Einfach mal FF VIII, FF IX und FF X bei ebay ersteigert...

_voyevoda_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
8.236
Reaktionspunkte
1.784
Es wird hier vielleicht nich viele interessieren und ich erwarte schon Kommentare wie: "Na und?" oder "Wen interessiert das?" aber dennoch poste ich das hier einfach mal.

Ich ging vor wenigen Stunden auf ebay und habe mich nur mal so nach einigen Spielen umgeschaut.
Zufällig landete ich dann bei FF VIII und habe geboten, da ich dachte, dass ich eh gleich hoffnungslos überboten werde. Das ganze ging dann so weit, dass ich am Ende FF VIII für 26€, FF IX für 28€ und FF X für 15€ ersteigert habe. Plus Versand komme ich dann auf etwa 75€. Aber hey, drei FF Spiele für den Preis? xD
Vielleicht zahlt man in ein paar Jahren allein für FF VIII oder FF IX schon so viel? Bei FF VII ist das ja schon der fast Fall...aber zum Glück habe ich es schon!

Was haltet ihr davon?
Habt ihr schon selbst Ähnliches erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, interessant. Du hast also für 3 Spiele 75,- € bezahlt wo mn sie in jeden An- und Verkauf für 30,- € kriegen könnte? Naja, wenn du zu viel Geld hast solls mir recht sein. Ist aber interessant.
 
Hm, interessant. Du hast also für 3 Spiele 75,- € bezahlt wo mn sie in jeden An- und Verkauf für 30,- € kriegen könnte? Naja, wenn du zu viel Geld hast solls mir recht sein. Ist aber interessant.
Final Fantasy X ist schon etwa 10€ wert...von VIII und IX braucht man einzeln gar nicht unter 20 anzufangen. ;)
 
Da bist ja noch Relativ Gut wegekommen, ich hab allein schon mal
50 € für The Legend of Dragoon im Gebrauchten Zustand ausgegeben.
Kann ma aber auch eher schlecht Vergleichen da man des Game nirgends mehr bekommt auser auf Ebay :D
 
Final Fantasy X ist schon etwa 10€ wert...von VIII und IX braucht man einzeln gar nicht unter 20 anzufangen. ;)

Doch schon, beim An- und Verkauf, da würde ich die sogar für 6 Euronen kriegen. Naja, der Sammelwert halt, weswegen ich FFs nicht im Netz bestelle wenns geht, für FFVII habe ich sogar 40 Euro bezahlt. Naja, dafür habe ich etwas für die Ewigkeit...

Wenn ich es recht bedenke waren mein FFVIII und FFIX doch schon arg zerkratzt... :uff:
 
Doch schon, beim An- und Verkauf, da würde ich die sogar für 6 Euronen kriegen.
Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich gleich zuschlagen, auch wenn ich es schon hätte. Im Internet kriegst du (wie man an mir sehen kann^^) locker das Vierfache dafür! Falls der Zustand der CDs, der Hülle und der Anleitung gut ist und nichts fehlt...
Und von welchem Teil redest du genau?

Naja, der Sammelwert halt, weswegen ich FFs nicht im Netz bestelle wenns geht, für FFVII habe ich sogar 40 Euro bezahlt. Naja, dafür habe ich etwas für die Ewigkeit...

Wenn ich es recht bedenke waren mein FFVIII und FFIX doch schon arg zerkratzt... :uff:
Ich habe für mein FF VII 35 gezahlt, glaube ich. Ich habe das Spiel heute angefangen zu zocken und mir davor die CDs angeschaut: der Zustand ist perfkt! Ich habe keinen einzigen Kratzer entdeckt.^^
 
Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich gleich zuschlagen, auch wenn ich es schon hätte. Im Internet kriegst du (wie man an mir sehen kann^^) locker das Vierfache dafür! Falls der Zustand der CDs, der Hülle und der Anleitung gut ist und nichts fehlt...
Und von welchem Teil redest du genau?

Naja der Zustand war ganz gut, Anleitungen waren keine vorhanden und ich glaube zu meinen das es Teil 8 war. Der war aber schneller weg als ich kucken konnte. Aber was ich da länger liegen sah, war die Spezialedition von FFX mit der zweiten DVD für 10,- €, weil ich keinen Vergleich habe, kann ich nicht sagen ob es billig war oder nicht.
Da sieht mans wieder (an meinem Fall;)) wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Ich habe für mein FF VII 35 gezahlt, glaube ich. Ich habe das Spiel heute angefangen zu zocken und mir davor die CDs angeschaut: der Zustand ist perfkt! Ich habe keinen einzigen Kratzer entdeckt.^^

Na dann hast du nochmal Glück gehabt, mein FFVII hatte glaube ich nur ganz feine Kratzer, Anleitung gabs nicht. Aber ich behandle die CDs so gut es geht, es ist ja auch meeeeein Schaaaatz chrrrm. :ugly:
 
Naja der Zustand war ganz gut, Anleitungen waren keine vorhanden und ich glaube zu meinen das es Teil 8 war. Der war aber schneller weg als ich kucken konnte. Aber was ich da länger liegen sah, war die Spezialedition von FFX mit der zweiten DVD für 10,- €, weil ich keinen Vergleich habe, kann ich nicht sagen ob es billig war oder nicht.
Da sieht mans wieder (an meinem Fall;)) wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Ich hab mir gedach, dass es FF X war...das glaube ich sogar. 10€ beim An- und Verkauf ist schon möglich. ABER wenn man Teil VII - IX für unter 10€ anbietet, dann macht man einen Fehler.^^

Nuja, ich bin mit den 75€ zufrieden.^^
Heute läuft eine Auktion ab, bei der FF VII und FF VIII zusammen angeboten werden.
Ich schreib dann hier, für wie viel es weggehen wird. Ich gehe von etwa 70€ aus. :rolleyes:
 
PS one Titel

Ich war schon in besitzt von FFVIII und Legend of Dragoon. Letzeres hatte ich verliehen und dann ohne CD3 zurück bekommen:autsch:. FFVIII war mein erstes PSone Spiel und ist auch schon durch viele Hände gegangen und mittlerweile auch nicht mehr uneingeschränkt funktionsfähig:(.

FFVIII werde ich mir wahrscheinlich im PSN Store besorgen - unter anderem, damit ich es mit der PSP zocken kann. Legend of Dragoon habe ich schon mehrfach bei Ebay beobachtet, aber es war immer sehr Teuer 40,- Euro aufwärts.

Ich habe vor einger Zeit ein paar PS one Tiel bei Ebay ersteigert unter anderem Parasite Eve II und Koudelka (beide uner 10,- Euro) und für noch weniger Geld habe ich Civ II und Lemmings:D geschossen (jeweils weniger als 4,- Euro). Allerdings habe ich auch in alen Fällen lange gesucht und oft vergeblich geboten. Glücklos war ich bis jetzt noch bei den alten Resi Titeln:runter:

Auf jeden Fall macht es Bock zu stöbernwobei ich für FFVIII und FFIX nur ungern mehr als 20,- Euro zahlen würde.
 
Von The Legend of Dragoon habe ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nie etwas gehört.^^ Gerade habe ich mich dazu informiert...
Sofortkaufen für rund 50€ oder teurer, sieht ja mal interessant aus.

Dumme Frage, aber ist das Spiel so geil? :D
 
tja, das ist so ne Frage ob "Legend of Dragoon" so geil ist. selbstverständlich ist das in erster Linie Geschmackssache. Ich weiß nur, dass ich es, als ich es zum ersten Mal spielte super fand.

Ist halt ein JRPG was recht aufwendig inszeniert wurde (4CD´s) - dass es so teuer ist liegt wahrscheinlich eher daran, dass es in Deutschland wohl keine hohe Auflage hatte - die Tatsache, dass Du es nicht kennst spricht wohl dafür.

Objektiv betrachtet ist es kein sensationelles Spiel, macht aber einiges richtig:hoch:

hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Irgendwie hab´ich es nicht drauf die Fragen auf die ich antworte in meine Antwort zu kopieren:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hab´ich es nicht drauf die Fragen auf die ich antworte in meine Antwort zu kopieren:confused:
Einfach den "Zitieren"-Button drücken.^^

EDIT:
Das ist ja mal Krass, ich habe FF VII und FF VIII gerade zusammen für 37,50 ersteigert.
Mal sehen, ob ich daraus Gewinn machen kann, aber das ist denke ich mal locker drin.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzem erst Darksiders für 9,39€ bei ebay ersteigert, durchgespielt und für 25€ bei Gamestop in Zahlung geben lassen. Das nenne ich mal ein richtiges Schnäppchen! :D
 
Doch schon, beim An- und Verkauf,
bei welchem an- und verkauf?
wenn du die komischen gebrauchtvideospieleläden meinst, da gibt es von laden zu laden himmerlweite unterschiede.
wenn du das glück hast, dass in deiner nähe ein guter laden ist, ist es ja ok, ich hingegen kenn einen, da muss man für die alten klassiker nen wucherpresi bezahlen, weil der sich beim verkauf am internet orientiert. aber beim ankauf schön wenig bezahlt, dass auch die gewinnspanne passt.
da gibts genug schwarze schafe.
 
aber beim ankauf schön wenig bezahlt, dass auch die gewinnspanne passt.
da gibts genug schwarze schafe.
Ja, genau...^^
Eiener wollte mir für Dragon Ball Z Ultimate Battle 22 und Spec Ops Ranger Elite 2,50€ geben. xD
Das sind zwar keine Topspiele, aber mehr als 2,50€ wert...
Ich musste mir das Lachen verkneifen, als er mir den Preis gesagt hat. :ugly:
 
@ Nizzle:
Ich kann vom Glück reden das dieser An und Verkauf in meiner nähe sich eben NICHT an den Internetpreisen orientiert, weil es da ein MGS2 in der Spezialedition gab, für 10,-€.
Naja, kommt auch auf die Region und die Ladengröße an. Bei mir am Ende der Welt sind die Spieler froh wenn sie dafür überhautwas kriegen.
 
Von The Legend of Dragoon habe ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nie etwas gehört.^^ Gerade habe ich mich dazu informiert...
Sofortkaufen für rund 50€ oder teurer, sieht ja mal interessant aus.

Dumme Frage, aber ist das Spiel so geil? :D
Also ich finde The Legend of Dragoon einfach richtig super, habs zwar bis heut noch nicht durch,
aber das liegt einfach eher an der wenigen Zeit die ich habe.
Bei mir klamm da halt auch wieder der Sammler durch, hab auch noch Star Ocean 2 The Second Story mal gekauft für 40 € auch Gebraucht:D
 
So teuer? :huh: Alte PS-Spiele gibt's doch noch wie Sand am Meer.
Ich hab letzten Monat Mass Effect 2 für ca 26 Euro gesehen. Sicher, dass du dich nicht über den Tisch ziehen lassen hast? :D

Hab mir zuletzt Fable 2 für 17€ und Bayonetta für 25€ gekauft. Von daher wundern mich solche Preise.

Edit
Krass! Hab grad mal bei Ebay nachgeschaut. Das günstigtes Sofortkauf-Angebot für FF7 liegt bei 40€, FF8 ab 25€. Gepfeffert und gesalzen...
Wenn ich mich nun noch von meinen alten Klassikern trennen könnte... Da muss wohl erst der Trödeltrupp antanzen. :ugly:
 
Naja, du musst differenzieren zwischen "Guten Spielen" und "Schlechten Spielen", FFVII und FFVIII zählen auf Grund ihrer Fangemeinde und ihrer QUalität und Rarität zu den "Guten Spielen", sind begehrt und dementsprechend auch Wertvoll.

Bei anderen Spielen die sich nicht so verkauften geht das ins Gegenteil und du siehst, sie sind günstiger.
So habe ich Sonic I für 1 Euro bei Amazon bekommen. Gebraucht, versteht sich. ;)
 
Dass das gute Spiele sind, ist schon klar. Nur bei den Absatzzahlen von damals, die ja in die zig-millionen gingen, hätte ich nicht gedacht, dass die Preise dafür schon so angezogen haben. Ist ja nicht wie bei einigen Perlen aus den 80ern, wo nur noch eine geringe Stückzahl vorhanden ist.
Aber scheinbar übersteigt die Nachfrage das Angebot doch sehr.
 
Zurück