Elternbündnis Amoklauf Winnenden tritt Killerspiele in die Tonne!

Ja klar. Männer machen auch Kriege. Männer sind bei Gewalttaten zu 99%...oder 90% (jetzt bitte keine Haarspalterei, Fakt ist halt das Männer eher zur Gewalt neigen) die Täter. Also...dein Argument, das Männer halt auf Waffen stehen weil sie technisch so beeindruckend sind...oder elegant...sorry, nein.

Du vergisst aber eins ganz Stark warum machen z.B die Männer die Krieg?, weil es ihnen vom ihren Land Befohlen wird oder?
Ich kann deine Meinung da nicht ganz Teilen wenn du sagst das jeder der sich für Waffen Interessiert nicht ganz Dicht is, ich pernsölich Interessiere mich auch für Waffen aller Art kann aber nicht von mir behaupten das ich nimmer alle Tassen im schrank habe.
Und ich hab mich aber während meiner BW Zeit wie die meisten intenssiv mit Waffen beschäftigt.
Aber das Männer eher zu Gewalt neigen da muss ich dier Zustimmen;), den Knapp 90 % aller Straftatten von dennen man hört werden von Männern Durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nichts verbieten, man sollte nichts einschränken, man sollte nur eines tun und zwar verdammt nochmal diese Fälle untersuchen, den Täter, sofern er lebt, vor Gericht stellen und bestrafen. Es gibt bereits genug Gesetze und diese Gesetze sind bereits viel zu scharf. Und Sam666? Du hast meine volle Rückendeckung, schön das hier mal ein Minderjähriger seine Stimme erhebt. Die meisten haben einfach vergessen, wie es ist in deinem Alter zusein und meinen ihr wärt alle unreif und ganz leicht zu schädigen, was natürlich totaler Blödsinn ist.

Auch mal ein Beispiel. Die Serier Eerie Indiana, Outer Limits und Akte X hat mir damals als kleiner Junge eine heidenangst eingejagt und das nur aufgrund ihrer Titelbildschirme schon. Auch die Serie Gänsehaut hat mir wirklich eine Gänsehaut verpasst. Aber das war doch nicht schlimm, das war trotzdem ein Spaß und Nervenkitzel. Oder man denke an die Geisterbahnen, wer würde die schon für schlimme mpfinden? In Amerika dagegen ist Paintball normal und da können auch jüngere ran. Bogenschießen und Kampfsport können ohnehin jüngere machen und werden darin sogar ermutigt. Ein reifer Umgang mit Horror und Gewalt ist eigentlich hauptsächlich von Seiten der Erwachsenen nötig. Nicht in dem Sie versuchen ihre Kinder krank zuschützen, sondern in dem sie Schritt für Schritt ihre Kinder, nicht ihrem Alter sondern ihres Charakters entsprechend, in Welten die härter sind als Glücksbärchis einführen. Aber auch eigene Experimente, ohne eine Überwachung müssen mal sein dürfen.

Erstmal danke für die Rückendeckung Seth. :D
Hier auf Cynamite.de hat man mich bereits einige male Aufgrund meines alters blöd von der Seite angeschaut.

Ich will auch etwas zur Waffendiskussion beitragen:
Alle Waffenbesitzer als Kranke Leute abzustempeln ist sicherlich falsch. An sich kann ich nicht viel zu Waffen sagen. Damals habe ich die als Softairs gesammelt, doch die Zeiten sind schon vorbei :D
Dennoch kenne ich einige Leute, die Softairs, oder eben auch Echte Waffen in der Tat sammeln. Und die sind alles andere als bescheuert im Kopf. Es sind normale Menschen wie du und ich. Sie gehen zur Schule bzw. zur Arbeit, haben viele soziale Bekanntschaften. Diejenigen, die bereits erwachsene sind, haben Teilweise auch selber Kinder.
Von daher kann man also nicht sagen, dass die ganzen Leute einen an der Waffel haben, nur weil diese eine Vorliebe für Schusswaffen haben.
 
Erstmal danke für die Rückendeckung Seth. :D
Hier auf Cynamite.de hat man mich bereits einige male Aufgrund meines alters blöd von der Seite angeschaut.

Ich will auch etwas zur Waffendiskussion beitragen:
Alle Waffenbesitzer als Kranke Leute abzustempeln ist sicherlich falsch. An sich kann ich nicht viel zu Waffen sagen. Damals habe ich die als Softairs gesammelt, doch die Zeiten sind schon vorbei :D
Dennoch kenne ich einige Leute, die Softairs, oder eben auch Echte Waffen in der Tat sammeln. Und die sind alles andere als bescheuert im Kopf. Es sind normale Menschen wie du und ich. Sie gehen zur Schule bzw. zur Arbeit, haben viele soziale Bekanntschaften. Diejenigen, die bereits erwachsene sind, haben Teilweise auch selber Kinder.
Von daher kann man also nicht sagen, dass die ganzen Leute einen an der Waffel haben, nur weil diese eine Vorliebe für Schusswaffen haben.
Danke, daß Du sowas in Deinem Alter mal aufgreifst. Denn es gibt genug volljährige Waffennarren die z.B. Softair-Waffen in ihren Wohnungen anhäufen und sich wünschen es wären scharfe Waffen. Das ist aber eine Minderheit und ich sehe es so als Vater und 43-jähriger Erwachsener, daß Softairwaffen Spielzeuge sind und keine Waffen, um echte Menschen zu töten. Es ist ein Spielzeug. Ich habe z.B. als 12-jähriger Revell-Modelle einer Stuka nachgebaut und bin doch deswegen kein Nazi geworden! Traut man denn heutzutage Jugfendlichen überhaupt kein Verantwortungsbewußtsein mehr zu? Leben wir wirklich in einer neuen "bleiernen Zeit"? Verbote und Zwangsmaßnahmen regieren unser Land. Wenn wir nicht bald etwas gegen diese Banditenregierung unternehmen, werden sie uns eines Tages das Atmen verbieten. :motz:
Krass - aber auf schleichende Weise wahr! :huh:
 
...daß Softairwaffen Spielzeuge sind und keine Waffen, um echte Menschen zu töten. Es ist ein Spielzeug. Ich habe z.B. als 12-jähriger Revell-Modelle einer Stuka nachgebaut und bin doch deswegen kein Nazi geworden! Traut man denn heutzutage Jugfendlichen überhaupt kein Verantwortungsbewußtsein mehr zu? Leben wir wirklich in einer neuen "bleiernen Zeit"? Verbote und Zwangsmaßnahmen regieren unser Land. Wenn wir nicht bald etwas gegen diese Banditenregierung unternehmen, werden sie uns eines Tages das Atmen verbieten. :motz:
Krass - aber auf schleichende Weise wahr! :huh:

Sorry, aber wundert es dich wirklich wenn ein Haufen Kids diese Softairdinger missbrauchen um auf Passanten zu ballern weil sie das so lustig finden das diese Dinger in misskredit kommen? Außerdem schauen diese Dinger oftmals täuschend echt aus. Und man darf halt nicht von den gscheiten, gut erzogenen Kids ausgehen, die sowas brav sammeln und höchstens auf Zielscheiben schießen. Sorry, bin gegen diese Dinger in Kinderhänden, auch wenn ich jetzt wieder die böse "will alles verbieten" Tante bin.^^

Du vergisst aber eins ganz Stark warum machen z.B die Männer die Krieg?, weil es ihnen vom ihren Land Befohlen wird oder?

Ähh, du meinst das jetzt aber nicht ernst, oder? Das Land befiehlt es ihnen? Das Land? :rolleyes:

Du meinst schon Politiker und Kriegstreiber...und das sind halt einmal Männer...sorry, ich kann da nix dafür, aber ist so...

Das Land...LOL

@SethSteiner: Naja...langsam nähern wir uns ja bissi an.^^ Also keine absolute Freiheit...immerhin. xD
Aber in den Details...da haperts noch ein bissi. Bin ja bei dir. Die Verbotswut der Politik stört mich auch, aber man muss da halt...shit...differenzieren.^^ Ist schon ein Unterschied ob wir über das Verbot von VGs reden die keinem was tun (is ja noch keiner mit einer Shooter DVD in der Hand amok gelaufen) oder eben Schußwaffen. Das einen die Technische Seite dieser Dinger fasziniert, okay, kanns zwar nicht nachvollziehen, aber von mir aus. Aber deswegen muss ich doch nicht so ein Ding zuhause haben. Mich fasziniert der weiße Hai...aber ich würd nie versuchen mir einen im Aquarium zu halten...selbst wenn ich der reichste Mensch auf der Welt wäre und es mir leisten könnte. (ich weiß, blöder Vergleich...aber lustig^^)
 
Schade, wenn alles so seine Unschuld verliert.

Ich z.B. fand es ganz toll, als ich mit einer echten Schrotflinte auf eine Kartonkarte schießen durfte! Peng!
Luftgewehrschießen macht fast gar nicht PENG! aber mindestens genauso viel Spaß, denn es ist ein Sport, den man beherrschen muss. Atmung, Konzentration und dann die Mitte von der Karte treffen.
Fechten, klar, da hantierte ich auch mit Waffen herum. Sind zwar "nur" Degen, aber gerade als Mädchen wurde ich da schon komisch angeguckt.
Hab ich damals (und auch heute) nicht verstanden.

Wer Kampfsport macht, dem wird auch noch eine Menge Demut beigebracht: Verantwortung für die eigene Kraft, die eigene Waffe und man steckt mitunter noch einiges an Schmerz ein.
Die asiatischen Kampfsportarten kommen gern noch mit einer ganzen Philosophie daher, beim Fechten war es nicht unähnlich.

Ich wollte auch immer eine ganz bestimmte Sorte Degen haben, weil die so schön anzuschauen sind, aber für mich war die Idee, dass das einmal eine richtige Waffe war, mit dem Zweck andere zu töten, ganz schön weit weg von mir.

...bis zu diesen ganzen U-Bahn-Zusammenschlagen-Geschnichten. Da hab ich mich schon daran erinnert, wie viel Platz ich immer auf dem Weg zum Training in der U-Bahn hatte, mit meinen Degen in der Hand. So ein scharfes Rapier für unterwegs und ich würde mich wohl sicherer fühlen :heul:

@ Verantwortungsbewusstsein von Jugendlichen
Nö, ich traue denen gar nichts zu! Zumindest nicht den rempelnden Vollidioten, die es geil finden Schule zu schwänzen und mich in der Bahn dumm anzumachen
 
Da denk ich immer, dass es der andere gegen mich verwendet.
Bei einem Rapier weiß der Durchschnittsschläger hoffentlich nicht einmal, wo der Griff ist :D
 
Das kann dir warscheinlich mit jeder Waffe passieren wenn du pech hast.

Was ein Rapier ist weiß ich jetzt ehrlich gsagt nicht so genau...aber hat wohl was mit fechten zu tun wenn ich mir den oberen Post so ansehe xD

Ich hab bis jetzt Gott sei Dank nie eine Waffe...also Pfefferspray halt, gebraucht.
 
Da denk ich immer, dass es der andere gegen mich verwendet.
Bei einem Rapier weiß der Durchschnittsschläger hoffentlich nicht einmal, wo der Griff ist :D


Jede Waffe kann gegen dich verwendet werden...

Und die meisten Waffen sind zum Töten da: Mit Schrotflinten kann man weder jagen, noch gezielt auf Zielscheiben schiessen,genauso sieht es auch mit automatischen Waffen aus. Aus welchem anderen Grund werden die Teile den sonst produziert?
 
@ Verantwortungsbewusstsein von Jugendlichen
Nö, ich traue denen gar nichts zu! Zumindest nicht den rempelnden Vollidioten, die es geil finden Schule zu schwänzen und mich in der Bahn dumm anzumachen

Das sind in der Tat Vollidioten, repräsentieren jedoch nicht alle Jugendlichen :)
Man kann zum Glück sagen, dass diese einer Minderheit angehören. Nämlich nicht alle Jugendliche sind blöd im Kopfe.
 
Zurück