Elternbündnis Amoklauf Winnenden tritt Killerspiele in die Tonne!

Ich weiß ja das du gegen alle Verbote und so bist. Freiheit über alles. Wäre sofort dabei wenn nicht so viel Idioten herumlaufen würden.

Du vergleichst den Besitz von Comicheften mit dem Besitz von Schusswaffen...deine Logik erstaunt mich immer wieder :rolleyes:

Du solltest nochmal genau lesen. Du redest von "brauchen" und ich reagiere genau auf das was du geschrieben hast, von dingen die man braucht oder nicht braucht.

Bei den Schwertern geb ich dir recht. Verbieten und Einschmelzen...bis auf die Historischen, die können sie meinetwegen ins Museum stellen...

Frage: Wenn vergiftete Messer, Flammenwerfer und Rohrbomben genau so effektiv sind wie Schußwaffen, warum werden die dann nicht viel öfter verwendet? Ich stell mir grad eine Armee vor. Bewaffnet mit Messern von denen Gift runtertropft. Ihnen gegenüber stehen Soldaten mit Schußwaffen. Wer wohl gewinnen wird...

Außerdem. Meines wissens werden weder vergiftete Messer, noch Rohrbomben, noch Flammenwerfer legal verkauft. Schußwaffen schon ;)

Zum Glück forderst du die Schwertsache nicht politisch, sonst wärst du wohl auch nicht besser als diese Typen (sehe schon wie man Schwerter sammelt um sie in eine Schmelze zu werfen). Man sollte Tolleranz lernen und zwar nicht von Seiten derjenigen die das besitzen oder spielen und konsumieren, sondern die nichts besseres zutun haben als all das ständig anzugreifen.
Niemand bezweifelt doch das Schußwaffen sehr nützlich sind aber es ist völlig unverhältnismässig wegen einer Minderheit die große Masse zu bestrafen. In England konnte man sehen, was passiert wenn man Waffen verbietet. Dann eben steigt Sprunghaft die Anzahl von Gewalttaten mit anderen Mitteln.

Und stimmt schon, die werden nicht legal verkauft aber mit diese Sachen werden auch nicht für den Sport verwendet. Dorthin wird man aber ausweichen. Ein unsachgemäßer Umgang mit Schußwaffen ist schon verboten, man muss die Leute die gegen Gesetze verstoßen nur vor Gericht stellen und bestrafen. Es gibt keinen Grund nach jeder Sache noch ein Verbot und noch ein Verbot zumachen. Autos werden auch nicht von Pferden gezogen, weil dauernd jemand zuschnell fährt.
 
dest1ny49@

Wer sagt den eigentlich das unsere heutige Gesellschaft viel schlechter und brutaler ist als die früheren? :confused:

Also so viel ich weiss ist jede Zeitepoche blutig und rau gewesen, sogar um ein vieles mal schlimmer als die heutige, nur präsentiert sich das sogenannte böse und brutale in jeden Zeitalter anderster.

Somit könnte man immer sagen, "unsere Gesellschaft steht kurz vor der Vernichtung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nochmal genau lesen. Du redest von "brauchen" und ich reagiere genau auf das was du geschrieben hast, von dingen die man braucht oder nicht braucht.



Zum Glück forderst du die Schwertsache nicht politisch, sonst wärst du wohl auch nicht besser als diese Typen (sehe schon wie man Schwerter sammelt um sie in eine Schmelze zu werfen). Man sollte Tolleranz lernen und zwar nicht von Seiten derjenigen die das besitzen oder spielen und konsumieren, sondern die nichts besseres zutun haben als all das ständig anzugreifen.
Niemand bezweifelt doch das Schußwaffen sehr nützlich sind aber es ist völlig unverhältnismässig wegen einer Minderheit die große Masse zu bestrafen. In England konnte man sehen, was passiert wenn man Waffen verbietet. Dann eben steigt Sprunghaft die Anzahl von Gewalttaten mit anderen Mitteln.

Und stimmt schon, die werden nicht legal verkauft aber mit diese Sachen werden auch nicht für den Sport verwendet. Dorthin wird man aber ausweichen. Ein unsachgemäßer Umgang mit Schußwaffen ist schon verboten, man muss die Leute die gegen Gesetze verstoßen nur vor Gericht stellen und bestrafen. Es gibt keinen Grund nach jeder Sache noch ein Verbot und noch ein Verbot zumachen. Autos werden auch nicht von Pferden gezogen, weil dauernd jemand zuschnell fährt.

Ist ja toll wie du dich an das Wörtchen "brauchen" klammerst. Das dass ganze aber außer dem gemeinsamen Wort nix mit einander zu tun hat...naja, wurscht, ich will keine endlosdiskussion wegen sowas...

Das mit den Schwertern sollte übrigens bissi sarkastisch rüberkommen und war nicht wirklich ernst gemeint...ist anscheinend nicht ganz angekommen. Aber mir gehts ja um Schußwaffen, also...ach wurscht, jetzt weißt dus auf jeden fall...

Sport? Ja, so kann mans auch nennen, für mich ist aber weder die Jagd noch auf irgendein Ziel ballern Sport. Aber bitte. Und meine Einstellung ist halt nicht ganz so theoretisch wie vielleicht so manch andere. Ich kannte einen Waffenfreak. Der hatte ganz offieziell einen Waffenschein, und einen Haufen Knarren usw. Nebenbei hatte er einen Haufen Hakenkreuze usw. zuhaus hängen und war Mitglied der NPD (Und das als Österreicher Oo). Und du meinst solche Leute sollen ein Recht auf Waffenbesitz haben? Also ich find nicht. Und jetzt was, was mir sicher gleich als ganz böses Vorurteil ausgelegt wird...aber ist mir sowas von Wurscht. Welcher Mensch der noch alle Tassen im Schrank hat steht auf Schußwaffen? Diese Dinger sind nur dazu da um andere Menschen zu verletzen bzw. zu töten. Punkt.
 
Da zeigt sich wieder dieses Problem. Statt die Menschen zur Vernunft zu bewegen wird einfach verboten. Genau wie bei der Kindererziehung, da soll die gesamte Wohnung abgesichert sein, überall Schutzzäune etc. Früher hat man den Kindern erklärt, daß Bügeleisen und Herd heiß sind, spätestens nach dem Versuch war die Sache dann klar und eine kleine Verbrennung (unter Aufsicht) hat noch niemanden umgebracht.
Aber das "Personal" dieses Staates soll ja auch nicht zu mündig sein. Womöglich fangen dann zu viele an zu denken und begehren dann auf. Der Regierung sind willenlose Lemminge doch am liebsten, die kann man so schön manipulieren.
 
d.night@

Du hast da nicht ganz Unrecht, aber trotzdem betrachtest du das ganze etwas zu ungenau und undifferenziert.
 
d.night@

Du hast da nicht ganz Unrecht, aber trotzdem betrachtest du das ganze etwas zu ungenau und undifferenziert.

Aha...das wars? Einfach so hinschmeißen...du betrachtest das ungenau und undifferenziert (ich hasse dieses Wort...klingt so nach, ich hab keine Meinung, aber die verteidige ich bis zuletzt)

Sorry, das ist mir zu wenig...kann ich nicht ernst nehmen. ;)

Aber das "Personal" dieses Staates soll ja auch nicht zu mündig sein. Womöglich fangen dann zu viele an zu denken und begehren dann auf. Der Regierung sind willenlose Lemminge doch am liebsten, die kann man so schön manipulieren.

Ich fürchte du überschätzt da die Mehrheit der Leute. Die Menschen (nicht alle, aber halt die Mehrheit) brauchen Regeln...wir sind für echte Freiheit schlicht zu blöd...zu assozial...zu menschlich...meine Meinung.
 
Ist ja toll wie du dich an das Wörtchen "brauchen" klammerst. Das dass ganze aber außer dem gemeinsamen Wort nix mit einander zu tun hat...naja, wurscht, ich will keine endlosdiskussion wegen sowas...

Das mit den Schwertern sollte übrigens bissi sarkastisch rüberkommen und war nicht wirklich ernst gemeint...ist anscheinend nicht ganz angekommen. Aber mir gehts ja um Schußwaffen, also...ach wurscht, jetzt weißt dus auf jeden fall...

Sport? Ja, so kann mans auch nennen, für mich ist aber weder die Jagd noch auf irgendein Ziel ballern Sport. Aber bitte. Und meine Einstellung ist halt nicht ganz so theoretisch wie vielleicht so manch andere. Ich kannte einen Waffenfreak. Der hatte ganz offieziell einen Waffenschein, und einen Haufen Knarren usw. Nebenbei hatte er einen Haufen Hakenkreuze usw. zuhaus hängen und war Mitglied der NPD (Und das als Österreicher Oo). Und du meinst solche Leute sollen ein Recht auf Waffenbesitz haben? Also ich find nicht. Und jetzt was, was mir sicher gleich als ganz böses Vorurteil ausgelegt wird...aber ist mir sowas von Wurscht. Welcher Mensch der noch alle Tassen im Schrank hat steht auf Schußwaffen? Diese Dinger sind nur dazu da um andere Menschen zu verletzen bzw. zu töten. Punkt.

Stimme Shadow Flüsterer zu, du gehst zu undifferenziert daran und beleidigst zudem auch noch Leute einfach nur wegen ihres Geschmacks. Ich jedenfalls mag Schußwaffen und ich kenne genug andere, die haben ebenfalls keine Hakenkreuze und sind Mitglied irgendeiner Rechtsradikalen Vereinigung. Für dich ist Schießen vielleicht auch kein Sport aber das ist nur deine Meinung und zum Glück sind Meinungen eigentlich nichts was als Gesetzesgrundlage gilt. Ich bin deiner Meinung, das solche irren und gefährlichen Leute wie diese Radikalen keinen Waffenschein und keine Waffen besitzen sollten, das ist dann aber eine Frage wie man das Waffenrecht anpasst, das es solche Leute gibt ist aber noch lange kein Grund die Waffen zu verbieten.

Das mit dem Schwert habe ich ehrlich gesagt wirklich nicht verstanden, aber danke das du das nochmal klarstellst.^^
 
Ich fürchte du überschätzt da die Mehrheit der Leute. Die Menschen (nicht alle, aber halt die Mehrheit) brauchen Regeln...wir sind für echte Freiheit schlicht zu blöd...zu assozial...zu menschlich...meine Meinung.
Ich weiß schon, daß die überwiegende Mehrheit ungebildete geistige Tiefflieger sind, deshalb darf man den verantwortungsvollen Menschen aber nicht auch alles verbieten.
Demokratie kann deswegen auch nicht funktionieren. Wenn etwa 80% der Bevölkerung nicht richtig denken kann wie soll dann ein vernünftiges Wahlergebnis heraus kommen?

"Ich bin nicht arrogant, ich bin wirklich so gut!" :D
 
Stimme Shadow Flüsterer zu, du gehst zu undifferenziert daran und beleidigst zudem auch noch Leute einfach nur wegen ihres Geschmacks. Ich jedenfalls mag Schußwaffen und ich kenne genug andere, die haben ebenfalls keine Hakenkreuze und sind Mitglied irgendeiner Rechtsradikalen Vereinigung. Für dich ist Schießen vielleicht auch kein Sport aber das ist nur deine Meinung und zum Glück sind Meinungen eigentlich nichts was als Gesetzesgrundlage gilt. Ich bin deiner Meinung, das solche irren und gefährlichen Leute wie diese Radikalen keinen Waffenschein und keine Waffen besitzen sollten, das ist dann aber eine Frage wie man das Waffenrecht anpasst, das es solche Leute gibt ist aber noch lange kein Grund die Waffen zu verbieten.

Das mit dem Schwert habe ich ehrlich gesagt wirklich nicht verstanden, aber danke das du das nochmal klarstellst.^^


Was ich über das Wörterl "undifferenziert" zu sagen hab, hab ich gesagt. Eigentlich bin auch so durch mit dem Thema. Wir kennen das ja, weder wirst du mich überzeugen, noch ich dich. xD

Du magst Schußaffen :confused: Sorry, mir geht einfach nicht ins Hirn, was man daran mögen kann... wenn man kein Geistekranker ist, der ein paar Leute killen will...was ich bei dir natürlich nicht glaub ;)

das ist nur deine Meinung und zum Glück sind Meinungen eigentlich nichts was als Gesetzesgrundlage gilt

Ja, ist so. Und Gott sei Dank gilt selbiges für deine Meinung...sonst hätten wir überhaupt keine Gesetze und alles wäre erlaubt. Nur halt nicht für alle.

Frage: Wie willst du verhindern das ein Nazi einen Waffenschein kriegt? Rennen ja nicht alle mit Springerstiefel und Bomberjacke rum. Den, den ich kannte...das war ein ca. 45 Jähriger, gemütlich und freundlich wirkender Ingeneur. Der ist nicht zum Amt gengangen und hat gesagt: Sieg heil, ich brauche eine Waffe...
 
d.night@


Das du aber alle Waffenfans den "Orden des Bekloppten" verleihst kann ich auch nicht ernst nehmen. Hast du schon mal daran gedacht das Waffen auch durch ihre Schuss Physik, ihrer Schusskraft ( bei Wänden z.B ) und einfach durch ihre Technick faszinieren können? Ich habe z.B Schwerter und Dolche in meinen Zimmer, die mal früher als Tötungsinstrument dienten, aber mich beeindruckt die Handhabung, die Verarbeitung und das Aussehen dieser Waffen, nicht das man damit auch Menschen töten könnte. Du denkst da immer gleich ans umbringen von Lebewesen, natürlich gibt es auch genug Leute die davon fasziniert sind, aber ich und viele andere betrachten Waffen aus einem anderen Blickwinkel und finden sie auf eine andere Art und Weisse interessant.


Ich hoffe mit der Erklärung bist du jetzt zufrieden.
 
Ich weiß schon, daß die überwiegende Mehrheit ungebildete geistige Tiefflieger sind, deshalb darf man den verantwortungsvollen Menschen aber nicht auch alles verbieten.
Demokratie kann deswegen auch nicht funktionieren. Wenn etwa 80% der Bevölkerung nicht richtig denken kann wie soll dann ein vernünftiges Wahlergebnis heraus kommen?

"Ich bin nicht arrogant, ich bin wirklich so gut!" :D

Und wie bitte soll der Gesetzgeber unterscheiden zwischen geistigen Tieffliegern und Genies wie dir? Sorry, wenn ich Gesetze mach, muss ich die für die Merheit der Menschen machen ;)

80% ? Schon wieder so optimistisch. Ich würd eher von 95-99% Idioten ausgehen...

@Shadow_Flüsterer: Orden der Bekloppten? Nicht schlecht, den muss ich mir merken. xD Ja, sorry, ich finds blöd...dieses Faszinosum Waffen. Ich kenn auch Gott sei Dank privat niemanden (den Nazi Ingeneur hab ich Gott sei Dank seit meiner Kindheit nimma gsehen) der seine Wohnung mit Waffen schmückt. Sorry wenn du dich jetzt beleidigt fühlst, aber ich finde diese Faszination für Ttötungsinstrumente gruselig...
 
Zuletzt bearbeitet:
d.night@

Ich kann unter erheblichen Kaffeeeinfluss schon mal ganz gute Sprüche raushauen. :ugly:


Und es ist legitim wenn du so etwas gruselig findest, nur halt alle als..., naja als bekloppt hin zustellen, ist ein bisschen extrem. Es ist ja nicht so das ich die bei mir einfach so herrumliegen habe ( habe auch nur 4 antike Waffen zu Hause ) und ganz scharf sind die ja auch nicht, sie dienen bei mir zu Hause auch nur als Dekoration und sehen wunderbar aus und passen gut in mein Zimmer, ich bin ja auch keine richtiger Waffenarr ( sollte nur mal richtig klar gestellt werden ), nur sie können mich schon faszinieren und beeindrucken ( gebe ich gerne zu ), so wie das bei den meisten Jungs und Männer halt mal so ist, waß glaubst du wie viele Männer Waffen cool und faszinierend finden, da wäre dann aber schon die halbe Männerschaft Amok gelaufen wenn sie eine Waffen aus Mordlust zuhause hätten.^^ Vielleicht stellst du dir das alles etwas zu schlimm vor.^^
 
Ich würd eher von 95-99% Idioten ausgehen...
Das ist dann doch etwas zu pessimistisch, hoffe ich zumindest.

Trotzdem darf man nicht einfach alles verbieten, eine moralische Empfehlung muss auch manchmal reichen.
Oder wie es bei Klapp-Messern inzwischen gehandhabt wird:
- wenn ein Rettungssanitäter ein Klappmesser bei sich trägt ist das O.K. - der muss ja notfalls Gurte oder Kleidung auftrennen können.
- wenn ein Gang-Mitglied so ein Messer zu einer Schlägerei mitbringt wird es beschlagnahmt und es folgt eine Bußgeldstrafe.
Die Polizei hat so einen gewissen Spielraum und trotzdem eine Handhabe gegen Verbrecher.

Ich finde Waffen aus technischer Sicht auch äußerst faszinierend, Feuerwaffen sind oft sehr genial konstruiert, viele Messer und Schwerter sehen sehr elegant aus.

Ein Katana, an dem ein Meister über ein Jahr gearbeitet hat, versprüht eine enorme Faszination. Da geht es nicht darum Menschen zu töten, es geht um den perfekten Stahl, die perfekte Verarbeitung, die extreme Schärfe - das ist ein Kunstwerk. Man kann ja damit auch seine Hecke schneiden. :D

Ich würde mir trotzdem keine Waffen in die Wohnung hängen und so ein Schwert ist sowieso unbezahlbar. Ich habe ja auch nicht vor andere Menschen zu verletzen oder zu töten, das verbietet mir meine Erziehung, ganz abgesehen von den möglichen strafrechtlichen Folgen.
 
Also nochmal. Wenn sich jemand Schwerter oder Messer (oder von mir aus Schußwaffenatrapen) ins Wohnzimmer hängt, find ich das im Prinzip nicht schlimm...nur sehr merkwürdig...aber naja.

Aber: Meiner Meinung haben scharfe Schußwaffen nix in den Händen der "Bürger" verloren.

so wie das bei den meisten Jungs und Männer halt mal so ist, waß glaubst du wie viele Männer Waffen cool und faszinierend finden, da wäre dann aber schon die halbe Männerschaft Amok gelaufen wenn sie eine Waffen aus Mordlust zuhause hätten.^^ Vielleicht stellst du dir das alles etwas zu schlimm vor.^^

Ich will jetzt hier keinen Geschlechterkampf starten. Aber dieses...ach, Männer sind halt so...

Ja klar. Männer machen auch Kriege. Männer sind bei Gewalttaten zu 99%...oder 90% (jetzt bitte keine Haarspalterei, Fakt ist halt das Männer eher zur Gewalt neigen) die Täter. Also...dein Argument, das Männer halt auf Waffen stehen weil sie technisch so beeindruckend sind...oder elegant...sorry, nein.

Technisch beeindruckend ist auch eine Atombome...aber ich will trotzdem keine haben...ich find die pervers...

Und elegant? Naja...viele Sachen sind elegant...muss ja keine Waffe sein.
 
d.night@

Eine Atombombe würde ich jetzt mal ausschliessen, ich finde die man kann man nicht mit handelsübliche Waffen vergleichen.

Und scharfe und voll einsatzbereite Waffen sind natürlich noch mal eine Ecke echter als meine Schwertchen, natürlich hat eine Handfeuerwaffe usw. nichts in den Händen eines normalen Bürgers zu suchen, aber wenn jemand wie beim Bogenschiessen sein Geschick mit unterschiedlichen Handfeuerwaffen beweissen will und die Herausforderung sucht ( oder auch beim Fechten usw. ), dann ist das wie ich finde auch legitim, aber solange das nur auf einem streng bewachten und gut abgeriegelten Gelände geschieht und ohne das ein normaler Bürger Waffen zu Hause haben und lagern darf.
 
Ein stumpfes Messer reizt mich ja aber mal so was von gar nicht. Da ist doch gerade die Schärfe und die Schnitthaltigkeit das Wichtigste. Ein Katana muss ja auch nicht gleich sein, da sehe ich auch keinen wirklichen praktischen Nutzen. Aber ein Messer zwischen 8 und 12 cm Klingenlänge muss schon erlaubt sein, auch ein "öffentliches Tragen". Ich muss auf Arbeit immer mal Kartons öffnen, Kabel konfektionieren und will auch mal in der Pause einen Apfel schneiden können. Mit einem stumpfen Messer macht das keinen Spass und ein ordentliches Teil zählt halt schnell als Waffe.
Dabei ist auch ein Schraubendreher oder sogar ein Zahnstocher absolut tödlich, wenn man ihn geschickt einsetzt.
 
Ein stumpfes Messer reizt mich ja aber mal so was von gar nicht. Da ist doch gerade die Schärfe und die Schnitthaltigkeit das Wichtigste. Ein Katana muss ja auch nicht gleich sein, da sehe ich auch keinen wirklichen praktischen Nutzen. Aber ein Messer zwischen 8 und 12 cm Klingenlänge muss schon erlaubt sein, auch ein "öffentliches Tragen". Ich muss auf Arbeit immer mal Kartons öffnen, Kabel konfektionieren und will auch mal in der Pause einen Apfel schneiden können. Mit einem stumpfen Messer macht das keinen Spass und ein ordentliches Teil zählt halt schnell als Waffe.
Dabei ist auch ein Schraubendreher oder sogar ein Zahnstocher absolut tödlich, wenn man ihn geschickt einsetzt.



Sie sind nicht ganz scharf, aber auch nicht ganz stumpf, ein Mittelding eben.
Ist mir aus Sicherheitsgründen dann so doch lieber. (wegen Unfälle) :)
 
Was ich über das Wörterl "undifferenziert" zu sagen hab, hab ich gesagt. Eigentlich bin auch so durch mit dem Thema. Wir kennen das ja, weder wirst du mich überzeugen, noch ich dich. xD

Du magst Schußaffen :confused: Sorry, mir geht einfach nicht ins Hirn, was man daran mögen kann... wenn man kein Geistekranker ist, der ein paar Leute killen will...was ich bei dir natürlich nicht glaub ;)

Das Thema undifferenziert lassen wir auch lieber ;)

Und zum Thema Schußwaffen. Jepp ich mag die, ich mag auch Panzer, Atombombenexplosionen, Militärjets, im Grunde das gesamte Spektrum bis ins Mittelalter hinein. Dabei gehts nicht um das töten an sich, sondern einfach um Design, das Aussehen, oder um Wirkungskraft (im Sinne der kinetischen Energie, nicht wie toll es ist das einem der Kopf wegfliegt).

Ich finde Waffen schön und toll, solange man sie in einem Verein und nicht auf der Straße benutzt. Und stimmt schon, ich bin auch kein irrer der Menschenleben fordert, im Gegenteil ich bin auch im politischen Sinne mehr für Diplomatie und Kommunikation als darum dem anderen einfach die Birne wegzuschießen oder eine Stadt mit einer Atombombe auszulöschen, denn die Auswirkungen all dieser Waffen finde ich auch widerlich und ganz, ganz schlimm.


Ja, ist so. Und Gott sei Dank gilt selbiges für deine Meinung...sonst hätten wir überhaupt keine Gesetze und alles wäre erlaubt. Nur halt nicht für alle.

Nein, das ist nicht richtig. Ich fordere nicht die Abschaffung der Gesetze sondern die Aufweichung selbiger. Dabei gehe ich allein nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen, nach denen bisher eben keine Auswirkungen existieren und stütze die bisherige Gesetzeslage, nach denen die Entscheidenen bei den Eltern liegen. Eine Abschaffung und vollkommene Freiheit ohne irgendwelche Regeln will ich ganz bestimmt nicht haben. Egal ob es um Waffen oder Medien geht, Regeln braucht es, nur gibt es meiner Meinung nach schon soviele das es wieder in die völlig falsche Richtung läuft. Ich sehe in anderen Ländern, das man mit weniger, genausoviel erreicht und ich will nichts anderes als das Eltern, Minderjährige und Spieler alle gleichermaßen friedlich und ohne Angst diskriminiert zuwerden Leben können.

Frage: Wie willst du verhindern das ein Nazi einen Waffenschein kriegt? Rennen ja nicht alle mit Springerstiefel und Bomberjacke rum. Den, den ich kannte...das war ein ca. 45 Jähriger, gemütlich und freundlich wirkender Ingeneur. Der ist nicht zum Amt gengangen und hat gesagt: Sieg heil, ich brauche eine Waffe...

lol ja das ist schon eine gute Frage. Ist ungefähr das gleiche, wie man es schaffen will das sich in Deutschland keine Radikalen aus dem Ausland ansiedeln oder die Bundeswehr frei von rechten Gedankengut bleibt. Eine 100%ige Sicherheit ist nie und nirgendwo möglich, selbst bei den höchsten Bestimmungen aber man muss, je nach Gebiet, natürlich das möglichste geben. Vielleicht braucht es hier einen Test (falls es den nicht schon gibt), vielleicht auch was anderes. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es hier aussieht und wie genau die Bestimmungen sind, bisher wollte ich mir auch noch keine Waffe kaufen.^^
 
d.night@

Ich kann unter erheblichen Kaffeeeinfluss schon mal ganz gute Sprüche raushauen. :ugly:


Und es ist legitim wenn du so etwas gruselig findest, nur halt alle als..., naja als bekloppt hin zustellen, ist ein bisschen extrem. Es ist ja nicht so das ich die bei mir einfach so herrumliegen habe ( habe auch nur 4 antike Waffen zu Hause ) und ganz scharf sind die ja auch nicht, sie dienen bei mir zu Hause auch nur als Dekoration und sehen wunderbar aus und passen gut in mein Zimmer, ich bin ja auch keine richtiger Waffenarr ( sollte nur mal richtig klar gestellt werden ), nur sie können mich schon faszinieren und beeindrucken ( gebe ich gerne zu ), so wie das bei den meisten Jungs und Männer halt mal so ist, waß glaubst du wie viele Männer Waffen cool und faszinierend finden, da wäre dann aber schon die halbe Männerschaft Amok gelaufen wenn sie eine Waffen aus Mordlust zuhause hätten.^^ Vielleicht stellst du dir das alles etwas zu schlimm vor.^^
Geht mir nicht anders.
Hab auch einige Antike Waffen bei mir zu hause.
Anders al bei Dir sind meine aber Scharf, allerdings handelt es sich dabei nicht um Pistolen und dergleichen, sondern um Schwerter.
Du hast aber völlig Recht, Waffen üben auch auf mich eine gewisse Faszination aus.
Es ist schon erstaunlich was es alles auf diesem Sektor gibt und was sich die Menschen alles einfallen lassen um in einem Gefecht einen Vorteil zu haben.
 
Ich bin vielleicht nicht ein großer Gegner von Videospielen – ich will aber trotzdem zeigen, dass sich keine der beiden Meinungen, die in der Debatte aufeinander treffen, wirklich durchsetzen kann.
Wer sagt denn bitte, dass sie keine Verbindung zu Gewalttaten hätten? Dafür gibt es doch keinen Beweis, wie auch kein eindeutiger Beweis, logisch erschlossen oder auch erprobt, gefunden ist, dass sie tatsächlich Bestandteil der Gewaltbereitschaft sind.
Ich hab letztens einen Artikel in einer Spielezeitschrift gelesen. Da ging es um wissenschaftliche Nachweise, dass Games keine oder kaum Ursache für Gewalt sind. Wie soll ich sagen, liest man sich den Artikel neutral durch, dann wird schnell klar: Sachlich geht es hier nicht zu. Da wird erst mal relativiert, dass Games geringe Aggressionen verursachen, die aber angeblich keine große Auswirkung haben.

Ich hab kurz nach dem amoklauf eine Gesprächsrunde aufem 2ten(ZDF) gesehne und da wurde der jugendpsychologe eine klare meinung: "teilwirkung". Wer hat die idee in die schule zu gehen und amok zu laufen?woher kommnt dieser reiz?Der kommnt zwar schon von den games Aber ganz klar und das wurde ja "überhaupt nicht " erwänt ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER
(+folgen)
 
Zurück