"EA, diese Schweinefirma": Regine Pfeiffer legt nach

Einfach keine Beachtung

Bitte, bitte kein Interview.
Bei der Dame und der Gruppierung die Sie vertritt handelt es sich um eine radikale Organisation. Mit ihren Äußerungen versuchen diese Leute nur Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ähnlich wie die NPD oder die REP, da Ihnen wegen ihrem fehlenden Fachwissen und ihrer Weltfremdheit sonst kein Mensch zuhören würde
Deswegen am Besten ignorieren.

Aber wer weiß? Vielleicht haben sich diese Faschisten mit den Schweinen schon eine neue Zielgruppe gesucht und versuchen jetzt den Tierschutz zu radikalisieren und verbieten die Essgewohnheiten des Schweins, da unsere Jugend keine Tischmanieren mehr hat ;-).

Take it easy
 
OMG!!!!!!!!!!!!!! Ist die Frau noch zu retten?:ugly: Die hats ja nicht mal für nötig gehalten, Mit freundlichen Grüßen auszuschreiben!:confused: Und die will sachlich argumentieren? Und weismachen, sie würde solche Spiele ernsthaft selbst spielen?:autsch: Ich verkneif mir einfach mal jeden weiteren Komentar. Das würde wohl sonst jeder Beschreibung spotten.
 
Ich finde einfach schade das solche Leute aufmerksamkeit bekommen,obwohl sie weder etwas mit dem Medium zu tun haben,noch irgendwie anders akzeptabel fundiert sind.Dank solcher Diskussionen hält man den Teufel "Videospiele" (allgemein auch mit "Killerspiele" gleichgesetzt) am Leben,schafft zwar der Filmszene freiraum für "fast schon Dreistigkeiten" wie Hostel,John Rambo und sonstwelchen Metzelfilmen,aber andererseits darf ich mittlerweile niemanden erzählen das ich auch gern mal ne runde CoD zocke...
 
oh mein gott!!!!die frau hat sowas einen von anna waffel...hatte mich schon damals über die aufgeregt wo ich den bericht, mit ihrem netten satz gegenüber EA, gelesen hab!da fehlen einem einfach die worte!die frau soll sich lieber um dinge kümmern die wichtiger sind! jeder mensch ist für sich selber verantwortlich und auch dafür was er spielen möchte bzw was er gucken möchte! wenn die person nunmal ne instabile psyche hat mit dem gezeigten bzw gesehenem nich klar kommt kann man dafür nicht die spielefirmen verantwortlich machen!! soll die ruhig weiter wettern gegen spiele und andere medien ich lass mich davon nicht beeinflussen! schöne grüße an frau pfeiffer...spielen sie doch mal nen bissel mit der Wii vllt hilft Ihnen das sich abzureagieren oder finden sie mario und co auch für gewaltverherrlichend?? :D
 
Geil! Unter dem Artikel gibts gleich noch den Bilderverweis zu Der Pate :D:D. Die Frau muss sich doch voll verarscht fühlen :D!
 
Ich bin auch gegen ein Interview, man sollte solche Menschen so oft wie möglich ignorieren. Sicher würden das viele lesen, ihr hättet viele Klicks hier und würdet vielleicht sogar ein paar Ausgaben mehr der GA verkaufen, aber das ist es wohl nicht wert, dieser Frau das zu geben, was Sie sich am meisten wünscht, nämlich Aufmerksamkeit.
 
Die is doof und hat sich nie richtig mit Games beschäftigt.
Ich bin der festen Überzeugung das Gewalt nicht von Games kommt.

Als diese Diskussion Aufkahm, vor einigen Jahren, habe ich grad Resident Evil bekommen, war da noch in der Grundschule, glaub ich. Hab aus Angst ein Killer zu werden ca. ein dreivirtel Jahr nicht mehr Gespielt, bis mir meine Eltern gesagt haben das ich nur werde, was ich werden will.
Bin jetz 18 und nicht Gewalttätig, hab Abi, nehm keine Drogen, Rauche und Saufe nicht. :hoch:

Aber Games haben mich auch sehr beeinflusst. Hatte Resident Evil 1 auf Englisch also hat es mir Englisch beigebracht und sowas. :)
 
Bitte, bitte kein Interview.
Bei der Dame und der Gruppierung die Sie vertritt handelt es sich um eine radikale Organisation. Mit ihren Äußerungen versuchen diese Leute nur Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ähnlich wie die NPD oder die REP, da Ihnen wegen ihrem fehlenden Fachwissen und ihrer Weltfremdheit sonst kein Mensch zuhören würde
Deswegen am Besten ignorieren.

Aber wer weiß? Vielleicht haben sich diese Faschisten mit den Schweinen schon eine neue Zielgruppe gesucht und versuchen jetzt den Tierschutz zu radikalisieren und verbieten die Essgewohnheiten des Schweins, da unsere Jugend keine Tischmanieren mehr hat ;-).

Take it easy


Sehen wohl noch andere so wie ich....

Dein vergleich mit der NPD ist ziemlich treffend! Fanatischen leuten sollte mann generell mit dem Mittelfinger begegnen. Und erst recht nicht zuhören. Leute die dafür sorgen, das andere Leute mit dem Finger auf mich zeigen weil ich gern Computerspiele spiele, können mich da küssen wo die Sonne nicht hinscheint!
 
Es ist zur Zeit bei deutschen PolitikerInnen ein angesagter Trend, sich als Gralshüter des nationalen Moralgedankens aufzuspielen. Die Dame ist doch nur auf Wählerstimmen aus! Merkt denn das keiner? :D
 
ich hab mir jetzt auch nochmal alles dazu durchgelesen und ehrlich gesagt hat frau pfeiffer jetzt genug dazu gesagt.
noch mehr davon brauch ich wirklich nicht.
jeder hat seine meinung und einstellung dem gegenüber.und frau pfeiffer hat ihre meinung mehr als deutlich geäußert. einfach hinnehmen wie es ist und dann reichts auch mit dem thema.
 
Ich kann die Meinung vieler hier im Forum verstehen und auch ich möchte als erwachsener Mensch nicht bevormundet werden.
Dennoch ist uns mit einer sachlichen Diskussion mehr geholfen als mit Hasstiraden die ebenso von der Gegenseite kommen.
Ausserdem bin ich der Meinung es gibt Sachen in Spielen die müssen nicht zwingend sein, natürlich sollte bei einem Shooter Blut fliessen(schon als Trefferanzeige) aber ist es wirklich nötig Gewalt in seiner extremsten Form zu zeigen(das geht jetzt mehr Richtung Hersteller als an die Politik/etc.).
Ich sehe diese Diskussion als Chance mit eben diesen Leuten ins Gespräch zu kommen und wenn einer erstmal zuhört werden es vielleicht bald mehr, vielleicht auch Leute die weiter oben sitzen, so das wir ein größeres Forum bekommen um unsere Meinung kundzutun.
 
@Wardogleader
Ich denke ja.
Es gibt eine sehr große Anzahl an Zielgruppen und es gibt natürlich auch eine bei der Gewalt ganz hoch steht, die möchten gerne Splatter und Gore. Bei der extrem geringen Menge an Spielen in der wir das erleben, sogar noch einmal weniger als in Amerika dank Zensur, denke ich haben diese Menschen es genauso verdient "ihre" Spiele zu kriegen, wie der kleine Tomas sein Reiterhof Game.
 
Mein Senf ^^

Was mich doch mal interessieren würde wäre. Einige Aussagen auch von Seiten von Spielekritikern besagen ja, das die USK keinerlei Jugendschutz bewirkt. Allerdings liegt die Schuld daran, das jugendliche ,,Killerspiele'' spielen ja nicht bei der USK sondern an dem Geschäft, das ihnen ermöglicht hat eben diese zu Spielen. Indem man außerdem sagt Spiele mit Gewaltinhalten zu verbieten (in vielen Fällen zB. indiziert) ist es doch so, das (Spiele die keine Jugendfreigabe erhalten haben) ERWACHSENE Menschen als primitiv dargestellt werden. Erwachsene Menschen sind (in den meisten Fällen) dazu in der Lage Gewaltinhalte zu verarbeiten. Bei Menschen die dies nicht können, liegt die Schuld aber nicht bei dem Spiel, sondern bei der labilität des Spielers. Deshalb finde ich es echt ,,schweinekramhaft'' (bischen Spaß darf ja sein ^^) alle Gamer auf eine Stufe zu stellen. Wüsste gerne mal wie Frau Pfeiffer zu meinen Argumenten bzw. Aussagen steht.

LG Markus
btw. Core Gamer aus überzeugung! :D
 
@ Seth
Du hast natürlich Recht, aber du siehst ja wie durch solche Spiele unser Hobby in der Öffentlichkeit niedergemacht wird, da ja meist nur die schlimmsten Vertreter rausgepickt werden.

Da wird leider nicht nach Zielgruppen oder Genre unterschieden, alle sind gleich.
 
Das ist aber kein Grund, das man deswegen etwas ändern sollte. Gerade in diesem Punkt, darf nicht zurückgewichen werden. Ich kriege jedes Mal einen Stich ins Herz, wenn ich lesen muss, wie Computerspieler genau hier einknicken, seien es Magazine oder einfache Gamer. Gewalt hat ebenso seine Berechtigung wie es Sex, Kinderspiele, Strategiespiele und Co. haben.
 
Ein Punkt bei dem ich zustimmen muss, das ist natürlich ein anderes Thema jetzt, aber es wird leider mehr als Stiefmütterlich behandelt. Guter Grund könnte natürlich sein, das die meisten Games aus Amerika kommen, aber wenn man bedenkt wie voll Hollywoodfilme sind und wieviel man da an Titten sieht, wenn die Schauspielerinnen nicht zu prüde sind, dann muss man sich ernsthaft fragen wieso man in Games da so zurückhaltend ist.
 
Regine Pfeiffer großteils habe ich mich raus gehalten. Jetzt möchte ich aber doch was sagen. Menschen die Spiele so Ernst nehmen, das sie ernshaft behaupten Spiele könnten Menschen zu Killer machen, machen mir Persönlich Angst. Denn sind nicht Menschen die Spiele so Ernst nehmen nicht am meißten gefährdet, Frau Pfeiffer? Oder sind Sie schon vielen Menschen begegnet die Spiele so Ernst nehmen bzw. genommen haben? Denken Sie nicht das Deutschland weit größere Probleme hat als "Spiele" ? Sollte man ein Spiel nicht als das sehen was es ist? Nämlich als Spiel. Ich finde es schon fast unverschämt das man über Spiele diskutieren muss und dass in unserer Gesellschaft! Menschen die Spiele zu Ernst nehmen sind das Problem. Denken Sie die Leute spielen weil sie gefallen am Morden gefunden haben?! Dann haben Sie wirklich nicht viel Anhnung, entschuldigen Sie bitte. Ich jedenfalls Spiele ein Spiel um etwas zu erleben, spaß zu haben und zu staunen! Wenn sie wirklich ein Terabyte dieser besagten Spiele haben, nur um Sie anzuschauen und sie zu Anylisieren dann machen Sie mir Angst...

Ich weiß nicht wie es bei ihnen mit Filmen steht, aber Filme sind genau das gleiche wie Spiele sie erzählen uns Geschichten und Locken uns ein wenig weg vom dristen Alltag. Geschichten die wir so vielleicht nie erleben würden. So ist es in Spielen auch wir erleben eine spannende Geschichte an der wir Teil haben dürfen! Keiner wird gezwungen etwas zu Spielen, wer meint es könnte Schaden soll es einfach lassen.

Im Endifekkt streiten wir hier wieder über eines der Sinnlosen Themen, während in Afrika in diesem Moment zig Menschen verhungern, an Krankheiten sterben oder durch das Militär getötet werden. Können Sie das verantworten Frau Pfeiffer? Ich denke, es gibt auf dieser Welt wesentlich größere Probleme, also sollten wir nicht weiter über ein belangloses Thema diskutieren. Danke.
 
Zurück