Ein paar Aufrüstfragen!

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte meinen betagten Internet PC ein letztes mal aufrüsten.

Jetzt muss ich mich zwischen ein paar Grafikkarten entscheiden. Jetzt meine Frage: Welche ist die beste?

hier die 6800

7600 GS

1650


So jetzt habe ich noch ne zweite frage: meine 512 MB Ram haben eine Latenz von 2,5 kann ich auch andere Latenzen nehmen?

Und ausserdem: Ich habe 4 Speicherbänke, eine ist besetzt, soll ich lieber 2 mal 512 MB kaufen oder zu einem 1 Gb Riegel greifen?
 
Warum willst Du einen Internet-PC mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten?

Ram kann ich nachvollziehen. Da könntest Du nochmal 512MB reinpacken.
 
naja weil auch mal spiele wie cs und so darauf spielen will....
 
HEy,

also wenn du ne ATI 1650 nehmen willst dann nim lieber diese hier

Sapphire RX1650PRO

Die ist etwas besser und hab sie auch selber! Zwar nur für AGP aber sie ist gut. Ich spiele mit der Call of Duty 2 (auf maximalen Details) Online ohne probleme und mein Kumpel hat die gleiche Karte auch und spielt damit CS Source Online mit hohen Details.

Wir beide haben auch 2 x 512 MB ram Riegel drin so da sie im Dual Channel laufen können. Soll ja angeblich besser sein.


Gruß, Robert
 
das mit dem dualcannel is wie dualcore. die beiden riegel teile sich sozusagen die arbeit. dadurch gehts schneller.
 
DarthTweety schrieb:
das mit dem dualcannel is wie dualcore. die beiden riegel teile sich sozusagen die arbeit. dadurch gehts schneller.

ja... das weis ich ... aber danke
 
aber für etwas ältere Titel ider in nidrigeren auflösungen?
 
silvio93 schrieb:
aber für etwas ältere Titel ider in nidrigeren auflösungen?

Auch ältere Titel sind auf der Karte langsam! Da ist sogar ne 9800 besser! Wenn investiere die paar euro mehr und nim die 1650pro. Damit kannste alte spiel aber auch aktuelle spielen und hast auch Shader Model 3.0 was ja zum beispiel für Rainbow Six Vegas wichtig ist da es ja nur mit 3.0 läuft. Und das spiel läuft auch ruckelfrei auf maximalen einstellungen mit der Karte! Ich kann sie nur empfehlen! :)

Unter ner X1600 Serie brauchst du bei ATI gar nicht schauen wenn du mal spielen willst.

- http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=172423&showTechData=true#tecData
 
silvio93 schrieb:
Amd Athlon 64 3200+

Dem würde ich (neben einem zusätzlichen RAM-Riegel) mindestens die von Robert empfohlene Karte gönnen. Ich würde zu einer Geforce 7600GT mit 256 MB greifen. Die bietet noch ordentlich Leistung und kostet momentan ca. 100 €.
 
Despair schrieb:
Ich würde zu einer Geforce 7600GT mit 256 MB greifen. Die bietet noch ordentlich Leistung und kostet momentan ca. 100 €.

Oder eine GeForce 8500 GT, die zwar rein von der Leistung etwas unter der 7600GT liegen sollte, dafür aber auch ab ~80€ zu haben ist. Falls es denn noch etwas günstiger sein soll, als 100€...
 
Also ich habe mir jetzt Sapphire RX1650PRO und 1GB Ram von geil gekauft als Kit, das Kit kommt Dual Channel und der ''Alte'' Riegel seperat!
 
silvio93 schrieb:
Also ich habe mir jetzt Sapphire RX1650PRO und 1GB Ram von geil gekauft als Kit, das Kit kommt Dual Channel und der ''Alte'' Riegel seperat!

DualChannel funktioniert nicht mehr wenn du drei 512 MB-Riegel hast. Bei manchen Boards würden 1x1 GB und 2x512 MB im DualChannel laufen. Bei dir geht nur entweder 2x512 MB im DualChannel-Betrieb oder 1,5 MB ohne DualChannel. Ich würde dir zu letzterem raten.
 
na klar geht das!
dann laufen die beiden 512 im Dual Channel und einer einzeln
 
silvio93 schrieb:
na klar geht das!
dann laufen die beiden 512 im Dual Channel und einer einzeln
Nö, wie Despair schon gesagt hat, dass überfordert die meisten Mainboards.
 
achso aber der performance verlust ist doch nur minimal oder?
 
Zurück