizon
5. Kingdom Hearts 3

(außerdem: Star Wars Battlefront, Mass Effect, The Last Guardian, Uncharted, Shenmue, Dishonred, Doom, Halo, Gears)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt noch das Nintendo Digital Event angeschaut. Von den Spielen eher so naja. Die Aufmachung fand ich aber ganz gut.
Xenoblade Chronicles X werd ich mir auf jeden fall anschaun.
Yoshis Woolly World sieht immernoch cool aus und wird auf jeden fall gekauft. Und ich will so nen Woll-Yoshi haben. :D Sind nur etwas teuer wegen diesem Amiibo Kram.
Mario Maker schau ich mir auch mal an.
Leider nichts neues zu Zelda.

Naja. Jetzt sind alle PKs gelaufen. Und Bethesda ist immernoch mein Highlight.

1. Bethesda
2. MS, Sony, Nintendo
3. Ubisoft
4. EA und Square Enix. (hab ich beide nur halb gesehn)

Die Konsolenhersteller nehmen sich dieses Jahr nichts. War alles nicht wirklich spektakulär. Jeder hatte ein paar kleinigkeiten aber das große Ding hat bei allen gefehlt.
Die interessanten Sachen kamen mir zu kurz oder wurden garnicht gezeigt. Dafür waren die Sachen die mich weniger interessieren umso länger.

Ubisoft hatte ein neues Anno und ein neues South Park Spiel dabei. Mal sehn ob es Ubisoft mit ihrer Firmenpolitik nicht wieder versaut. Dann würde ich beides vielleicht mal nicht erst für nen schmalen Euro als Gebrauchtspiel kaufen.

Und Square Enix, naja. FF7 Remake. Vielleicht legen sich meine zweifel im Winter. :D
Hitman wird sicher wieder ganz nett.
Just Cause 3 werd ich mir mal ansehn. Und Tomb Raider sicher auch. Aber alles sicher nicht zum Vollpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück